Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

gugge schrieb vor 5 Stunden:

Den Kroaten seh ich eher als Backup vom Backup... gekostet wird er uns hoffentlich nicht viel haben, viel verdienen wird er wohl auch nicht... aber wenn wir den einen oder anderen verletzten haben, wir in der 80. Minute 0:1 hinten sind und nur mehr auf den Ausgleich hoffen, könnt er schon hilfreich sein und mit seiner Routine, die er vielleicht oder vielleicht nicht hat, helfen.

 

Wenn der Trainer ihn haben will,wird er ihn bekommen und für ihn und die Mannschaft einen Mehrwert haben.

Hödl hat seine Chance gehabt und nicht genützt.Wenn der Kroate die Chance bekommt,sollte er auch von uns Fans eine erhalten und wie alle neuen unterstützt werden.Ich würde nirgends hingehen wollen wo ich schon im Vorfeld abqualifiziert werde,nur weil meine Statistik gegen mich spricht.

Also überlegen wir uns das gut,jeder der einen Vertrag von der Austria erhält,hat auch meine Unterstützung.Jammern können wir dann während der Saison!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 16 Minuten:

Das Duo Kennedy-Gkezos hat sich im Frühjahr echt bewährt und auch richtig gut eingespielt.

Zu Ken Gipson: Hab irgendwo gelesen dass er schon 3 schwere Verletzungen hinter sich hatte. Mit der nötigen Spielpraxis wird er sicher mindestens Ortner Niveau haben, wenn nicht sogar besser. 

Echt jetzt,Ortner Niveau.....??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Echt jetzt,Ortner Niveau.....??

Was soll an dieser Aussage nicht stimmen? Jeder Spieler hat ein spielerisches Niveau das ist eine völlig wertfreie Aussage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 17 Minuten:

Hödl hat seine Chance gehabt und nicht genützt.

Wurde schon widerlegt. Hödl wurde in der Rückrunde kaum berücksichtigt und Simon96 hat sogar seine Einsatzminuten herausgesucht. Eine faire Chance sieht definitiv anders aus.

Zitat

Wenn der Kroate die Chance bekommt,sollte er auch von uns Fans eine erhalten und wie alle neuen unterstützt werden.

Diese Chance bekommt jeder Spieler der für uns einläuft und violett repräsentiert. Wenn er da ist, ist er da. Deswegen wird er sicher nicht ausgepfiffen oder beschimpft werden. Das sollte wohl klar sein.

Zitat

Ich würde nirgends hingehen wollen wo ich schon im Vorfeld abqualifiziert werde,nur weil meine Statistik gegen mich spricht.

Wir sind aber nun einmal ein österreichischer 2.Liga-Verein mit Ambitionen und kein Auffanglager für Unterhauskicker. Alle Spieler die wir aus unterklassigen Ligen holten und die auch funktionierten waren allesamt jung. Ein Verein der einen 31-jährigen Stürmer holt der bei 18 verschiedenen Vereinen mäßig erfolgreich Fußball gespielt hat, muss es aushalten können dafür kritisiert zu werden. Überhaupt wenn man dann im selben Zug einen jungen Österreicher verscherbelt. Außerdem wird gerade Hödl nur wegen seiner Ausbeute kritisiert. Der spielerische Aspekt wird nämlich entweder gekonnt ignoriert oder ist einfach in Vergessenheit geraten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

grundsätzlich ist mir das alter oder bei wievielen teams er schon gespielt hat usw. egal ... nur wenn das ziel ab jetzt aufstieg lautet ... dann bin ich der meinung dass man damit anfangen muss die schwächsten auszusortieren ... leute zu holen die die mannschaft auf ein höheres niveau heben und leute die man nicht halten kann möglichst 1 zu 1 zu ersetzen 

allein im sturm müssen wir vom stammstürmer bis zum notnagel alles holen

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Echt jetzt,Ortner Niveau.....??

Hat durchaus auch eine gewisse Qualität, sonst hätte er nicht um die 20 Einsätze gehabt. Bundesliga Spieler seh ich jetzt auch keinen in ihm, aber für uns bzw. zweite Liga reicht es auf jeden Fall. Badal würde ich trotzdem behalten wollen.

 

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Gute Spieler kann man überall finden, erinnert euch dran wo Eler hergekommen ist 

Man sollte sowieso öfters in die Slowenische Liga blicken:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Qualitätsgefälle in der Liga dort ist halt schon relativ krass. Man braucht ja nur schauen, wie viele derzeitige Unterhaus-Kicker in Kärnten früher in Slowenien auch relativ hoch gespielt haben und die fallen in Österreich dann oftmals nicht mal großartig auf.

Und die wirklich guten Spieler (zB von Maribor oder Olimpija) wird man sich nicht oder noch nicht leisten können.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Das Qualitätsgefälle in der Liga dort ist halt schon relativ krass. Man braucht ja nur schauen, wie viele derzeitige Unterhaus-Kicker in Kärnten früher in Slowenien auch relativ hoch gespielt haben und die fallen in Österreich dann oftmals nicht mal großartig auf.

Und die wirklich guten Spieler (zB von Maribor oder Olimpija) wird man sich nicht oder noch nicht leisten können.

Hätte die slowenische Liga abgesehen von Maribor und Olimpija schon eher auf unserem 2.Liga-Niveau gesehen, muss aber sagen, dass ich die Liga nicht verfolge. Würdest du sie schwächer einschätzen?

Simon96 schrieb vor 36 Minuten:

Badal würde ich trotzdem behalten wollen.

Badal scheint nicht zu halten zu sein. Deswegen bemüht man sich wohl auch um Gibson. Schade, dass er geht, aber durchaus verständlich. Für den Schritt in die Segunda Division ist es noch nicht zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Niveau wird so ca. zwischen unserer zweiten Liga und der RL entsprechen, gegen den Zweitligisten Nk Fuzinar gabs im Sommer einen 6:1 Testspielsieg, gegen den Erstligisten Rudar Velenje gewannen wir 2:1.

Gibt dennoch einige interessante Spieler die uns auf jeden Fall weiter helfen könnten. Haben ja nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen mit Slowenischen Spielern (Rep, Eler, Pelko, Zagar-Knez, Vinko, Spreco, Halilovic) gemacht.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 2 Stunden:

Wurde schon widerlegt. Hödl wurde in der Rückrunde kaum berücksichtigt und Simon96 hat sogar seine Einsatzminuten herausgesucht. Eine faire Chance sieht definitiv anders aus.

Diese Chance bekommt jeder Spieler der für uns einläuft und violett repräsentiert. Wenn er da ist, ist er da. Deswegen wird er sicher nicht ausgepfiffen oder beschimpft werden. Das sollte wohl klar sein.

Wir sind aber nun einmal ein österreichischer 2.Liga-Verein mit Ambitionen und kein Auffanglager für Unterhauskicker. Alle Spieler die wir aus unterklassigen Ligen holten und die auch funktionierten waren allesamt jung. Ein Verein der einen 31-jährigen Stürmer holt der bei 18 verschiedenen Vereinen mäßig erfolgreich Fußball gespielt hat, muss es aushalten können dafür kritisiert zu werden. Überhaupt wenn man dann im selben Zug einen jungen Österreicher verscherbelt. Außerdem wird gerade Hödl nur wegen seiner Ausbeute kritisiert. Der spielerische Aspekt wird nämlich entweder gekonnt ignoriert oder ist einfach in Vergessenheit geraten. 

Eines ist klar, jeder hier darf Spieler loben und kritisieren,wenn aber der Trainer den Spieler haben will weil er ihn im Training gesehen hat und eine Vorstellung hat,das er in sein System passt, dann liegt es an ihm das Risiko einzugehen.

Ich glaub es ist mühselig über einen Spieler zu diskutieren,der vielleicht gar nicht verpflichtet wird.

Ich für mich kann derzeit nur sagen, das was die Austria Verantwortlichen bis jetzt angegriffen haben, hat funktioniert.Deswegen vertraue ich dem jetzigen Scouting,kann sich natürlich ändern.

Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe sollten wir nicht mehr so kleinkariert denken,der Spielermarkt für uns ist nicht mehr die dritte Österreichische Liga, sondern auch andere Märkte,wo wir die letzten Jahre keinen Zugriff hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 18 Minuten:

 

Ich für mich kann derzeit nur sagen, das was die Austria Verantwortlichen bis jetzt angegriffen haben, hat funktioniert.Deswegen vertraue ich dem jetzigen Scouting,kann sich natürlich ändern.

Waren jetzt nicht nur Top-transfers dabei, aber im Großen und Ganzen waren die Verpflichtungen gut bis sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Das Niveau wird so ca. zwischen unserer zweiten Liga und der RL entsprechen, gegen den Zweitligisten Nk Fuzinar gabs im Sommer einen 6:1 Testspielsieg, gegen den Erstligisten Rudar Velenje gewannen wir 2:1.

Gibt dennoch einige interessante Spieler die uns auf jeden Fall weiter helfen könnten. Haben ja nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen mit Slowenischen Spielern (Rep, Eler, Pelko, Zagar-Knez, Vinko, Spreco, Halilovic) gemacht.

4 aus 6 davon waren halt schon vorher in Österreich, bei Rep wusstr man was man bekommt, einzig Eler war ein echter Glücksgriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.