Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Postinho

Ich z.B. dachte halt, das sich die Verantwortlichen nach dem fixierten Klassenerhalt sofort mit dem Thema Neuzugänge beschäftigen werden und dass der Kader so früh wie nur halbwegs möglich stehen würde.

Es lag beispielsweise auf der Hand dass wir unter anderem einen Torhüter und 2 Stürmer benötigen werden, da wäre man auf jeden Fall auch in der zweiten Liga fündig geworden.

Wie man an den in der Krone erwähnten Spielern sieht, vertrauen die neuen Verantwortlichen anscheinend  eher auf ausländische Spieler.

Aber da wie oben schon erwähnt eh noch kein Neuzugang fest steht, lass mich sehr gerne eines besseren belehren:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich auf das Ausland fokussiert und dabei Leute wie Zetterer an Land ziehen kann, ist eh alles perfekt. Aber solche Regionalligastürmer wie der Kroate sind dann zumindest auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar. Solche Leute würde man tatsächlich auch in Österreich finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man sich auf das Ausland fokussiert und dabei Leute wie Zetterer an Land ziehen kann, ist eh alles perfekt. Aber solche Regionalligastürmer wie der Kroate sind dann zumindest auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar. Solche Leute würde man tatsächlich auch in Österreich finden.

Ja eh. Solange es Spieler werden die ca. in der Kategorie eines Zetterer oder Aydin sind, hat sicher niemand ein Problem damit;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Ja eh. Solange es Spieler werden die ca. in der Kategorie eines Zetterer oder Aydin sind, hat sicher niemand ein Problem damit;)

Warum sollten nun schlechtere kommen. Ein wenig Ahnung hat die Vereinsführung mit den Frühjahrsverpflichtungen ja schon bewiesen. Für Stürmer (Dzalto) scheinen sie aber kein Händchen oder nichts über zu haben ;-(

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 5 Stunden:

Hödl hat in der Rückrunde bewiesen, dass er 2. Liga kann. Bei Akyildiz stimme ich dir zu. 

Wieviele Tore bei wie vielen Einsätzen machte er,wenn ich mich nicht täusche war es eines,das ist definitiv zu wenig.

Ergänzungsspieler sollten die Jungen die gerade von Micheu hochgezogen wurden sein und nicht ein Hödl.Jetzt brauchen wir Stürmer die auch Tore machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 22 Minuten:

Wieviele Tore bei wie vielen Einsätzen machte er,wenn ich mich nicht täusche war es eines,das ist definitiv zu wenig.

Ergänzungsspieler sollten die Jungen die gerade von Micheu hochgezogen wurden sein und nicht ein Hödl.Jetzt brauchen wir Stürmer die auch Tore machen können.

Bin auch eher bei dir - was hat Hödl schon gezeigt ? Aufgefallen ist er nicht wirklich und 1 Törchen hat er gemacht. Nun will er nach Salzburg zur Austria oder dem SAK (Regionslligaklub mit Aufstiegsambitionen). Griss scheint um ihn keines zu sein. Selbst den inferioren Ak. hat uns ein Zweitligaklub abgenommen. Wir brauchen einen vom Kaliber Elers.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Hödl hat man in der Rückrunde angesehen, dass er sich besserte und kommende Saison zumindest als 2er Stürmer brauchbar gewesen wäre. Offensivspieler anhand ihrer Scorer-Punkte zu bewerten funktioniert halt nicht immer. Da muss man sich die Spieler auch bewusst anschauen und nicht nur die Leistungsdaten auf tm.at studieren um ein sinnvolles Urteil zu fällen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 18 Minuten:

Hödl hat man in der Rückrunde angesehen, dass er sich besserte und kommende Saison zumindest als 2er Stürmer brauchbar gewesen wäre. Offensivspieler anhand ihrer Scorer-Punkte zu bewerten funktioniert halt nicht immer. Da muss man sich die Spieler auch bewusst anschauen und nicht nur die Leistungsdaten auf tm.at studieren um ein sinnvolles Urteil zu fällen. 

Ich sagte ja, aufgefallen ist er (mir zumindest) im Gegensatz zu einigen anderen nicht. Vielleicht bist etwas von seinen Einsätzen bei den Amateuren geblendet;-) Mag sein, dass er in der 1. Klasse aufgefallen ist. Solche 08/15 Kicker gibt es jedenfalls zur Genüge. Pichlers im Gegensatz nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den 4 Startelf Einsätzen im Frühjahr gefiel mir Hödl auch recht gut. Klar, im Endeffekt schoss er nur 1 Tor, sein Auftreten war aber eigentlich trotzdem beachtlich, da man vor allem in den letzten 3 Spielen immer 2-3 Spieler tauschte bzw. das System wechselte. Man darf auch nicht vergessen dass er gerade mal 742 Minuten in der Liga spielte. Es fehlte ihm halt einfach das Vertrauen und die Spielzeit:ratlos:

Abgesehen davon gab es bei uns schon Profi Spieler die nicht mal annähernd soviel Leistung oder Einsatz bei den Amateuren zeigten.

Als dritten Stürmer hätte man ihn mindestens behalten können:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als 3. Stürmer ja - kein Einwand. Fakt ist aber wir brauchen 2 bessere, wollen wir mit Ried und Co mithalten. Und @Muerte erkläre mir bitte, was die Vorzüge von Hödl im Gegensatz zu unzähligen anderen guten Regionalligastürmern waren ? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der Vereinsführung, dem Trainer und mir sind offenbar seine Vorzüge entgangen. Es gab hier ja auch einige Fürsprecher für unseren 2. Ex-Stürmerstar mit dem aufgeblasenen Ego ;-) Hat sich dann ja gezeigt, welch Verlust seine Abgabe war. Schauen wir bez. Hödl mal, was wir von ihm noch hören werden, dann wissen wir, wer Recht hat und wer nicht...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mein Blödsinn + :facepalm: waren vor allem auf den Schwachsinn mit den Amateuren und der 1. Klasse bezogen.

Hödl hätte zumindest schon mal ein Jahr Vorsprung auf einen neuen Regionalligastürmer. Eine Steigerung war im Frühjahr bereits erkennbar, aber wenn er zu wenig Einsatzzeiten bekommt ist es halt schwer sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 16 Minuten:

Schauen wir bez. Hödl mal, was wir von ihm noch hören werden, dann wissen wir, wer Recht hat und wer nicht...

Gut, wenn man jede Diskussion danach richtet, dann ist man wohl auch nicht gewillt sich überzeugen zu lassen. ;)

Du hast ja selbst schon des öfteren durchklingen lassen, dass du dir nur die Highlights anschaust, insofern erübrigt sich jede Diskussion über seine Leistungen im Frühjahr. Du sagst nein, er war nicht zu gebrauchen, wir sagen hingegen, dass er sich eine weitere Saison bei uns verdient gehabt hätte. Letzten Endes können wir am status quo eh nichts ändern. Hödl hat uns - warum auch immer - verlassen und wir stehen ohne Stürmer da. Wenn man dann noch von irgendeinen Kroaten und Gekzos Bruder hört, dann macht der Abschied von Hödl objektiv betrachtet wenig Sinn und das wirst ja hoffentlich nicht einmal du abstreiten können. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Könnte mir schon vorstellen dass ihn Micheu gern behalten hätte, ohne ihn jedoch die nötige Einsatz Zeit garantieren zu können war es halt vermutlich nicht unbedingt leicht ihn von einem Verbleib zu überzeugen:ratlos:

Die höchstmögliche Liga mit viel Spielzeit ist für ihn halt die Regionalliga, bin überzeugt dass er bei der Austria Salzburg beispielsweise sicher 15+ Tore schießen würde.

Nach seinem Abgang werden wir aber 3 Stürmer brauchen:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.