Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

ASB-Messias

Schlussendlich ja nichts anderes als unterm HFK. Man ist zu einem gewissen Grad an die Agentur, oder was auch immer das ist, gebunden, was den Vorteil hat, zu günstigsten Konditionen Spieler zu bekommen, diese weiter zu entwickeln, deren Marktwert zu steigern und hoffentlich mit Gewinn zu verkaufen. Fußball ist in diesem System einfach nur Geschäft. Sonst nichts.

 

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

eh klar.

Da ist dann vermutlich die Zentrale aus Hamburg dagegen. Aus deren entfernter Sicht gibt es 2 Optionen: Option A: günstige SamSport und die teure Option B ohne SamSport. NoNa wird da die günstige Variante bevorzugt. Identität ist in einer Bilanz nicht sichtbar.

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

So teuer wär der Holzer dann aber auch nicht gewesen, das kann mir keiner erzählen.

Mit einem 1 Jahresvertrag hättest auch nichts falschen machen können. Wollt eh unbedingt zu uns, am Saisoneröffnungstag war es praktisch schon fix das er geholt wird. Ist dann halt doch nichts draus geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 14 Minuten:

So teuer wär der Holzer dann aber auch nicht gewesen, das kann mir keiner erzählen.

Möglich. Habe mich jetzt nicht genauer damit beschäftigt, sondern einfach drauf los geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sok schrieb vor 30 Minuten:

So viele Kicker von SamSport haben wir btw. nicht einmal im Kader.

https://www.transfermarkt.at/sk-austria-klagenfurt/berateruebersicht/verein/28760

Stimmt auch wieder.

Belassen wir es dabei, dass ein Nahverhältnis zu einer Beraterfirma, Agentur, Consulter, was weiß ich was, sowohl gut als auch schlecht sein kann.

Pro: Man bekommt günstig Spieler vermittelt, Contra: man bekommt günstig Spieler vermittelt (wodurch teurere Spieler vernachlässigt werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Einen der SamSport-Spieler im Kader nahm die Agentur offenbar erst hier unter Vertrag, nämlich Fabio Markelic. Demnach dürfte man auf einheimische Spieler nicht gänzlich verzichten wollen.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.