Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2019 Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten: Wirtschaftlich mag es okay sein, aber wenn ich was von der Welt sehen will, mach ich es eher wie Piermayr, der aus Übersee ein Angebot gekriegt hat. Dafür muss man halt aus Übersee ein Angebot bekommen. Hat schon seinen Grund, er wird halt nicht zwischen "graue Maus in Rumänien" oder "MLS" wählen können, sondern zwischen "graue Maus in Rumänien" oder "zweite Liga in Österreich", "Regionalliga Deutschland", etc. Und da kommt dann schon in erster Linie der wirtschaftliche Aspekt zu tragen bei dieser Gehaltsklasse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 7. Juni 2019 Aussenpracker schrieb vor 3 Minuten: Dafür muss man halt aus Übersee ein Angebot bekommen. Hat schon seinen Grund, er wird halt nicht zwischen "graue Maus in Rumänien" oder "MLS" wählen können, sondern zwischen "graue Maus in Rumänien" oder "zweite Liga in Österreich", "Regionalliga Deutschland", etc. Und da kommt dann schon in erster Linie der wirtschaftliche Aspekt zu tragen bei dieser Gehaltsklasse. Piermayr war auch kein Top-Spieler und in der MLS nehmen sie auch zum Beispiel Deutsche aus der Regionalliga. Das Niveau dort könnte er schon packen. Nachdem er nicht so schlecht bei BW war, wird er schon 3-4 Angebote gekriegt haben. Wenn Rumänien das beste Gesamtpaket war, solls so sein und soll er dort glücklich werden. Für mich persönlich würde ich so einen Schritt ausschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 7. Juni 2019 Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten: Piermayr war auch kein Top-Spieler und in der MLS nehmen sie auch zum Beispiel Deutsche aus der Regionalliga. Das Niveau dort könnte er schon packen. Nachdem er nicht so schlecht bei BW war, wird er schon 3-4 Angebote gekriegt haben. Wenn Rumänien das beste Gesamtpaket war, solls so sein und soll er dort glücklich werden. Für mich persönlich würde ich so einen Schritt ausschließen. Zum Glück ist sich die Profikarriere knapp nicht ausgegangen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2019 Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute: Piermayr war auch kein Top-Spieler und in der MLS nehmen sie auch zum Beispiel Deutsche aus der Regionalliga. Das Niveau dort könnte er schon packen. Das Niveau ist nicht das Problem, sein Berater wird ihn eh überall angeboten haben. Aber solche Vereine bekommen hunderte Spieler angeboten und da fällt man halt als 26-jähriger Zweitligist, der nie höher gespielt hat, bereits ohne Probetraining wo durch. Piermayr ist als junger Bundedligist nach Schottland und über die Bundesliga weiter nach Norwegen und die USA. Das ist halt eine ganz andere Vita (inzwischen halt eher nicht mehr) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 7. Juni 2019 Zwecks breite in der Offensive, wäre vl. eine "Rückholaktion" von Rep eine Option? Hat sich wieder exzellent entwickelt bei Hartberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 7. Juni 2019 Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Zum Glück ist sich die Profikarriere knapp nicht ausgegangen Ja, das war schon einigermaßen knapp, aber auch beruflich oder als Tourist bin ich nicht so der Geschäft-mit-der-Liebe-Typ. Vielleicht kommt von da meine persönliche Abneigung zu Rumänien. Aussenpracker schrieb vor 6 Minuten: Das Niveau ist nicht das Problem, sein Berater wird ihn eh überall angeboten haben. Aber solche Vereine bekommen hunderte Spieler angeboten und da fällt man halt als 26-jähriger Zweitligist, der nie höher gespielt hat, bereits ohne Probetraining wo durch. Piermayr ist als junger Bundedligist nach Schottland und über die Bundesliga weiter nach Norwegen und die USA. Das ist halt eine ganz andere Vita (inzwischen halt eher nicht mehr) Julian Gressel ging über die Landesliga Bayern aufs College in die USA und später in die MLS. Dort wurde er Rookie of the year. Ist zwar nicht vergleichbar zu Ebenhofer, aber der ist immerhin Profi. Will damit sagen, dass die Qualitätskriterien in Amerika nicht so hoch sind. Mit einem gewieften Berater und ein bisschen Glück, kann man als Europäer dort schon landen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2019 Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten: Ist zwar nicht vergleichbar zu Ebenhofer, aber Nichts "aber". Ein College-Student ist ganz einfach was völlig anderes. Der ist dort schon im Fokus, weil sie völlig andere Nachwuchsstrukturen haben. Natürlich könnte auch ein Ebenhofer "möglicherweise irgendwie durch einen Berater der was tricksen kann" in den USA oder Australien landen. Aber das werden sich halt wiederum auch fünftausend Fußballprofis weltweit erhoffen, die in scheiß Städten/Ländern/Ligen wenig Geld verdienen. However... ich glaube keiner denkt sich "nice, Rumänien, Wunschziel", aber für manche wird es nunmal das beste Paket darstellen. Und vielleicht ist es ein Sprungbrett (siehe Fraisl). Eh wurscht,... schon viel zu viel über das Thema geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 7. Juni 2019 Aussenpracker schrieb vor 6 Minuten: Nichts "aber". Ein College-Student ist ganz einfach was völlig anderes. Der ist dort schon im Fokus, weil sie völlig andere Nachwuchsstrukturen haben. Natürlich könnte auch ein Ebenhofer "möglicherweise irgendwie durch einen Berater der was tricksen kann" in den USA oder Australien landen. Aber das werden sich halt wiederum auch fünftausend Fußballprofis weltweit erhoffen, die in scheiß Städten/Ländern/Ligen wenig Geld verdienen. However... ich glaube keiner denkt sich "nice, Rumänien, Wunschziel", aber für manche wird es nunmal das beste Paket darstellen. Und vielleicht ist es ein Sprungbrett (siehe Fraisl). Eh wurscht,... schon viel zu viel über das Thema geschrieben Lass ihn bitte recht haben, sonst kann er nicht gut schlafen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juni 2019 (bearbeitet) Noch 10 Tage bis zum Trainingsbeginn. Da wird man natürlich ungeduldig ;-) Was sagen die Kollegen mit Insider-Informationen hier im Forum? Wie sieht's mit Neuverpflichtungen in den nächsten Tagen aus? bearbeitet 7. Juni 2019 von GH78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2019 Meine Quelle ist stumm, der grinst mich einfach nur an. Ist ja auch kein Entscheidungsträger, sondern nur jemand der im engsten Umfeld arbeitet und vieles, aber nicht alles mitbekommt. Die Besiktas Erdogan Info, hat er mir auch nur gesteckt, weil die Info halt auch nicht mehr strategisch wichtig war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2019 Zwecks breite in der Offensive, wäre vl. eine "Rückholaktion" von Rep eine Option? Hat sich wieder exzellent entwickelt bei Hartberg.Rapid hat laut meinen Quellen, die du glaub ich kennst, Interesse an einer Verpflichtung von Rep. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 10. Juni 2019 Heute in einer Woche ist Trainingsauftakt. Man darf also davon ausgehen, dass diese Woche sowohl am Spieler- als auch Trainersektor Vollzugsmeldungen folgen. Ich bin gespannt was da auf uns zukommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 10. Juni 2019 LASK1965 schrieb vor 1 Minute: Heute in einer Woche ist Trainingsauftakt. Man darf also davon ausgehen, dass diese Woche sowohl am Spieler- als auch Trainersektor Vollzugsmeldungen folgen. Ich bin gespannt was da auf uns zukommt Letztes Jahr hat Pervan beim Trainingsauftakt seinen Abschied verkündet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ilopan Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juni 2019 LASK08 schrieb vor 12 Stunden: Letztes Jahr hat Pervan beim Trainingsauftakt seinen Abschied verkündet. Meines Wissens will man ja nur alle "geplanten" Zugänge bis Trainingsstart bekannt geben und somit die Mannschafft komplett haben. Vor Abgängen sind wir danach natürlich auch nicht gefeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juni 2019 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lieferings-david-schnegg-wird-als-lask-neuzugang-gehandelt/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts