Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

ist der 2017 schon in der früh gefahren, sodass man gemütlich den nachmittag in klafu verbringen konnte oder wirklich sharp zum spiel?

so wars damals:

Zitat

"Unser Partner WESTbahn bietet einen Sonderzug an. Dieser wird über die Weststrecke geführt, um auch hier den vielen Rapid-Fans im Westen eine Mitfahrgelegenheit zu geben.

Abfahrt am Donnerstag, 1. Juni - Wien Westbahnhof ca. 11:30 Uhr, Wien Hütteldorf um ca. 11:45 Uhr
Ankunft in Klagenfurt um ca.17:00 Uhr
Rückkehr am darauffolgenden Tag in Wien Hütteldorf um ca. 06:00 Uhr
Zustiegsmöglichkeiten: Wien - Tullnerfeld - St. Pölten - Amstetten -  Linz – Endstation Klagenfurt
Shuttlebus nach dem Spiel vom Stadion zum Hauptbahnhof
Preis € 65,00 (exkl. Matchkarte)
Tickets für den Sonderzug gibt es ab Freitag, 5. Mai 2017 (15:00 Uhr) direkt über die Westbahn zu erwerben: www.westbahn.at/cupfinale
Achtung, die Matchkarte bitte rechtzeitig im Fancorner oder online sichern!
Nach der Ankunft am Klagenfurter Hauptbahnhof geht es zu Fuß Richtung Stadion. Die Rückfahrt findet unmittelbar nach dem Spiel statt. Im Falle einer Verlängerung dementsprechend später. Hierzu steht ein Shuttle-Service vom Wörthersee Stadion zum Klagenfurter Hauptbahnhof zur Verfügung."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja ich war dabei.  War glaub ich per Mail zu buchen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

Der Preis war ca. 69 Euro für Hin- und Rückfahrt (egal ob von zb Wien, St.Pölten, Amstetten, Linz etc weg) 

Aber alle Angaben natürlich ohne Gewähr!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stifflor schrieb vor 9 Minuten:

9-Sitzer bereits gebucht - Paletten Bier werden jetzt am Wochenende gekauft (Spar hat -25% Aktion) ... btw. geile Anpfiffzeit ... 

Alles angerichtet für einen knappen 2:1 Sieg :)

Hoffentlich. Einmal muss es ja klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stifflor schrieb vor 32 Minuten:

9-Sitzer bereits gebucht - Paletten Bier werden jetzt am Wochenende gekauft (Spar hat -25% Aktion) ... btw. geile Anpfiffzeit ... 

Alles angerichtet für einen knappen 2:1 Sieg :)

Ich hoffe du meinst ein 1:2 Sieg den das Konstrukt hat Heimvorteil und somit würde das bedeuten das wir verlieren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
teamplayer78 schrieb vor 21 Stunden:

einspruch, euer ehren! ich denke du verwechselst den liga betrieb mit dem cup finale. das kann man nicht vergleichen. das sind zwei paar schuhe. sollte es stimmen, dass es in dem vertrag auch nur irgendeinen passus gibt, der rapid separat beinhaltet oder gar herausstreicht, dann ist das in meinen augen klar diskriminierend und auch kartellrechtlich problematisch, weil der öfb als cup  veranstalter zugleich der vertragspartner des stadion-eigners ist und zugleich auch integraler bestandteil der bundesliga.

die ost tribüne des "viola parks" bietet glaub ich platz für ca 4000 zuschauer. jeder finalteilnehmer wird bestrebt sein, diese tribüne zu bekommen, weil er dann a) seine fans dort massieren kann oder b), weil er dann verhindert, dass der zuschauerstärkere verein ebendies tut. nur angenommen, das finale im "viola park" hieße sturm gegen st. pölten. was würde sturm wollen? die ost-tribüne.

was ich sagen will ist, dass es daher zwingend notwendig war, dass das cup finale in einem neutralen stadion ausgetragen wird. welche rolle spielt kraetschmer noch mal in der bundesliga? und welche leute im öfb haben ihm den zuschlag für vier jahre cupfinale gegen zahlung einer angeblich sechsstelligen summe gegeben? aber klar, die pösen, pösen rapid fans sind an allem schuld.....

mir ging es nicht um die Vergabe bzw. den Vertrag mit dem ÖFB. Das seh ich auch kritisch. Es ging mir um die vermeintliche Diskriminierung der Rapid Fans. Es ist ein Unterschied ob der Eigentümer einer Immobilie bzw. eines Veranstaltungsortes eine öffentliche Institution (z.B: die Stadt Wien) oder ein Privater (z.B: Austria Wien) ist. Der Eigentümer kann sein Hausrecht ausüben und es kann auch "unfair" sein, wenn es dafür bestimmte Gründe gibt. In diesem Fall wäre es wohl (rein theoretisch) Gefahr in Verzug aufgrund der Rivalität zwischen den beiden Fanlagern. Dieses Hausrecht wird natürlich auch auf den Mieter (ÖFB) übertragen, es sei denn es wird vertraglich anders vereinbart. Ob das die Liga ist oder eine andere Veranstaltung spielt dabei keine Rolle. Es kann z.B: jeder private Vermieter entscheiden, nicht an Studenten zu vermieten. Und das ist definitiv keine Diskriminierung - das ist sogar übliche Praxis. Der Staat oder die Stadt Wien dürften das nicht machen.

Die Austria hätte das "Problem" auch ohne Klausel lösen können. Sie hätten einfach abwarten können wer ins Finale kommt und falls nötig die Heim- bzw. Auswärtssektoren faktisch einfach tauschen. Das ist ihr gutes Recht und hätte keinen Einfluß auf den bestehenden Vertrag. Das wäre so eine ähnliche Lösung wie die mit Salzburg, Liefering und Leipzig - drei unabhängige Klubs :D. So gesehen war die Austria eh noch ehrlich in der Sache. Find ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

mir ging es nicht um die Vergabe bzw. den Vertrag mit dem ÖFB. Das seh ich auch kritisch. Es ging mir um die vermeintliche Diskriminierung der Rapid Fans. Es ist ein Unterschied ob der Eigentümer einer Immobilie bzw. eines Veranstaltungsortes eine öffentliche Institution (z.B: die Stadt Wien) oder ein Privater (z.B: Austria Wien) ist. Der Eigentümer kann sein Hausrecht ausüben und es kann auch "unfair" sein, wenn es dafür bestimmte Gründe gibt. In diesem Fall wäre es wohl (rein theoretisch) Gefahr in Verzug aufgrund der Rivalität zwischen den beiden Fanlagern. Dieses Hausrecht wird natürlich auch auf den Mieter (ÖFB) übertragen, es sei denn es wird vertraglich anders vereinbart. Ob das die Liga ist oder eine andere Veranstaltung spielt dabei keine Rolle. Es kann z.B: jeder private Vermieter entscheiden, nicht an Studenten zu vermieten. Und das ist definitiv keine Diskriminierung - das ist sogar übliche Praxis. Der Staat oder die Stadt Wien dürften das nicht machen.

Die Austria hätte das "Problem" auch ohne Klausel lösen können. Sie hätten einfach abwarten können wer ins Finale kommt und falls nötig die Heim- bzw. Auswärtssektoren faktisch einfach tauschen. Das ist ihr gutes Recht und hätte keinen Einfluß auf den bestehenden Vertrag. Das wäre so eine ähnliche Lösung wie die mit Salzburg, Liefering und Leipzig - drei unabhängige Klubs :D. So gesehen war die Austria eh noch ehrlich in der Sache. Find ich zumindest.

Ich sehe das Problem nicht bei der Austria sondern beim ÖFB, dieser sollte wohl keine  Verträge abschliessen, die einen seiner Vereine die er Vertritt (Rapid), bzw aus denen er besteht schlechter stellt. Das ist eben die fundamentale Kritik an der Vergabe nach Favoriten. Austria kann verlangen was sie will und natürlich ihr Hausrecht ausüben, der ÖFB müsste allerdings konsequenterweise keinen Deal unter diesen Bedingungen eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.