Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Hütteldorfer94 schrieb vor 3 Minuten:

:gruen:Vertrete hier wohl eine Minderheitsmeinung: #ProHappel #AlleinsHappel :gruen:

Bin auch fürs Happel, hauptsächlich weil ich am Donnerstag in der früh wieder in Wien sein muss und die Zuganbindung von Klagenfurt nach Wien am Abend/Nacht praktisch nicht existent ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Granada schrieb vor 1 Stunde:

öfb. hahahahahaha.

da wirst keine brauchbare antwort bekommen.

Ich habe den ÖVP'ler dort Stimmen für die SPÖ angekündigt, als das mit Schöttel und Foda war. Es kam nie eine Antwort, Denen ist das alles scheißegal. Das Buffet muss reichhaltig und gratis sein. Rest ist egal. Alte inkompetente Säcke sind das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Krammer hat Rapid wieder mal ein Ei gelegt. @AC58 hat da völlig Recht. Wir hätten NIE direkt nach dem Aufstieg den Aufruf machen dürfen dort nicht spielen zu wollen. Sondern einfach abwarten. Leider hat man es bei uns scheinbar nicht so mit der Kommunikation.

So steht medial wieder mal der SK Rapid schlecht da obwohl es kein einziges Transparent oder sonst etwas gab. Im Gegensatz zu "Seelenverkäufer, Hiebe für die Bullen, MK beende deine Tätigkeit, Schlösser am und im Stadion, etc." bei der Austria. 

Scheinbar haperts es nicht nur beim Fredy in punkto Kommunikation nach außen.

Am Ende wäre sowieso wieder Rapid schuld gewesen. So wie Krankl gestern: "Warum sagt Rapid nicht schon früher etwas?" (Das schau ich mir übrigens an, wie das aufgenommen wird, wenn Rapid nach einem Erstrundensieg in Kufstein über den Austragungsort des Finalspiels zu sinnieren beginnt)

War richtig, das zu problematisieren - grindig ist halt der Frame, dass es jetzt an den gewaltbereiten Rapidlern liegt, wenn doch das wahre Problem ist, dass das Stadion für ein Finale mit Rapid-Beteiligung viel zu klein ist. Hätte auch der ÖFB wissen müssen und es muss auch in seinem Interesse sein, dass so viele wie möglich ins Stadion können. Warum es da keine vertragliche Sonderklausel gibt, ist mir ein Rätsel (gab es in Klagenfurt auch, soweit ich mich erinnere, dass wenn das Finale ein Wiener Derby ist, dass es im Happel gewesen wäre)

Meine Lösung wäre sowieso eine andere: Hin- und Rückspiel im Finale. Jeder hat ein Heimspiel und die depperte Austragungsortdebatte ist für immer gegessen. Es würde auch der hohen Belohnung eines Cupsiegs (direkt EL-Gruppenphase) eher gerecht.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 45 Minuten:

Die violetten vollidioten im 7ener sind ja tatsächlich der Meinung dass das cupfinale wegen der Rapid Chaoten verlegt wurde. :laugh:

Die glauben das wirklich :facepalm:

Sagt aber der Ö3 jetzt auch in den Nachrichten.

Rapid und Austria Fans schuld an der Verlegung:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich Talk und Tore heute: Unter dem Hashtag #SkyTuT können sich die Zuseher live in die Diskussion einklinken und  ab sofort ihre Fragen an die Talk-Runde richten.

Bleibts freundlich und stellts unangenehme Fragen die die Sicherheit betreffen. Rapid darf hier nicht das Problem sein. Es kann nicht sein, dass Rapid Schuld daran hat, dass Austrianer ihr Stadion "verteidigen" wollen. Es kann nicht die Schuld Rapids sein, dass man ins Finale eingezogen ist. Rapid hatte kein Mitspracherecht bei der Vergabe des Finalstadions. Es gab bereits damals genügend negative Reaktionen von Fans aus ganz Österreich.

Ich nutze ja kein Twitter. Vielleicht kann ja wer diese Frage stellen:

Zitat

Eine Frage an die fachkundige Runde im Studio. Ist es rechtlich und auch nach den Statuten des ÖFB zulässig, dass Herr Markus Kraetschmer, Vorstand Sport des FK Austria Wien, eine Tribüne für bestimmte Fangruppierungen "sperren" kann/darf? An diesem Finaltag hat ja der ÖFB die Hoheit über den Austragungsort und meiner Ansicht nach stellt auch der ÖFB die Regeln auf. Das wäre ja, wie wenn RB Leipzig sich in die Belange von Red Bull Salzburg (zwei komplett unabhängige Vereine, die nichts miteinander zu tun haben) einmischt. Oder Red Bull Salzburg beim FC Liefering, wo auch beide nichts miteinander zu tun haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Eine vernünftige Entscheidung; sonst wäre das Stadion der Veilchen erstmals ausverkauft gewesen; jetzt müssen sie wieder ein Jahr darauf warten

 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 48 Minuten:

Die violetten vollidioten im 7ener sind ja tatsächlich der Meinung dass das cupfinale wegen der Rapid Chaoten verlegt wurde. :laugh:

Die glauben das wirklich :facepalm:

Jetzt hat der Neuholt es doch anders gesagt auf Ö3

Weil auch Austria Fans zu erwarten sind die ihr Stadion Verteidigen sowie RBS und Rapid Fans vor Ort sind (dreierlei Fan Gruppen) ist die Sicherheit nicht gegeben.

Endlich einer der es FAST richtig sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 2 Minuten:

Eine vernünftige Entscheidung; so wird wenigstens das Stadion der Veilchen nicht ausverkauft sein; jetzt müssen sie wieder ein Jahr darauf warten

 

Hoffentlich kommen wir nächstes Jahr wieder ins Finale :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

Klagenfurt oder Wien is aber von Wr. Neustadt ned das Selbe ;)

Naja 

Frankzack schrieb vor 3 Minuten:

Ich befürchte, das Spiel wird in Klagenfurt stattfinden, weil Red Bull will jetzt einen neutralen Austragungsort?

 

Ist ja das Happel auch 

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt hat der Neuholt es doch anders gesagt auf Ö3

Weil auch Austria Fans zu erwarten sind die ihr Stadion Verteidigen sowie RBS und Rapid Fans vor Ort sind (dreierlei Fan Gruppen) ist die Sicherheit nicht gegeben.

Endlich einer der es FAST richtig sagt.

Innsbruck wär auch eine tolle Alternative :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Frankzack schrieb vor 2 Minuten:

Ich befürchte, das Spiel wird in Klagenfurt stattfinden, weil Red Bull will jetzt einen neutralen Austragungsort?

 

ein neutrales stadion ist das happel aber an sich auch und in wien wäre das austria stadion auch gewesen ...

wünschen können sich die bullen klagenfurt eh.

ich könnte auch damit leben.

naja, wir werdens sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.