Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Im Österreichischen Fußball gibt es wirklich nicht viele Spitzenspiele. Spiele mit einer tollen Kulisse.

Es könnte ein Fußballfest in Klagenfurt bzw. im Happel vor ausverkauften Haus geben. Der ÖFB spielt lieber in der Generali Arena... Was denkt man sich dabei?

Ein Cup Finale Salzburg vs. Rapid vor 45.000 Zuseher ist Werbung für den Österreichischen Fußball...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Im Österreichischen Fußball gibt es wirklich nicht viele Spitzenspiele. Spiele mit einer tollen Kulisse.

Es könnte ein Fußballfest in Klagenfurt bzw. im Happel vor ausverkauften Haus geben. Der ÖFB spielt lieber in der Generali Arena... Was denkt man sich dabei?

Ein Cup Finale Salzburg vs. Rapid vor 45.000 Zuseher ist Werbung für den Österreichischen Fußball...

Der ÖFB ladet sehr viele Sponsoren, Politiker und Möchtegern-VIPs ein und die sind alle im Raum Wien daheim. Klagenfurt ist da einfach zu unbequem für die Herrschaften. Das Fußvolk ist den ÖFB egal und wenn nicht Rapid oder Sturm ins Finale kommt, dann gäbe es auch keine großen Diskussionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stanley-Stiff schrieb vor 3 Stunden:

Alleine das man RApid in vorhinein die OSt nicht gibt wäre doch ein Grund vom ÖFB das Finale dort nicht zu Veranstalten.

Denke das auch Sturm oder LAsk die OSt nicht bekommen hätte.

Der MK hat noch immer zu viel Macht und Freunde beim ÖFB sonst wäre dieser Trottel Deal niemals zu Stande gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
moerli schrieb Gerade eben:

Alleine das man RApid in vorhinein die OSt nicht gibt wäre doch ein Grund vom ÖFB das Finale dort nicht zu Veranstalten.

Denke das auch Sturm oder LAsk die OSt nicht bekommen hätte.

Der MK hat noch immer zu viel Macht und Freunde beim ÖFB sonst wäre dieser Trottel Deal niemals zu Stande gekommen.

Als Mieter muss der ÖFB ja das Recht haben die Sektoren nach seinen Vorstellungen zu verteilen und nicht der Hr. MK. Oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Falls das so stimmt würde ich als Verein dezent beim ÖFB nachfragen ob sie komplett fett sind. Was wäre wenn wir als Heimteam gelost werden? Der Punkt mag egal sein für die Aufteilung im Stadion aber ich denke es wird nicht nur Rapid betreffen und, dass MK das selbe bei Sturm oder dem LASK sagen würde.

Das müsste doch neben anderen Kleinigkeiten wie zu wenig Plätze und Wickel mit den Austrianern der erste Grund sein das Stadion abzulehnen. Mit der Gugl (auch wenn das Stadion fürn oasch ist) und Klagenfurt hatte man zwei Kandidaten wo es sicher keine Auflagen dieser Art gegeben hätte (bei Innsbruck bin ich mir nicht so sicher).

Scheiss ÖFB

Zu spät gelesen,aber bin der selben Meinung und du triffst es 100%

Gazza83 schrieb vor 1 Minute:

Als Mieter muss der ÖFB ja das Recht haben die Sektoren nach seinen Vorstellungen zu verteilen und nicht der Hr. MK. Oder? 

JA,aber wenn der MK bedinungen stellt und der Verrückte ÖFB darauf einsteigt was willst da machen.

MK gehört von Fußball in Aut weg,der hat schon genug angestellt.(weil zu viel macht im ÖFB und in der BL)
klar für die Austria war vieles gut was er machte,aber auf kosten anderer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gazza83 schrieb vor 4 Minuten:

Als Mieter muss der ÖFB ja das Recht haben die Sektoren nach seinen Vorstellungen zu verteilen und nicht der Hr. MK. Oder? 

Wenn es vertraglich festgelegt wurde... ist der ÖFB halt peinlich hoch 10 , aber wird’s nicht mehr ändern können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
moerli schrieb vor 18 Minuten:

Alleine das man RApid in vorhinein die OSt nicht gibt wäre doch ein Grund vom ÖFB das Finale dort nicht zu Veranstalten.

Denke das auch Sturm oder LAsk die OSt nicht bekommen hätte.

Das wundert mich nämlich auch. Dass man bei Rapid gegen RB den Salzburgern die Ost geben kann und keine Befürchtungen vor Vandalenakten haben muss, ist ja einigermaßen verständlich. Aber was tun, wenn es mal ein Finale mit z.B. Rapid, Sturm oder Lask gibt und somit zwingend einer von denen auf die Ost muss...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland spielt man im Olympiastadion, nicht an der alten Försterei.

In England spielt man in Wembley, nicht im Craven Cottage.

In Österreich spielt man im Horr, nicht im Happel.

Suche den Fehler.

In DE und ENG gibt es hauptsächlich Vereine mit vielen Fans, in AUT nur Rapid und vielleicht noch Sturm.

Für Lask - RB wäre es die perfekte Größe gewesen, und das wäre schon eine gute Partie gewese. Finde es mit 15k Rapidler auch gut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb vor 6 Minuten:

In DE und ENG gibt es hauptsächlich Vereine mit vielen Fans, in AUT nur Rapid und vielleicht noch Sturm.

Für Lask - RB wäre es die perfekte Größe gewesen, und das wäre schon eine gute Partie gewese. Finde es mit 15k Rapidler auch gut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Soll man es doch so machen wie früher mit Hin- und Rückspielen in den Stadien der Finalteilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gazza83 schrieb vor 36 Minuten:

Als Mieter muss der ÖFB ja das Recht haben die Sektoren nach seinen Vorstellungen zu verteilen und nicht der Hr. MK. Oder? 

Nein. Vertraglich wird man das eben so geregelt haben.

Jedoch ist dies sehr Fragwürdig. Denn ein Cup Finale sollte an einem neutralen Ort gespielt werden. Wie neutral ist ein Austragungsort wenn solche restriktionen gegen EINEN Verein gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kann e nur mehr die Behörde kippen mmn. 

Ein Aufruf a la "mit oder ohne Karte - alle zum Viola Park " würd sicherlich was nützen [emoji3]

Sowos in der Art halt [emoji23][emoji23][emoji23]8b0ed971d83c3bc122ef2f86a9f99a02.jpg

Gesendet von meinem H8416 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich finds halt dramatisch ein Cupfinale in einem so kleinen Stadion anzusetzen ohne die Chance es zu verlegen wenn Mannschaften mit großem Fanzuspruch im Finale stehen.

Das ist halt so typisch Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sektion LE schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das ganze so unterhaltsam, das ist kabarett vom feinsten.

wenn das Spiel dann dort stattfindet müsste man dass natürlich auch im dortigen Museum verewigen. Man stelle sich vor neben den meistertellern und ein paar Sachen vom prohaska dann ein megafoto von unserem Kapitän wie er den pott in die Höhe stemmt???

Den kleinen pott :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.