LASK - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postaholic
neunzehnhundertacht schrieb vor 31 Minuten:


 

 


Dir habens ja komplett ins Hirn geschissen mit deinem letzten Absatz...

 

Mit so einer Formulierung sind eure Landstrassler nicht angegangen worden bei euch im Channel

Ja mein letzter polemischer Absatz ist ja auch vl schlimmer als das der Landstrassler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie is das jetzt? Muss ich mich jetzt dann fürchten am Sonntag als auswärts Fan oder als Spieler dass mir die Knochen gebrochen werden?

Traurig ich dachte nicht, dass die Laskler so primitiv wie die Grünen sind. Sehr schade, hab mich schon auf a super Spieler gefreut am Sonntag und auch bissal auf die Stimmung weil die is in pasching immer top! Jetzt vergönn ich Ihnen nichtmal mehr das X dass es spannend bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Patz026 schrieb vor 7 Minuten:

Wie is das jetzt? Muss ich mich jetzt dann fürchten am Sonntag als auswärts Fan oder als Spieler dass mir die Knochen gebrochen werden?

Traurig ich dachte nicht, dass die Laskler so primitiv wie die Grünen sind. Sehr schade, hab mich schon auf a super Spieler gefreut am Sonntag und auch bissal auf die Stimmung weil die is in pasching immer top! Jetzt vergönn ich Ihnen nichtmal mehr das X dass es spannend bleibt.

Im Laskchannel werden mittlerweile welche das Bild etwas schärfer kritisieren, als Moralaposteln oder als gutbürgerlich betitelt....

Leider glaub ich momentan noch nicht so recht, dass wir die Antwort auf dem Platz geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
VALON14 schrieb vor 1 Minute:

Leider glaub ich momentan noch nicht so recht, dass wir die Antwort auf dem Platz geben.

Unsere Jungs haben in Entscheidungsspielen noch immer alles gegeben und das Tempo angezogen. Ich bezweifle, dass der Lask dieses Tempo mitgehen kann. Vl für 45 Minuten, aber nach dieser Cup Schlacht werden sie spätestens 2.HZ eingehen. Tempo hochhalten, konzentriert arbeiten und der Sieg ist unser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VALON14 schrieb vor 4 Minuten:

Im Laskchannel werden mittlerweile welche das Bild etwas schärfer kritisieren, als Moralaposteln oder als gutbürgerlich betitelt....

Leider glaub ich momentan noch nicht so recht, dass wir die Antwort auf dem Platz geben.

In den letzten Jahren haben sich die Schimpfwörter ziemlich gebessert. Früher war man noch ein Oaschloch, dann ein Gutmensch, jetzt ist man schon gutbürgerlich. Wie geht das weiter? 

Das Fan-Posting ist natürlich absolut letztklassig. Auch inhaltlich ist es bedenklich und zeugt von wenig Eigenreflexion wenn man "Konzerne brechen" will, aber dann von Raiffeisen und der Brau Union (Heineken) doch das Geld nimmt... Kleine Familienunternehmen sind das, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Alerion schrieb vor 9 Stunden:

Jap, auch auf Facebook sehr viel negatives Feedback, bis auf ein paar Sonderschüler.

So ein Posting würde man sich vlt von der Rapid Fanszene erwarten, gut dass sich der LASK auch gleich distanziert hat.

Sry, bei aller Rivalität, aber so eine Post hab ich von der Rapid Fanszene bisher nicht wahrgenommen, das ist schon extrem heftig und überschreitet massiv Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kiwi_Bob schrieb vor 15 Minuten:

In den letzten Jahren haben sich die Schimpfwörter ziemlich gebessert. Früher war man noch ein Oaschloch, dann ein Gutmensch, jetzt ist man schon gutbürgerlich. Wie geht das weiter? 

Das Fan-Posting ist natürlich absolut letztklassig. Auch inhaltlich ist es bedenklich und zeugt von wenig Eigenreflexion wenn man "Konzerne brechen" will, aber dann von Raiffeisen und der Brau Union (Heineken) doch das Geld nimmt... Kleine Familienunternehmen sind das, oder?

Und der Präsident ein Steuerberater und WP ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Kiwi_Bob schrieb vor 23 Minuten:

In den letzten Jahren haben sich die Schimpfwörter ziemlich gebessert. Früher war man noch ein Oaschloch, dann ein Gutmensch, jetzt ist man schon gutbürgerlich. Wie geht das weiter? 

Das Fan-Posting ist natürlich absolut letztklassig. Auch inhaltlich ist es bedenklich und zeugt von wenig Eigenreflexion wenn man "Konzerne brechen" will, aber dann von Raiffeisen und der Brau Union (Heineken) doch das Geld nimmt... Kleine Familienunternehmen sind das, oder?

Hier könnte man nun eine Diskussion lostreten, die in den letzten 14 Jahren schon zur Genüge gefürt wurde. 

Nur so viel, Spitzensport ist ohne Groß-Sponsorings nicht möglich. Aber auch hier gibt es in meinen Augen moralisch vertretbare Grenzen, die bei manchen Vereinen überschritten werden und bei manchen eben nicht. Dass diese Grenzen rein subjektiver Natur sind, ist klar. Insofern ist eine Diskussion darüber ja obsolet. Hättet ihr hier die selben Wertegrenzen wie ich, würdet ihr schließlich keine Anhänger eures Vereins sein. 

Zum Sujet: hierzu kann es keine zwei Meinungen geben, das geht zu weit. Ich möchte nicht wissen wie sich das für die beiden Protagonisten anfühlt wenn diese Geschichte als Satire bzw überzeichnete Symbolik wieder aufgewärmt wird. 

Als Einzelperson kann man sich für diesen Fehltritt nur entschuldigen und hoffen, dass unsere Burschen da in Zukunft auf solche niveaulosen Geschichten verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Sry, bei aller Rivalität, aber so eine Post hab ich von der Rapid Fanszene bisher nicht wahrgenommen, das ist schon extrem heftig und überschreitet massiv Grenzen.

Eure, und damit mein ich ein paar Deppen im BW und sicherlich nicht gesittete, nette Fans wie dich, haben ebenso sehr grenzwertige, Homophobe Äußerungen getätigt, mehrmals. Ich müsste jetzt die Archive durchforsten und könnte noch mehr "Skandale" hier posten, aber generell greift Rapid sehe oft unter die Gürtellinie. Vielleicht nicht als Fangruppe zum offiziellen Aufruf zur Körperverletzung, aber niveaulos allemal. Man sehe nur dir andere Kultur die in eurem Channel herrscht, wo Mods und Co. Anfeindungen, Beleidigungen jeder Art dulden. Gegen den LASK als es Seitenweise quasi nur das Wort "Hurrnsohn" zu lesen gab. Spiegelt schon die Fanseele wieder, auch wenn ich hier natürlich arg differenziere, wie oben bereits vermerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht könnten wir aufhören, immer so zu generalisieren. Die "LASKler". Nur weil sich ein paar Vollidioten den Freitag über den letzten Rest von Anstand wegsaufen und dann so ein Posting absondern, bin ich mir sicher, dass ein Großteil solche Aussagen mehr als nur ablehnt. Wichtig ist die sofortige Distanzierung von solchen Inhalten, die im Sport null zu suchen haben, und von denjenigen Personen, die sowas verbreiten. Ich würde mir morgen dazu ein Statement der wirklichen LASK-Fans wünschen, die den Leuten mit derartigen maximalen cerebralen Dysfunktionen klarmachen, was die Mehrheit davon hält.

Würde man sich distanzieren hätte sich der Lask durchsetzen müssen dass der Beitrag gelöscht wird . Und zwar sofort. Und nein ich unterlasse dass Generalisieren nicht, der gemeine Lask Fan tritt zwar nach außen hin jetzt Wsl wo auf dass das alles so schlimm usw und im inneren werden sie den Beitrag tdz feiern und sich freuen wie ein kleines Kind.

Ich wünsch ab jetzt dem Lask als Verein nur das allerschlechteste und freu mich dass wir sie zerfetzen am Sonntag. Oder wenn Man es mit den Landstrasslan gleichstellen will ich freu mich wenn der Bulle den Torrero auf die Hörner nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Alerion schrieb vor 16 Minuten:

Eure, und damit mein ich ein paar Deppen im BW und sicherlich nicht gesittete, nette Fans wie dich, haben ebenso sehr grenzwertige, Homophobe Äußerungen getätigt, mehrmals. Ich müsste jetzt die Archive durchforsten und könnte noch mehr "Skandale" hier posten, aber generell greift Rapid sehe oft unter die Gürtellinie. Vielleicht nicht als Fangruppe zum offiziellen Aufruf zur Körperverletzung, aber niveaulos allemal. Man sehe nur dir andere Kultur die in eurem Channel herrscht, wo Mods und Co. Anfeindungen, Beleidigungen jeder Art dulden. Gegen den LASK als es Seitenweise quasi nur das Wort "Hurrnsohn" zu lesen gab. Spiegelt schon die Fanseele wieder, auch wenn ich hier natürlich arg differenziere, wie oben bereits vermerkt.

Das eine sind Plakate mit Ausdrücken die natürlich absolut entbehrlich sind, aber wie zuerst geschrieben, diese Post fällt für mich in die Kategorie schockierend, da wurde massiv eine Ethikgrenze überschritten. Ich kann mich an eine einzige Aktion erinnern, die kam aber nicht von unserer Fanszene und dafür gabs ordentlichen "Shitstorm" damals und ich bin froh, dass diese Person trotz großer Verdienste seinerzeit, keine Position mehr bei uns mehr bekleidet. Ich denke allerdings nicht, dass sich ein Profi durch sowas anstecken lässt, da ja jedem Kicker die Gesundheit heilig sein sollte, Fouls wie jenes von Michorl an Murg am Mittwoch sind mMn niemals Absicht sondern einer gewissen Übermotivation geschuldet, da sind dann natürlich beide Seiten froh, dass dem gefoulten Spieler nix passiert ist. Aber in diesem Fall müsste der Verein von offizieller Seite aus sofort agieren und die Post löschen lassen und sich im gleichen Atemzug völlig davon distanzieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das eine sind Plakate mit Ausdrücken die natürlich absolut entbehrlich sind, aber wie zuerst geschrieben, diese Post fällt für mich in die Kategorie schockierend, da wurde massiv eine Ethikgrenze überschritten. Ich kann mich an eine einzige Aktion erinnern, die kam aber nicht von unserer Fanszene und dafür gabs ordentlichen "Shitstorm" damals und ich bin froh, dass diese Person trotz großer Verdienste seinerzeit, keine Position mehr bei uns mehr bekleidet. Ich denke allerdings nicht, dass sich ein Profi durch sowas anstecken lässt, da ja jedem Kicker die Gesundheit heilig sein sollte, Fouls wie jenes von Michorl an Murg am Mittwoch sind mMn niemals Absicht sondern einer gewissen Übermotivation geschuldet, da sind dann natürlich beide Seiten froh, dass dem gefoulten Spieler nix passiert ist.

Da geb ich dir natürlich Recht, in allen Punkten. Wie gesagt, soll kein Angriff auf normale Fans gewesen sein, bitte nicht falsch verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Würde man sich distanzieren hätte sich der Lask durchsetzen müssen dass der Beitrag gelöscht wird . Und zwar sofort. Und nein ich unterlasse dass Generalisieren nicht, der gemeine Lask Fan tritt zwar nach außen hin jetzt Wsl wo auf dass das alles so schlimm usw und im inneren werden sie den Beitrag tdz feiern und sich freuen wie ein kleines Kind.

Ich wünsch ab jetzt dem Lask als Verein nur das allerschlechteste und freu mich dass wir sie zerfetzen am Sonntag. Oder wenn Man es mit den Landstrasslan gleichstellen will ich freu mich wenn der Bulle den Torrero auf die Hörner nimmt.

Sry aber dein Post ist an Absurdität kaum zu überbieten. 

Der LASK hat keinen Einfluss darauf ob der Post gelöscht wird oder nicht. Sie können den Beitrag melden, ja, das werden sie vermutlich auch getan haben. 

Dem LASK als Verein auf Grund dieser Aktion nur das Schlechteste zu wünschen, zeugt nicht gerade von deiner Fähigkeit zu differenzieren. Der LASK als Verein hat sich klar und sehr flott von diesem Post distanziert. 

Was die Fans betrifft: auch hier sind 98% entsetzt und zwar ehrlich entsetzt. Dass ein paar wenige ihre Freude mit diesem Bild haben und somit den Ruf unserer Szene in Mitleidenschaft ziehen, ist bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Alerion schrieb vor 2 Minuten:

Da geb ich dir natürlich Recht, in allen Punkten. Wie gesagt, soll kein Angriff auf normale Fans gewesen sein, bitte nicht falsch verstehen

Schon klar und das es bei uns leider auch "Spezialisten" gibt ist ohnehin bekannt, aber sowas hab ich gsd von unserer Fanszene noch nie lesen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.