Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Gute Entscheidung. Wenn er fit ist, hält er den Laden sehr gut zusammen und ist Charakterlich sicher top :)

Die sind schon in einem Alter wo man nur mehr um ein Jahr verlängert. Wobei ich mir beim Rene nicht 100% sicher bin, gäbe durchaus interessante Optionen.

Seh‘ ich auch so - Gartler kannst nur verlängern wenn er sich mit einer Reservistenrolle abfindet und im Training für jüngere da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nosky schrieb vor einer Stunde:

Seh‘ ich auch so - Gartler kannst nur verlängern wenn er sich mit einer Reservistenrolle abfindet und im Training für jüngere da ist.

Die Verlängerung von Drescher finde ich gut, war ja anfangs bei seiner Verpflichtung eher skeptisch aber er hat mich als solider BuLi - Verteidiger überzeugt. Ist kein Wunderspieler, aber mit seiner Routine enorm wichtig und auch charakterlich top, also ideal für die jungen Nebenleute. 
Bei Gartler ist es schwierig zu sagen was er will. Könnte in unteren Klassen sicher nochmal sehr gut verdienen ohne sich die Haxn auszureißen. Will er aber so wie Aigner bei Altach weiter BuLi spielen und als echter Profi aufhören dann würd ich ihn sofort als Führungsspieler verlängern, weil von seiner Erfahrung kann jeder Junge profitieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

In der heutigen Krone wird spekuliert, dass man Riski und Haas einen Abgang bereits im Winter nahelegen könnte.

Man braucht Platz für Neues Personal. Nur die Geschichte mit Haas kapier ich nicht. Ist lt. Transfermarkt auf  € 600.000.- eingestuft. Einer unserer wertvollsten Spieler  :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, auslaufender Vertrag und bei Riski wurde offensichtlich, dass es nicht reicht bzw. er eine Unform mitgenommen hat, die leider keine andere Entscheidung fast zulässt, wenn man bedenkt, dass er ja angeblich einer der Topverdiener sein soll.

Haas hat hier offensichtlich auch keine Zukunft. Mit Davies und Stangl ist auch der Ersatz schon da. Schade, dass es bei ihm anscheinend an der Einstellung und „im Kopf“ fehlt. Er war letzte Saison echt ein Lichtblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

In der heutigen Krone wird spekuliert, dass man Riski und Haas einen Abgang bereits im Winter nahelegen könnte.

Risik kann ich ja noch verstehen. Der war leider ein total Fehlgriff. Um Haas ist es ewig Schade. Ich glaub, dass der auch einfach nicht die nötige Rückendeckung im Verein erhält, die er für seine Entwicklung braucht.

Bin mir sicher, dass Haas beim neuen Verein einschlagen wird, und wir im Endeffekt mal wieder als die dummen dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der kader kann halt nicht aufgebläht werden, daher müssen auch leute gehen.

letztendlich sind beide personalentscheidungen nachvollziehbar: riski hat bei uns eigentlich nur ganz am anfang sein potenzial aufblitzen lassen, seither rennt er eigentlich seiner form hinterher. für einen legionär ist da leider unterm strich zu wenig gekommen. und für haas sind mit davies und jetzt auch stangl die nachfolger schon da - zeigt auch, dass fußballerisch bundesligatauglich zu sein alleine nicht reicht, es muss auch die einstellung passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

bei Riski bin ich mir nicht mehr sicher, wie viel Potential er überhaupt hat. In der österr. Bundesliga ist er klar gescheitert, in der 2. griechischen Liga hat er ab und zu getroffen, insgesamt zu wenig.

Bei Haas hört man immer wieder, er muss im Kopf reifen, das Zeug zu einem Bundesligaspieler hätte er. Darauf können wir in unserer Situation nicht noch länger warten, im Abstiegskampf brauchst keine Wackelkandidaten. Schade um Haas, netter Bursch, aber er muss schleunigst aufwachen, sonst ist seine Profikarriere schneller vorbei als er vielleicht glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

bei Riski bin ich mir nicht mehr sicher, wie viel Potential er überhaupt hat. In der österr. Bundesliga ist er klar gescheitert, in der 2. griechischen Liga hat er ab und zu getroffen, insgesamt zu wenig.

Bei Haas hört man immer wieder, er muss im Kopf reifen, das Zeug zu einem Bundesligaspieler hätte er. Darauf können wir in unserer Situation nicht noch länger warten, im Abstiegskampf brauchst keine Wackelkandidaten. Schade um Haas, netter Bursch, aber er muss schleunigst aufwachen, sonst ist seine Profikarriere schneller vorbei als er vielleicht glaubt.

Das is im Prinzip schon länger klar mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb vor 25 Minuten:

der kader kann halt nicht aufgebläht werden, daher müssen auch leute gehen.

Vertrag habens halt bis Saisonende. Wenn sie nicht gehen wollen, bleibens erhalten. Zumindest bei Riski gehe ich davon aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

Bei Haas hört man immer wieder, er muss im Kopf reifen, das Zeug zu einem Bundesligaspieler hätte er. Darauf können wir in unserer Situation nicht noch länger warten, im Abstiegskampf brauchst keine Wackelkandidaten. Schade um Haas, netter Bursch, aber er muss schleunigst aufwachen, sonst ist seine Profikarriere schneller vorbei als er vielleicht glaubt.

Um nochmals das Thema Haas aufzugreifen: Ja, dass wir im Abstiegskampf keinen Wackelkandidten brauchen können, OK das ist sicher Fakt.

Aber in deswegen gleich auszusortieren finde ich trotzdem falsch. Mit Stangl (der im übrigen erst mal zeigen muss, ober er es besser macht) und Davies haben wir ja auch Alternativen um Haas wieder auf das richtige Level zu bringen.

Wenn Davies weiterhin solche Leistungen bringt, kann er Balic am Flügel beerben. Bei Stangl könnte ich mir vorstellen, dass er entweder flopt oder bei guten Leistungen bald wieder weg ist. Dann wird man vielleicht noch heil froh sein, auf einen Haas zurückgreifen zu können.

AUSSER: Wenn natürlich das Verhältnis zwischem ihm und dem Trainer total vergiftet ist (und ich fürchte sowas fast) dann hat es wohl keinen Sinn. Dann haben wir leider mal wieder ein Talent ohne Gewinn verloren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Aber in deswegen gleich auszusortieren finde ich trotzdem falsch. Mit Stangl (der im übrigen erst mal zeigen muss, ober er es besser macht) und Davies haben wir ja auch Alternativen um Haas wieder auf das richtige Level zu bringen.

als Außenstehende können wir nur vermuten. Keine Ahnung, wie viele Gespräche es schon gab, aber sicher einige in den Monaten.

Man muss es ganz nüchtern betrachten: wenn sich ein 23-Jähriger (als kein Nachwuchstalent mehr) in einer Zeit von Transfersperre und kleinem Kader nicht für einen Stammplatz aufdrängt, wann dann?

Der Trainer stellt immer die stärkste Elf auf, allein schon wenn er an seinem Job hängt. Wenn dann ein Davies mit null Defensiverfahrung, das Platzl offenbar besser spielt, ist die Gschicht wohl entschieden. Dass da noch ein Stangl neu dazukommt ist da gar nicht mehr entscheidend.

Nochmal: das sind nüchterne Fakten, ich hab nix gegen Haas, ganz im Gegenteil.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 21 Minuten:

Man muss es ganz nüchtern betrachten: wenn sich ein 23-Jähriger (als kein Nachwuchstalent mehr) in einer Zeit von Transfersperre und kleinem Kader nicht für einen Stammplatz aufdrängt, wann dann?

Der Trainer stellt immer die stärkste Elf auf, allein schon wenn er an seinem Job hängt. Wenn dann ein Davies mit null Defensiverfahrung, das Platzl offenbar besser spielt, ist die Gschicht wohl entschieden.

Tja, da bin ich mir nicht so sicher, ob Trainer immer tatsächlich die stärkste 11 Stellen, oder da teilweise menschliche Aspekte und/oder Fehleinschätzungen auch mit dabei sind.

Ich erinnere nur an einen Oliver Lederer, der Pak aufs Abstellgleis geschoben hat und auf die gloreiche Idee kam, einen neuen Torhüter zu holen ...

Ich persönlich halte es halt für einen Fehler Haas so abzumontieren.
Aber gut, hilft ja alles diskutieren nichts, wir werden es ohnehin nicht entscheiden was mit Haas passiert :)
 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 8 Minuten:

Ich erinnere nur an einen Oliver Lederer

bitte keine Vergleiche mit Lederer, das war eine ganz besondere Zeit wie - ich zumindest - erst nachher so richtig erfuhr.

Schmidt traue ich auf jeden Fall zu, dass er sein ganzes Trainerteam mit einbindet und auch deren Eindrücke zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.