Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 19 Minuten:

Mit dem Stangl der sich eigentlich im besten Alter befindet könntest zudem falls der wieder in Form kommt eine ansprechende Ablöse lukrieren

Die Frage ist halt immer, ob sich ein Spieler so lange an den Verein bindet, dass es eine Ablöse geben kann.
Die Spieler sind ja auch nicht blöd, und machen im Zweifelsfall eher kurze Verträge um ablösefrei wechseln zu können.
Um einen guten Spieler langfristig binden zu können brauchst du halt auch die Möglichkeit, enstprechende Gehälter zu zahlen. Und an diesem Punkt ist der SKN wohl eher noch nicht angekommen.

Aber wenn er eine Verstärkung für die Rückrunde ist, wäre trotzdem nichts verloren.
Ablösefrei gekommen, den Verein verstärkt und ablösefrei wieder weg. Könnte mir in dem Fall schlimmeres vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerwolf schrieb vor 26 Minuten:

Die Frage ist halt immer, ob sich ein Spieler so lange an den Verein bindet, dass es eine Ablöse geben kann.
Die Spieler sind ja auch nicht blöd, und machen im Zweifelsfall eher kurze Verträge um ablösefrei wechseln zu können.
Um einen guten Spieler langfristig binden zu können brauchst du halt auch die Möglichkeit, enstprechende Gehälter zu zahlen. Und an diesem Punkt ist der SKN wohl eher noch nicht angekommen.

Aber wenn er eine Verstärkung für die Rückrunde ist, wäre trotzdem nichts verloren.
Ablösefrei gekommen, den Verein verstärkt und ablösefrei wieder weg. Könnte mir in dem Fall schlimmeres vorstellen.

Bei Stangl ist es so wie bei uns mit Sam. Ist er gut, zieht er weiter und geht er dorthin wo er eben mehr verdienen kann, dafür hatte man (und das trifft auf St.Pölten wie auch auf Altach zu) die Möglichkeit einen Spieler mit einer unbestritten hohen Qualität zu bekommen. Ist er es nicht, endet der Vertrag eben und der Schaden ist überschaubar. Ist es so irgendwo dazwischen bleibt er vielleicht für etwas aufgebesserte Bezüge. Das Risiko ist für Vereine, glaub ich, überschaubar. Spieler wissen ja auch das eine längere Stehzeit ganz schlecht für's Konto ist. Jetzt da die Akademien mehr und mehr Kicker auf den Markt schwemmen bleibt somit plötzlich der eine oder andere sonst übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Haas ist natürlich in erster Linie LV, aber wenn da einer kommt, der es besser macht, könnte ich mir Haas auch als Innenverteidiger vorstellen. Wenn ihm seine Karriere wichtig ist, muss er sich eben ein wenig verändern. Ist für ihn sicher nicht so schwer, wenn er will kann er ja was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Zu Stangl - Wenn er körperlich fit ist, kann er sicher helfen und wenn er "nur" hilft die Klasse zu halten, dann wäre das auch okay.

Zu Haas - Ich finde das wirklich sehr sehr schade, da ich viel von ihm halten. Leider kann der Trainer scheinbar nichts mit ihm anfangen. Ist halt die Frage wielange Schmidt Trainer sein wird? Denn Manuel verschenken und dann wäre eh wieder ein Trainer da wo er eine faire Chance erhält wäre auch suboptimal. Man weiß Kühbauer hält sehr viel von Haas und hat(te) angeblich Interesse ihn als BackUp für Ullmann zu Rapid zu holen. Eventuell wäre im Winter ein Tausch mit Martic möglich? Falls nach der Gorzel Verpflichtung überhaupt noch Interesse an einem 6er besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ist halt die Frage wielange Schmidt Trainer sein wird?

das kann natürlich keiner vorhersagen, aber ich habe das Gefühl, wenn wir halbswegs über die Runden kommen in dieser Saison, also Klassenerhalt, könnte das eine längere Zusammenarbeit werden. Es wäre schon spannend wie Schmidt mit einem von ihm im Sommer komplett zusammengestellten Kader arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 6 Stunden:

Hätte mir mit seiner Robustheit gut gefallen, aber vielleicht eh besser, die Verteidigung ist eh schon jung genug. Jungen, frischen Wind brauchen wir eher in der Offensive

Dann sollens uns Flo Flecker im Frühjahr leihen. Haben eh keine Verwendung für ihn ;)
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/union-berlin--christopher-trimmel-glaubt-an-florian-flecker/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Seine Teamkollegen und Pak dürften gleich wieder mit sehr intensiver Gangart ins erste Spiel reingegangen sein :D

http://bronx.news12.com/story/41192765/south-korean-soccer-team-tells-of-rough-match-in-pyongyang

gespielt hat er auf jeden Fall, weil er in dem Link am vorletzten Foto sogar zu sehen ist.

Gab ja Gerüchte, wonach die Spielermeldungen in Nordkorea nicht immer mit den leiblichen Menschen am Platz übereinstimmen müssen. Aber vom Gsicht und Körperbau her ist er das würd ich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Pak ist früher als erwartet in St.Pölten eingetroffen und wird heute Vormittag mal durchgecheckt und wenn alles passt, nimmt er am Abschlusstraining am Nachmittag teil. Laut seinen Aussagen gehe es ihm sehr gut.

Quelle: NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.