Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

rede da eh weniger vom aktuellen nationalteam, sondern von der grundsätzlichen spielerausbildung in österreich. seit einigen jahren gibt es gefühlt 100 gute mittelfeldspieler aber keinen echten stürmer mehr. brauchst dir ja nur die torschützenlisten der letzten jahre in der bundesliga ansehen. zurzeit haben die besten österreicher heiße 7 tore in 22 runden erzielt, und bis auf gartler sind es allesamt eher offensive mittelfeldspieler. dass eine gute mannschaft nur 1 oder maximal 2 solcher spieler verträgt ist klar, aber seit jahren werden diese "zielspieler" fast ausnahmslos aus dem ausland geholt. daher ist so bald auch keiner fürs nationalteam in sicht, der diese rolle einnehmen kann.

Ich red auch nicht nur vom NT (wir sind da beide OT). Mit den Stürmern geb ich dir aber völlig recht, bei uns spielen die Mittelfeldler Stürmer, siehe Arnautovic. Der letzte echte Stürmer war Janko, und dessen Zeit ist vorbei. (Der Topstürmer ist übrigens der einzige, dem ich seinen Egoismus zubillige. Der muss!)
Aber das ändert nichts daran, dass wir beide unterschiedliche Ansichten haben, was die Spielanlage betrifft. Ich sehe halt lieber das schnelle Abspiel und Ball und Gegner laufen lassen. Du hättest gern mehr 1:1.
Wobei ich glaube, dass 1:1 leichter erlern- und trainierbar ist als gut passen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Ich red auch nicht nur vom NT (wir sind da beide OT). Mit den Stürmern geb ich dir aber völlig recht, bei uns spielen die Mittelfeldler Stürmer, siehe Arnautovic. Der letzte echte Stürmer war Janko, und dessen Zeit ist vorbei. (Der Topstürmer ist übrigens der einzige, dem ich seinen Egoismus zubillige. Der muss!)
Aber das ändert nichts daran, dass wir beide unterschiedliche Ansichten haben, was die Spielanlage betrifft. Ich sehe halt lieber das schnelle Abspiel und Ball und Gegner laufen lassen. Du hättest gern mehr 1:1.
Wobei ich glaube, dass 1:1 leichter erlern- und trainierbar ist als gut passen.

das ist es ja genau. auch ich sehe gerne schnelles, direktes spiel (wer nicht?), aber du brauchst auch unkonventionelle spieler mit dem gewissen etwas, die auch mal absurde dinge probieren. den wenigen spielern, die gerne ins 1:1 gehen, wird es in der jugend ausgetrieben, wodurch sie sich nahtlos in die riege der vielen "braven" mannschaftsspieler einreihen. 

schön wäre, wenn man da spielern mit potenzial mehr freiheiten gewährt und sie dahingehend fördert. davon würde unser profifußball schon sehr profitieren, wenn es trotzdem wieder mehr "egoisten" wie krankl, polster, mayrleb, haas etc. geben würde, die du einfach nicht wirklich berechnen konntest. diese spieler haben ihren teams und auch dem nationalteam schon sehr stark ihren stempel aufgedrückt.

zurzeit fällt mir dahingehend nur goiginger ein. der hat auch oft aktionen zum haareraufen in seinem spiel, weil er oft aus spitzem winkel aufs tor schießt oder sich beim versuch durch 3 verteidiger zu dribbeln verzettelt. andererseits zieht er dadurch immer viel aufmerksamkeit auf sich und produziert auch oft genug spektakuläre tore oder assists, die sonst keiner machen würde.

hast aber recht, das ist jetzt alles schon sehr OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Momentan haben wir halt eher die negativen Geniestreiche, Richtung Wahnsinn. Gewisse Ferserln ...
Da wäre mir lieber, sie würden ein solides Passspiel aufziehen und dann vorn die eine oder andere unkonventionelle Idee aufblitzen lassen. Wie beim 0:1, das Zuspiel war genau so. Reißt mit einem Pass die komplette Isi-Abwehr auf.
In der eigenen Hälfte sollte man so was aber tunlichst unterlassen ...

(Back to topic - check.)

Übrigens ein ganz guter Artikel über die Gruppendynamiken im NT:
https://kurier.at/sport/fussball/umbruch-im-oefb-team-die-hierarchien-haben-sich-verschoben/400446556

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
xSLAYERx schrieb vor 16 Stunden:

Da steht das ich Alaba keinesfalls die Niederlage zu Schulden kommen lasse. Erst richtig lesen, dann aufregen.

Ich reg mich nicht auf, ich stelle fest. Ich habe genau gelesen. Das ist ja eben noch schlimmer -> Du weißt, dass Alaba nicht das geringste für die Blamage kann und lässt ihn trotzdem dafür büßen.

 

xSLAYERx schrieb vor 16 Stunden:

Geh bitte was der Privat macht geht mir doch voll am Arsch vorbei. Der postet doch durchgehend Sachen sogar wenn er mit dem.Team unterwegs ist. Was er dort in seiner Freizeit macht ist mir wurscht, aber sogar bei der WM - wo es hieß "kein Instagram und Co" MUSSTE er immer wieder was posten anstatt sich auf das wichtige Turnier zu konzentrieren. 

Das sowas für junge Leute wichtig ist mag klar sein, aber ich bitte dich der Typ soll doch Profi sein, oder nicht? Mach du das mal in deinem Job, dein Chef hat sicher a Freude wenn die Leistungen so lala sind aber alles andere wichtiger. 

Was sagt dein Chef denn eigentlich dazu, dass du in quasi allen verfügbaren SM tätig bist?
Und warum darfst du das, aber ein Fußballprofi nicht?
Btw. - Mir ist noch nie aufgefallen, dass ein Fußballer während er ein Match spielte oder gerade trainierte etwas gepostet hat. Vielleicht habe ich da was übersehen. Aber abseits dieser Zeiträume ist es völlig belanglos, ob er in einem SM postet, ein Buch liest oder in der Nase bohrt. Wie schon gesagt, würde er sich in seiner Profession unprofessionell verhalten, so hätte er sich niemals über so viele Jahre bei einem Klub wie Bayern halten können.
 

Interessant, dass dir das am Arsch vorbei geht. Irgendwie dürftest du da von dir selbst einen fragwürdigen Eindruck haben. Es ist doch kaum erklärbar, dass du dich derart echauffierst, wenn es dir eigentlich wurscht ist.

 

xSLAYERx schrieb vor 16 Stunden:

Und nochmal: Alaba hat weder Schuld an der Niederlage noch am aktuellen Zustand beim ÖFB. Er ist halt ein tragendes Beispiel für die heutigen Kicker wo die Sozialen Medien ja so verdammt wichtig sind.


Naja, da stellt sich halt die Frage warum du hier fast ausschließlich auf Alaba draufdrischt. Es ist nunmal der Nachbesprechungsthread zur peinlichen Niederlage in Israel.

 

xSLAYERx schrieb vor 16 Stunden:

Und WTF Neid? Hahahahahaha. Ok Bua, huach zua. Der ist Profifussballer. Ich bin Fan. Nicht mehr und nicht weniger. Seine Mille jucken mich genau überhaupt net - bin sehr Glücklich mit meinem Leben und würds nicht tauschen wollen. 

Darf man als Fan nicht mehr frustriert und angefressen sein? 

 

Und bitte, nenn mich nicht "Bua", das ist peinlicher als eine Niederlage in Israel. Ich könnt locker dein Papa sein, was das Alter betrifft.

Und ja, natürlich seh ich da Neid darin, wenn du einem jungen Fußballer seine privaten Beschäftigungen mißgönnst und vorhältst. Aber ok, vielleicht ist es nicht Neid, sondern nur Mißgunst und Aggression.

Und natürlich darf ein Fan frustriert und angefressen sein, bin ich nach dem Match ja auch gewesen und hab das auch zum Ausdruck gebracht. Ich, und viele andere, krititsiere halt die Leistung am Feld und die Arbeit des Cheftrainers, nicht die privaten Vorlieben von Personen die tausende Kilometer weit weg waren.

Nimm doch dein glückliches Leben und lächel den Frust weg. Für die beteiligten Fußballer und Trainer ist das ganze doch viel schlimmer als für uns Fans. Ich würde z.B. einen EM-Titel für Österreich nicht für ein Monat meines üblichen Lebens eintauschen wollen. Ich bin kurz traurig und enttäuscht, wenn Österreich bei einem Turnier ausscheidet oder sich nicht qualifizieren kann, aber kurz darauf freue ich mich schon wieder auf die nächste Oper, auf die Therme, auf das nächste mal Bogenschießen, oder was auch immer ich mit meinen Lieben unternehmen werde.
Fußball ist eine schöne Sache. Aber eben doch nur eine Nebensache, wenn man nicht gerade selbst am Feld oder in der Coachingzone steht.

 

xSLAYERx schrieb vor 16 Stunden:

Was ist nur aus Fussball geworden... geh leck.

 

Ein widerliches, undurchsichtiges Milliardengeschäft ohne jegliche Moral. Zumindest im Profibereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Christian2016 schrieb vor 18 Stunden:

Ja, aber wie kann's dann sein, dass Italien seit jeher eines der besten Fußballländer der Geschichte ist? Statt "is ma wurscht" und "i scher mi net" gibt's dort halt chi se ne frega und che ne so io, und statt gemütlich und lustig gibt's als Stereotypen cazzeggiare und il dolce far niente.

Scheint dem Erfolg des Fußballs keinen Abbruch zu tun.

Und was ist mit südamerikanischen Mannschaften? Stehen Brasilien, Argentinien und Uruguay als Länder für etwas "sonderlich aufregendes"? Oder in Europa: sind Schweden und Dänemark aufregender als Österreich? Oder die Schweiz?

Warum gehört Belgien gerade zur Weltspitze, wenn dort Flamen und Wallonen die Identifizierung mit der Nation angeblich so schwer fällt?

Komisch ist auch, dass die Mentalität plötzlich wurscht war, als wir mit Koller zufällig einen professionellen Taktik-Könner mit modernen Ansätzen und objektiver Außensicht als Teamchef hatten.

Bei den Südamerikanern irrst du dich aber schon. Die haben doch einen extremen Nationalstolz. Da wird z.B. die Hymne nicht nur bloß gesungen, sondern direkt rausgebrüllt. Bei Kolumbien z.B. auch von den Spielern mit schwarzafrikanischen Wurzeln. Eine Gruppe, die in der Bevölkerung ja so sogar ein niedriges Ansehen hat.

Und wenn bei den Italienern einer bei der Hymne so blöd dreinschauen würde wie bei uns ein Dragovic und es nicht einmal zustande bringt anstandshalber die Lippen zum Text mitzubewegen, würden sich den wohl so Typen wie Bonucci oder Buffon zur Brust nehmen und ihn einmal fragen ob er seine Periode hat oder sonst was mit ihm nicht passt. Sicher sind die Italiener auch gemütlich, aber wenn es um die Squadra Azzura geht, verstehen die keinen Spaß mehr. Und warum ist das in Österreich so ganz anders? An einem vorherrschenden Anti-Nationalismus in Österreich kann es ja nicht liegen. Warum fühlen sich Migrantenkinder anderer Länder als Schweizer, Franzosen und Italiener und reißen sich den Arsch fürs Nationalteam auf, aber z.B. unsere Spieler mit Jugo-Wurzeln fühlen sich in erster Linie als Jugos, die einen österreichischen Pass haben? 

Warum schafft es ein Gareth Bale in einer walisischen Mannschaft, wo schon Mitspieler in der Vergangenheit als Vereinslose mit ihm im Nationalteam gespielt haben, Starallüren nicht aufkommen zu lassen und 110% zu geben, aber wegen eines Herrn Dävid Superstar Alaba, der vor 5 Jahren einmal kurzzeitig der beste Linksverteidiger der Welt war (who cares), muss es große News-Stories geben, weil der arme Dävid Superstar im Nationalteam vielleicht jetzt auf der gleichen Position spielen könnte wie sonst eigentlich immer bei den Bayern (was für eine menschliche Tragödie aber auch). Da hätte sich Foda niemals getraut deutlich zu sagen "Wenn ich Alaba als LV spielen sehen will, dann spielt er dort". Auch Herzog oder Stöger als Nationaltrainer hätten sich da sicher angeschissen. Und bevor Alaba den Spuk damals mit einem klaren "Ich spiele gern als LV, wenn mich das Nationalteam auf der Position braucht" beendet hätte, hätte er sich wohl vorher lieber die Zunge abgebissen. Die Nationalmannschaft ist für unseren Superstar ja schließlich dazu da seine Kindheistträume als Mittelfeldspieler auszuleben Man muss ja fast froh sein, dass Alaba nicht immer heimlich davon geträumt hat als Tormann zu spielen. ;)

Ein Arnautovic will in die Hobbyliga nach China gehen und scheißt damit gleichzeitig auf seine Nationalteamkarriere und das obwohl er genau weiß, dass er der wichtigste Spieler für unser Nationalteam ist. Also bitte sagt mir nicht, dass Österreich, verglichen mit anderen (auch westlich-liberalen) Ländern kein Mentalitätsproblem hat. 

Ich finde auch, dass es eine billige Ausrede ist zu sagen, dass Foda dabei versagt hat, die Spieler für ein Quali-Spiel für eine Endrunde (!) zu motivieren. Können die das selbst etwa nicht? Dafür braucht es extra einen Trainer? Einen Ronaldo oder Messi muss man wahrscheinlich nicht einmal für ein Spiel in Eibar oder Girona extra motivieren, aber die Superstars vom österreichischen Nationalteam brauchen dazu extra den passenden Trainer, der sie motivieren kann. Lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

@halbe südfront balotelli hat sich vor kurzem bei einem torjubel das handy geschnappt und ein selfie mit dem team gemacht. Und - ich glaub - irgendwer vom as rom hat mal ähnliches gemacht. Aber wenn unsere kicker ein entscheidendes tor erzielen könnens von mir aus machen was sie wollen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schooontn schrieb vor 1 Minute:

@halbe südfront balotelli hat sich vor kurzem bei einem torjubel das handy geschnappt und ein selfie mit dem team gemacht. Und - ich glaub - irgendwer vom as rom hat mal ähnliches gemacht. Aber wenn unsere kicker ein entscheidendes tor erzielen könnens von mir aus machen was sie wollen :-D

 

Ok, das ist an mir vorbeigegangen (und wird es wohl auch in Zukunft tun). Ich dachte dabei aber eher an Alaba und andere Spieler unseres Nationalteams (die erzielen ab und an auch entscheidende Tore). ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ich reg mich nicht auf, ich stelle fest. Ich habe genau gelesen. Das ist ja eben noch schlimmer -> Du weißt, dass Alaba nicht das geringste für die Blamage kann und lässt ihn trotzdem dafür büßen.

 

Was sagt dein Chef denn eigentlich dazu, dass du in quasi allen verfügbaren SM tätig bist?
Und warum darfst du das, aber ein Fußballprofi nicht?
Btw. - Mir ist noch nie aufgefallen, dass ein Fußballer während er ein Match spielte oder gerade trainierte etwas gepostet hat. Vielleicht habe ich da was übersehen. Aber abseits dieser Zeiträume ist es völlig belanglos, ob er in einem SM postet, ein Buch liest oder in der Nase bohrt. Wie schon gesagt, würde er sich in seiner Profession unprofessionell verhalten, so hätte er sich niemals über so viele Jahre bei einem Klub wie Bayern halten können.
 

Interessant, dass dir das am Arsch vorbei geht. Irgendwie dürftest du da von dir selbst einen fragwürdigen Eindruck haben. Es ist doch kaum erklärbar, dass du dich derart echauffierst, wenn es dir eigentlich wurscht ist.

 


Naja, da stellt sich halt die Frage warum du hier fast ausschließlich auf Alaba draufdrischt. Es ist nunmal der Nachbesprechungsthread zur peinlichen Niederlage in Israel.

 

 

Und bitte, nenn mich nicht "Bua", das ist peinlicher als eine Niederlage in Israel. Ich könnt locker dein Papa sein, was das Alter betrifft.

Und ja, natürlich seh ich da Neid darin, wenn du einem jungen Fußballer seine privaten Beschäftigungen mißgönnst und vorhältst. Aber ok, vielleicht ist es nicht Neid, sondern nur Mißgunst und Aggression.

Und natürlich darf ein Fan frustriert und angefressen sein, bin ich nach dem Match ja auch gewesen und hab das auch zum Ausdruck gebracht. Ich, und viele andere, krititsiere halt die Leistung am Feld und die Arbeit des Cheftrainers, nicht die privaten Vorlieben von Personen die tausende Kilometer weit weg waren.

Nimm doch dein glückliches Leben und lächel den Frust weg. Für die beteiligten Fußballer und Trainer ist das ganze doch viel schlimmer als für uns Fans. Ich würde z.B. einen EM-Titel für Österreich nicht für ein Monat meines üblichen Lebens eintauschen wollen. Ich bin kurz traurig und enttäuscht, wenn Österreich bei einem Turnier ausscheidet oder sich nicht qualifizieren kann, aber kurz darauf freue ich mich schon wieder auf die nächste Oper, auf die Therme, auf das nächste mal Bogenschießen, oder was auch immer ich mit meinen Lieben unternehmen werde.
Fußball ist eine schöne Sache. Aber eben doch nur eine Nebensache, wenn man nicht gerade selbst am Feld oder in der Coachingzone steht.

 

 

Ein widerliches, undurchsichtiges Milliardengeschäft ohne jegliche Moral. Zumindest im Profibereich.

Im Amateurbereich ist es nicht anders, auch dort wird Fussball immer mehr zu einem grindigen Geschäft. Nur die Beträge sind niedriger. Das System ist das gleiche.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ich reg mich nicht auf, ich stelle fest. Ich habe genau gelesen. Das ist ja eben noch schlimmer -> Du weißt, dass Alaba nicht das geringste für die Blamage kann und lässt ihn trotzdem dafür büßen.

 

Was sagt dein Chef denn eigentlich dazu, dass du in quasi allen verfügbaren SM tätig bist?
Und warum darfst du das, aber ein Fußballprofi nicht?
Btw. - Mir ist noch nie aufgefallen, dass ein Fußballer während er ein Match spielte oder gerade trainierte etwas gepostet hat. Vielleicht habe ich da was übersehen. Aber abseits dieser Zeiträume ist es völlig belanglos, ob er in einem SM postet, ein Buch liest oder in der Nase bohrt. Wie schon gesagt, würde er sich in seiner Profession unprofessionell verhalten, so hätte er sich niemals über so viele Jahre bei einem Klub wie Bayern halten können.
 

Interessant, dass dir das am Arsch vorbei geht. Irgendwie dürftest du da von dir selbst einen fragwürdigen Eindruck haben. Es ist doch kaum erklärbar, dass du dich derart echauffierst, wenn es dir eigentlich wurscht ist.

 


Naja, da stellt sich halt die Frage warum du hier fast ausschließlich auf Alaba draufdrischt. Es ist nunmal der Nachbesprechungsthread zur peinlichen Niederlage in Israel.

 

 

Und bitte, nenn mich nicht "Bua", das ist peinlicher als eine Niederlage in Israel. Ich könnt locker dein Papa sein, was das Alter betrifft.

Und ja, natürlich seh ich da Neid darin, wenn du einem jungen Fußballer seine privaten Beschäftigungen mißgönnst und vorhältst. Aber ok, vielleicht ist es nicht Neid, sondern nur Mißgunst und Aggression.

Und natürlich darf ein Fan frustriert und angefressen sein, bin ich nach dem Match ja auch gewesen und hab das auch zum Ausdruck gebracht. Ich, und viele andere, krititsiere halt die Leistung am Feld und die Arbeit des Cheftrainers, nicht die privaten Vorlieben von Personen die tausende Kilometer weit weg waren.

Nimm doch dein glückliches Leben und lächel den Frust weg. Für die beteiligten Fußballer und Trainer ist das ganze doch viel schlimmer als für uns Fans. Ich würde z.B. einen EM-Titel für Österreich nicht für ein Monat meines üblichen Lebens eintauschen wollen. Ich bin kurz traurig und enttäuscht, wenn Österreich bei einem Turnier ausscheidet oder sich nicht qualifizieren kann, aber kurz darauf freue ich mich schon wieder auf die nächste Oper, auf die Therme, auf das nächste mal Bogenschießen, oder was auch immer ich mit meinen Lieben unternehmen werde.
Fußball ist eine schöne Sache. Aber eben doch nur eine Nebensache, wenn man nicht gerade selbst am Feld oder in der Coachingzone steht.

 

 

Ein widerliches, undurchsichtiges Milliardengeschäft ohne jegliche Moral. Zumindest im Profibereich.

Es ging mir eigentlich nur darum dass gewisse Spieler in ihre Instagram Storys posten dass sie zB grad aufn weg ins Stadion sind mit der Manschaft. Zumindest 1 Std vor einem Spiel sollte man sich doch voll auf seinen Job konzentrieren oder nicht? Ich lauf doch auch nicht mit dem Handy durch die Firma. Etwas mehr Professionalität von den Profis würd ich mir wünschen. 

Was die Herren Privat oder nach dem Spiel machen ist mir egal, aber kurz bevor man ins Stadion kommt noch irgendwelche Social Media Videos drehen? Muss doch nicht sein!

Vielleicht sehe ich des da etwas Streng, aber als Fan darf und muss ich sogar kritisch sein.

Und das "huach zu Bua" war eher dem Kärntner Dialekt geschuldet als wie dem Alter :D - hab dich da aber generell verwechselt :lol:

Und ja verdammt, da spricht natürlich auch sehr viel Frust und Enttäuschung - und iwie hab ich mir halt den Alaba als Sündenbock heraus gekrallt. 

Und ... meinen Chef gehts einen sch*** an wo ich überall angemeldet bin :D Insofern ich keine Instagram Storys am Arbeitsplatz poste :lol:

Ich wollt hier aber auch niemanden auf die Nieren treten. Fussball ist meistens halt doch sehr Frustrierend, vorallem im Nationalteam. Was haben wir da schon alles mitmachen müssen ^^

Grüße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Übrigens ein ganz guter Artikel über die Gruppendynamiken im NT:

https://kurier.at/sport/fussball/umbruch-im-oefb-team-die-hierarchien-haben-sich-verschoben/400446556

Hmja, ich habe das Gefühl, dass das ÖFB-Betreuerteam sich mit dem Phänomen der "Verantwortungsdiffusion" auseinandersetzen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

Es ging mir eigentlich nur darum dass gewisse Spieler in ihre Instagram Storys posten dass sie zB grad aufn weg ins Stadion sind mit der Manschaft. Zumindest 1 Std vor einem Spiel sollte man sich doch voll auf seinen Job konzentrieren oder nicht? Ich lauf doch auch nicht mit dem Handy durch die Firma. Etwas mehr Professionalität von den Profis würd ich mir wünschen. 

Was die Herren Privat oder nach dem Spiel machen ist mir egal, aber kurz bevor man ins Stadion kommt noch irgendwelche Social Media Videos drehen? Muss doch nicht sein!

Vielleicht sehe ich des da etwas Streng, aber als Fan darf und muss ich sogar kritisch sein.

Und das "huach zu Bua" war eher dem Kärntner Dialekt geschuldet als wie dem Alter :D - hab dich da aber generell verwechselt :lol:

Und ja verdammt, da spricht natürlich auch sehr viel Frust und Enttäuschung - und iwie hab ich mir halt den Alaba als Sündenbock heraus gekrallt. 

Und ... meinen Chef gehts einen sch*** an wo ich überall angemeldet bin :D Insofern ich keine Instagram Storys am Arbeitsplatz poste :lol:

Ich wollt hier aber auch niemanden auf die Nieren treten. Fussball ist meistens halt doch sehr Frustrierend, vorallem im Nationalteam. Was haben wir da schon alles mitmachen müssen ^^

Grüße. 

 

Ist doch völlig egal, was der im Bus macht. Glaubst du die anderen meditieren da während der Fahrt, oder betreiben Mentaltraining? Ob sich der mit dem Handy spielt, einen Gedichteband liest, oder mit den Zecherln spielt wird seine Leistung am Spielfeld nicht beeinflußen. Früher habens halt getschickt und Karten gespielt im Bus. Das hast du halt nicht mitbekommen, weil es keine SM gab. War das deswegen professioneller?
Die Präsenz diverser junger Sportler in den SM wird meiner Meinung nach generell extrem überbewertet. Das ist halt der Zeitgeist und das wars dann auch schon wieder. Mein Jugendkader hat sich auch ständig damit beschäftigt, zu meiner Zeit als Jugendcoach. Die haben sogar gegenseitig gepostet und gelikt obwohl sie sich gegenüber oder nebeneinander saßen. Da fehlte mir auch das Verständnis, aber ich nehme das eher mit Humor - deren Leistung hat das jedenfalls nicht beeinflußt.
Du nutzt diese SM offensichtlich selbst sehr gerne, ich eher nicht. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum dir das nicht wurscht ist und mir schon.
Wenn ich mit einem Zug als Fahrgast zu meiner nächsten Leistung fahre, dann beeinflußt mein Tun während der Fahrgastfahrt auch nicht meine Leistung beim Führen des nächsten Zuges. Und ja, ich beschäftige mich da oft auch mit dem Handy und poste z.B. im ASB.

Und ja, Alaba ist halt gerade in diesem Thread das falsche Ziel. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 21 Stunden:

Der Quervergleich über unterschiedliche Ligen ist halt nicht so aussagekräftig. Wie weit darf "aktuell" zurück gehen? Dann schau ich dir morgen nach.

Auch da gebe ich dir recht. Finde Tormänner, die in unterschiedlichen Ligen spielen, anhand von Statistiken zu vergleichen eigentlich unnötig. Da müsste man schon beide Ligen intensiv verfolgen damit man einen aussagekräftigen Vergleich ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finde es sehr interessant, dass das alles mittlerweile sehr stark in Richtung einer Torwartdiskussion abdriftet. Lindner war gegen Israel wohl noch einer der besseren Spieler, auch wenn er jetzt keine Unhaltbaren herausgefischt hat. Bevor ich aber ihn kritisiere, würde ich mir nochmal die Leistung der Abwehr durch den Kopf gehen lassen.

Klar, Lindner ist kein perfekter Goalie und besitzt seine Schwächen. Aber da während der Quali fast aus dem nichts eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, finde ich fast fahrlässig... zumal die eindeutig stärkeren Alternativen fehlen. Finde daher, dass man einem Torhüter im Normalfall schon über die Dauer der Qualifikation vorerst das Vertrauen aussprechen sollte.

Und weil Bachmann als "super Goalie" bezeichnet wird... 16 Gegentreffer in 18 Ligaspielen in Schottland sind jetzt nicht das große Ausrufezeichen. Außerdem ist er jetzt 24 und kommt auf nichtmal 50 Profispiele, von denen mehr als die Hälfte in den Niederungen des englischen Fußballs stattgefunden hat. Nichtsdestotrotz sollte man ihn aber weiter beobachten. (sry fürs dezente OT)

Richtig schlimm finde ich mittlerweile auch, wie sehr Herzog vor allem in der Krone zum enterbten Trainergott glorifiziert wird. Ja, es war ein brisanter Sieg für ihn und es klappt momentan ziemlich gut in Israel. Möglich, dass ihn einige, wie auch ich, etwas unterschätzt haben. Aber der derzeitige Hype klingt ja so, als hätte man Guardiola oder Klopp zugunsten von Foda abgewiesen...

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.