Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

Auch wenn viele Rogan auslachen, aber die Israelis haben wenigstens einen Mentalcoach. Und lt. Herzog hat Rogan als Mentalcoach den Draht zur Mannschaft gefunden, und das ist in Israel aufgrund der Araber vs. Juden Situation wohl sicher kein leichtes Unterfangen. Die sind aber sowas von mehr als Einheit aufgetreten als unsere. Statt die gefühlt Hunderttausend Werbungen sollte man im Lehrgang auch mal Teambuildingmaßnahmen unternehmen. Es sollte den Spielern eine Freude machen fürs NT zu spielen, und keine lästige Pflicht.

Israel hat das zwar alles gut gemacht gegen uns und auch verdient gewonnen, aber umsonst haben sie nicht nur 1:1 gegen Slowenien gespielt und gegen uns mehrere 100% Chancen in der ersten HZ zugelassen. Also ich fand Israel alles andere als gut organisiert und der TW zB war sicher auch nicht besser als Lindner.

Mal abwarten wie sich Israel noch schlagen wird, aber von der Partie gegen eine der hinigsten Mannschaften der Gruppe auf deren Stärke zu schließen, ist nicht so offensichtlich mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 19 Stunden:

Ich schon. Strebinger hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung, ist stark im 1 gegen 1 und strahlt Sicherheit aus, was wichtig für die Vorderleute ist, zudem hält er auch manche eigentlich „Unhaltbare“ und ja er hat schon Spiele gewonnen, auch international. Hat nichts mit Clubbrille zu tun. Der ist objektiv betrachtet derzeit wohl der stärkste österreichische Tormann. Das würde ich auch sagen, wenn er bei der Austria wäre. Auf Konsel, Wohlfahrt oder Manninger zu seinen besten Zeiten fehlt ihm sicher auch noch etwas. Aber er ist auf dem besten Weg dahin. Der nächste Schritt wäre wichtig um dorthin zu kommen! 

Doch das hat mit Klubbrille zu tun. Auch Lindner hat schon Spiele gewonnen. Ich erinnere zum Beispiel an die Champions League. Dort hat Strebinger noch keine Spiele gewonnen. Und in der Ö Bundesliga scheint er ja auch nicht gerade Spiele für Rapid zu gewinnen.

In Zürich halten sie jedenfalls recht viel von ihm (auch die Fans) und ich denke komplett ahnungslos werden die dort ja auch nicht sein.

Ich habe es schon ein paar Mal gesagt: für mich sprechen Stats und Erfahrung eindeutig für Lindner. Dieses höchst subjektive "keine Strafraumbeherrschung" ist für mich keine Beurteilungsgrundlage. In sämtlichen Statistiken ist Lindner > Strebinger und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LittleDreamer schrieb vor 40 Minuten:

Wo ich so drüber nachdenke, vor einiger Zeit habe ich das Team noch vehement verteidigt wenn wer das Team schlecht reden, oder sich über den österreichischen Fussball lustig machen wollte. 

Wenn heute ein Kollege meint "Sogar die Israelis schießen uns ab, ja wie gibts denn des", dann bleib ich auch bei "Österreich halt".

Genau so war ich früher auch

Der Windtner kann sich auch gleich schleichen, hält immer noch zu Foda und hat gemeint das eh noch genug Punkte zu vergeben sind in der EM Quali.

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Israel hat das zwar alles gut gemacht gegen uns und auch verdient gewonnen, aber umsonst haben sie nicht nur 1:1 gegen Slowenien gespielt und gegen uns mehrere 100% Chancen in der ersten HZ zugelassen. Also ich fand Israel alles andere als gut organisiert und der TW zB war sicher auch nicht besser als Lindner.

Mal abwarten wie sich Israel noch schlagen wird, aber von der Partie gegen eine der hinigsten Mannschaften der Gruppe auf deren Stärke zu schließen, ist nicht so offensichtlich mMn.

ich hab mich jetzt rein aufs Mentale bezogen. Und das hat bei denen gepasst. Mich würde ja die Laufleistung im Vergleich intressieren. Fußballerisch sind sie schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mark Aber schrieb vor 17 Minuten:

her mit den Statistiken. Behaupten kann schnell einer was.

Lindner ist mal klar älter. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

da auch foda ankündigte, dass es für einige spieler schwierig wird in zukunft bin ich gespannt, wie er das angeht.

vermutlich baut er sich einen "kader der willigen", und scheisst auf diverse arrivierte spieler, die es gestern und auch in den letzten spielen vergeigt haben. bin schon gespannt wie der kader beim nächsten mal aussehen wird. womöglich werden sich wirklich mehr spieler aus der heimischen liga dort wiederfinden.

was mich an diesem ganzen desaster am meisten stört ist, dass wir spielermaterial hätten, aus dem man wirklich eine schlagkräftige mannschaft zusammenbauen könnte. auch ohne weltklassestürmer und super torwart. andere nationen schaffen das auch. fodas fähigkeiten reichen dafür aber augenscheinlich bei weitem nicht aus. daher verlieren wir wiedermal viel zeit und die gesamte aufbauarbeit der letzten jahre ist spätestens seit gestern beim teufel. dabei meine ich den sportlichen abgesang genauso wie die öffentliche stimmung zum team. es wird jahre dauern, bis sich die österreicher wieder kollektiv hinter das nationalteam stellen. da ging gestern ohne zweifel auch bei den wenigen verbliebenen fans (inklusive mir) einiges zu bruch.

Der baut genau gar nichts. Die üblichen Verdächtigen werden im Kader stehen und spielen, wie immer. Als hätt der Typ die Eier iwas zu ändern.

Lauter Mimosen im Kader die alle nur groß reden und teils 0 Leistung bringen. Hauptsach der Instagram Account läuft und die Cola und Kika Werbungen rennen. Jö Alaba du bist gmant du saudummer Trottl.

Und nein, ich geb dem Kika nicht die Schuld an der Niederlage, wie auch. Nur ist der Hr.Alaba genau einer von jenen, die immer nur groß maulen und mehr mit Instagram beschäftigt sind als wie mit den Leistungen am Platz. Als würd irgend eine Sau es jucken was er bei den Bayern mitn Ribery für eine scheisse treibt Privat, oder nebenbei im Nationalteam. Überbewertet bis zum geht nerma der Bua.

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Doch das hat mit Klubbrille zu tun. Auch Lindner hat schon Spiele gewonnen. Ich erinnere zum Beispiel an die Champions League. Dort hat Strebinger noch keine Spiele gewonnen. Und in der Ö Bundesliga scheint er ja auch nicht gerade Spiele für Rapid zu gewinnen.

In Zürich halten sie jedenfalls recht viel von ihm (auch die Fans) und ich denke komplett ahnungslos werden die dort ja auch nicht sein.

Ich habe es schon ein paar Mal gesagt: für mich sprechen Stats und Erfahrung eindeutig für Lindner. Dieses höchst subjektive "keine Strafraumbeherrschung" ist für mich keine Beurteilungsgrundlage. In sämtlichen Statistiken ist Lindner > Strebinger und Co.

Welche Statistik, bitte um Aufklärung. Ja ich kann mich auch an ein Champions League Spiel erinnern gegen Zenit. Da hat er auf der Linie grandios gehalten. Das war und ist auch nie sein Problem gewesen. Was ich sehe ist, dass er im Nationalteam oft ein Unsicherheitsfaktor ist und gestern wieder Probleme gehabt hat beim Herauslaufen und das ist nicht nur mir aufgefallen. Auch in der Bundesliga hat Strebinger Niederlagen verhindert. Er ist derzeit in Topform und das sollte man nützen. Wie auch immer, Lindner ist nicht unser größtes Problem, aber für mich halt nicht der beste Torwart Österreichs und der sollte im Nationalteam im Tor stehen, Wurscht ob er bei Rapid, Austria oder Gramatneusiedl spielt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feanor1990 schrieb vor 37 Minuten:

Selten so ein Spiel gesehen wo wir so viel Pech hatten.

Wir haben halt aber auch sehr oft sehr viel Pech. So viel Pech dass man schon fast Methode dahinter vermuten kann. Man sagt dem Pech nicht umsonst eine nähere Verwandschaft zum Unvermögen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn viele Rogan auslachen, aber die Israelis haben wenigstens einen Mentalcoach. Und lt. Herzog hat Rogan als Mentalcoach den Draht zur Mannschaft gefunden, und das ist in Israel aufgrund der Araber vs. Juden Situation wohl sicher kein leichtes Unterfangen. Die sind aber sowas von mehr als Einheit aufgetreten als unsere. Statt die gefühlt Hunderttausend Werbungen sollte man im Lehrgang auch mal Teambuildingmaßnahmen unternehmen. Es sollte den Spielern eine Freude machen fürs NT zu spielen, und keine lästige Pflicht.

Das Problem ist halt, dass Österreich als Land eigentlich für nix sonderlich Aufregendes steht. Klassische Österreich-Mentalität ist eben "Is ma wurscht" und "I scher mi net". Wir sind einfach zu gemütlich und lustig und im Vergleich zu anderen Ländern gibt es auch nichts, womit sich jene mit Migrationshintergrund identifizieren können. Die letzten paar Prozent Einsatz und Wille bleiben auf der Strecke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:

her mit den Statistiken. Behaupten kann schnell einer was.

Österreichische Bundesliga:

Lindner 37% aller Spiele ohne Gegentreffer

Strebinger 35% aller Spiele ohne Gegentreffer

Lindner erhielt in der Bundesliga im Schnitt 1,096 Gegentreffer pro Spiel.

Strebinger erhielt 1,177 Gegentreffer pro Spiel.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Österreichische Bundesliga:

Lindner 37% aller Spiele ohne Gegentreffer

Strebinger 35% aller Spiele ohne Gegentreffer

Lindner erhielt in der Bundesliga im Schnitt 1,096 Gegentreffer pro Spiel.

Strebinger erhielt 1,177 Gegentreffer pro Spiel.

Lindner spielte bei einer Top 3 Mannschaft. Strebinger nicht. Wie siehts mit den gehaltenen Schüssen pro Spiel aus ? Das wäre aussagekräftig. Wenn du die Statistik anwendest, dann müsste Stankovic ohne Diskussion spielen, weil 18/22 Tore pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

Lindner spielte bei einer Top 3 Mannschaft. Strebinger nicht. Wie siehts mit den gehaltenen Schüssen pro Spiel aus ? Das wäre aussagekräftig. Wenn du die Statistik anwendest, dann müsste Stankovic ohne Diskussion spielen, weil 18/22 Tore pro Spiel.

Bei Stankovic rechnest du nur die Red Bull Phase? Halte ich für wenig aussagekräftig.

Deine Statistik kann ich leider nicht heraus lesen. Vielleicht findest du ja etwas zu den gehaltenen Schüssen...

Bezüglich Erfahrung kann ich noch spontan eine Statistik aus 2017 anbieten:

 

halbe südfront schrieb am Saturday, November 04, 2017 um 11:23 :

Leitner hat 67 Bundesligaspiele und 17 Spiele in Nachwuchsnationalteams mit 23 Jahren.

Strebinger hat z.B. 53 Bundesligaspiele und 23 Spiele in Nachwuchsnationalteams, Stankovic hat 62 + 3, Pentz hat 6 + 3. Lukse hat mit 30 Jahren 76 + 15 + 1 A-Länderspiel, Kobras mit 31 Jahren hat 60 + 0, Pervan hat 16 + 0 auch mit 30 Jahren, Knaller mit ebenfalls 30 Jahren hat 72 Spiele in der 2. DBL + 7, Hadzikic hat 53 + 9, Kuster 75 + 6.

Siebenhandl hat 136 + 6.

 

 

Xaverl Nick schrieb am Saturday, November 04, 2017 um 11:46 :

Weil ich ein Fan von Statistiken bin füge ich noch Almer und Lindner hinzu. Auch um zu verdeutlichen warum ich immer Lindner fordere. Edit: Hab gerade gesehen dass Südfront für seine Argumentation die Spiele aus der 2 österreichischen Spielklasse ausgespart hat. Dann geht alles noch deutlicher zugunsten Lindners aus (siehe erster Wert in der Klammer)

Almer 132 (72/30/30/1*) + 32 + 33 A-Länderspiele.

Lindner 205 (166/24/13/2*) + 23 + 15 A Ländermatches

*= ÖBL/Ö2BL/Schweiz&2DBL/DBL

Hinzu kommen dann vor allem bei Lindner noch zahlreiche Einsätze im Europacup, unter anderem 6 in der Champions League. Also der sticht da schon gewaltig hervor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.