Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 16 Minuten:

Naja, wer hat ihm Hoffnungen gemacht? Der ÖFB wird regiert von Landeskaisern welche von Zeit zu Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

Natürlich wurde er immer wieder eingeladen weil sein Name immer wieder aufgetaucht ist, weil es genug Leute gibt die annehmen, dass ein guter Fussballer automatisch ein guter Trainer ist. Heißt aber immer noch nicht, dass er für das amt qualifiziert ist.

Der ÖFB war halt damals auch Ruttensteiner, der ihn jetzt nach Israel geholt hat. Dort hat sicher kein Landeskaiser den Namen Herzog gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Simschi schrieb Gerade eben:

Der großteil des Kaders ist halt mittlerweile modernen Fußball gewöhnt. 

Ich bin gewiss kein Freund von Foda, und ja, ein nicht passender Trainer kann dir auch viel verhauen, aber ich kann dann von einem in Hochform agierenden Spieler dann doch verlangen, dass er keine wilden Stellungsfehler macht, nah am Mann steht, keine Aufbaupässe zum Gegner spielt und vielleicht den einen oder anderen Zweikampf gewinnt und zwar unabhängig davon, wer sein Coach an der Seitenlinie ist. Das sind alles individuelle Sachen, die im Großen und Ganzen nicht von der Taktik des Coaches abhängig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
a'dorfer schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh bei beiden keinerlei wesentliche qualitätsunterschiede. Beide haben schwächen u sind keine kompletten goalies. Beide sind keine game winning goalies, beide sind immer wieder für aussetzer gut. Kaliber wie zb. damals konsel oder wohlfahrt(die waren solche game winner) sind aktuell nicht vorhanden. Somit ist die goalie debatte mMn eher eine sache der fans mit klubbrille.

Ich schon. Strebinger hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung, ist stark im 1 gegen 1 und strahlt Sicherheit aus, was wichtig für die Vorderleute ist, zudem hält er auch manche eigentlich „Unhaltbare“ und ja er hat schon Spiele gewonnen, auch international. Hat nichts mit Clubbrille zu tun. Der ist objektiv betrachtet derzeit wohl der stärkste österreichische Tormann. Das würde ich auch sagen, wenn er bei der Austria wäre. Auf Konsel, Wohlfahrt oder Manninger zu seinen besten Zeiten fehlt ihm sicher auch noch etwas. Aber er ist auf dem besten Weg dahin. Der nächste Schritt wäre wichtig um dorthin zu kommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich schon. Strebinger hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung, ist stark im 1 gegen 1 und strahlt Sicherheit aus, was wichtig für die Vorderleute ist, zudem hält er auch manche eigentlich „Unhaltbare“ und ja er hat schon Spiele gewonnen, auch international. Hat nichts mit Clubbrille zu tun. Der ist objektiv betrachtet derzeit wohl der stärkste österreichische Tormann. Das würde ich auch sagen, wenn er bei der Austria wäre. Auf Konsel, Wohlfahrt oder Manninger zu seinen besten Zeiten fehlt ihm sicher auch noch etwas. Aber er ist auf dem besten Weg dahin. Der nächste Schritt wäre wichtig um dorthin zu kommen! 

Er wird hoffentlich seine chance bekommen...

Und dann schau ma weiter ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ipoua #24 schrieb vor 1 Minute:

Koller abzusägen, war das mit Abstand dümmste, was der ÖFB tun konnte. Vom Niemandsland des internationalen Fussballs in die Top 10 der Welt, erstmalige Teilnahme an einer EM über den sportlichen Weg. Ein Trainer mit Sachverstand, der natürlich auch Fehler gemacht hat, aber im Grossen und Ganzen eine massive Entwicklung der Mannschaft erreicht hat und sehr hohes Ansehen im Team genoss.

Jo, nur bevor dir der Pathos den Logos komplett vernebelt: Nach der erfolgreichen EM-Quali (wo man in entscheidenden Momenten auch das nötige Glück hatte), ging es mit dem Koller genauso bergab, da entglitt ihm die anfangs gestrenge - und damit erfolgreiche - Kontrolle über das Team, da gab es auch einige Schweinskicks,  nicht zu vergessen sein bockstures Festhalten an Alaba im Mittelfeld samt Aufstellungskapriolen (Wimmer als LV ...) um das zu fazilitieren.

Was uns an Spielermaterial derzeit wirklich fehlt ist übrigens weniger ein Stürmer, sondern ein Typ wie Junuzovic.

Dennoch darf man sich gegen Israel nicht dermaßen anschütten, das war kollektives Versagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Zidane85 schrieb vor 21 Minuten:

Du kannst gerne eine Antwort geben. Ist schließlich ein Diskussionsforum. Man muss nicht gleicher Meinung sein. Almer war im Team auch ein solider Rückhalt. Aber bei Lindner hat man immer das Gefühl, dass er für ein verhinderbares Gegentor gut ist. 

 

Auch Almer war am Anfangnicht unumstritten. Er brauchte seine Zeit, und die EM 2016 war sicher sein persönlicher Höhepunkt.

Ich glaube auch, dass Lindner noch besser werden kann. Und auch Strebinger. Wie gesagt, das ist nicht mein größtes Problem.

Simschi schrieb vor 21 Minuten:

Der großteil des Kaders ist halt mittlerweile modernen Fußball gewöhnt. 

Nur nicht miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.