Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Banklwärmer
Menor schrieb vor 5 Minuten:

Ja alles schön und gut aber sowas kann man immer brauchen. So rein prinzipiell. Aber die Geduld ist bei manchem einfach zu Ende. Zu lange wird das nun schon gefordert. Ich oder andere wollen endlich mal Taten sehen und nicht immer und immer wieder vertröstet werden. 

Bei PS bin ich bei dir. Auch ich lege mittlerweile meine ganze Hoffnung in ihn. Aber beim Trainer bin ich mir nicht mehr so sicher. Immerhin lässt er daheim gegen den punktelosen Letzten drei reine 6er auflaufen, bringt einen Sax in einem so wichtigen Spiel offensichtlich viel zu früh und lässt ein System spielen dass die Mannschaft ganz offensichtlich nicht dablast. 

Ich hoffe so sehr ich täusche mich aber für mich macht Ilzer bis jetzt gar keinen guten Eindruck. Eher den des ratlosen Sturkopfes der halt experimentiert. Auch weil er unseren Kader anscheinend komplett falsch eingeschätzt hat. 

Ich glaube auch, dass Ilzer die vorhandene Mannschaft nicht gänzlich richtig eingeschätzt hat. Das zeigt sich eben ganz gut durch die verschiedenen Formationen und anhand der wechselnden Aufstellungen. Er würde es wsl selbst nie zugeben, aber der vorhandene Kader entspricht (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem er das Wissen erlangt hat, dass einige Positionen nicht ideal besetzt sind und Spieler seine Vorstellungen nicht umsetzen können) sicher nicht seinen Wunschvorstellungen. Da gab es ja bereits Interviews, wo er angemerkt hat, dass er gerne noch ein paar Positionen anders besetzen würde. 

Und ja ich bin bei dir, auch ich war überrascht von der sehr defensiven Ausrichtung gegen die Admira. Aber andererseits hätte es der Mannschaft sicher enormen Auftrieb gegeben, wenn sie endlich auch mal zu 0 gespielt hätte. Ein funktionierendes Defensiv-System ist nunmal essenziell. Derzeit hat man oft das Gefühl, sie glauben noch nicht so ganz ans System und bei kleinen Rückschlägen kommt große Verunsicherung rein. 

Ich denke aber, sobald wichtige Spieler wieder komplett fit sind (Sax, Turge) und falls Palmer-Brown die erhoffte Verstärkung ist, dass es mit der Mannschaft auch schnell wieder in die andere Richtung gehen kann, man in einen Flow kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
afolabi02 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube auch, dass Ilzer die vorhandene Mannschaft nicht gänzlich richtig eingeschätzt hat. Das zeigt sich eben ganz gut durch die verschiedenen Formationen und anhand der wechselnden Aufstellungen. Er würde es wsl selbst nie zugeben, aber der vorhandene Kader entspricht (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem er das Wissen erlangt hat, dass einige Positionen nicht ideal besetzt sind und Spieler seine Vorstellungen nicht umsetzen können) sicher nicht seinen Wunschvorstellungen. Da gab es ja bereits Interviews, wo er angemerkt hat, dass er gerne noch ein paar Positionen anders besetzen würde. 

Und ja ich bin bei dir, auch ich war überrascht von der sehr defensiven Ausrichtung gegen die Admira. Aber andererseits hätte es der Mannschaft sicher enormen Auftrieb gegeben, wenn sie endlich auch mal zu 0 gespielt hätte. Ein funktionierendes Defensiv-System ist nunmal essenziell. Derzeit hat man oft das Gefühl, sie glauben noch nicht so ganz ans System und bei kleinen Rückschlägen kommt große Verunsicherung rein. 

Ich denke aber, sobald wichtige Spieler wieder komplett fit sind (Sax, Turge) und falls Palmer-Brown die erhoffte Verstärkung ist, dass es mit der Mannschaft auch schnell wieder in die andere Richtung gehen kann, man in einen Flow kommt.

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber andererseits, es bleibt uns eh nix anderes übrig als auf PS zu vertrauen und zu hoffen dass er nicht auch scheitert. Denn eines ist auch klar, Nur weil er Peter Stöger heißt bedeutet es nicht automatisch dass er Erfolg haben wird über kurz oder lang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Menor schrieb Gerade eben:

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber andererseits, es bleibt uns eh nix anderes übrig als auf PS zu vertrauen und zu hoffen dass er nicht auch scheitert. Denn eines ist auch klar, Nur weil er Peter Stöger heißt bedeutet es nicht automatisch dass er Erfolg haben wird über kurz oder lang. 

Das ist klar, auch PS ist sicher nicht unfehlbar. Mir gefällt auch der Gedanke nicht, dass er der alleinige Heilsbringer sein soll. Er ist ein wichtiger Mosaiksteine und trägt mit seiner Kompetenz sicher dazu bei, dem Verein im Gesamten mehr Struktur zu geben. Aber man kann sich Erfolg nicht immer einfach nur "kaufen". Die Rahmenbedingungen sind jetzt dennoch zumindest wesentlich rosiger, als sie es noch vor wenigen Monaten waren. Und das alleine gibt mir persönlich ein positives Gefühl für die nächsten Jahre. Natürlich wäre sofortiger Erfolg hilfreich, aber auch die Vision einer Austria, die dafür eventuell über einen langen Zeitraum wieder ganz oben mitspielt und ansprechenden Fußball spielen wird, stimmt mich positiv. Schade ist natürlich, dass wir anscheinend keine Spieler mehr bekommen, die uns sofort helfen würden. Das nehme ich aber in Kauf, wenn dafür (zukünftig) vernünftig gewirtschaftet wird und die Verstärkungen mit der Zeit hinzukommen (falls sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen, umso besser). Ich denke ein Mann wie PS kann wechselwilligen Spielern die Austria mit seinen Visionen aber sehr wohl schmackhaft machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 14 Stunden:

Bei einer Kette muss aber der Vorderste ziehen, damit sie sich verschiebt und das wäre Maudo gewesen. Weil der "stehen geblieben" ist, ist Martschinko nicht draufgegangen und dann nahm das Unglück seinen Lauf.

Da er von uns aus gesehen links durchs leere DM gelaufen is und anschließend Martschinko's Zone gewesen is, hätte Martschinko rausschieben müssen und das schon viel früher als ers getan hat. Er hat ja ziemlich lange "das Tempo aufgenommen" wie man heut zu tage sagt. Jarjue hätte dann nach links verschieben müssen und den Raum von Martschinko abdecken, Madl die Position von Jarjue absichern  und Klein (sieh dir mal an wo der in dieser Situation gestanden is - wir haben damals gelernt, dass der AV der anderen Seite zumindest auf Höhe der langen Stange stehen soll) von Madl. 

Somit ist es für mich müssig zu sagen, dass nur Jarjue sich hier schlecht angestellt hat. Klar hätte er, durch besseres/richtiges Stellungsspiel den Pass hinter die Kette abfangen müssen. Aber hätte das zumindest ein defensiver Mittelfeldspieler abgesichert, Martschinko früher rausgeschoben & die anderen richtig verschoben wäre womöglich nichts passiert. Aber hätte hätte.. davon hat man nichts mehr. Die Zyprer haben das dann auch noch sehr gut ausgespielt.  

Generell war es ein Versagen des kompletten Abwehrverbunds. Sowohl vom DM als auch der Kette. Null Absicherung. 

EDIT:

Hab leider kein besseres/situationsnahes Beispielfoto gefunden. Aber damit man versteht was ich meine wenn ich von verschieben rede.

 

Bildergebnis für 4er kette richtig verschieben nach außen

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Menor schrieb vor 7 Stunden:

Aber beim Trainer bin ich mir nicht mehr so sicher. Immerhin lässt er daheim gegen den punktelosen Letzten drei reine 6er auflaufen, bringt einen Sax in einem so wichtigen Spiel offensichtlich viel zu früh und lässt ein System spielen dass die Mannschaft ganz offensichtlich nicht dablast. 

Ich hoffe so sehr ich täusche mich aber für mich macht Ilzer bis jetzt gar keinen guten Eindruck. Eher den des ratlosen Sturkopfes der halt experimentiert. Auch weil er unseren Kader anscheinend komplett falsch eingeschätzt hat. 

genau das brauchen wir jetzt nicht, eine trainerdiskussion. es gilt einzig und alleine den kader zu optimieren und auszumisten, und zwar über die nächsten monate.

egal welches system, egal welcher trainer. es hat mit diesen spielern nie gepasst. natürlich kann man noch 27x den trainer tauschen und weitere bezahlt durch die gegend rennen lassen. aber imo hat ps einen besseren plan und setzt endlich dort an wo man es jahrelang laufen gelassen hat. 

wer 90min österreichische bundesliga nicht "dablast" darf einfach kein violettes trikot anziehen. egal welches system, egal welcher trainer, egal welches wetter usw.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Ja aber der Piefke hat sich nicht ausgekannt und is deshalb im Rapidpolo zur Vertragsunterschrift erschienen deswegen gibts noch keine Fotos

Danke LieGrü

Bekommt er gleich eine Spielberechtigung? Ist er der erste Steirer-Piefke im Austria Trikot? Haben wir dann alle von Strnw - oder kommt noch wer aus Strom?

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 8 Minuten:

Danke LieGrü

Bekommt er gleich eine Spielberechtigung? Ist er der erste Steirer-Piefke im Austria Trikot? Haben wir dann alle von Strnw - oder kommt noch wer aus Strom?

Spielgenehmigung spätestens Ende Oktober. 

Sein Spielerpass wird von einem 90-jährigen fußmaroden Retner per pedes von Bremen nach Wien gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.