Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Hat @afolabi02schön herausgearbeitet. Maudo war offensichtlich verwirrt, warum Martschinko den leeren Raum außen bewacht und nicht attackiert. Wenn er sich da zu früh fallen lässt und Martschinko nicht rechtzeitig in den Zweikampf mit dem ballführenden Spieler kommt, wird es am Strafraum brandgefährlich. Ich denke also tatsächlich, es war ein kollektives Versagen hinten.

Diese Verwirrung hat aber selbst Maudo verursacht. Denn Martschinko wollte ja draufgehen. Man sieht wie er sich mit Schulterblick vergewissert, ob er eh abgesichert wird. Das macht Maudo aber nicht. Nach diesem initialen Fehler von Maudo in der 4er-Abwehr, ist Martschinko offenbar völlig überfordert und lässt gewähren. Maudo könnte retten, was zu retten ist, indem er sich fallen lässt - tut er aber auch nicht und Madl steht plötzlich gegen zwei und entscheidet sich für den falschen Gegenspieler. Kollektives Versagen in einer verwirrenden Situation, die durch richtiges Attackieren durch Martschinko, der dafür von Maudo in der Überzahlsituation hätte abgesichert werden müssen, gar nicht zustande gekommen wäre. Aber ich bin kein gelernter Verteidiger. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Verteidiger schrieb vor einer Stunde:

Ah, wie ich sehe hast du auch schon in Salzburg mitgefiebert!:D

Ja, hab ich.

Da waren sie noch violett-weiß, ehrlich, traditionell und haben es sogar bis ins EC-Finale geschafft. Sie haben dabei deutsche Teams blamiert und Inter Mailand an den Rande einer Niederlage gebracht. Damals brauchten wir keine Klatschpappe und der Wiener Prater bebte trotzdem für die Salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Joker_ schrieb vor 1 Minute:

Ja, hab ich.

Da waren sie noch violett-weiß, ehrlich, traditionell und haben es sogar bis ins EC-Finale geschafft. Sie haben dabei deutsche Teams blamiert und Inter Mailand an den Rande einer Niederlage gebracht. Damals brauchten wir keine Klatschpappe und der Wiener Prater bebte trotzdem für die Salzburger.

Ja, das war eine tolle Zeit. War ich bei jedem Spiel in Wien. Auch als die Austrian in der letzten Runde mit 2:1 den Titel gegen uns holte, vor 40.000. Denke gerne dran zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.