Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Also Fitz und Demaku zum Lask würde dir ebenso wie ihm gefallen? 

Das hab ich nicht geschrieben, ich hab gemeint, dass man zb diese Spieler, die nicht zum Zug kommen, sie aber weiterentwickeln möchte bei den YV falsch sind. 

ZB Admira, Hartberg und Co - 1 Jahr ausleihen 

Aber nein, lassen wir sie stur bei uns auf der Bank und den YV geparkt. Lernens wenigstens Abstiegskampf, den werden wir zukünftig eh brauchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerade Fitz und Demaku müssten locker Stammspieler sein jetzt.

Schau dir mal Edo, Monschein oder Serbest an....was die herumgurken und bekommen immer den Vorzug. Ich verstehe JEDEN talentierten Jungen der nicht zu uns geht oder weg will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MaxPower schrieb vor 8 Minuten:

Das hab ich nicht geschrieben, ich hab gemeint, dass man zb diese Spieler, die nicht zum Zug kommen, sie aber weiterentwickeln möchte bei den YV falsch sind. 

ZB Admira, Hartberg und Co - 1 Jahr ausleihen 

Aber nein, lassen wir sie stur bei uns auf der Bank und den YV geparkt. Lernens wenigstens Abstiegskampf, den werden wir zukünftig eh brauchen 

darüber sollte man nachdenken sobald der kader auch quantitativ gross genug ist und man weiss ob man nur für die liga plant. man sieht ja an anderen beispielen wie sich junge spieler bei entsprechender förderung, forderung und natürlich spielpraxis steigern (können).

XM1911 schrieb vor 3 Stunden:

Bis vor kurzem waren sich noch alle einig das es @Menor sein muss. 

Abgesehen wo soll "er" sich geoutet haben ? Nicht jeder der von dieser Mannschaft enttäuscht ist muss jc sein. 

nein jeder der sich so benimmt wie jc muss jc sein. soviele deppen auf diesem niveau gibts dann auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

darüber sollte man nachdenken sobald der kader auch quantitativ gross genug ist und man weiss ob man nur für die liga plant. man sieht ja an anderen beispielen wie sich junge spieler bei entsprechender förderung, forderung und natürlich spielpraxis steigern (können).

Das sind genau die Punkte die es ja bei uns nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

Stöger meint man will event. noch etwas machen, die Möglichkeiten sind aber beschränkt und man muss kreativ sein, man wird eher nach Qualität für die Zukunft suchen.

Übersetzung: wir pfeifen finanziell aus dem letzten Loch

es heisst vorallem, dass wir im moment einen vollen kader haben und spieler #23, 24 und 25 irgendwann auch ins geld geht. 

geld für transfers wird wie schon seit 10 jahren nur da sein wenn man spieler verkaufen kann. angesichts der mageren zuschauerzahlen braucht man sich darüber auch nicht wundern, und es wird nicht besser wenn keiner ins stadion kommt, auch wenn manche das immer noch glauben....

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Das sind genau die Punkte die es ja bei uns nicht gibt.

soll man sie angesichts der derzeitigen stimmungslage ins feuer schicken? bei uns hat man null geduld und das ist für junge spieler kein guter boden. da kann sich nichts entwickeln und jedes talent muss im endeffekt scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Aber wie kam es dazu, dass wir finanziell auf dem letzten Loch pfeifen. Wir haben ein Budget welches eine sehr gute Höhe hat. und wir sind total im Eck. Ich mein 31 Mille Budget. Sturm hat 15 Lask irgendwo bei 10. Wtf machen wir eigentlich bitte, man muss auch so manches Kraetschmar Projekt gewaltig hinterfragen und was da an Kohle rein fliesst von unserer Seite. Das neue Stadion bringt für das Budget so weit nichts ist mein Eindruck oder es läuft in Bereiche die einfach nicht notwendig sind. Hier wären mal genau zahlen interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

.....

soll man sie angesichts der derzeitigen stimmungslage ins feuer schicken? bei uns hat man null geduld und das ist für junge spieler kein guter boden. da kann sich nichts entwickeln und jedes talent muss im endeffekt scheitern. 

Die derzeitige Lage ist das Ergebnis davon das es diese Forderung, Förderung und Spielpraxis für die Jungen seit Jahren nicht gibt,.... der Letzte bei dems das noch irgendwie so ähnlich gegeben hat ist Dominik Prokop als '97er Jahrgang,...

Sorry aber theoretisch sind jetzt schon 2004er Spielberechtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wolken Pressing spielen, und tauchen mit einem Mittelfeld auf wo AG10, Serbest, Prokop, Jeggo auf. Da frag ich mich schon wie das funktionieren soll. Vielleicht täusch ich moch ja, aber Demaku hat letzte saison gegen ende hin immer mehr bälle erkämpft,zweikämpfe gewonnen. Also für mich der idealere spieler  für die 8er Position als es ein Serbest oder Ebner je sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Mons Ivar schrieb vor 11 Minuten:

sorry aber Demakus Welpenschutz is auch schon vorbei,gezeigt hat nie wirklich was

demaku ist weiter als es michorl in seinem alter war. und man sieht was herausgekommen ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 3 Stunden:

Gerade Fitz und Demaku müssten locker Stammspieler sein jetzt.

Schau dir mal Edo, Monschein oder Serbest an....was die herumgurken und bekommen immer den Vorzug. Ich verstehe JEDEN talentierten Jungen der nicht zu uns geht oder weg will...

jetzt die Jungen ins Feuer zu schicken ist vermutlich kein idealer Zeitpunkt, jetzt ist der Druck nämlich wirklich groß und das ganze Team instabil. 

Zumal wir Fans immer dazu neigen "Talente" zu überschätzen - sieht man ja auch ganz gut bei Prokop, der hier sehr sehr hoch gelobt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wiesa schrieb vor 3 Stunden:

Aber wie kam es dazu, dass wir finanziell auf dem letzten Loch pfeifen. Wir haben ein Budget welches eine sehr gute Höhe hat. und wir sind total im Eck. Ich mein 31 Mille Budget. Sturm hat 15 Lask irgendwo bei 10. Wtf machen wir eigentlich bitte, man muss auch so manches Kraetschmar Projekt gewaltig hinterfragen und was da an Kohle rein fliesst von unserer Seite. Das neue Stadion bringt für das Budget so weit nichts ist mein Eindruck oder es läuft in Bereiche die einfach nicht notwendig sind. Hier wären mal genau zahlen interessant. 

Solange man nicht einen Blick in die Bilanz werfen kann, bleibt nur spekulieren. Weiß allerdings was mit "so manches Kraetschmer Projekt" gemeint sein soll. Dass wir auf der Projektseite Geld verschludern scheint eher nicht so zu sein und in die eigene Tasche stecken wird es sich auch keiner. Die Krux ist halt sicher der Personalaufwand und dass man auf der Einnahmen-Seite zurückbleibt.

Ich glaub aber schon, dass man sich insgesamt ein wenig verrechnet hat mit dem Schwerpunkt in die Infrastruktur zu investieren und da möglichst bald schuldenfrei zu sein. Wenn ich auf die EC Millionen nicht zählen kann, dann ist mein Budget und die Möglichkeit zu investieren automatisch kleiner. Verkaufen können wir auch kaum einen Spieler. Das produziert einen Teufelskreis bei dem man nur hoffen kann, dass es irgendwann mal besser sein wird. Vor allem leidet mit der Kernleistung auch alles andere. Is mittlerweile eine Binsenweisheit, dass einem ein 20.000 er Stadion nix nützt wenn nur 10.000 kommen. Oder weniger. Und wenn man mal Kunden verloren hat, dann ist es viel schwerer die wieder zurück zu gewinnen. Das ist zwar im Fußball wegen dem Fan-Dasein etwas anders aber wenn man die Leute jahrelang mit unterirdischem Gekicke vergrault, dann finden die sich irgendwann auch mal ein anderes Hobby. Und man verliert Marktanteile bei den Nachwuchs-fans. Da könnte man zwar offenbar noch einiges in die Service-Leistungen vor Ort stecken (wahrscheinlich sogar ohne große Kosten) aber wenn das Produkt scheisse ist das Produkt scheisse, so schön kann die Verpackung gar nicht sein. 

Hätten wir also ein bisschen Geld bräuchten wir offenbar einen Goalie, einen Stürmer der bewiesenermaßen ins Tor trifft und 1-2 weitere Spieler vorzugsweise für die Außenbahnen. Ich glaube aber auch, dass wir einen neuen Zugang zu unseren Eigengewächsen finden müssen. Das betrifft auch die Tribüne. Das sind schließlich alles Spieler, die sich in sehr jungen Jahren mal für die Austria entschieden haben und nicht einfach nur weil sie woanders nicht untergekommen sind. Und natürlich werden die Fehler machen und uns auch Spiele kosten und manchmal zur Verzweiflung treiben. Aber es sind echte Austrianer, nicht irgendwelche Einkäufe, die um das richtige Geld auch sofort irgendwo anders oder beim Lokalrivalen spielen würden. Die muss man fördern und fordern. Oder man produziert immer wieder so Situationen wie bei Michorl. Ich find schon, dass es sowas wie Welpenschutz geben sollte und zwar bis 23. Wer es bis dahin nicht gepackt hat, schafft es wohl nicht mehr (auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen). Und nicht dass man Spieler die ihre ersten Schritte bei uns mit 17, 18, 19 macht gleich verteufelt und als unfähig abstempelt, wenn die schlechtere Phasen haben. 

Gleichzeitig brauchen wir Verstärkungen auf allen Positionen die so nicht besetzt werden können und wo es auch um zentrale Rollen geht, die den Erfolg der Mannschaft nachhaltig beeinflussen. Also eben zb. der Torwart, ein Mittelstürmer, ein Chef für die Abwehr, einer fürs Mittelfeld. Wir haben das zwar sogar versucht so umzusetzen, allerdings waren die Spieler nicht gut genug und sie waren nicht gut genug, weil sie hauptsächlich zu uns gekommen sind, weil sie billig bis umsonst waren aber sowas wie einen Namen hatten. Wenn man genau hinsieht wieviele Spiele Matic, Edo, Madl, Klein gemacht haben bevor sie zu uns kamen und in welchen Vereinen, dann wundert einen die eher durchwachsene Performance nicht. Vor allem ist das nicht der Qualitätszuwachs, den wir an diesen Stellen bräuchten. Was man aber macht, wenn man die entsprechenden Spieler nicht bekommt, weil sie eben begehrt sind und einiges kosten, das ist die Elferfrage. Andererseits haben wir - jedenfalls gefühlt - eine Menge Geld in Gehälter gesteckt, das gesammelt auch für 1-2 Transferkracher gereicht hätte. Die Variante, die man jetzt versucht mit Leihspielern aus Auskommen zu finden, glaub ich führt auch ins Leere, denn damit bekommt man erst wieder nur (sorry den Ausdruck) Ausschuss mit der Hoffnung auf einen wundersamen Goldgriff. 

Aber gut das schweift ab.

#tldr: Wir haben kein Geld, wir müssen uns erst wieder was aufbauen um für Spieler interessant zu werden genauso wie fürs Publikum und in Konsequenz für Sponsoren. Oder wir finden ganz schnell einen Goldesel aber wie man eben beim HSV gesehen hat ist auch das kein Allheilmittel und kann oft erst recht in den Abgrund führen. Neue Spieler find ich unnötig, außer es ist sind der Goiginger und der Michorl.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 35 Minuten:

jetzt die Jungen ins Feuer zu schicken ist vermutlich kein idealer Zeitpunkt, jetzt ist der Druck nämlich wirklich groß und das ganze Team instabil. 

Zumal wir Fans immer dazu neigen "Talente" zu überschätzen - sieht man ja auch ganz gut bei Prokop, der hier sehr sehr hoch gelobt wurde. 

Wann dann, Fitz hat das zb gestern gar nicht schlecht gemacht finde ich...verdient mehr Einsatzzeiten zb zu Lasten von Prokop 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mons Ivar schrieb vor 1 Stunde:

sorry aber Demakus Welpenschutz is auch schon vorbei,gezeigt hat nie wirklich was

Demaku hat mehr gezeigt, als ein Serbest, Jeggo und ja sogar mehr als ein Madl. Madl fallt nur durch dumme fehler auf, hat man ja gestern wieder gesehen. Seit Madl der chef unserer Abwehr ist, gleicht unsere Abwehr einem Sauhaufen. Kaum ein spiel, wo die abwehr souveran agiert hat. Serbest ist für mich die personifizierte Verunsicherung. Er kann mit Fehlern nicht umgehen. Kaum macht er einen Fehler, schon kannst du ihn vergessen. War damals in der letzten saison unter Fink so und er macht dort weiter wo er in Wattens aufgehört hat. Er braucht unbedingt einen Mentalbetreuer. Serbest hatte seine besten Partien untwe Fink, als er zum schluss als IV agiert hatte. Jeggo agiert teilweise so ungestüm das du jederzeit mit einer roten karte rechnen musst. Und Demaku war gegen ende der saison einer der wenigen lichtblicke für mich. Bei mir würde er als 8er auf jedenfall spielen. Vorallem wenn die Alternativen Serbest und Ebner heissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.