Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Rainman80 schrieb vor 13 Minuten:

Ich sage ja nicht, dass der Verein schuld ist. es hat eben anscheinend bisher gereicht, nicht mehr zu tun. und das jetzt erst ein spieler merkt,  dass er mehr machen sollte, ist auch eigenartig. Gibt aber sicher viele davon in der BL und auch in anderen ligen.

So wie dieser Rapidspieler der sich bei Canadi lieber im Spind versteckt hat, aus persönlicher eitelkeit? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 5 Minuten:

Oder individualtrainer die unsere Talente coachen, Ernährungsberater die unseren Spieler einen Plan erstellen, bei uns liest man immer nur dass sich verletzte Spieler in diesem Bereich weiterentwickelt haben - ohne einen Einblick zu haben denke ich schon dass hier noch einiges verbessert gehört

Es gibt bei uns schon länger Ernährungspläne bzw. das gemeinsame Mittagessen im Stadion, natürlich hat man auch hier noch Verbesserungspotential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 32 Minuten:

Lt Krone hat er in der türkei (erstmals) erfahren, dass man jeden Tag an sich arbeiten muss. Das beschreibt eure Misere ganz gut

Das beschreibt mMn nicht unsere Misere, sondern das Hirn bzw. den Charakter eines Spielers.

Viele geben sich zufrieden wenn sie BuLi spielen, überschätzen sich selbst,heben ab, werden auf Grund der Kohle und dem höheren Lebensstandard von anderen Dingen abgelenkt. Was kann der Verein da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 55 Minuten:

Immer wieder werden hier zusätzliche Kräfte gefordert. Aber ganz ehrlich, ohne gleichzeitige Abgänge würden wir einen für unseren Bedarf und finanzielle Möglichkeiten viel zu großen Kader zusammenstöpseln.

Stand heute haben wir 25 Feldspieler im Kader für 

32 Ligaspiele

(Hoffentlich) 6 Cupspiele

realistisch 2 EC-Spiele

Die Nationalteambelastung können wir weitgehend ausklammern. In der Summe bleiben also, wenn es im Cup ideal läuft, 40 Spiele. Wenn es im EC sehr gut läuft, vielleicht sogar 4 oder eventuell 10 Spiele zusätzlich. Aber den Kader auf diese vage Möglichkeit hin aufzublähen, halte ich für finanziell schwer bedenklich.

 

Es müssten halt auch Abgänge her, zur Diskussion stehen müssten mMn:

Jeggo (zu wenig für einen Legio)

Prokop (stagniert und es ist fraglich ob man sich nicht auf die andren jungen Spieler wie Fitz konzentrieren sollte)

Blue, Gluhakovic (eher hoffnungslos)

sowie eigentlich jeder Stürmer wenn das Angebot passt.

Im Bezug auf das habe ich eh schon einmal geschrieben, dass unser Management bei Spielern die es abgeben will mehr Druck machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

luca1911 schrieb vor 36 Minuten:

Das glaube ich sofort, ist es doch bei uns eine wohlfühloase sondergleichen , die einen Spieler selten motiviert ans Limit zu gehen...

Wohlfühloase hin oder her....die Spieler wollen immer alle ins Ausland oder zu "besseren Klubs". Dazu müssen sie halt einfach mehr tun. Sie sollten dankbar sein das sie bei uns eine Wohlfühloase vorfinden und sich TROTZDEM den Arsch aufreissen. Da helfen sie uns und ihr Traum vom Ausland, noch mehr Geld und Ruhm wird vielleicht in Erfüllung gehen.

Es liegt an den Spielern selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Veilchen1 schrieb vor 33 Minuten:

trotzdem bin ich nicht von der Qualität des Kaders überzeugt um die minimalen Meisterschaftssaisonziele zu erreichen (Top 3), vom EC gar nicht zu reden. 

Das bestreite ich gar nicht, der Kader ist nicht der große Wurf. Das ändert aber nichts an den ökonomischen Gegebenheiten.

Fakt ist, daß solide Kickerware auf dem Transfermarkt mittlerweile zu Beträgen gehandelt werden, die man vor zwanzig Jahren bestenfalls für richtig gute Kicker bezahlt hat. Und diese Beträge liegen eindeutig nicht mehr in unserem Machbarkeitsspektrum.

Ich hätte auch lieber ein paar richtig gute Kicker in unseren Reihen, aber wie sagen unsere deutschen Freunde so gerne... ohne Moos nix los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
FAKler schrieb vor 2 Minuten:

Es müssten halt auch Abgänge her, zur Diskussion stehen müssten mMn:

Jeggo (zu wenig für einen Legio)

Prokop (stagniert und es ist fraglich ob man sich nicht auf die andren jungen Spieler wie Fitz konzentrieren sollte)

Blue, Gluhakovic (eher hoffnungslos)

sowie eigentlich jeder Stürmer wenn das Angebot passt.

Im Bezug auf das habe ich eh schon einmal geschrieben, dass unser Management bei Spielern die es abgeben will mehr Druck machen sollte.

Wer soll uns Jeggo abnehmen? Und daß Prokop mehr Versprechen als Halten ist, dürfte sich auch bei diversen Scouts herumgesprochen haben, jedenfalls ist die Anzahl der Kaufinteressenten endenwollend. Wie genau willst Du als abgebender Verein hier Druck machen? Wo kein Interessent, da kein Deal, egal, was der Muhr plaudert oder Kraetschmar offeriert. Und abgesehen davon, bislang gilt als Mannschaftsdevise; der Kader steht. Ilzer kann und will mit ihm arbeiten.

Gluhakovic, da widerspreche ich. Bei den wenigen Einsätzen, die er hatte, erschien er durchaus als interessante Alternative auf rechts hinten. Daß die Verletzungsserie nicht zu seiner Entwicklung nach vorne beigetragen hat, ist evident, aber ich denke, eine Saison zur Bewährung sollte man ihm einräumen. Alternativen drängen sich ohnehin nicht auf.

Bei den Stürmern ist bestenfalls Edo ein Verkaufsobjekt (er möge meine Versachlichung seiner Person entschuldigen, die Einstufung bezieht sich auf sein Potential als Transferspieler), Monschein zu oft verletzt, Turgeman (so sieht es jedenfalls aus) ebenfalls, Fitz hat Potential und Yateke auch. Und gute Stürmer sind für uns derzeit fast nicht finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage ist halt wo wollen wir hin?

Ich denke für uns sollte schon eine Qualität das Ziel sein bei der wir normalerweise jede Saison EL-Gruppenphase spielen und in der EL-Quali nur die Vertreter der Topligen nicht auf einer Ebene sind.

Für das brauchen wir mMn ein paar 2-4 Millionenkicker im Kader, dh wohl 4 der Legioplätze mit Marquee-Spielern besetzt, was natürlich nicht von heute auf morgen gehen wird aber wir stagnieren halt komplett bzw werden eher schleichend schwächer.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es müssten halt auch Abgänge her, zur Diskussion stehen müssten mMn:

Jeggo (zu wenig für einen Legio)

Prokop (stagniert und es ist fraglich ob man sich nicht auf die andren jungen Spieler wie Fitz konzentrieren sollte)

Blue, Gluhakovic (eher hoffnungslos)

sowie eigentlich jeder Stürmer wenn das Angebot passt.

Im Bezug auf das habe ich eh schon einmal geschrieben, dass unser Management bei Spielern die es abgeben will mehr Druck machen sollte.

blauensteiner is eh weg
also Vlad

[emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
FAKler schrieb vor 30 Minuten:

Die Frage ist halt wo wollen wir hin?

Ich denke für uns sollte schon eine Qualität das Ziel sein bei der wir normalerweise jede Saison EL-Gruppenphase spielen und in der EL-Quali nur die Vertreter der Topligen nicht auf einer Ebene sind.

Für das brauchen wir mMn ein paar 2-4 Millionenkicker im Kader, dh wohl 4 der Legioplätze mit Marquee-Spielern besetzt, was natürlich nicht von heute auf morgen gehen wird aber wir stagnieren halt komplett bzw werden eher schleichend schwächer.

Was das Ziel betrifft, habe ich eine klare Vorstellung: möglich sein muß immer Platz 2 oder 3, dazu Cuphalbfinale und EC-Gruppenphase.

Hohe Ansprüche, aber ich denke, man muß sich auch ein wenig nach der Decke strecken.

Stagnieren bzw. schwächer werden wir schon seit unserem Überraschungstitel 2013. Im Grunde haben wir in der KM laufend an Qualität verloren, aus dem Jugendbereich ist kaum Nennenswertes nachgekommen (weder für unsere Truppe - Ausnahme derzeit Borkovic und Fitz - noch für etwaige Transfers, die Geld einbringen) und die (zugegeben überfällige und gelungene) Stadionsanierung hat uns die finanziellen Mittel genommen, um auf dem überhitzten Spielermarkt richtig zu investieren.

Wir haben einfach zu wenig Geld und wenn wir nicht Finanzharakiri betreiben wollen, und da bin ich dankbar für den Sparefroh Kraetschmar, dann werden wir uns halt an die derzeitige Hausmannskost gewöhnen müssen oder endlich anfangen, Jugendspielern zu richtigen Kickern zu formen. Das wäre überfällig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 48 Minuten:

Das beschreibt mMn nicht unsere Misere, sondern das Hirn bzw. den Charakter eines Spielers.

Viele geben sich zufrieden wenn sie BuLi spielen, überschätzen sich selbst,heben ab, werden auf Grund der Kohle und dem höheren Lebensstandard von anderen Dingen abgelenkt. Was kann der Verein da machen?

Viele Spieler haben wir von Kindesbeinen an. Auch Teens und (junge) Twens sind nich gut formbar. Selektion, Erziehung und Vorbilder wären mein Ansatz. Es gibt aber sicher Experten dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 23 Minuten:

Was das Ziel betrifft, habe ich eine klare Vorstellung: möglich sein muß immer Platz 2 oder 3, dazu Cuphalbfinale und EC-Gruppenphase.

Hohe Ansprüche, aber ich denke, man muß sich auch ein wenig nach der Decke strecken.

Stagnieren bzw. schwächer werden wir schon seit unserem Überraschungstitel 2013. Im Grunde haben wir in der KM laufend an Qualität verloren, aus dem Jugendbereich ist kaum Nennenswertes nachgekommen (weder für unsere Truppe - Ausnahme derzeit Borkovic und Fitz - noch für etwaige Transfers, die Geld einbringen) und die (zugegeben überfällige und gelungene) Stadionsanierung hat uns die finanziellen Mittel genommen, um auf dem überhitzten Spielermarkt richtig zu investieren.

Wir haben einfach zu wenig Geld und wenn wir nicht Finanzharakiri betreiben wollen, und da bin ich dankbar für den Sparefroh Kraetschmar, dann werden wir uns halt an die derzeitige Hausmannskost gewöhnen müssen oder endlich anfangen, Jugendspielern zu richtigen Kickern zu formen. Das wäre überfällig.

 

Die Frage is halt wann darf man wieder mit mehr Geld rechnen? Wenn ich mich recht erinnere müssten wir in Sachen Stadionausgaben durch das Schlimmste durch sein, trotzdem scheint die Situation eher angespannter zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.