Sommertransferzeit 19/20

Recommended Posts

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Jeder wie er meint.
Auffällig ists halt dass solche Kommentare vom Schneck immer dann kommen, wenn gerade ein Haberer den Klub verlassen musste (Ogerl aktuell als Beispiel). 
Als Wohlfahrt geholt wurde hat der liebe Schneckerl nicht geraunzt, dass die Task Farce monatelang gebraucht hat um dann FW aus dem Hut zu zaubern. Da war er mittendrin statt nur dabei, der liebe Franz.
Das war Mitte Jänner 2015. Weit nach der Sommertransferzeit, die ja die leichtere ist um den Kader zu verstärken laut vielen Experten, und 2 Wochen vor Ende der Wintertransferphase. 

Komisch, damals hörte ich kein Wort vom Herbert dass das eigentlich viel zu spät ist.
Und jetzt, wenn Stöger kommt, im Sommer, 1 MONAT !!! vor Ende der Trainsferphase, hat der Verein ein ganzes Jahr verloren?

Wie geht das nun in mein Weltbild?

du weiß schon noch, dass es ein fließender übergang war und parits noch ein halbes jahr im amt, gemeinsam mit wohlfahrt

edit: und ogerl musste nicht gehen, da spießt es sich momentan an den gehaltsforderungen vom ogerl. soll vorkommen

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

du weiß schon noch, dass es ein fließender übergang war und parits noch ein halbes jahr im amt, gemeinsam mit wohlfahrt

Du weisst schon auch dass die Austria aktuell einen Sportdirektor hat, der alle Agenden erledigt und eigentlich komplett losgelöst von einem SportVORSTAND zu betrachten ist?
Damals hat Wohlfahrt einen amtsmüden Parits abgelöst, heute wird Stöger einem Muhr als Vorgesetzer "bei Seite" gestellt. 
Ich finde die damalige Situation hat, wenn nicht sogar ein dringenderes, zumindest ein gleichwertig schnelles Handeln erfordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Du weisst schon auch dass die Austria aktuell einen Sportdirektor hat, der alle Agenden erledigt und eigentlich komplett losgelöst von einem SportVORSTAND zu betrachten ist?
Damals hat Wohlfahrt einen amtsmüden Parits abgelöst, heute wird Stöger einem Muhr als Vorgesetzer "bei Seite" gestellt. 
Ich finde die damalige Situation hat, wenn nicht sogar ein dringenderes, zumindest ein gleichwertig schnelles Handeln erfordert. 

das hat mit heute nichts zu tun. den winter hat damals parits noch erledigt, mit dem kauf von ronivaldo usw. parits war damals zwar vorstand, hat aber auch die tätigkeiten gemacht, für die man wohlfahrt geholt hat. nona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

das hat mit heute nichts zu tun. den winter hat damals parits noch erledigt, mit dem kauf von ronivaldo usw. parits war damals zwar vorstand, hat aber auch die tätigkeiten gemacht, für die man wohlfahrt geholt hat. nona

und heuer hat Muhr die Transfers getätigt. 
Warum ist es heute zu spät und damals nicht?
Die Personalie Stöger bringt die größten benefits in Mittel-Langfristigen Änderungen, hat die Finger sicher auch bei Kaderzusammenstellung im Spiel.
Die Personalie Wohlfahrt war dafür ausgelegt, hauptsächlich den Kader im Auge zu haben und zusätzlich ein Konzept :fuckthat: für den ganzen Verein zu erstellen. Hauptaufgabe also kurz-Mittelfristig.

Warum man HEUTE zu spät dran ist und ein Jahr verliert und DAMALS kein Mux kam, das geht echt nur durch wenn man ganz spezielle Maßstäbe anlegt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

und heuer hat Muhr die Transfers getätigt. 
Warum ist es heute zu spät und damals nicht?

weil ich muhr für, nun ja, dafür ungeeignet halte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 9 Minuten:

weil ich muhr für, nun ja, dafür ungeeignet halte

verstehe. 
Das ist halt deine Meinung. 
kannst du dich an die letzte Transferphase von Parits erinnern im Sommer 14 und Winter 14/15? 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 23 Minuten:

Jeder wie er meint.
Auffällig ists halt dass solche Kommentare vom Schneck immer dann kommen, wenn gerade ein Haberer den Klub verlassen musste (Ogerl aktuell als Beispiel). 
Als Wohlfahrt geholt wurde hat der liebe Schneckerl nicht geraunzt, dass die Task Farce monatelang gebraucht hat um dann FW aus dem Hut zu zaubern. Da war er mittendrin statt nur dabei, der Herbert.
Das war Mitte Jänner 2015. Weit nach der Sommertransferzeit, die ja die leichtere ist um den Kader zu verstärken laut vielen Experten, und 2 Wochen vor Ende der Wintertransferphase. 

Komisch, damals hörte ich kein Wort vom Herbert dass das eigentlich viel zu spät ist.
Und jetzt, wenn Stöger kommt, im Sommer, 1 MONAT !!! vor Ende der Trainsferphase, hat der Verein ein ganzes Jahr verloren?

Wie geht das nun in mein Weltbild?

Ich bin nicht der gleichen Meinung mit Prohaska wenns um Stöger geht. Natürlich wäre es besser wenn er schon vor 1 Monat gekommen wäre. Aber ich sehe Stöger auch eher auf einer Position wo es darum geht den Verein langfristig nach vorne zu bringen.

Ich bin aber seiner Meinung wenn es um den Kader geht. Da fehlt es uns halt bissi an Qualität. Ich kenne unsere Finanzen nicht aber dies dürfte anscheinend wirklich das Problem sein. Wir haben halt, wie schon unter Letsch, einen Kader mit 2 wirklichen Flügelspieler. Vielleicht für das System von Ilzer ausreichend. Ich seh uns dabei aber wieder sehr unflexibel. Und (gerade) im Sturm fehlen uns Spieler die auch mal Spiele im Alleingang entscheiden können. Turgemann, den viele als Solchen sehen, ist ständig verletzt bzw. aus meiner Sicht hat er nicht die Klasse wie ein Damari zb. Alle anderen Stürmer sind genau so wenig solche Stürmer. Monschein hat zumindest mal 1 Spiel wo er wirklich stark spielt, die nächsten 3 trifft er wieder kein Scheunentor. Bei unserem Kader hoffe ich zur Zeit eher auf den Faktor Ilzer. Dass er es schafft aus den einzelnen Spieler alles rauszuholen und Spieler wie Prokop wieder zur alten Stärke führt. Mal sehen was die Saison so bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Ilzer wünscht sich auch noch 2 vetstärkungen. 

Recht hat er!

246_SCHWECHATER.jpg

bearbeitet von _Joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag