Rapid und das UPO - Saison 2018/19


revo

Recommended Posts

swisspower schrieb vor 33 Minuten:

Es wird psychologisch nicht einfach für euch mit den Nudelteams. Die Mannschaft ist sich Abstiegskampf nicht gewohnt. Also legt euch schon mal eure Schnäpse bereit.

Ich hoffe wirklich, dies ist ein Weckruf und ihr kriegt nächste Saison die Kurve. Dann aber mit einem Neuanfang ohne Bickel und Kühbauer.

Naja...Rapid ist selbst ein Nudelteam geworden....da gesellt sich momentan nur gleich mit gleich, auch wenn man sagen muss dass eigentlich alle Vereine außer RBS/Lask in einem "Meister"Playoff rein gar nichts zu suchen haben.

in Wahrheit ist zwischen dem dritten und dem achten der Tabelle kein Unterschied erkennbar...jeder dieser Clubs kann daheim/auswärts sogar gegen den 12ten verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sollten sich nun wirklich elementare Dinge ändern, sehe ich am UPO sogar etwas positives, so sehr es natürlich schmerzt.

Ich habe es schon mal geschrieben, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wären wir noch irgendwie ins OPO gerutscht hätte das wohl viel "überdeckt". Spieler würden wohl nicht daraus lernen, ist doch wie bei Kindern, solange du dir nicht die Finger verbrennst wirst du weiterhin mit dem Feuer spielen.

Das Kapitel Bickel MUSS neben Ausmisten langjähriger stragnierender Akteure nun einfach an der Tagesordnung stehen. Wir haben mit Schobesberger den wohl letzten Straßenkicker in den eigenen Reihen, jemand der unkonventionelle aber auch eigene Entscheidungen am Platz trifft. Gestern auf Sky90 gab es eine sehr interessante Runde über dieses Thema. Das Thema Nachwuchsförderung, Selbstüberschätzung und der fehlende "Hunger" schon in jungen Jahren.

Murg, Schwab und wie sie alle heissen benötigen einen Tapetenwechsel im Sinne von Rapid aber auch für Sie selbst. Diese Spieler haben uns auf den 8. Platz gebracht, viele davon brachten es auch vor 2 Jahren zusammen, kurz vor Ende der Saison noch um den Abstieg zu spielen. Wir sprechen also von 66,6% der letzten 3 Jahre wo die Mannschaft nicht performt hat.

Ich für meinen Teil habe einfach den Glauben in die Qualität dieser Spieler verloren und ganz ehrlich, wieso sollten diese Spieler das untere Playoff plötzlich grandios meistern? Man holte gegen Hartberg 1 von 6 möglichen Punkten, 2 von 6 gegen Altach oder verlor gegen Mattersburg. Die Zeit ist reif um den Jungen wie Felber oder Wunsch die Chance zu geben. An den Strohhalm Cup glaub ich einfach nicht, dafür ist der LASK zu stark.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 54 Minuten:

Ich fürchte auch dass wir im UPO nicht so klar dominieren wie sich das einige Herren vorstellen. Was wir Punkte liegen lassen ist einfach nur peinlich. Und wenn das so weiter geht gibts ein böses Erwachen - ich rechne eher mit Platz 9 oder 10. Diese Truppe hat einfach nicht das Zeug dazu auch nur 1cm mehr zu gehen als notwendig.

Wenn man die direkten Duelle der 6 Teams aus dem Grunddurchgang hernimmt, würden wir das UPO zwar nicht klar dominieren, aber knapp aber doch gewinnen.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/eigenetabelle/wettbewerb/A1?vereine[]=503&vereine[]=2444&vereine[]=3551&vereine[]=170&vereine[]=856&vereine[]=4467&saison_id_von=2018&saison_id_bis=2018&yt0=Absenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man die direkten Duelle der 6 Teams aus dem Grunddurchgang hernimmt, würden wir das UPO zwar nicht klar dominieren, aber knapp aber doch gewinnen.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/eigenetabelle/wettbewerb/A1?vereine[]=503&vereine[]=2444&vereine[]=3551&vereine[]=170&vereine[]=856&vereine[]=4467&saison_id_von=2018&saison_id_bis=2018&yt0=Absenden

bleibt zu hoffen, ja. Aber ein Spaziergang wird es auch nicht. Wenn die Mannschaft da wieder nur halbherzig reingeht, wird's mit Platz 7 nix werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

bleibt zu hoffen, ja. Aber ein Spaziergang wird es auch nicht. Wenn die Mannschaft da wieder nur halbherzig reingeht, wird's mit Platz 7 nix werden.

Klar, geschenkt wird's nix geben, aber im Grunde müsste man sich wohl leistungsmäßig sogar noch weiter verschlechtern im Vergleich zur bisherigen Saison, um nicht auf Platz 7/8 zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass diese Mannschaft nicht imstande ist Spiele zu drehen, aber das wir zuhause eine 2:0 Führung gegen Hartberg aus der Hand geben, ist schon eine Nummer. 

Sie zeigen 15min ansprechenden Fussball, pressen und spielen Chancen raus...und dann wird das Spielen und Kämpfen langsam eingestellt. Bei 1:2 bricht die Mannschaft.

Wenn es wenigstens wirklich nur die fehlende Kaderqualität wäre oder die teilweise ersichtlichen Defizite im mannschaftstaktischen Bereich...aber in dieser Mannschaft stimmt etwas ganz anderes nicht. Wie man dieses mentale Problem in den Griff bekommt...ich weiss es nicht. :ratlos:

Wenn die Mannschaft schon nicht den Rapidgeist aufbringen kann, sollten aber doch die Anhänger den viel beschriebenen Rapidgeist weiter zeigen. Gemeinsam. Kämpfen. Siegen. Seeya ab 30.3! 

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mir mehr zu denken gibt ist nicht das scheitern die Meisterrunde verpasst zu haben, sondern das wir es nichtmal schaffen Hartberg schlagen zu MÜSSEN!!! Wenn das alles ist dann gute Nacht.

Hab es vor dieser Saison gesagt und sag es immer wieder. Viele Spieler haben nicht die Qualität bei Rapid zu spielen, dürften dieses Dress niemals tragen. Nach 20 Runden steht man da wo man hin gehört, Pech und Unglück spielt da keine Rolle mehr. Nicht nach 20 Runden. Da gibt's keine Ausreden. Bickel ist jetzt gefordert einen Kader zusammen zu stellen um nächstes Jahr zumindest unter die besten 6 zu kommen. Mehr verlang ich schon gar nicht mehr. Traurig was aus Rapid geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten:

Ich wart ja nur mehr, auf unsere mittlerweile beliebte Standardphrase "wir wissen jetzt endlich, um was es geht". 

. . . wird spät. in eineinhalb Wochen in Kombi mit der "Nase nehmen" Floskel kommen. Wird dann im Wochentakt wiedergegeben bis wir abgestiegen sind. 

Wir sind Rapid :v:

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Die Ansätze vom Ivan sind zwar liab, aber die 30 Minuten gestern haben mir wieder gezeigt warum ich mir noch immer nicht sicher bin, ob der jemals bei uns explodieren wird. Für die Kampfpartien im UPO wird er sich mal ordentlich reinhauen müssen.

Den Boli lass ich bis 30.03 mindestens 500 Flanken schlagen, bis er garnicht mehr ins leere Flanken kann. Unglaublich wie schlecht der gestern geflankt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 3 Minuten:

Die Ansätze vom Ivan sind zwar liab, aber die 30 Minuten gestern haben mir wieder gezeigt warum ich mir noch immer nicht sicher bin, ob der jemals bei uns explodieren wird. Für die Kampfpartien im UPO wird er sich mal ordentlich reinhauen müssen.

Den Boli lass ich bis 30.03 mindestens 500 Flanken schlagen, bis er garnicht mehr ins leere Flanken kann. Unglaublich wie schlecht der gestern geflankt hat...

War auch defensiv wieder sehr anfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gewisse Leute wissen nicht worum es geht und was Rapid wirklich ist. Diese Leute gehören fristlos entlassen, ausnahmslos, von ganz oben bis ganz unten.

Seit Jahren sind wir sportlich nirgends und ausser Ausreden und Beschwichtigungen tut sich nichts. Spieler werden geholt schon mit dem Gedanken sie teuer weiter zu verkaufen und nicht wieweit sie uns sportlich nach vorne bringen. In erster Linie geht's um den sportlichen Erfolg, leider hat man nicht das Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

War auch defensiv wieder sehr anfällig.

Ich hab bei Ivan das Gefühl, er will auf Gedeih und Verderb beweisen, dass er in die Startelf gehört. Zumindest bei seinen offensiven Aktionen macht er viel zu oft einen auf Schobesberger, bevor er die Mitspieler einbindet. Und defensiv hat er jedenfalls noch viel Luft nach oben, attackiert meist zu unbedarft und steht nach einer raschen Richtungsänderung des Ballführenden komplett im Leo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.