Lizenz 2019/20


PostingGmbH

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Es ist ein Budget von 3 Mio gesichert, brauchen tut man aber 4 Mio -> wozu dann ein Lizenzverfahren??

 

Zu was braucht man 4 Mio.€? Das kann der Kommission ja wurscht sein, was die sich wünschen. Innsbruck hat wohl nicht mehr Schulden als die Admira, Innsbruck hat in der abgelaufenen Saison den Schuldenstand deutlich reduziert und mit den deutlich geringeren Personalkosten werden sie wohl ein Budget vorgelegt haben das den Spielbetrieb für die kommende Saison sichert. Du kannst doch nicht aus so einem Halbsatz schließen, dass die Lizenz zu unrecht erteilt wurde. Wären wir abgestiegen, so hätte das wohl auch drastische Maßnahmen erfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Es ist ein Budget von 3 Mio gesichert, brauchen tut man aber 4 Mio -> wozu dann ein Lizenzverfahren??

Man braucht so ein Budget um gleich weiter fahren zu können.  Hat man das nicht muss man halt zurück fahren. Die Mannschaften will man so weiter führen, also spart man bei den Mitarbeitern :ratlos:

Außerdem hätten die Sponsorverträge für die Bundesliga gegolten, für die 2. musste man neu verhandeln.

Uns da jetzt einen Strick zu drehen das wir die Lizenz nicht bekommen hätten dürfen ist absurd. Wäre die Admira abgestiegen hätte man sicher auch einsparen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Wäre die ein anderer Verein abgestiegen hätten die sicher auch einsparen müssen

FYP.

Gibt wohl keinen Verein in Österreich, der da einfach weitermachen kann, als wäre nichts gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In der 10er-Liga hatten sie keinen Lokalrivalen, der eine Liga höher spielt und dementsprechend mehr vom Sponsorenkuchen bekommt.

Trotzdem ist das ein Wahnsinn, dass man es in Innsbruck seit bald zwei Jahrzehnten einfach nicht hinbekommt, ein vernünftiges Budget aufzustellen, was ein so vielen kleineren Orten möglich ist. Da zweifle ich dann schon irgendwann an den Verantwortlichen, denn dass es nur an den Rahmenbedingungen liegt, ist schwer zu glauben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Da zweifle ich dann schon irgendwann an den Verantwortlichen, denn dass es nur an den Rahmenbedingungen liegt, ist schwer zu glauben.

Man muss aktuell in Rum trainieren, da der Rasen neben dem Tivoli nicht bespielbar ist. So viel zu den Rahmenbedingungen.
Wobei ich auch sagen muss, dass der Vorstand da auch in gewisser Weise selbst Schuld ist, dass man sich schwer tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
AlexR schrieb Gerade eben:

Wobei ich auch sagen muss, dass der Vorstand da auch in gewisser Weise selbst Schuld ist, dass man sich schwer tut.

Das meine ich ja. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Maximum der Möglichkeiten herausgeholt wird. Stocker ist dafür wohl der falsche Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Cesar Luis Menotti schrieb vor 11 Minuten:

Innsbruck muss man als Traditionalist das Beste wünschen. Obwohl Wattens für mich durchaus Tradition hat ist es durch die "Übernahme" von Swarovski und durch die Umwandlung zu einem Werbeträger auch nur ein Konstrukt für mich. 

die übernahme durch swarovski ist jetzt aber auch schon ewig her.

dass der verein aber bereits ohne die zeiten der vereinigung mit innsbruck sc wattens, sv wattens, fc wattens, wsg wattens hieß, ist schon amüsant - laut https://www.wsg-fussball.at/de/verein/geschichte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

 

 

dass der verein aber bereits ohne die zeiten der vereinigung mit innsbruck sc wattens, sv wattens, fc wattens, wsg wattens hieß, ist schon amüsant - laut https://www.wsg-fussball.at/de/verein/geschichte/

Ja, das habe ich natürlich alles vergessen anzuführen obwohl ich das in meine Überlegung miteinbezogen habe. Danke für den Hinweis :super:

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Man braucht so ein Budget um gleich weiter fahren zu können.  Hat man das nicht muss man halt zurück fahren. Die Mannschaften will man so weiter führen, also spart man bei den Mitarbeitern :ratlos:

Außerdem hätten die Sponsorverträge für die Bundesliga gegolten, für die 2. musste man neu verhandeln.

Uns da jetzt einen Strick zu drehen das wir die Lizenz nicht bekommen hätten dürfen ist absurd. Wäre die Admira abgestiegen hätte man sicher auch einsparen müssen

Ich will euch ja gar keinen strick drehen! Um gotteswillen, ich mach die wacker! Aber ich versteh in dem fall das lizenzierungsverfahren nicht :ratlos: paar wochen davor kriegt man die lizenz für beide ligen, dann steigt man ab muss 14 leute kündigen und sucht noch eine million - auf welcher basis hat man da das budget für die 1. und 2. liga abgegeben, wenn man nicht mal gültige sponsorverträge für liga 2 hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Ich will euch ja gar keinen strick drehen! Um gotteswillen, ich mach die wacker! Aber ich versteh in dem fall das lizenzierungsverfahren nicht :ratlos: paar wochen davor kriegt man die lizenz für beide ligen, dann steigt man ab muss 14 leute kündigen und sucht noch eine million - auf welcher basis hat man da das budget für die 1. und 2. liga abgegeben, wenn man nicht mal gültige sponsorverträge für liga 2 hat :ratlos:

Du vermischt Lizenz und Zulassung. Was in der Bundesliga gewesen wäre hat jetzt nach dem Abstieg kaum noch Relevanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Du vermischt Lizenz und Zulassung. Was in der Bundesliga gewesen wäre hat jetzt nach dem Abstieg kaum noch Relevanz

wie auch immer das heißt - ihr habt eine Lizenz / Zulassung für beide Ligen erhalten - scheinbar reichts aber derzeit nicht für die 2. - zumindest könnte man den presseartikel so verstehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.