Inter Mailand 4 - 0 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Das sehe ich überhaupt nicht so. Was soll so eine Nibelungentreue wenn der Spieler konzeptionell nicht zum Matchplan passt??? Das haben wir auch schon bei Steff so gehabt. Ein Kapitän darf NIE mit anderen Maßen gemessen werden als jeder andere Spieler, DA kommst in Teufels Küche. 

Und sorry, nur weil Schwabi mal in seinem geliebten San Siro auflaufen will....? 

Dann soll er sich mit top Leistungen (die ich lange nicht gesehen habe) auch diesen Status erspielen, dann stellt er sich quasi selbst auf. Oder er ist so gut dass ihn tatsächlich Mal ein Italienischer Club holt. 

 

Ja, eh. Zeig mir ein Team, das ohne Hierarchien funktioniert. Das gibt es nicht. Bei den meisten Klubs ist es eindeutig und klar, dass der Kapitän spielt, wenn er fit ist, vor allem in wichtigen Partien. Warum sollte das gerade bei uns anders sein? Es gibt doch nur zwei Varianten: Entweder soll es eine Botschaft an Schwab sein, dass man mit ihm unzufrieden ist, oder es ist etwas vorgefallen - beides wären keine guten Zeichen.

Aber auch an dich die Frage: Welcher konzeptionelle Matchplan hätte diese Umstellungen gerechtfertigt. Nur zur Einordnung, die beiden Bestverdiener wurden für diesen Matchplan rausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andyyyxxx schrieb vor 14 Minuten:

Also ein ausscheiden war natülrich zu erwarten, inter ist von den einzelspielern her vielleicht ein top 10 team (ohne icardi vielleicht top 15).

Dass wir aber trotz defensiver und kompakter spielweise  trotzdem 0:4 untergehen, ist aber meiner meinung nach trotzdem nicht zufriedenstellend. 

Vieles schenken wir halt einfach laufend her. Klar habens große qualität aber wenn man den einen oder anderen ball einfach besser ausputzt, dann gibts die eine oder andere chance und dann auch das tor nicht mal.

Viel einfacher wirds denke ich am wochenende gegen salzburg nicht. Vielleicht haben die nicht diese wirklich herausragende technische qualität inters aber vom speed und von der intensität und der physis könnens denke ich schon mit inter mithalten.

Also defensiv habe ich unsere Aufstellung heute nicht gesehen. Rückblickend gesehen war das vielleicht der Fehler. Wir waren zu Beginn viel zu nervös, die Abwehr ist geschwommen wie nur irgendwas und es gab vom Mittelfeld keine Unterstützung. Es war nur eine Frage der Zeit bis uns die Italiener aufreissen. Wir müssen schon ehrlich sein, unsere Verteidigung ist im internationalen Vergleich 3.klassig. Da kannst vielleicht Teams aus der Slowakei oder Ungarn beeindrucken. Wennst uns hinten unter Druck bringst, dann fallen wir auseinander. Es sei denn wir stehen kompakt mit 8 Verteidigern drin, das war heute nicht der Fall.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unser Spiel war in gewissen Phasen gar nicht mal so übel und auswärts Inter ist natürlich kein Pflichtsieg. Aber warum müssen wir ständig unsere Fehler wiederholen? Grahovac mag ja ein Kämpfer sein, ist aber viel zu fehleranfällig im Aufbauspiel. Und das ist nun wirklich nichts neues, genauso wissen wir nun seit geraumer Zeit das Potzmann auf rechts einfach um 1-2 Klassen schlechter agiert als auf links. Ich denke das Potzmann ein guter AV ist, trotzdem zeigt er rechts immer wieder schwache Vorstellungen, auf links konnte er mich eigentlich immer überzeugen. Ob man nun an dem etwas verbesserten Boli festhält und rechts mit Auer oder Müldür spielt, oder Potzi links Spielen lässt, darüber kann man sicher diskutieren, aber warum zum Uhu immer rechts, wo er offensichtlich nicht seine Stärken abrufen kann. Beide waren leider an fast allen Gegentreffern maßgeblich beteiligt, und das kommt letztendlich nicht überraschend.

Auch wenn ohnehin keiner mit einem Aufstieg gerechnet hat, ist das schon alleine aufgrund der Höhe des Resultats, eine bittere Niederlage. Und wenn man bedenkt wie wir in den letzten Saisonen auf solche Niederlagen reagiert haben, kann einem Angst und Bange werden. Schade, wir haben einige gute Spieler in unserer Mannschaft, die halt leider nicht in einem gefestigten, cleveren Team agieren dürfen. Wenn wir nicht endlich diese Lethargie beim reagieren auf offensichtliche Schwächen ablegen, werden wir mMn auch weiterhin nur gelegentlich Erfolge aufweisen können.

bearbeitet von ContractChiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Du meinst DEN Fährmann, der gestern bei min 2 Gegentoren tlw. stümperhaft mitbeteiligt war? War wohl keine so gute Idee von Tedesco.

Warum war es in Moskau eine gute Idee und heute nicht?
Das standing des Kapitäns hängt nicht von 1 Spiel ab.
Wenn er seine Mitspieler mitreißen möchte, dann soll er es das nächste Mal auswärts gg Hartberg machen oder daheim gg Altach und WAC ... Man hätte sich sehr gefreut.

Scheißegal, ob er sich angeschüttet hat. Mir ging es um Tedescos Begründung: 

“Die Champions League ist unter anderem ein Verdienst von Ralf Fährmann. Er hat sich das mit der Mannschaft in der letzten Saison erarbeitet. Also wird jetzt Ralf im Tor stehen. Alexander spielt dann am nächsten Samstag in Mainz wieder.”

Und Tedesco ist nicht gerade für Sentimentalitäten bekannt. Da geht es um Respekt für einen Spieler und du brauchst ja nicht glauben, dass so etwas im Team nicht bei den Spielern ankommt, wie man mit verdienten Spielern und Anführern umgeht. Ich halte es für unklug, vor allem - und ich wiederhole mich hier - weil er keine bessere Idee als die beiden hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DER_SCHEMY schrieb vor 6 Minuten:

Ja, eh. Zeig mir ein Team, das ohne Hierarchien funktioniert. Das gibt es nicht. Bei den meisten Klubs ist es eindeutig und klar, dass der Kapitän spielt, wenn er fit ist, vor allem in wichtigen Partien. Warum sollte das gerade bei uns anders sein? Es gibt doch nur zwei Varianten: Entweder soll es eine Botschaft an Schwab sein, dass man mit ihm unzufrieden ist, oder es ist etwas vorgefallen - beides wären keine guten Zeichen.

Aber auch an dich die Frage: Welcher konzeptionelle Matchplan hätte diese Umstellungen gerechtfertigt. Nur zur Einordnung, die beiden Bestverdiener wurden für diesen Matchplan rausgestellt.

Du hast dir deine Frage ja fast schon selbst beantwortet. Eben, wir wissen es nicht, könnte aber gut sein dass genau das Didis Hintergedanke war. Schwab hat nicht nur schwache Leistungen gezeigt zuletzt sondern vielleicht auch im Training nicht unbedingt überzeugt. 

Wir haben ganz klare Hierarchien. Der Trainer is der Boss, und er entscheidet wer spielt. Er hat es ganz klar vor zwei Wochen gesagt!! "Kein Spieler hat eine Garantie, da mache ich auch vor Namen keinen Rückzieher!!" 

Er hat genau das getan was er "angedroht" hat. Die genauen Hintergründe kennen wir nicht. Punkt. 

Und da Schwab kein Zehner ist, wir dieses Spiel aber gewinnen mussten mit einer geordneten Defensive, kann ich Didis Idee durchaus nachvollziehen. 

Didis Ansagen sind klar, kurz und knackig. Und er hält sich daran. Ohne Wenn und Aber. Sehr sympathisch und mal genau der Typ Trainer den wir brauchen. Da ähnelt er Pacult schon ein wenig. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute hat man den Klassen unterschied sehr deutlich gesehen. Bitter ist halt, dass man sich die ersten zwei Tore mehr oder weniger selbst geschossen hat.

Die ersten zwei Wechseln waren halt auch irgendwas. Wenn man schon 3 Tore braucht 2 defensivere Spieler zu bringen muss man echt nicht verstehen. Zumals echt schon egal ist ob man 2 oder 4: 0 verliert (was man trotz den Wechsel geschafft hat:davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
DER_SCHEMY schrieb vor 10 Minuten:

Nochmal: Was war aus deiner Sicht heute der Matchplan, der es gerechtfertigt hat, Schobesberger und Schwab draußen zu lassen?

Lange 0:0 halten (also bis ca. Minute 60) bzw. das Spiel offen halten, danach Schwab reinbringen und im Idealfall mit dem ausgeruhten Kapitän in die Verlängerung, oder eben gar das Spiel gewinnen. :ratlos: Schobesberger als Konterwaffe, wenn Inter tatsächlich was tun müsste. 

Schwab kann sowieso nicht immer spielen und am fehlenden Kapitän lag es wahrlich nicht, dass man heute nichts geholt hat. Das war schon eher eine Einzelleistung von Marvin. Traurig wäre es, wenn es Schwab nicht anfuckt. Nur "owezahn" wird er jetzt trotzdem nicht, weil er Charakter hat - und sollte er es entgegen meiner Erwartungen doch tun, dann darf er im Sommer eben gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Du hast dir deine Frage ja fast schon selbst beantwortet. Eben, wir wissen es nicht, könnte aber gut sein dass genau das Didis Hintergedanke war. Schwab hat nicht nur schwache Leistungen gezeigt zuletzt sondern vielleicht auch im Training nicht unbedingt überzeugt. 

Wir haben ganz klare Hierarchien. Der Trainer is der Boss, und er entscheidet wer spielt. Er hat es ganz klar vor zwei Wochen gesagt!! "Kein Spieler hat eine Garantie, da mache ich auch vor Namen keinen Rückzieher!!" 

Er hat genau das getan was er "angedroht" hat. Die genauen Hintergründe kennen wir nicht. Punkt. 

Und da Schwab kein Zehner ist, wir dieses Spiel aber gewinnen mussten mit einer geordneten Defensive, kann ich Didis Idee durchaus nachvollziehen. 

Den letzten, der mit genau dieser Haltung grandios gescheitert ist, kann er dann vielleicht bald in Griechenland besuchen. Wenn man nur aus Jux an der Gaudi (und anders kann man eine Aufstellung von GRAHOVAC in einem solchen Spiel ja wohl nicht nennen) verdiente Spieler ansägt, macht man sich eine Flanke für Diskussionen auf. Das ist kein Problem, so lange man erfolgreich ist. Wenn man in Mailand 0-4 verliert, dann wird man berechtigterweise gefragt werden, warum man Spieler wie Schwab oder Schobesberger nicht aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Scheißegal, ob er sich angeschüttet hat. Mir ging es um Tedescos Begründung

Die Idee war mit großer Wahrscheinlichkeit die, Schwab bei einem guten Zwischenstand zu bringen um den Druck noch zu erhöhen. Dass es beide Male schief gegangen ist, liegt leider nicht essentiell an taktischen Überlegungen sondern an individuellen Fehlleistungen. Die auch noch mit zu kalkulieren kann man schwer von einem Trainer verlangen - und sind ja auch bei einem Schwab nicht ausgeschlossen wie man weiß.
Wir würden über all das nicht diskutieren wenn Schwab auf diesem Niveau für 75 oder 80 Minuten Kraft hätte. Davon ist er aber weit entfernt und macht es damit JEDEM Trainer der letzten 2, 3 Jahre schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Lange 0:0 halten (also bis ca. Minute 60) bzw. das Spiel offen halten, danach Schwab reinbringen und im Idealfall mit dem ausgeruhten Kapitän in die Verlängerung, oder eben gar das Spiel gewinnen. :ratlos: Schobesberger als Konterwaffe, wenn Inter tatsächlich was tun müsste. 

Schwab kann sowieso nicht immer spielen und am fehlenden Kapitän lag es wahrlich nicht, dass man heute nichts geholt hat. Das war schon eher eine Einzelleistung von Marvin. Traurig wäre es, wenn es Schwab nicht anfuckt. Nur "owezahn" wird er jetzt trotzdem nicht, weil er Charakter hat - und sollte er es entgegen meiner Erwartungen doch tun, dann darf er im Sommer eben gehen. 

Danke. Genau meine Meinung und völlig nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 14 Minuten:

Hatte er aber. Damit muss halt ein Trainer auch leben: Wenn er völlig unerklärlich die Mannschaft umbaut und Leistungsträger draußen lässt, dann muss er halt gewinnen oder zumindest muss erkennbar sein, was er sich denn dabei gedacht hat. Er hat halt einfach nur Schwab rasiert, zum zweiten Mal Schobesberger draußen gelassen, obwohl es das perfekte Spiel für ihn gewesen wäre und eigentlich hatte er keine bessere Idee, die ihn dazu gezwungen hätte, das zu tun.

Didi hat ja gesagt das die Interne Konkurrenz (weil alle Fit) jetzt größer ist.

Gute Fußballer werden daraus stärker,schlechte Fußballer oder Charaktere trotzen herum und das kann keine Mannschaft brauchen.

Schobi und Schwab sollen es am Sonntag zeigen das sie nicht ersetzbar sind und nicht Beleidigt sein sondern alles geben, so sollte die Einstellung sein,(sollte das überhaupt stimmen was da der User schreibt.)

Keiner sollte ein Startelf Garantie haben,egal wie er heißt,auch das hat Didi schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Den letzten, der mit genau dieser Haltung grandios gescheitert ist, kann er dann vielleicht bald in Griechenland besuchen.

Wenn er dort genau so erfolgreich ist wie unser hierorts prämierter "Trainertrottel" kann man es ihm nur wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Den letzten, der mit genau dieser Haltung grandios gescheitert ist, kann er dann vielleicht bald in Griechenland besuchen. Wenn man nur aus Jux an der Gaudi (und anders kann man eine Aufstellung von GRAHOVAC in einem solchen Spiel ja wohl nicht nennen) verdiente Spieler ansägt, macht man sich eine Flanke für Diskussionen auf. Das ist kein Problem, so lange man erfolgreich ist. Wenn man in Mailand 0-4 verliert, dann wird man berechtigterweise gefragt werden, warum man Spieler wie Schwab oder Schobesberger nicht aufstellt.

Graho hat seit seiner Rückkehr sehr solide gespielt und viele Bälle erobert, sie teilweise auch gut verteilt. Also was is dein Problem mit ihm? 

Nochmal, ein 0:4 gegen Inter Mailand is eher zu erwarten, als alles andere oder sogar ein Sieg. 35 Mio zu 600 Marktwert, noch Fragen? 

Auserdem haben wir Sonntag einen aufgezuckerten Schwab, der mir da weit lieber is als heute beim Schaulaufen in Mailand.

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Lange 0:0 halten (also bis ca. Minute 60) bzw. das Spiel offen halten, danach Schwab reinbringen und im Idealfall mit dem ausgeruhten Kapitän in die Verlängerung, oder eben gar das Spiel gewinnen. :ratlos: Schobesberger als Konterwaffe, wenn Inter tatsächlich was tun müsste. 

Schwab kann sowieso nicht immer spielen und am fehlenden Kapitän lag es wahrlich nicht, dass man heute nichts geholt hat. Das war schon eher eine Einzelleistung von Marvin. Traurig wäre es, wenn es Schwab nicht anfuckt. Nur "owezahn" wird er jetzt trotzdem nicht, weil er Charakter hat - und sollte er es entgegen meiner Erwartungen doch tun, dann darf er im Sommer eben gehen. 

Der logischste Spieler für diesen Matchplan hat es nicht mal in den Kader geschafft. Wenn ich mit Mann und Maus verteidigen will, stell ich doch Martic auf den Sechser, der körperlich dagegenhalten kann und bei Standards auch mal ein Kopfballduell gewinnt. Wir haben ja alle gesehen, wie Grahovac gespielt hat - da kommt einem doch das Weinen, wenn man vermeintlich bessere Alternativen aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen außen vorlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.