Inter Mailand 4 - 0 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Postaholic

Und weil wir hier so groß über Schwab reden, ich habe das perfekte Beispiel für Euch!!! 

Icardi! 

Der wurde sogar degradiert, aus dem Kader genommen. Is die Mannschaft deshalb in Einzelteile zerfallen? Nein, sie haben seither jedes Spiel gewonnen und sind im EC souverän weiter gekommen. 

 Is das Thema Schwab jetzt dann beendet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
#17 schrieb vor 28 Minuten:

Erinnert mich an einen gewissen Damir Canadi.

Dir Parallelen von DK zu DC werden immer mehr:

- vor Rapid nur bei kleinen Teams mit reaktivem Fußball erfolgreich

- misslungene Systemumstellung kurz nach Amtsantritt (hat DK immerhin sofort wieder korrigiert)

- miserable Punkteausbeute

- Aufstellungen mit teilweise nur 2 echten Offensivspielern

- Komplette Abmontierung von einzelnen Spielern (Barac)

Hoffentlich waren Schwab und Schobi nicht wirklich "angepisst" und nehmen es nicht persönlich. Sonst könnte man die Liste in Zukunft noch um einen Punkt ergänzen.

10000% agree, wird auch genau dasselbe Ende vor 2021 nehmen. Kühbauer ist kein Rapid-Trainer, das war sogar vor Tag 1 schon klar. Mir graust vor dem Gedanken, mit welchem Fußball der bei uns „semierfolgreich“ sein will.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ich finde die ersten 30 Minuten war es abgesehen von den zwei Toren eine gute Rapid Partie. Da sind wir auch spielerisch nach vorne gekommen und hatten halbwegs  Chancen. Sicherleicht kann man die besser zu Ende spielen und vor allem eine mal machen. Und gerade in der Phase waren die Gegentore äußerst bitter. Schade wenn die später gefallen wären, hätte es kurzfristig eine spannendere Partie werden können.

Maxi, Potzmann, Graho...puhhh

Die Wechsel fand ich doch etwas seltsam. Warum zwei Umstellungen in der Abwehr und nicht Schobesberger bringen? Will er ihn frotzeln. Schonen gegen Salzburg kann kann nur nur ein Witz sein.

Rest der Partie habens uns dann halt gemaiert. Perisic ist ein feiner Kicker. Beidbeinig, die Athletik, lässt mehrmals unsere mit den Hacken ins leere laufen und der Lupfer beim Tor. Hat im Sommer erst WM Finale gespielt :D

Am Sonntag braucht es defintiv eine fehlerfreiere und gefährlichere Rapid um nur einen Gedanken an Punkte gegen die diese Bullen zu missbrauchen :fuckthat:

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Graho hat seit seiner Rückkehr sehr solide gespielt und viele Balle erobert, sie teilweise auch gut verteilt. Also was is dein Problem mit ihm? 

Nochmal, ein 0:4 gegen Inter Mailand is eher zu erwarten, als alles andere oder sogar ein Sieg. 35 Mio zu 600 Marktwert, noch Fragen? 

Auserdem haben wir Sonntag einen aufgezuckerten Schwab, der mir da weit lieber is als heute beim Schaulaufen in Mailand.

Grahovac war aus deiner Sicht heute solide?

Wie Schwab am Sonntag ist, werden wir sehen. Solche Manöver eines Trainers können auch der Anfang vom Ende sein. Sind schon andere Kaliber an der Kabine gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So, und jetzt wo das Gekotze um Didi wieder losgeht, gehe ich pennen. 

Was allen Rapidlern mal gut tun würde? 

Nicht immer einen Schuldigen suchen. Ein Verein besteht aus viel mehr als nur einem Trainer, und da müssen ganz viele Dinge zusammen passen. Konnte Didi bisher mit einem Kader arbeiten den er selbst zusammengestellt hat?? 

Er war bisher nicht mehr als Feuerwehrmann in meinen Augen. Mal sehen was nach dem Sommer passiert. Gute Nacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 27 Minuten:

Erinnert mich an einen gewissen Damir Canadi.

Dir Parallelen von DK zu DC werden immer mehr:

- vor Rapid nur bei kleinen Teams mit reaktivem Fußball erfolgreich

- misslungene Systemumstellung kurz nach Amtsantritt (hat DK immerhin sofort wieder korrigiert)

- miserable Punkteausbeute

- Aufstellungen mit teilweise nur 2 echten Offensivspielern

- Komplette Abmontierung von einzelnen Spielern (Barac)

Hoffentlich waren Schwab und Schobi nicht wirklich "angepisst" und nehmen es nicht persönlich. Sonst könnte man die Liste in Zukunft noch um einen Punkt ergänzen.

Du bist alle angegangen die auf Gogo losgingen hier im ASB

Jetzt machst du das selbe mit den Didi nur Ärger und das von Anfang an.

Schön langsam wird es fad,dachte man soll nicht so über Trainer herziehen hast du uns immer Gepredigt und jetzt machst du es in einen viel größeren Ausmass als jeder der mit Gogo nicht einverstanden war.

Man kehre vor der eigenen Türe dann kann man auch andere Reinigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
DER_SCHEMY schrieb vor 28 Minuten:

Nochmal: Was war aus deiner Sicht heute der Matchplan, der es gerechtfertigt hat, Schobesberger und Schwab draußen zu lassen?

Defensiv keins kriegen, bzw. max. eins, und offensiv später im Spiel die ermüdeten Mailänder mit frischen Kräften ausspielen.

Gegen Moskau hats funktioniert, gegen Inter im Hinspiel wars auch nicht schlecht, heute waren wir aber defensiv einfach schlecht und naiv, drum war der Matchplan dann für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Greenandwhite schrieb vor 21 Minuten:

Didis Ansagen sind klar, kurz und knackig. Und er hält sich daran. Ohne Wenn und Aber. Sehr sympathisch und mal genau der Typ Trainer den wir brauchen. Da ähnelt er Pacult schon ein wenig. 

Mich kann man mit Gerede nicht beeindrucken. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und da sieht es für DK nicht gut aus. Schwacher Punkteschnitt, unansehnliches Spiel, Grabenkämpfe mit Spielern. Nur „hart“ sein ist im modernen Fußball lächerlich, damit erreicht man nichts. Solange er keinen Erfolg hat, bringt ihm das gar nichts.

Sinnlos Spieler zu degradieren, noch dazu den Kapitän in so einem Spiel, führt zu nichts. Wäre ich ein Mitspieler wie zB Murg, wäre ich heute brennhas, dass im Zentrum ein Grahovac stümpern darf und Ljubicic, seit Monaten außer Form, 90 Minuten geht, während der Kapitän am Bankl sitzt. Jeder, der mal gekickt hat, weiß genau, dass man über solche Entscheidungen auch den Kopf schüttelt, wenn man Spieler ist. Und was haben die beiden heute gemacht? Nix! 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich darf Schwab grantig sein, wer wäre das nicht nach so einem Spiel mit den Begleitumständen. Trotzdem, der Trainer ist der Chef und langfristig ist ein "rücksichtsloses" Vorgehen eher positiv zu sehen, man sollte sich beim Matchplan nicht von Hierarchien leiten lassen müssen.

Heute hat uns vor allem die Coolness gefehlt, wir haben eifach keine Grätzen, die den Italienern so reinfahren, dass diese ihr Leistungspotential nicht ausschöpfen können. Bin ehrlich enttäuscht, weil der Aufstieg hier wirklich alles andere als Unmöglich war. Aber gut, Bonusspiele "verschenkt", dann halt wieder hart arbeiten, damit man bald wieder international spielt.

Stimmt,in den Zweikämpfen müssen wir viel Härter werden (nicht Treten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten:

Und weil wir hier so groß über Schwab reden, ich habe das perfekte Beispiel für Euch!!! 

Icardi! 

Der wurde sogar degradiert, aus dem Kader genommen. Is die Mannschaft deshalb in Einzelteile zerfallen? Nein, sie haben seither jedes Spiel gewonnen und sind im EC souverän weiter gekommen. 

 Is das Thema Schwab jetzt dann beendet? 

Ist halt schon ein Unterschied, wenn ein Spieler in Vertragsverhandlungen den Bogen überspannt oder ob sich ein Kapitän im Spiel des Jahres auf die Bank setzen muss, obwohl er sich nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Aber es ist eh egal - wir werden alle sehen, ob das die klügste Entscheidung von Kühbauer war, ich würde es als Kapitän nicht so auf mir sitzen lassen wollen. Es lag vielleicht am Ende nicht an seinem Fehlen, aber wenn man als Trainer schon von der Aufstellung im Hinspiel an signalisiert, dass Hartberg und Salzburg eh wichtiger sind, wir unsere Topspieler schonen und mit 8 Verteidigern und Berisha beginnen, dann ist ein 0-5 Gesamtscore eh noch irgendwie glimpflich. Ich würd mir halt eine Rapid wünschen, die auch gegen Inter alles versucht und mit der besten Elf antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Greenandwhite schrieb vor 5 Minuten:

Konnte Didi bisher mit einem Kader arbeiten den er selbst zusammengestellt hat?? 

Zum Glück nicht. Mein Alptraum, ein Kader, den Bickel für Kühbauers Fußball zusammenstellt... da wandert dann mein Abo retour.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
moerli schrieb vor 1 Minute:

Stimmt,in den Zweikämpfen müssen wir viel Härter werden (nicht Treten)

Ja, aber nicht nur hart, sondern auch sinnvoll attackieren. Mir kommt vor zwischen einem Murg/Schobesberger Mimosenattackieren und einer Müldür'schen Übermotiviertheit gibt es sehr wenig im Team. Es geht aber auch viel ums generelle auftreten. Na klar scheißt dich vor einem Naingolan mehr an als vor einem Murg, das sind alles Aspekte die kleine, aber in Summe nicht mehr ganz so kleine Puzzlestücke des Misserfolgs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Billie schrieb vor 33 Minuten:

Die Personalie Grahovac ist symbolisch für die „Philosophie“ des Didi Kühbauer. Ideenlos, stets auf Sicherheit bedacht, ohne jeglichen Mut zum Risiko. 

Man kann Postern wie narya oder #17 nur beipflichten. Unter Kühbauer hat man nie das Gefühl, stärkere Teams ärgern zu können, nie wirkt es so, als ob wir über uns hinauswachsen können. Wie denn auch, wenn auch trotz Rückstand Angsthasenfußball à la Canadi fabriziert. 

Mit Kühbauer als Trainer werden wir nicht glücklich, dieser Eindruck hat sich heute einmal mehr verstärkt. 

Bis zu den zwei dummen Gegentoren waren wir doch nicht Feig unterwegs.

Wie soll man wissen das Potzi und Graho und Dejan so einen schwachen Tag haben

Danach war das Spiel vorbei.

Und Inter hat uns voll ernst genommen und da wird es halt schwer wenn man ihnen noch zwei billige Tore schenkt,die sind Defensiv schon irrsinnig stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Zum Glück nicht. Mein Alptraum, ein Kader, den Bickel für Kühbauers Fußball zusammenstellt... da wandert dann mein Abo retour.

Na, dann kannst dir aber die Briefmarke schon kaufen - oder wer genau glaubst arbeitet gerade am Kader für den Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Mich kann man mit Gerede nicht beeindrucken. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und da sieht es für DK nicht gut aus. Schwacher Punkteschnitt, unansehnliches Spiel, Grabenkämpfe mit Spielern. Nur „hart“ sein ist im modernen Fußball lächerlich, damit erreicht man nichts. Solange er keinen Erfolg hat, bringt ihn das gar nichts.

Sinnlos Spieler zu degradieren, noch dazu den Kapitän in so einem Spiel, führt zu nichts. Wäre ich ein Mitspieler wie zB Murg, wäre ich heute brennhas, dass im Zentrum ein Grahovac stümpern darf und Ljubicic, seit Monaten außer Form, 90 Minuten geht, während der Kapitän am Bankl sitzt. Jeder, der mal gekickt hat, weiß genau, dass man über solche Entscheidungen auch den Kopf schüttelt, wenn man Spieler ist. Und was haben die beiden heute gemacht? Nix! 

Wie gesagt, Didis Arbeit nach dieser kurzen Zeit zu beurteilen steht mir nicht zu, ich denke auch Dir nicht. Oder bist Du so nah dran? 

Deine Punkte die Du aufgezählt hast sind allesamt korrekt, klar. Aber im Fußball ist auch eines wichtig. Kontinuität!! Und wenn wir alle 6 Monate den Trainer raushauen erreichen wir diese ebenso wenig, das kannst mir glauben. 

Und sorry, nach einem einzigen Spiel von einer Degradierung von Schwab zu reden is doch etwas heftig. Kennst du die genauen Hintergründe? Dann bitte her damit. 

Man kann schon auch aus einer Maus einen Elefanten machen wenn man will. Nicht böse oder ungut gemeint von mir. Ich denke einfach dass wir ruhig bleiben sollten, die Saison is noch nicht verloren. Und zu sagen dass Didi kein Rapid Trainer ist, sorry. Didi ist Rapid wie kaum ein anderer seit Hicke oder Pacult. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.