Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Schau dir mal in nächster Zeit am Dienstag um 20:15 auf VOX "Ewige Helden" an - da ist diesmal Hannawald dabei. Die Bilder von dem oben Ohne sind erschreckend - total ausgemergelt. 

Und letzten Freitag ist der Kreiner David auf dem Weg zur Schanze direkt vor mir her spaziert - der ist auch so ein Hering. 

Die Probleme mit der Exercise-Bulimie im Schispringerlager sind eh seit langem bekannt. Auch die BMI-Regel kann das nicht völlig verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Bravo. Diese Hexenjagd muss zumindest innerhalb der Familie ein Ende haben. Doping ist gegen die Regeln und wer erwischt wird muss mit den Konsequenzen leben. Aber diese Brandmarkung als Verbrecher, wegen eines Fouls im Sport, welche da mittlerweile betrieben wird, ist mir persönlich einfach zu viel.

Es ist halt schon Betrug auch. Da es da durchaus um große Mengen Geld und damit verbunden um Existenzen geht, betrachte ich Betrug im Profisport schon als etwas anderes als wenn man beim Monopoly einen 100 als der Kasse fladert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Gerade wenn der federführende Typ ein Deutscher ist, sollte man annehmen, dass auch ein paar Piefkes zu seinen Klienten gehören. 

Oder sie machen das Ganze halt professioneller auf größerer Basis und nicht mit einem abgehalfterten Dopingarzt, der im Radsport kein Team mehr findet.

Aber in Deutschland hat man die Antidoping-Einstellung auch maximal in Bezug auf die anderen (der Meinung ist auch Seppelt). Bei den eigenen Sportlern gilt laissez-faire. Denise Herrmann's Clenbuterol-Fall beispielsweise. Weiß kaum mehr wer, ist allen egal und die großen Erfolge kamen danach. Und auch eine Magdalena Neuner, die um die Konkurrenz Runden laufen konnte, war mir nie ganz koscher. Aber sei es wie es sei, Verurteilung gibt es nur mit Beweisen und das ist natürlich gut so.

Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Schon richtig - aber gerade Langlauf ist halt von der Technik vermutlich überschaubarer als skispringen ;)

Schon klar, dass es beim Gewichtheben oder Langlaufen noch schwerer möglich ist, dass man ohne Mittelchen auch nur irgendetwas reißt. Aber wie schon jemand geschrieben hat - verbesserte Regeneration kann man immer brauchen. Und auch die Körperzusammensetzung (relativ wenig Muskelverlust bei sehr niedrigem Gewicht) kann man beeinflussen. 

Mark Aber schrieb vor 15 Minuten:

Aufjedenfall bitter für die Fa. Stadlober, die ja praktisch die letzten professionellen Langläufer in Österreich sind. Das jetz alles selber finanziell stemmen zu müssen, wird sicherlich zach.

Auch bitter für einen Vermeulen z.B., der grad tolle Resultate bei der Junioren-Wm erzielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Es ist halt schon Betrug auch. Da es da durchaus um große Mengen Geld und damit verbunden um Existenzen geht, betrachte ich Betrug im Profisport schon als etwas anderes als wenn man beim Monopoly einen 100 als der Kasse fladert.

Ja, wer sich ohne Feindberührung (eigentlich sogar mit Berührung, wenn diese nicht geeignet ist einen gestandenen Mann zu Fall zu bringen - aber da heissts dann immer der ist clever) im Strafraum fallen lässt, z.B. in einem CL-Spiel, betrügt auch. Und da geht es um viiiiel mehr Geld. Dass ein solcher Sportler deswegen verhaftet wurde ist mir nicht bekannt. Wenn du den vor Gericht stellen willst, dann lachens dich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
max90 schrieb vor 12 Minuten:

ist zwar etwas Off Topic aber die Regel lautet ja BMI 20 und man darf eine Skilänge 145%? von der Körpergröße haben. Ist der Wert extra hoch angesetzt so nach dem Motto ,,schaut her wir der Weltverband Schützen unsere Athleten" aber in wirklichkeit reichen Hausnummer 130%?

Ganz auf neuestem Stand bin ich nicht aber werden die nicht mit gesamter Ausrüstung abgewogen, also mit Schuhen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkuZ schrieb vor 1 Minute:

Ganz auf neuestem Stand bin ich nicht aber werden die nicht mit gesamter Ausrüstung abgewogen, also mit Schuhen? 

BMI von 20 mit der Ausrüstung :laugh: also alle krankhaft Magersüchtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Absolut richtig! Aber Schröcksnadel darf das auch nicht überleben!

Der ÖSV hat 15 verschiedene Sparten. Darunter u.a. die Alpinen, Snowboarder, Freestyler, Biathleten, Skispringer oder Nordischen Kombinierer. Das ist ein Riesenverband. MMn reicht es vorerst wenn Gandler gehen muss, da es schon zum wiederholten Male passiert ist. Anders wäre es allerdings, wenn in mehreren Sparten zu solchen Vorkommnissen kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PAT87 schrieb Gerade eben:

Der ÖSV hat 15 verschiedene Sparten. Darunter u.a. die Alpinen, Snowboarder, Freestyler, Biathleten, Skispringer oder Nordischen Kombinierer. Das ist ein Riesenverband. MMn reicht es vorerst wenn Gandler gehen muss, da es schon zum wiederholten Male passiert ist. Anders wäre es allerdings, wenn in mehreren Sparten zu solchen Vorkommnissen kommen würde.

Bei allen Skandalen in den letzten 20 Jahren war Schröcksnadel Präsident und hat immer wieder zugesagt, alles zu reformieren und diese Dinge abzudrehen. Und immer wieder sind ÖSVler mittendrin statt nur dabei. Irgendwann muss auch der oberste den Kopf hinhalten. Und du kannst dir sicher sein, dass Schröcksnadel nicht der unwissende Opa ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Bei allen Skandalen in den letzten 20 Jahren war Schröcksnadel Präsident und hat immer wieder zugesagt, alles zu reformieren und diese Dinge abzudrehen. Und immer wieder sind ÖSVler mittendrin statt nur dabei. Irgendwann muss auch der oberste den Kopf hinhalten. Und du kannst dir sicher sein, dass Schröcksnadel nicht der unwissende Opa ist.

Dafür fehlt halt jeglicher Beweis. So einfach ist das nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
barra brava schrieb vor 50 Minuten:

viel mehr als die tatsache, dass es mal wieder wen erwischt hat wuerde mich ja interressieren, wie das ganze genau ablaeuft. es ist ja naiv zu glauben, im spitzensport ist irgendwer sauber. du kannst halt die superstars nicht aus dem verkehr ziehen, du musst auch die nationen "schonen", mit denen man am meisten kohle verdienen kann (tv,preisgeld, sponsoren, etc.) nimm die norweger raus oder bei den alpinen unsere, oder die deutschen generell, damit bringst  ganze sportarten um an der viele leute verdienen. kitzbuehel,schladming, holmenkollen, biathlon in deutschland, da haengt vom hotelier ueber die wirtn bis zum tv und "sportartensponsoren" sehr viel kohle dran. 

und am wenigsten mache ich da den sportlern einen vorwurf, du waechst quasi mit der tatsache auf, das jeder dopt rund um dich und du nur dabei bist wenn du mitmachst. das wird zur normalitaet wie in der frueh zaehne putzen, da denkt keiner bei jeder tablette (oder was auch immer) daran jetzt was verbotenes zu tun. ist wie beim kiffen, ab und an erwischt es jemanden, alle anderen denken aber deswegen nicht ans aufhoeren. 

Und genau das ist auch der Grund warum man im Fussball kaum dopende Sportler überführt.  Man stelle sich vor was dann mit Nike/Adidas und den anderen Ausrüstern passiert wenn der Star gedopt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

Ja, wer sich ohne Feindberührung (eigentlich sogar mit Berührung, wenn diese nicht geeignet ist einen gestandenen Mann zu Fall zu bringen - aber da heissts dann immer der ist clever) im Strafraum fallen lässt, z.B. in einem CL-Spiel, betrügt auch. Und da geht es um viiiiel mehr Geld. Dass ein solcher Sportler deswegen verhaftet wurde ist mir nicht bekannt. Wenn du den vor Gericht stellen willst, dann lachens dich aus.

Das stimmt zwar, ist aber trotzdem nicht ganz zu vergleichen mit organisierten Doping-Netzwerken. Das eine ist ja eine spontane - eventuell auch aus der Emotion heraus - getätigte Handlung, während das andere eine über längeren Zeitraum eindeutig geplante Aktion ist. Wenn dir ein Beispiel für gezielten über längeren Zeitraum geplanten Betrug einfällt, für den es auch nur Gelb oder Rot oder eine Disqualifikation gibt, dann müsste ich meine Meinung nochmal überdenken.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Minuten:

Das kann man so nicht behaupten. Was man feststellen kann ist, dass aufgrund der Dopinggeschichte der LanglaufSport immer weiter in den Hintergrund rückt. 

Es schaffen nur noch jene anndie Spitze die ausserhalb des Systems ihren eigenen weg gehen , siehe Fam. Sadlober. Da steckt schon sehr viel Herzblut drinnen.

Ich lege auch für die Stadlobers die Hand nicht ins Feuer. Aber die Aussagen und Einstellung die hier vermittelt werden gefallen mir schon.

Für Teri bricht wohl gerade eine Welt zusammen. Man stelle sich vor Sie holt am Samstag eine Medaille...

Wer kann sich nach diesen Schlagzeilen schon darüber freuen?? Das 1. was der 0815 Zuseher denkt ist, dass Sie sowieso gedopt ist...

Diese Doper sind solche A..löcher, die sind sich Ihrer Verantwortung gar nicht bewusst. Haben eine Vorbildfunktion für Kinder und jugendliche. Was soll sich ein junger Sportler denken?? Nur mit Betrug schafft manbden hinteren Anschluss an die Weltspitze??

Ist wie in der Schule , nur weil alle anderen schummeln muss ich doch auch nicht schummeln, sondern sollte mehr lernen. Da bin ich a stolz auf meinen 3er als wie auf einen erschummelten 1er... 

Aber ich bin da wohl zu naiv....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag