Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Postinho
JavierZanetti schrieb vor 7 Minuten:

Thurnwald sehe ich schon mit Potential, noch jung, Zug nach vorne, geht auch mal ins 1-1, muss aber noch lernen; den würde ich nicht abgeben, muss sich noch entwickeln; für Schmiedl gilt ähnliches; die brauchen halt einen gestandenen Führungsspieler neben sich. Zwischenbrugger ist routiniert und meist ok, vom Typ her aber nicht so ein Anführer, von dem her wäre Netzer wichtig, weiss aber nicht, ob er nochmal in der Qualität zurückkommt wie früher - war auch schon mal schneller, das ist oft das Problem gewesen in letzter Zeit, als er noch gespielt hat. Maak - so glaube ich - ist schon ein bisschen zu alt für große Perspektive, und in der Kombination Geschwindigkeit/Ballsicherheit leider nicht ganz so stark wie Zech es war.

Eine interessante Frage wäre, ob Jäger, der nach der Absägung von Canadi gleich wieder auf der Bank Platz nehmen musste, in irgendeiner Weise eine Option wäre?

Jäger würde uns im DM sehr viel Stabilität geben. Für die IV brauchen wir aber sicher jemand anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Thurnwald ist es das selbe Problem wie bei Schmiedl, Nussbaumer oder Tartarotti.

Diese jungs haben alle Potenzial irgendwann mal gut zu werden, aber wie sollen sie gut sein/werden wenn alle "Führungsspieler" rund um sie Spielen als wären sie selbst erst 17?

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JavierZanetti schrieb am 11. November 2019 um 20:06 :

Thurnwald sehe ich schon mit Potential, noch jung, Zug nach vorne, geht auch mal ins 1-1, muss aber noch lernen; den würde ich nicht abgeben, muss sich noch entwickeln; für Schmiedl gilt ähnliches; die brauchen halt einen gestandenen Führungsspieler neben sich. Zwischenbrugger ist routiniert und meist ok, vom Typ her aber nicht so ein Anführer, von dem her wäre Netzer wichtig, weiss aber nicht, ob er nochmal in der Qualität zurückkommt wie früher - war auch schon mal schneller, das ist oft das Problem gewesen in letzter Zeit, als er noch gespielt hat. Maak - so glaube ich - ist schon ein bisschen zu alt für große Perspektive, und in der Kombination Geschwindigkeit/Ballsicherheit leider nicht ganz so stark wie Zech es war.

Eine interessante Frage wäre, ob Jäger, der nach der Absägung von Canadi gleich wieder auf der Bank Platz nehmen musste, in irgendeiner Weise eine Option wäre?

Jäger wäre eine echte Verstärkung; ansonsten ist es mir in unserem Umfeld momentan viel zu ruhig! Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass sich in Sachen Trainer was tut. Aber man wartet ganz offensichtlich weitere Niederlagen ab. Und die werden bei unserem Restprogramm vor der Winterpause so oder so kommen. Hoffentlich ist dann irgendwann nicht zu spät zum Handeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 16 Stunden:

Würde es sehr schade bei Gebauer finden, irgendwie ist da durch wen auch immer ein sehr negativer Ton rein gekommen. "Gebauer geht"  .... "eh voll guat kann nix " ....

So ist mir das vorgekommen , naja  

Gehbauer rennt, beisst und hat viele gute Tugenden.....für meinen Geschmack versemmelt er zu viele Chancen.

Eine Ablöse wäre wirklich toll, bevor er uns im Sommer verläst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hoffe sehr, der Transfer kommt nicht zu stande; Gebauer hat zwar keine Top-Goalgetterqualitäten (aber Bersiha braucht auch nicht viel weniger Chancen...), aber er ist ein guter Charakter, ein Beisser, dessen positiver Einfluss in "schlechten Zeiten" nicht zu unterschätzen ist. Überdies sollte man jetzt, wo´s in der Verteidigungslinie brennt, vorne nicht auch noch eine Baustelle aufmachen. Wenn er gehen will, kann man es Gebauer aber auch nicht verübeln, wäre für Ihn, sofern er beim ASK dann zum Einsatz kommt, sicher ein Sprung nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Möckel meint das man sich im Winter wohl von 10 Spielern aus 1. und 2. Mannschaft trennen will.

Und 4-5 Profis sollen kommen, um denn Abstieg zu verhindern.

Zum Glück liest Möckel kein Forum und hat das Wahre Problem im Verein erkannt, Kader! (Wobei das noch längst nicht heißt das Pastoor bleibt. Auch mit verändertem Kader kann es natürlich sein, dass er sich durch die schlechte Phase jede Autorität verspielt hat.)

Danke Georg Zellhofer!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Zum Glück liest Möckel kein Forum

Das liest du ja offensichtlich auch nicht (zumindest nicht sinnerfassend), ansonsten hättest eh gelesen, dass die genannte Zahl (schätze es handelt sich um die 1-2 DMF, 1-2 IV) von den Meisten hier auch gefordert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Möckel meint das man sich im Winter wohl von 10 Spielern aus 1. und 2. Mannschaft trennen will.

Und 4-5 Profis sollen kommen, um denn Abstieg zu verhindern.

Zum Glück liest Möckel kein Forum und hat das Wahre Problem im Verein erkannt, Kader! (Wobei das noch längst nicht heißt das Pastoor bleibt. Auch mit verändertem Kader kann es natürlich sein, dass er sich durch die schlechte Phase jede Autorität verspielt hat.)

Danke Georg Zellhofer!

Woher hast du die Infos? Würde ich sehr begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was meint ihr ist eine Rückkehr von Jäger realistisch? Er könnte mit seinen kämpferischen Qualitäten und seinem guten Pressing gemeinsam mit Oum Gouet wieder Stabilität ins DM bringen.

Zusätzlich brauchen wir einen echten Abwehrchef der sowohl schnell als auch Kopfballstark ist. Ob wir jemanden mit diesen Qualitäten finden bleibt aber dahingestellt. Am ehesten wie schon von Möckel angedeutet mittels einer Leihe.

Was denkt ihr von wem wird man sich im Winter trennen? Ich denke da z.B. zuerst an Mwilla und Pangop. Aber auch D.Nussbaumer und Casar sind für mich Kandidaten für eine Leihe. Gleiches gilt auch für Zottele.

Diakite wird wohl wieder zu Salzburg zurückkehren nehme ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altiga schrieb vor einer Stunde:

Was meint ihr ist eine Rückkehr von Jäger realistisch?

Wär ein absoluter Traum. Aber abgesehen von dem was wir wollen oder was Nürnberg will gilt es auch noch in Rechnung zu beziehen, was Jäger selbst will. Vielleicht ist Österreich derzeit einfach keine Option für ihn. 

Altiga schrieb vor einer Stunde:

Was denkt ihr von wem wird man sich im Winter trennen?

Die von dir genannten Mwila und Pangop, Casar und D. Nussbaumer sind sicher Kandidaten. Bei Puschl und Gschweidl wird man sich sicher was überlegen. Wären wir schon bei sechs. Je nach dem wie konkret der Gebauer-Wechsel wird, hätten wir schon sieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Wär ein absoluter Traum. Aber abgesehen von dem was wir wollen oder was Nürnberg will gilt es auch noch in Rechnung zu beziehen, was Jäger selbst will. Vielleicht ist Österreich derzeit einfach keine Option für ihn. 

Die von dir genannten Mwila und Pangop, Casar und D. Nussbaumer sind sicher Kandidaten. Bei Puschl und Gschweidl wird man sich sicher was überlegen. Wären wir schon bei sechs. Je nach dem wie konkret der Gebauer-Wechsel wird, hätten wir schon sieben. 

Von Maak wird man sich sicherlich auch trennen müssen. Der wir bei uns sicher nicht mehr glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.