Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Was? Welches Heimspiel gegen Rapdi???

vfv auswahl spielte gegen rapdi heute. u15, u16, u18. dabei wurden diverse spieler, coaches etc verabschiedet und bei einem spieler wurde gesagt das er einen jungprofivertrag erhält bei altach. ein paar kommen auch zu den amateuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

vfv auswahl spielte gegen rapdi heute. u15, u16, u18. dabei wurden diverse spieler, coaches etc verabschiedet und bei einem spieler wurde gesagt das er einen jungprofivertrag erhält bei altach. ein paar kommen auch zu den amateuren.

Ihr meint den IV LEO Mätzler

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Hoffentlich tut sich bald mal etwas auf dem Transfermarkt. Wir haben bisher nur 13 Spieler, die einen Vertrag für die nächste Saison besitzen. Nussbaumer, Ozegovic, Zottele und die WN Leihspieler habe ich nicht mitgezählt. Mit Akyildiz und Cheukoua wird wohl nicht mehr geplant und bei Tartarotti weiß ich auch nicht, ob er schon bereit für die Profis ist oder ob er nochmal verliehen wird (Dornbirn würde sich ja anbieten). Ich würde mir noch Vertragsverlängerungen von Müller, Dobras und Gatt wünschen. Bei den beiden Letztgenannten sieht es ja leider gar nicht danach aus.

Wenn keiner mehr verlängert fehlen uns:

1 TW (junger TW mit Qualität, der Kobras langfristig ablösen kann): Kreidl. Er hat in Ried immer gespielt, ist erst 23 und Ried hat die wenigsten Gegentore der Liga kassiert.

2 IVs (ein bundesligaerfahrener Mann und ein junger Spieler mit Potenzial): Meusburger und Feyrer. Meusburger traue ich zu, dass er mit Zwischenbrugger um den Stammplatz neben Kapitän Netzer kämpft und Feyrer hat viel Potenzial und durfte bei den überraschend guten Kapfenbergern immer spielen.

1 RV (bundesligaerfahren): Hupfauf. Hupfauf durfte in dieser Saison immerhin 15 mal in der Bundesliga spielen und hat sicher noch Potenzial. Da ich Anderson den Sprung in die Startelf zutraue, würde hier ein der RV vom Absteiger ausreichen.

1 DM (bundesligaerfahren): Kerschbaum. Kerschbaum war Kapitän und Stammspieler bei Wacker. Mit 25 ist er auch im perfekten Alter.

2 ZMs (zwei junge Talente): Heric und Rieder. Heric war Stammspieler beim KSV, ist erst 22 und konnte 8 Scorerpunkte sammeln, was als ZM top ist. Hupfauf durfte schon erste Bundesligaminuten sammeln und hat bei den Wacker Amateuren sehr gute 9 Scorerpunkte geliefert. Zu ihm gibt es bereits Gerüchte.

1 OM (Perspektivspieler, der als BU für Fischer dient): Alan. Erst 22 und Stammspieler bei BW Linz. 15 Scorerpunkte in Liga zwei sind top.

1 LM (Rotationsspieler hinter Gebauer): Ebenhofer. 21 Scorerpunkte für BW Linz und einer der Topspieler in der zweiten Liga. Wäre ein super Transfer für Altach.

1 RM (Rotationsspieler hinter Meilinger): Horvath. Stammspieler bei Wacker, 5 Vorlagen und noch relativ jung. Wenn Dynamo Dresden nicht weiter mit ihm plant, könnte man ihn bestimmt irgendwie holen.

1 MS (Perspektivspieler, der mit Mwila um den Back Up Platz hinter Berisha kämpfen kann): Sabitzer. Gerade mal 18 Jahre alt und 19 Scorerpunkte für Kapfenberg. Sicherlich sind auch viele andere Vereine an ihm interessiert, aber der Junge muss spielen. Wenn er in Altach einschlagen würde, könnte man auch mit einem Doppelsturm spielen. Sein Vertrag läuft allerdings noch ein halbes Jahr. Das heißt, es würde wohl eine Ablöse fällig werden.

 

Als Formation würde ich das 4-2-3-1 bevorzugen:

Berisha (/Sabitzer/Mwila)

Gebauer (/Ebenhofer) - Fischer (/Alan) - Meilinger (/Horvath)

Kerschbaum (/Rieder) - Oum Gouet (/Heric)

Schreiner (/Karic) - Netzer (/Feyrer) - Zwischenbrugger (/Meusburger) - Anderson (/Hupfauf)

Kobras (/Kreidl/Durakovic)

 

21 Feldspieler + 3 Keeper. Das sollte eigentlich ausreichen, da man auch noch Nussbaumer, Tartarotti und Zottele notfalls einsetzen kann. Vielleicht wird ja auch nochmal mit ein paar Spielern verlängert, wie z.B. Müller. Eine Leihe von Oberlin wäre natürlich super, aber sehr unrealistisch. Außerdem hat man bereits einen Topstürmer mit Berisha.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
A76MK schrieb vor 2 Minuten:

Das darf doch jetzt aber wirklich nicht wahr sein!

Zellhofer raus!! Hier die Option nicht zu ziehen kommt Arbeitsverweigerung ziemlich nahe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altiga schrieb vor 5 Minuten:

Das darf doch jetzt aber wirklich nicht wahr sein!

Zellhofer raus!! Hier die Option nicht zu ziehen kommt Arbeitsverweigerung ziemlich nahe! 

Er wird schon seine Gründe haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
A76MK schrieb vor 17 Minuten:

Das ist wirklich sehr unverständlich. Vielleicht konnte die Option zur Verlängerung nur gezogen werden, wenn der Spieler damit auch einverstanden ist? :ratlos:

Aber sehr bitter. Vor zwei Jahren hätte man noch 500k von der Fiorentina bekommen können und jetzt steht man mit leeren Händen da. :(

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AltachFan1929 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist wirklich sehr unverständlich. Vielleicht konnte die Option zur Verlängerung nur gezogen werden, wenn der Spieler damit auch einverstanden ist? :ratlos:

 

Dann wärs ja keine Option :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:facepalm:

 

Edit:

grad nachgeschaut: https://newsroom.scra.at/de/scra/all/valentino-mueller-verlaengert-vorzeitig/

Ich halte nichts von dem Zellhofer Bashing das plötzlich von allen Seiten daher kommt, aber diese Option nicht zu ziehen ist grob fahrlässig von den Verantwortlichen, ich hoffe auf eine Klarstellung bei der offiziellen Bekanntgabe seitens des SCRA

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich glaube auch nicht, dass alles nur in den Händen von Zellhofer liegt.

Bei Verträgen gibt es immer zwei Seiten, bzw. sogar drei, wenn man die Berater auch noch berücksichtigt. Jede Seite hat ihre eigenen Vorstellungen und ist natürlich immer auf der Suche nach dem Besten für sich selbst. Falls Altach eine Möglichkeit gehabt hätte hier zu Verlängern ohne dass Müller ein Wort mitzureden hat, wäre er ganz sicher nicht ablösefrei gegangen.

Ich gehe davon aus, dass Müller konnte und vor allem auch wollte. Da hat Zellhofer wahrscheinlich gar nichts tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
A76MK schrieb vor 55 Minuten:

 Falls Altach eine Möglichkeit gehabt hätte hier zu Verlängern ohne dass Müller ein Wort mitzureden hat, wäre er ganz sicher nicht ablösefrei gegangen.

Ich gehe davon aus, dass Müller konnte und vor allem auch wollte. Da hat Zellhofer wahrscheinlich gar nichts tun können.

Einen Spieler wie V. Müller zu verschenken, könnten wir uns schlichtweg gar nicht leisten.
Meine Vermutung ist, daß der LASK als Gegenleistung den einen oder anderen Leihspieler zu uns herüberwachsen läßt…..In ein paar Wochen wissen wir mehr.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.