Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Postinho
mountain31 schrieb vor 6 Minuten:

Einen Spieler wie V. Müller zu verschenken, könnten wir uns schlichtweg gar nicht leisten.
Meine Vermutung ist, daß der LASK als Gegenleistung den einen oder anderen Leihspieler zu uns herüberwachsen läßt…..In ein paar Wochen wissen wir mehr.:ratlos:

Wow extrem gutes Geschäft für uns. Wenns eine Option gab, und lt. Pressemeldung des Vereins gab es eine, dann gibts kein wenn und aber dann hätte man diese ziehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Tm.at hat die Marktwerte der Bundesliga analysiert und ein Update durchgeführt. Berisha ist jetzt der wertvollste Altacher mit einem Marktwert von 1,5 Mio. . Oum Gouet hat auch eine Aufwertung erhalten und liegt bei 900k. :super: Bei Fischer hätte man, meiner Meinung nach, auch auf 800k aufwerten können. Er hat leider nur eine kleine Aufwertung auf 600k erhalten.

https://www.transfermarkt.at/sc-rheindorf-altach/startseite/verein/3551

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich rekapituliere: Valentino Müller brachte es im Frühjahr unter Pastoor auf nicht eine einzige Spielminute. Jetzt geht man getrennte Wege - und Schuld ist, wie könnte es anders sein, natürlich Georg Zellhofer. 

Ohne falsch verstanden werden zu wollen: Müller ist meiner Meinung nach ein Riesentalent, im Prinzip kann man dem LASK nur zu dem Transfer gratulieren. Aber irgendwas wird halt bei uns nicht (mehr) gepasst haben. Müller kriegt eine neue Chance, wir haben keinen Spieler mehr auf der Gehaltsliste, wo es offensichtlich nicht mehr passt. Warum sollte man hier eine Option ziehen? Ist ja nur noch lose-lose. 

Und zu den 500.000/Fiorentina: Sowas hast halt nie im Sack. Müller kann auch voll aufgehen, dann kann er ein Millionentransfer werden. Das wäre dann "verscherbeln" gewesen. Passiert anderen Vereinen im übrigen auch. Beim LASK selbst z.B. geht ein Dogan Erdogan, bei dem ich mir gedacht hab, den verkaufens mal um min. 3-4 Mio, jetzt um 200.000 (kolportiert). Bei Rapid beißen sie sich wahrscheinlich auch in den Allerwertesten, dass sie Schobesberger damals nicht um die 2-3 Mio. verkauft haben. Passiert. Und das bei allen Vereinen. Nur bei uns greift bei manchen wieder die absolute Zellhofer-Obsession um sich. 

Wie es übrigens ausschaut, wenn von Seiten des Sportdirektors schlecht gearbeitet wird, sieht man bei Rapid. Oder Austria Wien. Oder, wenn es ums Thema "zocken" geht - bei Kreissl und Sturm Graz. Nicht, dass ich Kreissl grundsätzlich für einen Schlechten halte - aber der ist letzte Saison wirklich "all-in" mit seinen Transfers gegangen, und muss nun zusehen, wie er das wieder geradebiegt. 

Meine Meinung: Wir haben vom "großen Rest" (also alles hinter RB und LASK) einen der interessantesten Kader. Wir haben drei richtig "heiße Eisen" (Gouet, Fischer, Gebauer - Anderson könnte das nächste werden, Meilinger darf man auch nicht unterschätzen) im Kader. Das ist nicht nix. Und die haben auch nicht alle ihre Visa vergessen, und sind zufällig bei uns.

Und noch ein Satz zur "Zellhofer-Raus"-Fraktion: Super Idee. Sturm taumelt und wird wahrscheinlich mit Mählich in die neue Saison gehen, Rapid taumelt und wird mit Kühbauer in die neue Saison gehen. Dass bei den beiden also irgendwas besser wird, ist eine gewagte Wette. D.h. Platz 3-4 wäre für uns - wieder mal - drin. Das wäre das richtig große Geld, dass es zu holen gäbe. Jetzt den Sportdirektor rauszupfeffern, würde absolut keinen Sinn machen. Warten wir doch einfach mal die Transferperiode ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor einer Stunde:

Ich rekapituliere: Valentino Müller brachte es im Frühjahr unter Pastoor auf nicht eine einzige Spielminute. Jetzt geht man getrennte Wege - und Schuld ist, wie könnte es anders sein, natürlich Georg Zellhofer. 

Ohne falsch verstanden werden zu wollen: Müller ist meiner Meinung nach ein Riesentalent, im Prinzip kann man dem LASK nur zu dem Transfer gratulieren. Aber irgendwas wird halt bei uns nicht (mehr) gepasst haben. Müller kriegt eine neue Chance, wir haben keinen Spieler mehr auf der Gehaltsliste, wo es offensichtlich nicht mehr passt. Warum sollte man hier eine Option ziehen? Ist ja nur noch lose-lose. 

 

Nur hat Müller (nach der Verletzung) nicht nicht mehr gespielt,  weil er zu schlecht war oder er von selbst aus keine Lust hatte! Er hat nicht mehr gespielt weil er genau wie andere (zb. Dobras und Grbic) schon vor der Trainer Verpflichtung so behandelt wurden, dass sie sich längst entschieden haben im Sommer gehen zu wollen! Und dadurch hat man ihnen auch kaum noch Spielminuten gegeben. 

Jeder der sagt Zellhofer macht (in denn letzten Monaten/1-2Jahren) eine gute Arbeit, hat offenbar keine Ahnung was intern los ist und sich längst im Verein so rum spricht!

Und zu deinem wir haben auch noch andere Eisen im Feuer, Gebauer ist der nächste der kurz davor ist weg zu wollen und mit einigem nicht mehr einverstanden ist! ;) Hoffen wir mal sie können ihn im Sommer wieder beruhigen und umstimmen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass er Menschlich nicht gerade das Gelbe vom Ei darstellt ist glaub ich hinlänglich bekannt und jetzt haben wir die von Altiger gewünschte Situation ich zitiere

„ es wird wieder Zeit für Gerüchte“

die haben wir zur Zeit, halt nur nicht über eventuelle Neuverpflichtungen, leider, es ist mMn einfach zu Ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
altach95 schrieb vor 17 Minuten:

laut Laola1 Transferliste sind Joshua Gatt und Felix Luckeneder auch weg.

letzterer war doch eh nur für eine saison geliehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pipo093 schrieb vor 22 Minuten:

letzterer war doch eh nur für eine saison geliehen oder?

ja hatten aber eine Kaufoption.  Aber ist besser so das er weg ist. Ich find es nur schade bei Gatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, jetzt sind es noch ca. 2 Wochen bis zum Trainingsauftakt am 17.6 und wir haben genau 13 Feldspieler unter Vertrag und da sind Zottele und Nussbaumer schon dabei. Fehlen also noch 9! neue Spieler auf die von Pastoor als mindestens notwendige Anzahl von 22 Spielern.

Also Herr Zellhofer beweisen Sie, dass Sie doch arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man jetzt im ASB herumliest vermelden bis auf ganz wenige Ausnahmen alle nur Abgänge und zwar solche bei denen der Vertrag nicht verlängert wird. Ich sehe das noch entspannt, auch wenn ich gerne den einen oder anderen Neuzugang im Sack hätte. 

Zu Luckender: Er war in einer unsicheren Mannschaft einer der Unsicherheitsfaktoren. Ihn zu verpflichten, und der LASK schenkt uns dort sicher auch nichts, wäre nicht zielführend. Das (falls) Zellhofer hier pokert ist nur legitim. Bei Gatt bin ich ebenfalls zwiegespalten. Zum einen fand ich ihn immer leidenschaftlich und für unsere Ansprüche auch ausreichend, er war in einer schwachen Mannschaft einer der Aktivposten, allerdings auffallend, dass er im Frühjahr keine Spielzeit mehr bekommen hat und es ohne ihn doch um einiges besser lief (wobei ich das NICHT an ihm festmache!) Was auch gegen ihn spricht, er ist nunmal ein Legionär und wir müssen auch das im Auge behalten. Mit Berisha, Gouet und Anderson sind 3 Plätze ja bereits fix vergeben. Auf das Geld aus dem Österreichertopf werden wir auch zukünftig angewiesen sein.

Wenn das Transferkarussell endgültig Fahrt aufnimmt, kann es und wird es sehr schnell gehen. Ich glaube wir erleben dieses Jahr eine Schwemme an Spielern die kurz vor Transferschluß noch auf dem freien Markt sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pipo093 schrieb vor 57 Minuten:

ich glaube egal wer noch präsentiert wird, hier wird es einen aufschrei geben. ist ja schlimmer als wäre man abgestiegen in die 2. liga bei manchen hier ..

In nicht mal zwei Wochen ist Trainingsauftakt und wir haben 13 Spieler unter Vertrag (inkl. Nussbaumer und Zottele). Dann haben wir immer 2-4 verletzte. Wie willst du ein ordentliches Training mit 9-10 Spielern führen? Eine gute Vorbereitung ist das Wichtigste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SCR1929 schrieb vor 32 Minuten:

In nicht mal zwei Wochen ist Trainingsauftakt und wir haben 13 Spieler unter Vertrag (inkl. Nussbaumer und Zottele). Dann haben wir immer 2-4 verletzte. Wie willst du ein ordentliches Training mit 9-10 Spielern führen? Eine gute Vorbereitung ist das Wichtigste!

und ich glaub du weisst auch ganz genau das altach bisher IMMER spieler nach trainingsauftakt dazuverpflichtet hat. und in den von dir genannten 2 wochen kann auch noch was passieren (auch wen wir keine gerüchte kennen).

schlimm das hier alle gleich den teufel an die wand malen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.