Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Balotelli45 schrieb vor 23 Minuten:

Für was genau haben wir Leitgeb?

Leitgeb ist ein Leitspieler zu dem bestimmt viele Junge aufschauen können, der noch dazu über die Qualität verfügt in Einzelaktionen mal den Unterschied auszumachen. Solche Spieler brauchst in der Mannschaft. Egal ob der jetzt Dauerbrenner spielt oder hin und wieder eingewechselt wird.

Ich bin froh, dass sich Leitgeb für Sturm entschieden hat und ich denke mir, dass er bei seiner Entscheidung schon mit einem schielenden Auge auf eine Tätigkeit nach seiner aktiven Zeit geblickt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Der ist 22 Jahre. Selbst wenn du nur eine KO mit 4 Mio bekommst, musst du diese annehmen. 

Man weiß ja nie ob irgendwelche Einnahmen kommen bzw ob man nächstes Jahr in Europa vertreten ist. Schlägt er wirklich voll ein, kommt vielleicht wirklich Verein C und zahlt dann sogar 6 Mio oder so.

Bin gespannt auf ihn.

Najo, eine KO ist in der Therorie immer besser als keine, sollte halt wirklich realistisch sein. Das Umfeld des Spielers und Cagliari sind ja nicht blöd, die werden ja nicht kommen und uns erzählen, dass Donezk o.ä. angefragt haben und 7 Mio für den Spieler bieten wenn wir eine KO haben. Sondern die werden das direkt unter sich ausmachen. Daher sollte die KO schon so gestaltet sein dass Sturm sie ziehen kann, also im Bereich von ca. 1,75 Mio liegen. Denn wenn der Spieler wirklich einschlägt dann hätte man ca. 4 Monate Zeit eine Sonderfinanzierung auf die Beine zu stellen, die ca. 2 Mio zu zahlen und mit dem Kicker entweder weiter zu arbeiten (hoffentlich in einer internationalen Gruppenphase über die Liga), oder aber den Kicker selbst mit einem schönen Aufschlag zu verkaufen.

Ansonsten hab ich überhaupt kein Problem, wenn man im Kader 1-2 Spieler mit echter Qualität ausleiht, aber das sollte dann sehr günstig und auf Positionen erfolgen, auf denen wir einen Mangel an eigenen Spielern haben. Und da gehört ein rechter Flügel(Stürmer) momentan eher nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wieso sollte man zu einem Spieler aufschauen der trotzt dem vorhandenen Talents lieber in Dosenhausen die Scheine gezählt hat statt ins Ausland zu gehen...

Außerdem ist Leiti vieles nur kein Führungsspieler ...

Er is eh ein netter Kerl ned falsch verstehn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 24 Minuten:

Wieso sollte man zu einem Spieler aufschauen der trotzt dem vorhandenen Talents lieber in Dosenhausen die Scheine gezählt hat statt ins Ausland zu gehen...

Bitte differenzieren!

Ich bin auch der Meinung, dass es Leitgeb weiter als bis nach Salzburg hätte schaffen können. Wenn er persönlich jedoch die relative Sicherheit und für heimische Verhältnisse verdammt guten Verdienst vorgezogen hat, ist das zu akzeptieren. Nid jeden Kicker zieht es in die weite Welt hinaus.

Aufschauen werden die Jungen dennoch. Und zwar in Punkto "Leben abseits des Platzes", "Matchvorbereitung", "Taktisches Verhalten" und und und.. Das Alles hat Leitgeb in Salzburg gelernt und eingeimpft bekommen. Das hat einen gewissen Wert. Wenn a Partie eng läuft wird ein Lema oder Ljubic auch ganz froh sein, wenn ein Leitgeb daneben steht.

Grauer Prophet schrieb vor 24 Minuten:

Außerdem ist Leiti vieles nur kein Führungsspieler ...

War er bei uns nicht, und in Salzburg ned viel mehr. Korrekt. Seine Erfahrung kann er dennoch weitergeben.

Grauer Prophet schrieb vor 24 Minuten:

Er is eh ein netter Kerl ned falsch verstehn 

Sogar sehr nett. Und auch einer von der ruhigen Sorte, der sich ned permanent in den Vordergrund drängt.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 31 Minuten:

Wieso sollte man zu einem Spieler aufschauen der trotzt dem vorhandenen Talents lieber in Dosenhausen die Scheine gezählt hat statt ins Ausland zu gehen...

Außerdem ist Leiti vieles nur kein Führungsspieler ...

Er is eh ein netter Kerl ned falsch verstehn 

Geh bitte, weil ein deutscher Mittelständler sportlich so viel besser/interessanter/positiver als Salzburg gewesen wäre? :nein:

Leitgeb hat in Salzburg auch international tolle Erfolge und Erlebnisse gehabt und hat anders als die China-Legionäre eben auch auf sein privates Umfeld mehr bedacht genommen. Weiß nicht, was man ihm vorwerfen kann. 

Zudem kann es einem Verein, bei dem "Stallgeruch" zum Unwort wurde nicht schaden, wenn man einen erfahrenen Spieler und Menschen bekommt, der das objektiv betrachtet wahrscheinlich erfolgreichste Fußballprojekt der letzten 10 Jahre hautnah begleitet hat. Da können unsere Nachwuchsspieler und der Verein sicher ein bissl was lernen, wenn der Verein und Leitgeb daran arbeiten dass ein Erfahrungstransfer stattfindet.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte, weil ein deutscher Mittelständler sportlich so viel besser/interessanter/positiver als Salzburg gewesen wäre? :nein:

Ohne jetzt völlig zu widersprechen, aber selbst bei einem deutschen Mittelständler spielst du Woche für Woche auf Anschlag. Mal abgesehen vom Umfeld und Zuschauerzuspruch. Schalke is aktuell auch nur eine "Mittelständler". Im Vergleich zu den Bullen aber eine komplett andere Welt.

Bei Salzburg hast du diese "Herausforderung" auf europäischer Ebene alle paar Wochen. National war da bis auf 2 Ausreißer ja ned viel "Konkurrenz". Da freust dich auf die Partien im EC, und am Wochenende fährst genervt nach St. Pölten und reisst deinen Stiefel runter, im Wissen, dast eh schon zu Weihnachten den Meistersekt einkühlen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Ohne jetzt völlig zu widersprechen, aber selbst bei einem deutschen Mittelständler spielst du Woche für Woche auf Anschlag. Mal abgesehen vom Umfeld und Zuschauerzuspruch. Schalke is aktuell auch nur eine "Mittelständler". Im Vergleich zu den Bullen aber eine komplett andere Welt.

Bei Salzburg hast du diese "Herausforderung" auf europäischer Ebene alle paar Wochen. National war da bis auf 2 Ausreißer ja ned viel "Konkurrenz". Da freust dich auf die Partien im EC, und am Wochenende fährst genervt nach St. Pölten und reisst deinen Stiefel runter, im Wissen, dast eh schon zu Weihnachten den Meistersekt einkühlen kannst.

Schon richtig - nur bei ähnlichem Gehalt würd ich auch lieber Titel um Titel holen und EL-Spielen anstatt um den internationalen Startplatz rackern zu müssen oder oft nur 8. oder noch schlechter zu werden.

Dazu kommt, dass Leitgeb wohl irgendwann akzeptiert hat, dass er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit wohl besser bei Salzburg bleibt, wo er offenbar sehr wertgeschätzt wurde, anstatt zu riskieren aufgrund seines Körpers im Ausland möglicherweise gnadenlos zu scheitern und "weggeschmissen" zu werden. Wer will sich schon mim teuren, ständig verletzten Ösi, Pseudo-Alpenmessi etc... herumschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Schon richtig - nur bei ähnlichem Gehalt würd ich auch lieber Titel um Titel holen und EL-Spielen anstatt um den internationalen Startplatz rackern zu müssen oder oft nur 8. oder noch schlechter zu werden.

Ist auch legitim. Nur stagnierst du sportlich sehr schnell. Wennst du die "Meisterfeiern" der Bullen in den letzten Jahren ansiehst weißt was ich mein. Im Grunde hast du nur vor den EC-Partien a gewissen Spannung und Aufregung (und vielleicht vor einem Cupfinale). Die restliche Zeit weißt du eh schon nach 12 Runden, dass es a gmiadliche Meisterschaft wird. Weil a) die Konkurrenz fehlt oder zu schlecht ist und b) du finanziell eh Alles niederreist. Da trainierst eine Woche lang im Wissen, dast am Wochenende gegen die Admira mit einer Durchschnittsleistung trotzdem im Vorbeigehen gewinnen wirst. Da hast vielleicht noch die Partien gegen Rapid und ev. Sturm, wo da Puls a bisal hoch geht. Aber ansonsten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Ist auch legitim. Nur stagnierst du sportlich sehr schnell. Wennst du die "Meisterfeiern" der Bullen in den letzten Jahren ansiehst weißt was ich mein. Im Grunde hast du nur vor den EC-Partien a gewissen Spannung und Aufregung (und vielleicht vor einem Cupfinale). Die restliche Zeit weißt du eh schon nach 12 Runden, dass es a gmiadliche Meisterschaft wird. Weil a) die Konkurrenz fehlt oder zu schlecht ist und b) du finanziell eh Alles niederreist. Da trainierst eine Woche lang im Wissen, dast am Wochenende gegen die Admira mit einer Durchschnittsleistung trotzdem im Vorbeigehen gewinnen wirst. Da hast vielleicht noch die Partien gegen Rapid und ev. Sturm, wo da Puls a bisal hoch geht. Aber ansonsten....

Ansonsten hast du Zeit darauf hinzutrainieren wie du die EL zerrockst und jedes Jahr den Thriller CL-Quali :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Von einem Innenverteidiger ist bisher aber auch 0 konkretes zu lesen. Das würd mich sehr überraschen, sollte da keiner kommen. Vielleicht richtet sich derzeit alles nur auf Despodov..

Schauma amal.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Aber ansonsten....

Wenn was bei RB besonders zu hervorheben ist, ists die Einstellung der Akteure zum Sport. Neben dem irrsinnig hohen Potential ist bei jedem Spieler die Moral ein wahnsinn. Die spielen unter der Woche ein Testspiel gegen eines der besten Teams der Welt und können am Wochenende trotzdem Vollgas geben. Da gibts keinen "Kulturschock".

Deswegen sehe ich bei Salzburg generell keine Stagnation. Da gehts nur um Karrieren - entweder Aufstieg oder Ausstieg (Mc Kinsey lässt grüßen). Ähnlich zur freien Wirtschaft, wo man primär zwischen einer Führungskräfte oder einer Expertenkarriere wählt, sehe ich beim Fußball eine Karriere als Einzelspieler oder als Teamspieler. Die Teamspieler (Führungskräfte) sind enorm wichtig für den Zusammenhalt und Auftritt als Team. Egal ob das als Funktion am Platz oder neben dem Platz ist. Die Einzelspieler wollen als Experte auf ihrer Position zu den Besten der Besten gehören und dementsprechend auch bei den OEMs des Fußballs (moderner Fußball ahoi) spielen.

Leitgeb hat sich mEn als Teamspieler etabliert. Vielleicht nicht auf dem Platz aber, wenn ich das aus dem Salzburger Umfeld richtig entnommen habe, besonders neben dem Platz und da hat er nicht stagniert. Sein Karriereziel bei Salzburg könnte aus dem Grund ja auch die Entwicklung des gesamten Teams gewesen sein. Nicht ohne Grund hatte/hat man in Salzburg eine besondere Wertschätzung ihm gegenüber.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wenn Leihspieler unsere Qualität heben und wir dadurch endlich auch mal fix in eine internationale Gruppenphase einziehen, soll es mir recht sein (ist das heuer möglich?). Ich kenne Despodov nicht, daher kann ich mir erst nach den ersten Spielen für uns eine Meinung bilden. Aber wie bei jedem Spieler, 

herzlich willkommen :clap:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bei aller Wertschätzung für Leitgeb (viele vergessen ja mittlerweile, dass er Sturm eine damals sehr wichtige Stange Geld gebracht hat), aber sein Mehrwert ist überschaubar. Lass ich gelten, wenn sehr viele jüngere Spieler im Kader stehen. Aber Leute mit nationaler und internationaler Erfahrung hat man zur Genüge (Balaj, Jantscher, Hierländer, Röcher, Dominguez, Avlonitis,...), da hätte es einen Leitgeb gewiss nicht gebraucht. Wenn ich bei unserer Altersstruktur einen Mann höheren Alters verpflichte, muss er als Stammspieler geholt werden, siehe Balaj oder Röcher.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Leitgeb ist der zentralere Vili-Backup. Nicht mehr oder weniger.

Kein Ama könnte das sein. Mir fällt auch kein anderer leistbarer Spieler ein der diese Rolle für ein paar Minuten sonst spielen könnte bzw. machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.