Ski WM 2019 in Aare


lp-x

Recommended Posts

Gast Lemmy K
valery schrieb vor 32 Minuten:

Wird wohl wieder ein Drama geben mit Vonn morgen, ich hoffe dass Goggia gewinnt

Ich hoffe auf Siebenhofer.Aber auch Venier,Schmidhofer oder Stuhec wären realistisch und würden mir als Weltmeisterinen gefallen. 

C.Suter wäre auch :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Starten bei den Damen wirklich nur 37 Läuferinnen? Ist schon sehr wenig.

 

Zum Herrenrennen könnte man viel ausführen, aber wenn gestartet wird, dann gilt es dann eben schnell zu sein. Die Bedingungen waren von der Strecke her wohl nicht WM würdig, da zu viel Schnee drinnen lag, vom Wetter her fand ich es aber okay. Wenn eine Nation glaubt, dass es nicht geht,  muss man die Läufer halt zurückziehen, hat dann aber auch keiner gemacht. Die ersten 3 waren wohl etwas benachteiligt, spätestens ab Matthias Mayer waren die Verhältnisse durchgehend gleich und die Siegfahrt gab es dann auch schon mit der Nummer 6. Dass sich danach alle aufregen, die nicht am Stockerl sind, kennt man eh schon und wenn es Kriechmayr nicht aufs Podest geschafft hätte, wären unsere Kreuzritter in der ersten Reihe marschiert.

Eigentlich wäre von den Verhältnissen her sogar mit der letzten Nummer oder auch mit Reichelts Nummer was gegangen, aber fehlerfrei fahren musst dann schon selbst. Die Norweger haben es treffend formuliert: Wie die Bedingungen bei deiner Nummer sind, weiß man davor nie und beeinflussen kann man es eh nicht, also gilt es einfach das Beste daraus zu machen. Manchmal geht es auf und dann mal eben nicht.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

So schwierig war es nun wirklich nicht zum sehen ;) Aber wie gesagt, das Podest passt schon so. Feuz hatte auch schon genug Glück in seiner Karriere. Er ist eh eher das "schlampige Genie", da investieren andere schon mehr. Einmal WM-Gold in der Abfahrt reicht da aus.

Bei einem Punkt sind wir uns wohl einig: Gold lag für Reichelt bereit. Er musste nur 1.6 Sekunden schneller fahren als der Chilene Von Appen, der kurz vor ihm gestartet ist. Ich denke, die meisten aus den Top 20 hätten das locker geschafft. Reichelt hat sich aber für einen Tiefschnee-Ausflug entschieden.

Aber ihr werdet eure beiden Goldenen schon noch holen dank Hirscher. Auch wenn er sich natürlich wieder als Underdog sehen wird :lol:

Hab mir die Abfahrt nicht alleine angesehen und waren während des Live-Bilds auch der Meinung, dass es immer schlechter wird. Allerdings, lustigerweise, bilde ich mir ein Feuz hat die meiste Zeit oben liegen gelassen und ist gerade im nebligen Teil dann am Besten gefahren.

Halte Feuz nicht für ein schlampiges Genie sondern für einen echten Kämpfer. Der wäre fast Invalide geworden und gewinnt heute noch immer Rennen, eine unglaubliche Geschichte, hätte das eine „Feel good“ - Story sein sollen, dann hätten es sich Svindal und er als auch der beste Abfahrer der Saison, Dominik Paris, ausmachen sollen.

Bin kein großer Reichelt-Fan (und auch nicht vom „Mottl“) - aber nur zum Abholen war’s nicht. Oben war’s schneller aber ansonsten war die Piste dann nur „schlagiger“ und nicht schneller. Und Reichelt generell (mittlerweile) auch schon zu schwach. Du unterschätzt von Appen, der hatte schon öfters schnelle Sektoren, exotisch ist nur seine Nationalität ;-)

Zum Hirscher-Teil: Hoffentlich hast Recht :super:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
DonFetzo schrieb vor 10 Stunden:

Starten bei den Damen wirklich nur 37 Läuferinnen? Ist schon sehr wenig

Die Startfelder dezimierten sich schon in den letzten WM-Abfahren zusehends. Statistik kann ich auf die schnelle keine vorlegen, aber es macht generell den Eindruck, dass sich immer weniger über die Abfahrtspisten wagen.

 

Zu Feuz: Der kam von einer Verletzung zurück und hatte den Mut zu fahren, obwohl ein weiterer Sturz wohl das Ende seiner Karriere bedeutet hätte oder ihn zumindest für eine längere Zeit außer Gefecht gesetzt hätte. Kämpfer trifft es eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

weiss irgendwer ob da Marco Schwarz schon ein Abfahrtstraining bestritten hat ?? dadurch das ja heute das Kombi-Abfahrtstraining abgesagt wurde, darf er ja morgen ohne Trainingslauf nicht starten !! :/

oder wir morgen davor noch ein Trainingslauf angesetzt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
marco1989 schrieb vor 2 Minuten:

weiss irgendwer ob da Marco Schwarz schon ein Abfahrtstraining bestritten hat ?? dadurch das ja heute das Kombi-Abfahrtstraining abgesagt wurde, darf er ja morgen ohne Trainingslauf nicht starten !! :/

oder wir morgen davor noch ein Trainingslauf angesetzt ??

Schwarz ist bei beiden Abfahrtstrainings an den Start gegangen. Beim letzten Training war er sogar recht gut dabei.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
greez schrieb vor 1 Minute:

Schwarz ist bei beiden Abfahrtstrainings an den Start gegangen. Beim letzten Training war er sogar recht gut dabei.

ok ok sehr gut :) Danke für die Info !

also ich denke mal morgen wird sicher auch net von oben gefahren und dann her er sicher sehr gute Chancen auf eine Medaille :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.