2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es ist damit zu befürchten, dass die TV-Verteilung erst recht gekippt wird und dass generell ein eindeutiger Anti-Rapid-Kurs gefahren wird. Hat man sich sicher auch teilweise selbst zuzuschreiben (@Hr. Krammer und Hr. Peschek), aber ob es sinnvoll für die Liga ist, bezweifel ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Es ist damit zu befürchten, dass die TV-Verteilung erst recht gekippt wird und dass generell ein eindeutiger Anti-Rapid-Kurs gefahren wird. Hat man sich sicher auch teilweise selbst zuzuschreiben (@Hr. Krammer und Hr. Peschek), aber ob es sinnvoll für die Liga ist, bezweifel ich mal.

wird man eine selbstvermarktung durchziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

wird man eine selbstvermarktung durchziehen?

Nachdem der aktuelle TV-Vertrag noch mindestens bis inkl. 2021/22 läuft und Sky danach eine Option für 4 weitere Jahre hat, wird das wohl aufgrund dessen schwer möglich sein. Ansonsten kann ich es nicht beurteilen, aber je nachdem ob und wie es wirklich gegen Rapid geht, würde ich das nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Nachdem der aktuelle TV-Vertrag noch mindestens bis inkl. 2021/22 läuft und Sky danach eine Option für 4 weitere Jahre hat, wird das wohl aufgrund dessen schwer möglich sein. Ansonsten kann ich es nicht beurteilen, aber je nachdem ob und wie es wirklich gegen Rapid geht, würde ich das nicht ausschließen.

Da ich den Vertrag nicht kenne, ist es natürlich nur Spekulation, aber die Aussagen bei der Neuverhandlung im Februar haben nicht danach geklungen, als wäre es eine komplett einseitige Option für Sky. Da hat man immer wieder gehört, dass spätestens ab 2022 neu verhandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem der aktuelle TV-Vertrag noch mindestens bis inkl. 2021/22 läuft und Sky danach eine Option für 4 weitere Jahre hat, wird das wohl aufgrund dessen schwer möglich sein. Ansonsten kann ich es nicht beurteilen, aber je nachdem ob und wie es wirklich gegen Rapid geht, würde ich das nicht ausschließen.

Naja eventuell könnte man mit Vertragsbrüchigkeit argumentieren. Nicht Sky gegenüber, sondern gegenüber der Liga. Immerhin hat Rapid überwiegend dem Tv Deal nur zugestimmt, weil es davor eine Einigung bezüglich Aufteilung gab

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn die jetzt wieder etwas ändern wollen, bleibt Rapid ja fast nichts anderes übrig als vor Gericht zu ziehen. Da hat man eh schon Zugeständnisse gemacht, weil die anderen zu dumm zum Rechnen waren und jetzt wollen die vielleicht wieder mit sowas daher kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 20 Minuten:

Da ich den Vertrag nicht kenne, ist es natürlich nur Spekulation, aber die Aussagen bei der Neuverhandlung im Februar haben nicht danach geklungen, als wäre es eine komplett einseitige Option für Sky. Da hat man immer wieder gehört, dass spätestens ab 2022 neu verhandelt wird.

Möglich, bleibt dennoch die Frage, ob Rapid da raus kann oder ob da schon quasi die Rechte an die Liga abgetreten wurden, so wie vor der letzten Ausschreibung.

Aber man muss sowieso abwarten, weil es genauso sein kann, dass die möglichen beiden neuen BL-Präsidenten auf Stabilität mehr wert legen, wenn sie dafür verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Der Superschlaue aus der Südstadt schupft den Laden aus den USA und Gruber sein Platzhalter in Österreich.

Im Hintergrund unser lieber M.K.aus dem 10en.Bravo

So wird es aber leider kommen.

Da hat sich schon eine Allianz gefunden die jetzt auch ohne Innsbruck eine Mehrheit hat.

Für Rapid ist das gar nicht gut.,wir stehen mit Sturm und Hartberg wohl jetzt ziemlich alleine da.

Denke da wird bald auch wieder der Ö- Topf in Angriff genommen zu unseren ungunsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann mich kurz einer aufklären, was das Problem am TV-Vertrag ist?

Warum tut man sich so schwer? Geht es hier um den öffentlichen Sender und Sky?

Das habe ich zumindest in den letzten Monaten wo mitbekommen, daß Bundesliga im ORF sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Kann mich kurz einer aufklären, was das Problem am TV-Vertrag ist?

Warum tut man sich so schwer? Geht es hier um den öffentlichen Sender und Sky?

Das habe ich zumindest in den letzten Monaten wo mitbekommen, daß Bundesliga im ORF sein soll.

Der TV-Vertrag mit Sky an sich ist nicht das Problem. Es geht um den Verteilungsschlüssel der Gelder auf die Ligamannschaften. Dieser Verteilungsschlüssel ist nicht Teil des TV-Vertrags sondern wurde separat verhandelt, aber meines Wissens nicht schriftlich sondern als gentlemen´s agreement und im Prinzip regelmässig abänderbar.

Die Tendenz geht dahin, daß die "Großen" weniger bekommen sollen und die "Kleinen" dafür etwas mehr. Aktuell kriegen die Großen mehr als den Durchschnitt, die Kleinen kriegen weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Der TV-Vertrag mit Sky an sich ist nicht das Problem. Es geht um den Verteilungsschlüssel der Gelder auf die Ligamannschaften. Dieser Verteilungsschlüssel ist nicht Teil des TV-Vertrags sondern wurde separat verhandelt, aber meines Wissens nicht schriftlich sondern als gentlemen´s agreement und im Prinzip regelmässig abänderbar.

Die Tendenz geht dahin, daß die "Großen" weniger bekommen sollen und die "Kleinen" dafür etwas mehr. Aktuell kriegen die Großen mehr als den Durchschnitt, die Kleinen kriegen weniger.

 

so hab ich das auch in Erinnerung, das Problem liegt da eher auf Seiten der Vereine als bei Sky und ich bin gespannt ob der neu ausverhandelte Schlüssel bis 2022 auch wirklich Gültigkeit hat. Es würde mich nicht wundern, wenn es nach Auslaufen des Skyvertrages zu einem Bruch kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

so hab ich das auch in Erinnerung, das Problem liegt da eher auf Seiten der Vereine als bei Sky und ich bin gespannt ob der neu ausverhandelte Schlüssel bis 2022 auch wirklich Gültigkeit hat. Es würde mich nicht wundern, wenn es nach Auslaufen des Skyvertrages zu einem Bruch kommen würde.

In der Relation zum Rapid-Budget ist das Fernsehgeld (auch im optimalsten Fall für uns) allerdings eher gering - liegt unter 10% und daher würde ich diesem Streit aus unserer Sicht nicht soviel Bedeutung beimessen sondern eher versuchen in Zukunft die Budgets so zu planen, daß kein nationales Minus mehr rauskommt.

Für die Kleinen ist der Betrag allerdings alles andere als wurscht. Hartberg hat glaub ich ein Budget von ca. 5 Mio. Da macht das Fernsehgeld schnell mal 50% aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem ja Thonhauser von der Admira Buli-Präsident werden soll und Gruber dessen Stellvertreter kann man sich auf die eine oder andere Eiszeit einstellen. Der Admiraner weilt zu allem Überfluss mehrheitlich in den USA, darüber hinaus ist der Einfluss von Manager Shapourzadeh bzw. Flyeralarm auch nicht zu unterschätzen. Zu Gruber muss ich hoffentlich keine weiteren Worte verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.