Vierschanzentournee 2018/19


lp-x

Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb vor einer Stunde:

ich wehre mich nur vehement gegen dieses "Wind/Gate-Regel hat den Skisprung zerstört" gesudere. va wenn man dann Punkte (Wind im Korridor, Haltungsnoten) aufzählt (nicht von dir), die überhaupt nicht mit der Einführung der Regel zusammenhängen. 

Die Windregel hat den Sport mit Sicherheit fairer gemacht, den meisten geht es nur um das „Verpfuschen“ des Resultats bei Gateänderungen während eines Durchgangs.

Das Gate zu ändern sollte nur eine absolute Notlösung sein, wenn die Wetterprognose eindeutig sagt, dass das Wetter noch schlechter wird oder aufgrund einsetzender Dunkelheit der Wettbewerb irgendwie durchgepeitscht werden muss. Das ist alles nicht der Fall gewesen.

Ich kenn mich bei den komplizierten Berechnungen nicht aus, aber da ich schon sehr viele Skisprungbewerbe gesehen habe, weiß ich, dass schlechterer Wind gepaart mit einer Anlaufverlängerung ein riesiger Nachteil ist.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor einer Stunde:

Ich kenn mich bei den komplizierten Berechnungen nicht aus, aber da ich schon sehr viele Skisprungbewerbe gesehen habe, weiß ich, dass schlechterer Wind gepaart mit einer Anlaufverlängerung ein riesiger Nachteil ist.

klar ist das ein Nachteil. schlechterer Wind war/ist bzw. wird immer ein Nachteil sein. 

jedoch wird der Nachteil durch die Verlängerung kleiner. man springt weiter, bekommt daher mehr Weitenpunkte + bessere Haltungsnoten. die Abzüge fürs Gate nimmt man daher gerne in Kauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Sandy schrieb vor 21 Stunden:

Ja weil du dich als Erfolgsfan nicht für andere freuen kannst. 

 

Kurios. Die einen sind genervt, weil ich "Hinterbänkler" und "Durchschnittssportler" stets verteidige, die anderen weil mir "Piefke" nicht grundsätzlich am Arsch gehen, die Dritten weil ich eine "durchschnittliche Erfolgsquote" bei Spitzensportlern noch immer respektabel finde und jetzt bin ich auch noch ein Gloryhunter. Irgendetwas dürfte ich richtig machen .... =)

Und nein. Daran liegt es nicht. Inhaltsleer ist einfach inhaltsleer, daran liegts. Jede gegenteilige Meinung in einem Diskussionsforum ist 1000x mehr wert als irgendein nichtssagender Einzeiler mit Smileys. Manche sind halt von anderen Meinungen genervt, das ist aber deren Problem. ;)

Btw. - Natürlich posten alle mal ihre Einzeiler und Jubelpostings, das gehört auch dazu in einem Fußballforum. Aber wenn sich ein User selbst auf das reduziert, dann wird er halt nicht viel zu einem Diskussionsforum beitragen und dementsprechend wenig wahrgenommen werden. 

Und wenn du schon meinen Medienkonsum hinterfragt, dann fang mit dem hinterfragen doch mal bei dir selbst an. Du bist es ja, welche im größten Fußballforum des Landes fast ausschließlich in einem Unterforum und auch da fast nur zu einer Sportart postet. Und Kritik an der Jury ist dir, in vergleichbaren Situationen, ja auch nicht fremd.

 

Sandy schrieb am 16.2.2017 um 18:25 :

Wieder mal der Wind, und das Fingerspitzengefühl der Jury jeden runter jagen zu müssen.

 

Sandy schrieb am 16.2.2017 um 12:42 :

Total misslungene Generalprobe, zur Jury kann man echt nichts mehr sagen :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
fußboller schrieb vor 11 Minuten:

Und keine KO-Duelle übrigens

wieso keine KO-Duelle? Was ist der Vorteil, auf diese zu verzichten? 50 Springer wären es ja trotzdem im 1. DG... Oder ist nur 1 DG geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

klar ist das ein Nachteil. schlechterer Wind war/ist bzw. wird immer ein Nachteil sein. 

jedoch wird der Nachteil durch die Verlängerung kleiner. man springt weiter, bekommt daher mehr Weitenpunkte + bessere Haltungsnoten. die Abzüge fürs Gate nimmt man daher gerne in Kauf. 

Aber mit dieser Aussage bestätigst du doch indirekt dass die Formel für die Windregel aber auch die Abzüge für die Gate-Verlängerung schlecht gewählt sind. Und man unter komplett unterschiedlichen Voraussetzungen springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkuZ schrieb vor 5 Stunden:

Keine Ahnung was diese dämlichen Vergleiche sollen, beim 100m Sprint haben alle die gleichen Rahmenbedingungen weil sie zum selben Zeitpunkt starten.

Google mal nach dem einen Sportler. Die Rahmenbedingungen sind nicht gleich. Der Vergleich soll verdeutlichen wie sinnlos es ist, unterschiedliche Rahmenbedingungen mit Formeln und Berechnungen angleichen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich denke, dass die Windkompensationspunkte definitiv Sinn machen und den Sport fairer machen. Das wird denke ich auch von allen Sportlern so gesehen. Über die falsch eingesetzten Gate-Verschiebungen kann man natürlich diskutieren, aber insgesamt wurde der Sport sicherlich fairer (wenn auch etwas komplizierter/undurchsichtiger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Google mal nach dem einen Sportler. Die Rahmenbedingungen sind nicht gleich. Der Vergleich soll verdeutlichen wie sinnlos es ist, unterschiedliche Rahmenbedingungen mit Formeln und Berechnungen angleichen zu wollen.

Wir reden von den Umweltbedingungen nicht von Hormonhaushalt, Genetik, Talent, Verletzungen oder sonstige Eigenschaften der Sportler. Und der Vergleich war einfach nur idiotisch wennst Laborbedingungen willst musst in die Halle gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.