Vierschanzentournee 2018/19


lp-x

Recommended Posts

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Tolle Jury. Sehr geduldig agiert. Den Huber habens jetzt ordentlich verarscht. Das ist es was Schispringen in den letzten Jahren so unattraktiv gemacht hat.

Ja, anstatt das Material zu entschärfen, damit der Wind keinen so großen Einfluss hat, wurde mit Windpunkten u. vor allem der Möglichkeit den Anlauf innerhalb eines Durchgangs zu ändern am falschen Rädchen gedreht.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Aber aber. Besser als gar kein Springen. (Höre ich immer wenn ich die Gate-Regel kritisiere)

Von mir bestimmt nicht. Das Gate zu verlängern ist einfach ein riesiger Nachteil. Ich wüsste gern, wie sie die Gatepunkte im Vergleich zum Wind berechnet, weil es sich nie ausgleicht.

Nach den ersten 10 des 2. Durchgangs oder den ersten 20 des 1. Durchgangs ist legitim, aber so pfuschen sie nur unnötig hinein. Man kann auch gar nicht behaupten, dass man hinterher gscheider ist und länger zuwarten hätte sollen, weil sie gar nicht/kaum zugewartet haben. Bin auf Hubers Interview gespannt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb Gerade eben:

Von mir bestimmt nicht. Das Gate zu verlängern ist einfach ein riesiger Nachteil. Nach den ersten 10 des 2. Durchgangs oder den ersten 20 des 1. Durchgangs ist legitim, aber so pfuschen sie nur unnötig hinein. Man kann auch gar nicht behaupten, dass man hinterher gscheider ist und länger zuwarten hätte sollen, weil sie gar nicht/kaum zugewartet haben. Bin auf Hubers Interview gespannt.

sie hätten ihn auch einfach hinunter lassen können, siehe Kubacki. da hats Huber noch besser erwischt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Tolle Jury. Sehr geduldig agiert. Den Huber habens jetzt ordentlich verarscht. Das ist es was Schispringen in den letzten Jahren so unattraktiv gemacht hat.

Dann schau es halt nimmer, die Jammerei nervt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

sie hätten ihn auch einfach hinunter lassen können, siehe Kubacki. da hats Huber noch besser erwischt ;)

In Durchgang 2 gab es einige, die aus Gate 1 gesprungen sind, die schlechtere Windverhältnisse als Huber hatten (z.B. Zografski ist fast bei Windstille, tangential gesehen, gesprungen, auch Fettner hatte weniger Windpunkte als Huber abgezogen bekommen). Das zeigt aber nur das problematische Handling der Windregel um so mehr auf. Sobald der Wind auch nur eine halbe Sekunde im Korridor ist, wird der Springer herunter gelassen, egal wie der Wind zuvor war.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sandy schrieb vor 4 Minuten:

Dann schau es halt nimmer, die Jammerei nervt schon...

Geh bitte, die Jury hat völlig überhastet die Luke verlängert. Das müssen sie sich ankreiden lassen und da kann man zurecht sauer sein.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.