CL KO-Runde 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Superkicker
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde die Kommentatoren und vor allem die Experten im Normalfall auch sehr gut. Weil sie wirklich das Spielgesehen wirklich analysieren.

Gesten war das halt gar nicht so. Bei jedem Liverpool Ballkontakt hat der Moderator einen halben orgasmus bekommen und geschwärmt wie überragend sie sind. Die gefährlichen Aktionen von Barcelona wurden das ganze Spiel über kleingeredet. Fand das schon sehr tendenziös und Aussagen wie die obengenannte setzen dem ganzen dann schon die Krone auf.

Bei den Kommentatoren ja. Aber Gunesch hat in der Analyse Liverpool eh kritisch gesehen bzgl. Härte, Wucht, Genauigkeit im Abschluss. Das war so schon richtig. Von den zwei Schüßen von Milner muss einer mindestens sitzen. Vorallem war der zweite ja ein aufgelegter Elfer aus 14 Metern. :D 
Für mich liegt es halt auch extrem an Klopp, dass Liverpool wirklich so hoch gelobt wird von den deutschen Medien. Das gleiche in Österreich mit Frankfurt. Ohne Hütter würd man nicht so viel lesen.

Zum Spiel selbst kann man fast nicht genug sagen. War davor beim Cupfinale. Und da liegen jetzt nicht nur der Klasseunterschied der Mannschaften dazwischen sondern noch viel mehr. War wahrscheinlich die beste Leistung einer Auswärtsmannschaft in Barcelona seit den Bayern 2013. Ergebniss halt genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaub den Freistoß hab ich mir gestern, inkl. Wiederholungen, noch mind. 50x angesehen. :D

mido456 schrieb vor 34 Minuten:

Ich finde die Kommentatoren und vor allem die Experten im Normalfall auch sehr gut. Weil sie wirklich das Spielgesehen wirklich analysieren.

Gesten war das halt gar nicht so. Bei jedem Liverpool Ballkontakt hat der Moderator einen halben orgasmus bekommen und geschwärmt wie überragend sie sind. Die gefährlichen Aktionen von Barcelona wurden das ganze Spiel über kleingeredet. Fand das schon sehr tendenziös und Aussagen wie die obengenannte setzen dem ganzen dann schon die Krone auf.

Deutsche halt. :D Seit Klopp Trainer ist, sitzen die bei DAZN gefühlt alle mit Liverpool-Schal vor den Bildschirmen.
Allen voran Gunesch, wobei er das gestern dann (zu meiner Überraschung) schon ziemlich objektiv analysiert hat.

Platte ist halt Madridista, dass merkt man doch öfter.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

bin immer noch wütend über klopps sagenhafte dummheit.

wie kann man gegen barcelona nur mit offenem visier spielen? natürlich kriegt man da (mindestens) drei stück. 

schlag nach bei.... naja.... überall.

GraveDigger schrieb am 1.5.2019 um 23:33 :

Wir haben aber schon das gleiche Spiel gesehen, oder? 
Nur kurz aus dem Kopf: 

Manes Chance in der ersten Halbzeit
Ter Stegens Parade nach dem Milner Schlenzer gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit
Milners stümperhafter Abschluss freistehend vom 16er kurz darauf
Ter Stegens Parade gegen Salahs Flachschuss
2x auf bzw. vor der Linie gerettet
Stangenschuss Salah

Mehr Chancen hatte Barca auch keinesfalls, schon gar nicht in der Qualität von Salah und Milner. Aber die machen dann halt auch einfach mal aus keiner wirklichen Chance gleich mal 2 Tore (2:0 - Ball landet nach Fabinho Tackling bei Roberto; dann landet er nach einem Zweikampf mit Robertson irgendwie bei Suarez, der mit dem Knie die Latte trifft und den Ball dadurch perfekt für Messi serviert... 3:0, nunja, einfach groß, aber normalerweise halt auch keine Chance). Das war der Unterschied, sonst aber auch gar nichts.

ja und klopp hat davor noch nie ein barca-spiel gesehen, wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Minuten:

bin immer noch wütend über klopps sagenhafte dummheit.

wie kann man gegen barcelona nur mit offenem visier spielen? natürlich kriegt man da (mindestens) drei stück. 

Dummheit? Wenn Liverpool die Chancen macht und Barcelona nicht einen eher glücklichen Tag hat, geht das Spiel maximal 2:1 für Barcelona aus. Jetzt kann man natürlich so blöde Aussagen wie du tätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vorallem empfand ich das eigentlich keineswegs mit "offenem Visier" unsererseits, sondern eher - vorallem in Halbzeit 1 - ruhig, überlegt und zurückhaltend; daher ja auch das Plus im Ballbesitz.
Zudem die Grundentscheidung mit Gomez an Stelle von TAA zu starten, was im Nachhinein betrachtet wohl auf zu großen Respekt vor Coutinho zu erklären ist. Als Keita raus musste kam mit Henderson auch die defensivere Variante und eben nicht einer aus dem Trio Shariqi/Firmino/Origi (wodurch man Wijnaldum nach hinten ziehen hätte können - auch hier, wäre im Nachhinein wahrscheinlich sogar die bessere Variante gewesen; aber eben auch die weitaus offensivere).

Also Nein, mit offenem Visier war das für unsere Verhältnisse nichtmals annähernd meiner Meinung nach. Das sagt nicht nur die Taktik, sondern eben auch das "Personal".
Und eigentlich ja auch der Spielverlauf. Was hatte Barca den an großen Chancen, weil wir so "offen" waren? Wie bereits erwähnt fallen die Treffer 2 und 3 auf Grund von individueller Klasse (3) bzw. ein wenig PingPong (2) und nicht auf Grund von groß erspielter Chancen. Gab's außer dem 1:0 überhaupt irgendeine "rausgespielte" Chance von Barca (die Dinger von Dembele nach dem 3:0 ausgenommen - da war's dann wirklich mit offenem Visier bzw ohne Verteidigung) bzw. irgendeine erwähnenswerte Parade von Alisson? Ich könnte mich auf die Schnelle nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb am 3.5.2019 um 10:28 :

bin immer noch wütend über klopps sagenhafte dummheit.

wie kann man gegen barcelona nur mit offenem visier spielen? natürlich kriegt man da (mindestens) drei stück. 

schlag nach bei.... naja.... überall.

ja und klopp hat davor noch nie ein barca-spiel gesehen, wie es scheint.

Ziemlich arrogant Klopp "dummheit" zu Unterstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

So heute gibts ein historisches Halbfinale :davinci:

ich weiß nicht ob eine weitere messi gala wirklich noch immer etwas historisches ist, aber ja, die wird heut wieder zu sehen sein ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Bin gespannt ob es Liverpool heute nochmals spannend machen kann, oder obs wieder eine "one man show" von Messi wird.

Bei den Ausfällen, welche LIverpool verkraften muss, tippe ich eher auf eine ordentliche Klatsche, im besten Fall macht Barca das Notwendigste, und es wird eine eher langweilige Partie mit wenig Toren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Happelbua schrieb vor 24 Minuten:

Bei den Ausfällen, welche LIverpool verkraften muss, tippe ich eher auf eine ordentliche Klatsche.

Auch wenn wir uns heuer auswärts stärker präsentieren als in den Vorjahren, eine Klatsche wird's sicher nicht geben.
Ich hoff, Barca ignoriert die Ausfälle und geht trotzdem mit der selben Einstellung rein, sonst könnte man eine böse Überraschung erleben (wieder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.