CL KO-Runde 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassecoach
mrbonheur schrieb vor 7 Stunden:

So sicher wie sich alle über einen Ajax-Aufstieg sind, kann das ja eigentlich nix werden. Jetzt sind sie mal sogar "Favorit". Schau ma mal, aber ich glaube nicht, dass Ajax da unbedingt aufsteigt

Bin da auch zwiegespalten - gegen Real und Juve war Ajax kompletter Underdog, jetzt sieht sie plötzlich jeder schon fix weiter. Die Spurs werden da schon ein Wörtchen mitzureden haben,  wobei denen international bisher immer ein bisschen der letzte Killerinstinkt gefehlt hat, was man heuer nach (vom Ergebnis) souveränen Weiterkommen gegen BVB und dem Krimi gegen City nicht behaupten kann. Aus meiner Sicht ist da wirklich alles drin, werden denk ich zwei nette Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
_pe_ schrieb vor 1 Stunde:

Bin da auch zwiegespalten - gegen Real und Juve war Ajax kompletter Underdog, jetzt sieht sie plötzlich jeder schon fix weiter. Die Spurs werden da schon ein Wörtchen mitzureden haben,  wobei denen international bisher immer ein bisschen der letzte Killerinstinkt gefehlt hat, was man heuer nach (vom Ergebnis) souveränen Weiterkommen gegen BVB und dem Krimi gegen City nicht behaupten kann. Aus meiner Sicht ist da wirklich alles drin, werden denk ich zwei nette Spiele.

die art und weise, wie Ajax Real und Juve ausgeschaltet hat lässt mich das momentum eindeutig auf der seite der Niederländer sehen. Tottenham hatte dann gestern doch auch die portion glück, war stehend K.O. ich sehe daher das momentum eindeutig auf der seite von Ajax, was sie wohl zum leichten favoriten macht.

und ich glaube aber nicht, dass das einen einfluss auf ihr spiel hat. der rausch, in den sie sich in der CL gespielt haben, gepaart mit der jungendlichen unbekümmertheit wird die ausgangslage eher sekundär machen. die werden ihr spiel genauso durchziehen wie gegen die vorigen gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Liverpool vs. Barca wird sicherlich superspannend, vor allem mit den Ex-Spielern Suarez und Coutinho. Nach dem der Letztere vorm Wechsel ja mächtig rumgezickt hat, würde ich ihm das Ausscheiden sehr gönnen.

Aber im Vergleich zu Dembele und Malcom war der Wechsel ja fast noch sympathisch vom Ablauf her:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

War das letzte Tor von City wirklich Abseits bzw. ist das in den Regeln so klar festgelegt, dass sobald ein Spieler der eigenen Mannschaft den Ball berührt es auch Abseits ist? Ein gezieltes Zuspiel war es ja nicht.

Falls das so ist, hat Eriksen aber alles Glück der Welt aufgebraucht oder aber er kannte die Regel und es war Absicht. ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
czr44 schrieb Gerade eben:

War das letzte Tor von City wirklich Abseits bzw. ist das in den Regeln so klar festgelegt, dass sobald ein Spieler der eigenen Mannschaft den Ball berührt es auch Abseits ist? Ein gezieltes Zuspiel war es ja nicht.

Falls das so ist, hat Eriksen aber alles Glück der Welt aufgebraucht oder aber er kannte die Regel und es war Absicht. ;) 

 

Hab ich mir auch gedacht. Während des Spiels wurde die Szene ja gar nicht mehr richtig aufgelöst. Hätte auch eher gedacht, kein gezieltes Zuspiel und somit kein Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Das war so ein Riesenmasl.

Das geht bei nem anderen Schiri auch gerne anders aus.

Schade für Pool, befürchte, dass damit City wohl fokussiert auf die Liga, mit all dem Ärger über das Ausscheiden, sich den Titel nicht mehr nehmen lassen wird.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht. Während des Spiels wurde die Szene ja gar nicht mehr richtig aufgelöst. Hätte auch eher gedacht, kein gezieltes Zuspiel und somit kein Abseits.

Es reicht halt beim eigenen Mitspieler das Berühren, daher selbst wenn Bernardo Silva den Ball nur leicht touchiert hätte, hätte es Abseits sein müssen.

Zitat

Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler gespielt oder berührt* wird, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt […]

https://img.fifa.com/image/upload/ksddmpfhwuxgoaibmmnv.pdf

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
czr44 schrieb vor 21 Minuten:

War das letzte Tor von City wirklich Abseits bzw. ist das in den Regeln so klar festgelegt, dass sobald ein Spieler der eigenen Mannschaft den Ball berührt es auch Abseits ist? Ein gezieltes Zuspiel war es ja nicht.

 

OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht. Während des Spiels wurde die Szene ja gar nicht mehr richtig aufgelöst. Hätte auch eher gedacht, kein gezieltes Zuspiel und somit kein Abseits.

Ihr verwechselt da was.

Den Passus mit den gezielten Zuspiel gibt es im Regelwerk. Allerdings betrifft das nur Spieler der verteidigenden Mannschaft.

Gestern wurde der Ball ja mit Silva von einem City-Spieler abgefälscht, also eines angreifenden Spielers. Und da reicht lediglich eine Berührung des Balles aus um Aguero in ein strafbares Abseits zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Die Ausbeute von City und PSG unter Scheichherrschaft ist einfach erbärmlich. City war einmal im Semifinale, PSG kein einziges Mal. Das ist schon recht lustig. 

die scheichs aus der wüste werden schön langsam zum rotieren anfangen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wundert mich, dass plötzlich alle Ajax erst jetzt so hoch loben und von einem Finaleinzug ausgehen, wo das schon seit der Gruppenphase ersichtlich war, dass man mit ihnen rechnen muss. Die Bayern wurden nur mit richtig viel Glück Gruppensieger, denn Ajax war eigentlich die bessere Mannschaft. In der holländischen Liga führt man mit 106 geschossenen Toren die Tabelle an, wobei der Meistertitel wegen PSV trotzdem noch nicht eingefahren ist.

 

Die Auslosung klang mit Real und Juve vielleicht schwierig, aber Real ist ohne Christiane auch nur eine bessere Mittelklassemannschaft, die sich in der Saison bereits unzählige Male angeschüttet hat und Juve spielt zwar in der italienischen Liga stark, wobei das auch an der fehlenden Konkurrenz liegt. Da ist Ajax zumindest heuer um nichts schlechter und erinnert an ein Upgrade von Salzburg aus dem vorigen Jahr. Man muss einfach die Gunst der Stunde nutzen und es passt bei den sogenannten Underdogs oft genau dann, wenn es eine Vielzahl an jungen (Eigenbau-)Spielern in Kombination mit einigen Arrivierten gibt und der Trainer dann auch noch an den richtigen Rädchen dreht.

 

Das Modell klappt bei Ajax und klappt auch bei Salzburg, wobei es dann auch die Umbruchjahre gibt. Ajax 2017 im EL-Finale, im Jahr darauf der Ausverkauf und dann ging nix und heuer rennt es mit den "neuen" (Nachwuchs-)Spielern wieder super. Wenn im Sommer dann alle weg sind, kann es sein, dass Ajax ein ähnliches Schicksal  wie 2018 ereilt. Im Übrigen ist Salzburg im letzten Jahr dann auch genau im Halbfinale als Favorit unglücklich ausgeschieden und es kann daher durchaus sein, dass Ajax ein ähnliches Schicksal wiederfährt. An einen Finalsieg glaube ich übrigens nicht, denn spätestens dann, macht ihnen ihre zu geringe Erfahrung wohl einen Strich durch die Rechnung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 15 Minuten:

Es wundert mich, dass plötzlich alle Ajax erst jetzt so hoch loben und von einem Finaleinzug ausgehen, wo das schon seit der Gruppenphase ersichtlich war, dass man mit ihnen rechnen muss. Die Bayern wurden nur mit richtig viel Glück Gruppensieger, denn Ajax war eigentlich die bessere Mannschaft. In der holländischen Liga führt man mit 106 geschossenen Toren die Tabelle an, wobei der Meistertitel wegen PSV trotzdem noch nicht eingefahren ist.

Naja die Bayern waren zu der Zeit halt auch ordentlich am schwächeln und rumeiern, auch in der Liga.

Und die Holländische Liga braucht man mit den Top-Ligen auch nicht vergleichen, muss nicht heissen das sie nur deswegen automatisch mit den ganz großen im Geschäft mithalten können.

Darum hat man sie halt jetzt spätestens nach dem Erfolg gegen Juve wohl endgültig auf dem Zettel, ich würde Ihre Chancen gegen die Spurs auch mindestens auf 50:50 schätzen bzw. kann man Ihnen aufgrund Ihrer Unbekümmertheit in der sie auftreten auch als leichter Favorit sehen... Gegen City wären sie mMn trotzdem wieder Aussenseiter gewesen, ebenso werden sie das in einem möglichen Finale gegen Barca/Pool sein, was für mich by the way das vorweggenommene Finale ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab heute ein Mail bekommen, dass ich bei einem Gewinnspiel 2 Finalkarten plus Flug und Hotel gewonnen habe. :lol: Natürlich sofort für einen Scherz gehalten, weil so viel Glück kann man ja gar nicht haben (TV-Media Gewinnspiel), aber hab danach auch noch einen Anruf erhalten und ja, da bin ich wohl am 1. Juni in Madrid. :v: Sind die Karten normalerweise personalisiert, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.