raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Mai 2019 naja, eine schlussfolgerung ist halt, dass man sich die hinspiele nicht anschauen muss, weil ohnehin kein ergebnis reicht und nur das rückspiel eine entscheidung bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 8. Mai 2019 raumplaner schrieb vor 24 Minuten: naja, eine schlussfolgerung ist halt, dass man sich die hinspiele nicht anschauen muss, weil ohnehin kein ergebnis reicht und nur das rückspiel eine entscheidung bringt. Frauenlogik 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2019 Ich verstehe nicht ganz, wieso hier jeder von einer Sensation spricht. Ich bin seit Ewigkeiten Barcelonafan und sehe mir viele Partien auf DAZN an. Wenn man den Verein bereits länger verfolgt, dann ist das gestrige Ausscheiden in der CL keine Überraschung. Ein mittelmäßiger Trainer, überhebliche schwalbende Spieler, die mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Gegner beschäftigt sind und eine katastrophale Abwehr und dazu noch ein viel zu offensiv auf Ballbesitz ausgerichtetes Spiel. Für die spanische Liga reicht das zumeist seit Jahren, da hat man nur Atletico und Real als Gegner und die verlieren gegen Mittelständler regelmäßig zu viel Punkte und wird Barcelona daher immer wieder recht einfach Meister. Trotzdem reicht es halt einfach nicht, wenn man eine Offensivkraft nach der anderen kauft, wenn man hinten immer vogelwild bzw. offen wie ein Scheunentor ist. Gegen Barcelona brauchst nur anpressen, dann sieht man, dass die im Spielaufbau keine Zauberer sind und dann auf CL-Niveau immer wieder Schülerligafehler machen (gestern z.b. Alba beim 1:0 und dann die Ecke zum 4:0). Mir gefällt der Fußball und ich schaue Offensivfußball immer gerne an, aber das Spiel ist überhaupt nicht auf den Endzweck ausgerichtet. Man stürmt immer blind nach vorne, schießt dann zumeist zu Hause viele Tore, ist aber vor allem auswärts viel zu fehleranfällig und bekommt unnötig oft verhinderbare Kontertore. Daher darf man sich in Barcelona auch nicht wundern, dass Madrid die letzten Jahre immer die CL geholt hat, weil das Spielsystem auf einer stabilen Abwehr aufbaut und man vorne die nötigen Tore macht. Man hat nicht viel davon, wenn man zu Hause 3 oder mehr Tore macht, aber dann auswärts Leistungen wie gegen PSG, Liverpool oder Roma zeigt. Das geht manchmal gut, bis zum Finale oder zum Turniersieg zumeist nicht. Mit der Mannschaft wird man die CL lange nicht mehr gewinnen und Messi allein kann es auch nicht immer richten. Klar ist er der Garant, dass man oft weiter kommt, aber wenn es mal nicht läuft und so wie gestern er immer von 3 Spielern attackiert wird, dann müssen halt die anderen was zeigen und wenn die es nicht einmal schaffen, den Ball rauszuspielen, dann kann das auch nix werden. Man wird wohl auch heuer wieder den spanischen Cup und die nächsten Jahre die Meisterschaft und den Cup gewinnen, für die CL wird es aber trotzdem die nächsten Jahre nicht reichen. So wie man gestern gespielt hat, hätte man sich sogar gegen ein anpressendes Salzburg schwer getan und wenn der Trainer ausgewechselt wird und der nächste setzt immer noch auf die dämliche Spielphilosophie, weil man die in Barcelona halt so gerne sieht, wird das nächste Saison wieder ein unrühmliches Ende nehmen, zumal Messi auch nicht jünger wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2019 DonFetzo schrieb vor 5 Minuten: Man wird wohl auch heuer wieder den spanischen Cup und die nächsten Jahre die Meisterschaft und den Cup gewinnen, für die CL wird es aber trotzdem die nächsten Jahre nicht reichen. So wie man gestern gespielt hat, hätte man sich sogar gegen ein anpressendes Salzburg schwer getan und wenn der Trainer ausgewechselt wird und der nächste setzt immer noch auf die dämliche Spielphilosophie, weil man die in Barcelona halt so gerne sieht, wird das nächste Saison wieder ein unrühmliches Ende nehmen, zumal Messi auch nicht jünger wird. Bin wohl heut noch nicht in der Lage, da irgendwas nüchtern zu analyiseren. Aber das wir jetzt extrem offensiv oder immer noch so auf Ballbesitz spielen, wie zB unter Pep bzw. was den Offensivdrang angeht, auch unter Lucho, ist absolut nicht mehr der Fall unter Valverde, v.a. gegen die stärkeren Teams. Gegen die Roma im Vorjahr ist man zB ausgeschieden, weil Valverde vom Anpfiff weg nur das Ergebnis halten wollte, selbst nach dem 2-0 dann noch, obwohl man einen Dembélé auf der Bank hatte. Wir hatten heuer, im Vergleich zu den letzten Jahren, ein paar gute Auswärtspartien. In diesen haben halt meist Semedo, Arthur und Dembélé von Beginn weg gespielt. Klar, letzterer war gestern verletzt, aber warum er Sergi einem Semedo vorzieht, der auswärts in den schwierigeren Partien fast immer ran durfte, oder auch Arthur, der trotz durchschnittlicher Form auch gegen United wieder gut gespielt hat, ist mir nicht ganz klar. Das Wichtigste wär jetzt mal ein Trainer, der sich auch nicht scheut, formschwache, aber etablierte Spieler (Busquets, Rakitic, Coutinho) auch mal auf die Bank zu setzen, selbst wenn's gegen Topteams geht. Spieler wie Piqué (wobei der gestern für mich noch am wenigsten dafür konnte), Alba (trotz Topsaison bis dahin), Busquets, Suarez brauchen dringend ernsthafte Konkurrenz und mehr Pausen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2019 Jorly schrieb vor 4 Minuten: Aber das wir jetzt extrem offensiv oder immer noch so auf Ballbesitz spielen, wie zB unter Pep bzw. was den Offensivdrang angeht, auch unter Lucho, ist absolut nicht mehr der Fall unter Valverde, v.a. gegen die stärkeren Teams. Das Wichtigste wär jetzt mal ein Trainer, der sich auch nicht scheut, formschwache, aber etablierte Spieler (Busquets, Rakitic, Coutinho) auch mal auf die Bank zu setzen, selbst wenn's gegen Topteams geht. Spieler wie Piqué (wobei der gestern für mich noch am wenigsten dafür konnte), Alba (trotz Topsaison bis dahin), Busquets, Suarez brauchen dringend ernsthafte Konkurrenz und mehr Pausen. Offtopic: Das stimmt, dass man nicht mehr so offensiv spielt, liegt meiner Ansicht nach aber auch daran, dass wir im Spielaufbau zu oft den Ball verlieren, wenn uns der Gegner anpresst und dass sich das dann natürlich auch auf die Spielweise auswirkt. Deshalb haben wir auch nicht mehr so viel Ballbesitz, denn wenn der Ball mal weg ist, erobert man ihn gegen Gegner, die nicht sinnlos blind nach vorne stürmen, auch nicht mehr so einfach. Wobei die Ballverluste halt auch etwas über die Qualität der eigenen Spieler sagen und man muss einfach sagen, dass Liverpool über zwei Partien im Kollektiv viel besser war und bis auf Messi auch die besseren in Form befindlichen Einzelspieler hatte. Valverde wird eh gehen müssen, denn zwei Mal die CL mit so einer Leistung in den Sand setzen, können wir uns nicht leisten, der nächste Coach wird es mit dem Spielermaterial aber auch schwierig haben, die CL zu holen. Außerdem zaubert man sicher wieder einen Spanier raus, vielleicht würde da auch mal jemand anders Sinn machen, denn bis auf Martino war in den letzten 10 Jahren kein Ausländer am Werk. Trotzdem ist es bei uns in den letzten CL-KO-Duellen auwärts und daheim oft wie Tag und Nacht, da haben andere Spitzenmannschaften geringere Schwankungen. Zurück zum Fredl: Bin schon gespannt, ob Ajax heute an die hervorragenden Spiele anschließen kann oder ob Tottenham noch die Überraschung schafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 8. Mai 2019 DonFetzo schrieb vor 53 Minuten: Ich verstehe nicht ganz, wieso hier jeder von einer Sensation spricht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thaverse Anfänger Geschrieben 8. Mai 2019 Am Ende wird es wohl so kommen, dass vier englische Vereine in den Finals stehen und dann alle wieder über das viele Geld dort schwadronieren und dass es die beste Liga der Welt ist. Aber im Grunde sind es nur 6 verdammt gute Mannschaften in England, die genau dort sind wo sie hingehören. Liverpool, City und Tottenham gehören zur absoluten Spitze in Europa. Chelsea und Arsenal sind "zweite Liga" in Europa - so mit dem BVB zu vergleichen. ManU - ach ich weiß auch nicht was die eigentlich sind, eine Mannschaft jedenfalls sehr selten. Zum Spiel gestern noch eine Anmerkung: Team > einzelne Weltstars (das Barca-Spiel ist viel zu abhängig von Messi). Ich bin generell kein Freund davon die einzelnen Leistungen von Spielern hervorzuheben, wie es dass in amerikanischen Sportarten der Fall ist, aber wohl leider ein Trend der auch in den Fussball einzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) Thaverse schrieb vor 15 Minuten: Am Ende wird es wohl so kommen, dass vier englische Vereine in den Finals stehen und dann alle wieder über das viele Geld dort schwadronieren und dass es die beste Liga der Welt ist. Aber im Grunde sind es nur 6 verdammt gute Mannschaften in England, die genau dort sind wo sie hingehören. Liverpool, City und Tottenham gehören zur absoluten Spitze in Europa. Chelsea und Arsenal sind "zweite Liga" in Europa - so mit dem BVB zu vergleichen. ManU - ach ich weiß auch nicht was die eigentlich sind, eine Mannschaft jedenfalls sehr selten. Zum Spiel gestern noch eine Anmerkung: Team > einzelne Weltstars (das Barca-Spiel ist viel zu abhängig von Messi). Ich bin generell kein Freund davon die einzelnen Leistungen von Spielern hervorzuheben, wie es dass in amerikanischen Sportarten der Fall ist, aber wohl leider ein Trend der auch in den Fussball einzieht. +1 Und zu den Spitzenteams in Europa kann man eben aus anderen Ländern auch noch Teams hinzufügen, wobei die Spanier vor allem in den letzten Jahren auch in der Breite sicher die stabilsten Teams waren und es aus anderen Ländern eher immer einzelne Ausreisser gab (Bayern, Juve, vielleicht sowas wie PSG, Ajax...) Was manche hier aber schreiben ist schon irr, das gestern war zu erwarten? Wtf! bearbeitet 8. Mai 2019 von Pengsti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 8. Mai 2019 swisspower schrieb vor 3 Stunden: Teilweise einverstanden. Aber wenn du siehst, wie die Fans nach der epischen Nacht gestern voller Leidnschaft "You'll never walk alone" anstimmen, dann spürst du doch, dass die Geschichte noch spürbar ist. Die Stimmung im Stadion war schon toll, sowas kriegen die neureichen Plastikklubs nie im Leben hin. Das stimmt doch einfach nicht. Wenn das Spiel gestern so im Etihad läuft dann brennt die Hütte um nichts weniger und am Ende erklingt Blue Moon in ähnlicher Lautstärke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2019 ton1z schrieb vor 5 Stunden: Erste hz fand ich ihn nicht gut, da hat er viele bälle verloren! Zweite hab ich nicht gesehen. Dir ist schon klar, dass Origi in der Saison gefühlte 3 min gespielt hat? Da fand ich die Leistung über 90 min schon ganz ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) Thaverse schrieb vor 1 Stunde: Liverpool, City und Tottenham gehören zur absoluten Spitze in Europa. Die Tabelle in England zeigt schon ganz gut wie die Kräfteverhältnisse in England zu sehen sind. Ich möchte eigentlich nicht von unverdient sprechen, aber die Spurs wissen wohl nicht mal selber wie sie es ins Halbfinale geschafft haben. bearbeitet 8. Mai 2019 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) Kante schrieb vor einer Stunde: Das stimmt doch einfach nicht. Wenn das Spiel gestern so im Etihad läuft dann brennt die Hütte um nichts weniger und am Ende erklingt Blue Moon in ähnlicher Lautstärke. Bullshit. Das Spiel läuft ja nicht einfach „so“ es läuft unter anderem wegen dem Einfluss der Fans und der Anfield Road so. Das bringst bei Shity im Leben nicht zusammen. Hier auf zwang heraufbeschwören, dass in Liverpool keine besonderen Dinge in so knock out Spielen passieren, ist negieren von Fakten. bearbeitet 8. Mai 2019 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2019 TIA schrieb vor 1 Stunde: Dir ist schon klar, dass Origi in der Saison gefühlte 3 min gespielt hat? Da fand ich die Leistung über 90 min schon ganz ok. Ok das wusste ich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) So melde mich auch mal spät aber doch, da ich die ganze Zeit beschäftigt war heut Was für ein geiles Match!! Dabei hat es nach der ersten Halbzeit noch gar ned so arg ausgesehn...klar war nach den ersten 45 min. noch immer alles offen und die 1:0 Führung ned schlecht...aber eben bloß das. Die zweite war dann einfach nur krank und ich weiß nicht ob ich von Liverpool begeistert oder von Barca schockiert sein soll. Dass ein 1,75m kleiner Spieler so hoch springen kann ist zwar beeindruckend...aber der stand ja komplett alleine da. Beim 4:0 hat zwar TAA nen Geistesblitz....aber zu dem darfs auch niemals kommen. Übrigens schreiben alle, was hätte sein können, wenn Salah & Firmino gespielt hätten... Ich sags euch, jeder soll sich freuen dass es so gekommen ist wie es ist. Vl. hätten grad die nichts gerissen und grad der Einwechselspieler und Ersatz glänzen in so einem Spiel. Die 2 warn extra motiviert und ham ein geiles Spiel gemacht und dafür gesorgt, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal seit 7+ Jahren ein Finale sehen werde, das ich ganz neutral anschaun werde. Weder spielt Real, denen ich den Sieg wünsche...noch ne Mannschaft bei der ich hoffe, dass sie bitte ned den Pokal holen. Möge der Bessere gewinnen...ob das am Ende Ajax, Liverpool oder Tottenham ist...ham bisher alle ne Klasse Saison gespielt. bearbeitet 8. Mai 2019 von Joga Bonito 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Mai 2019 Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Bullshit. Das Spiel läuft ja nicht einfach „so“ es läuft unter anderem wegen dem Einfluss der Fans und der Anfield Road so. Das bringst bei Shity im Leben nicht zusammen. Hier auf zwang heraufbeschwören, dass in Liverpool keine besonderen Dinge in so knock out Spielen passieren, ist negieren von Fakten. Bullshit. Es läuft wegen der Mannschaft (und dem Trainer!) so - die Fans können eine Mannschaft dann nochmal pushen aber nicht zum kämpfen zwingen Schau dir einfach die RBS EL Spiele unter Rose an, da war bei den Heimspielen der selbe drive zu spüren und sie haben dann die Fans im Stadion auch mitgenommen. Es ist halt noch einen Zacken schöner wenn von Haus aus mehr Emotion von Fanseite da ist - wie bei der Eintracht, wie bei Liverpool und die dann auch noch eine Mannschaft haben die einfach alles gibt und die Hoffnung nicht verliert. Vergleiche einfach das Auftreten von Rapid gegen Inter mit jenem von euch gegen Besiktas oder von Salzburg gegen Napoli. Der Unterschied liegt im Team nicht in den Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts