FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


aXXit

Recommended Posts

Ich bleibe dabei: Es war klug für ihn die AK auf den Tisch zu legen. Und spielt er etwas, funktioniert es auch gleich viel besser. Ich glaube das hast sogar du schon mal geschrieben. Seine letzten Leistungen waren wirklich gut. Schade um das Lattenpech in Glasgow. Den Elfer will ich ihm gar nicht groß vorwerfen. War auch schon sehr spät in der Partie. Heute einwandfrei und bei Offensivstandards eine echte Waffe!

Ich bin mittlerweile eh von Onguéné überzeugt und hab ihm eine Lobesrede in seinen Thread gestellt. Als er ziemlich schwach und orientierungslos war, wie das im Cup und ua gegen den LASK war, war ich eben nicht so optimistisch und habe seine Leistungen nicht gefunden.

Auch wenn es nicht immer so ganz durchführbar ist, versuch ich eigentlich schon die Leistungen der Spieler so "neutral" wie möglich zu bewerten. Und Onguéné war eindeutig sehr gut in den letzten paar Spielen, va defensiv. Offensiv war er schon immer gut, aber in den letzten Spielen hat er mich eben auch defensiv überzeugt. Und gerade in der Partie gegen Admira, wo er eben nicht gespielt hat, war es defensiv ziemlich ausbaufähig.

Aber schau ma mal wie es im Frühjahr aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldherr schrieb vor einer Stunde:

Er muss einfach nur die Balance zwischen Ball halten und schnell spielen forcieren. Gegen Real Sociedad daheim war sie genial! Eine Wahnsinnspartie von ihm. Er würde noch weit effizienter sein, wenn er das konstanter in den Griff bekommt. 

Richtig. Und das muss man dann auch ansprechen dürfen, wenn es nicht passt.

aXXit schrieb vor einer Stunde:

:D

42BE69E4-DC9F-4491-9866-2F5381322E52.jpeg

Ramalho bringt es auf den Punkt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mittlerweile eh von Onguéné überzeugt und hab ihm eine Lobesrede in seinen Thread gestellt. Als er ziemlich schwach und orientierungslos war, wie das im Cup und ua gegen den LASK war, war ich eben nicht so optimistisch und habe seine Leistungen nicht gefunden.

Auch wenn es nicht immer so ganz durchführbar ist, versuch ich eigentlich schon die Leistungen der Spieler so "neutral" wie möglich zu bewerten. Und Onguéné war eindeutig sehr gut in den letzten paar Spielen, va defensiv. Offensiv war er schon immer gut, aber in den letzten Spielen hat er mich eben auch defensiv überzeugt. Und gerade in der Partie gegen Admira, wo er eben nicht gespielt hat, war es defensiv ziemlich ausbaufähig.

Aber schau ma mal wie es im Frühjahr aussieht

Ja, ich bin auch sehr gespannt auf seine Entwicklung. Er bringt halt einen Stil und Fähigkeiten mit, die uns bislang fehlten. So sind wir mit ihm auch bei Standards brandgefährlich. War gestern schon so aber auch gegen Celtic. Das ist für mich eine Schlüsselfähigkeit eines guten Abwehrspielers: Offensive Kopfballstärke. Ramalho war diesbezüglich auch schon mal gefährlicher aber Onguéné ist extrem gefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 14 Minuten:

Also was mir besonders aufgefallen ist, war, dass wir in diesem Spiel gefühlt mehr Chancen nach Standards gehabt haben, als in irgendeiner Partie heuer zuvor. Es ist halt schon ein Unterschied, wenn bei den Ecken mit Onguene und Prevljak da vorne zwei große - und kopfballstarke - Leute darauf warten, einzuköpfeln. Und das gegen eine der bislang stabilsten Defensiven der Liga, die vorher in allen Spielen nur 15 Tore bekommen hat. Sie haben also ein Viertel ihrer aktuellen Gegentreffer gestern gekriegt!

Das war schon herausragend. Und dann noch ein direkt verwandelter Freistoß. Und dass alles in einem Spiel. 

Wenn man die weiteren Chancen betrachte hätte es durchaus auch höher ausgehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Todorovic vor dem 2:0, wie er mit rechts den Ball annimmt und mit links flankt :eek: geil!

Und Prevljak und Dabbur gleichzeitig am Feld, da gibt's Konfliktpotential... z.B. Prevljak nimmt Dabbur in der 80. den Ball aus Abseitsposition weg, obwohl der Munas besser steht :D ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 11 Minuten:

Prevljak nimmt Dabbur in der 80. den Ball aus Abseitsposition weg, obwohl der Munas besser steht :D ...

Ohne dieser egoistischen Aktion von Prevljak (die aber interessanterweise überhaupt nicht diskutiert wird), würden wir uns jetzt wahrscheinlich nicht so über Dabbur auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dieser egoistischen Aktion von Prevljak (die aber interessanterweise überhaupt nicht diskutiert wird), würden wir uns jetzt wahrscheinlich nicht so über Dabbur auslassen.

Da hätte er auch erst mal treffen müssen. Und Prevljak hat auch gestern noch zwei sichere Tore vergeben. Aber, dass Prevljak kaum diskutiert wird nach den 4 Toren und die Aktionen von Dabbur eher, wenn er gefühlt 10x den besser postierten Mann übersehen hat, das Tor nicht trifft und bei seinen Dribblings ohne Erfolgsaussichten extrem übertrieben hat, ist auch klar. Ob da ein Tor was geändert hätte, man weiß es nicht. Dabbur hatte schon super Auftritte, aber gestern war das schon ziemlich extrem. Rose hätte ihn nicht einwechseln sollen. Nach den 4 Toren von Prevljak war klar, dass Munas zu verkrampft unbedingt ein Tor machen will.

Aber wird schon wieder werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 3 Stunden:

Ohne dieser egoistischen Aktion von Prevljak (die aber interessanterweise überhaupt nicht diskutiert wird), würden wir uns jetzt wahrscheinlich nicht so über Dabbur auslassen.

Irgendwann in der 2. Hz hatten wir auch eine Aktion vor dem Tor, wo sich alle 3:  Guli/Smail/Munas im Weg gestanden sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 9 Stunden:

Ohne dieser egoistischen Aktion von Prevljak (die aber interessanterweise überhaupt nicht diskutiert wird), würden wir uns jetzt wahrscheinlich nicht so über Dabbur auslassen.

diese "egoistische Aktion" ist der ganz normale und richtige Reflex eines Spielers - insbesondere eines Stuermers. Der Ball geht direkt vor ihm an die Querlatte - ein echter Torjaeger schaltet hier sofort geht nach. Eine Sekunde spaeter erfasst er die Situation und will aus dem Weg gehen - natuerlich zu spaet. Kein Stuermer auf der Welt wird in dieser ersten Sekunde vom Ball weg(!) laufen um den Abseitspfiff zu verhindern. 

Ein bisschen Gier auf's Tor gehoert bei einem Stuermer dazu - und beim Stand von 5:0 sollte das auch kein Beinbruch sein. 

Ich finde Kritik kann man ruhig ueben, allerdings sollt's angemessen bleiben. Erstens sind's nicht irgendwelche, sondern UNSERE Spieler, zweitens haben sie uns allesamt schon viel Freude gemacht. Diese, zum Teil schon vernichtenden Kritiken sind somit unangebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.