PDC Darts WM 2019


Recommended Posts

Knows how to post...
thenil schrieb vor 2 Minuten:

wie schauts eigtl publikumstechnisch bis jetzt aus, erneut sehr viele germanen (die wm wurde ja in den letzten jahren extrem gehypt in DE) vor ort, oder doch eher wieder mehr in britischer hand?

Sieht ziemlich orange aus da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Muerte schrieb vor 28 Minuten:

Noch vor dem Iceman der unsympathischte Spieler auf der Tour.

Früher mal hat er mir auch getaugt, aber den Gegner physisch angreifen, das geht gar nicht. Seit dem ist er bei mir unten durch.

Was war da?

Tommyboy schrieb vor 14 Minuten:

Hätte mir bislang bissl mehr Gegenwehr von Jackpot erwartet, allerdings spielt MvG auch gut und trifft immer in den entscheidenden Momenten bislang.

Auch jetzt wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das war eine bärenstarke Partie von Lewis, aber Gerwen hat seine Anwartschaft auf den Titel nachdrücklich aufgezeigt. Er hat sich mit der Aufgabe gesteigert und Lewis ununterbrochen unter Hochdruck gehalten. So ist er nur schwer zu besiegen.

Auch Gary hat bewiesen, dass er in Hochform ist. Und sein Gameplay ist halt wahrlich einzigartig. Keiner versteht es so wie er, im richtigen und wichtigsten Moment die besten Darts zu spielen. Dank Dobeys Leistung war das eine höchstspannende und absolut hochklassige Partie. Der junge Mann wird es definitiv noch weit bringen, wenn er sich so weiterentwickelt.


Insgesamt denke ich, dass sich das Niveau der Spiele durch die Dichte an starken Spielern, die von hinten nachdrängen, nach unten nivelliert. Der Druck für die Spieler welche sich in der Rangliste vorne befinden, steigt stetig an, da immer mehr Spieler schon in den ersten Runden im Stande sind diese über lange Distanzen voll zu fordern. Das führt dann auch bei den Topguys immer wieder zu ungewöhnlichen Fehlern und Schwächen, was den Schnitt dann nach unten drückt. Bereits 27 Sieger spielten einen Average unter 90, teils sehr deutlich und einer sogar nur 75, die 100er sind noch rar. In der ersten Runde gab es keinen, in der zweiten Runde nur 4 (+ den Verlierer de Zwaan), seither nochmals insgesamt 4 in der dritten und vierten Runde (+ den Verlierern Lewis und Dobey). Trotzdem ist bereits die Hälfte der Top 10 - Spieler und 5 weitere Spieler aus den Top 16 ausgeschieden.

Am Ende dieser Entwicklung wird aber ein völlig neues Gesicht der Rangliste stehen und das Niveau wird wieder steigen, mit Sicherheit höher als es jemals war. Die PDC täte gut daran, zusätzliches Geld nicht überdurchschnittlich den Siegern zukommen zu lassen, sondern mehr in den hinteren Platzierungsbereichen auszuzahlen. Sonst ist ein Rückfall in der Rangliste schnell eine exstenzbedrohende Sache, welche aufgrund der Dichte an guten Spielern wohl immer mehr Profis betreffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wahnsinn, wie schlecht die Unicorn Boards heuer wieder (eigentlich wie jedes Jahr) sind. Die sollten, wenn sie schon selber keine guten Boards zusammenbringen, welche von Winmau nehmen und überfärben. *looooool* :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Die Natter im Viertelfinale und die Chancen aufs Halbfinale stehen auch nicht so übel. Gegner sollte unter normalen Umständen eigentlich Dolan heißen, aber schauen wir mal

Naja, wenn man auf die Stats schaut und die Form in den letzten Monaten schon. Aber Benito hat gestern am Ende ein paar sehr ordentliche Legs gespielt. Vielleicht hat ja das ein paar Knöpfe im Kopf gelöst. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sehr schade für Petersen, der ist am schlechten Board zerbrochen. Und natürlich am vergebenen dritten Set, hätte er das 3:0 geholt, so wäre er jetzt weiter.
Ausrede ist das Board für mich schon. Ich bin zwar ein Verfechter der Einstellung, dass die Bedingungen immer für beide Spieler gleich sind und somit auch immer fair. Aber solche Boards sind einem solchen Niveau einfach nicht würdig. Es gibt nunmal unterschiedliche Wurftechniken und es ist nicht einzusehen, dass Spieler wie Petersen auf dem einen Board ganz normal werfen können und dann bei der WM auf solchen Mistboards ihren Wurf oder ihre Spitzen verändern müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

Sehr schade für Petersen, der ist am schlechten Board zerbrochen. Und natürlich am vergebenen dritten Set, hätte er das 3:0 geholt, so wäre er jetzt weiter.
Ausrede ist das Board für mich schon. Ich bin zwar ein Verfechter der Einstellung, dass die Bedingungen immer für beide Spieler gleich sind und somit auch immer fair. Aber solche Boards sind einem solchen Niveau einfach nicht würdig. Es gibt nunmal unterschiedliche Wurftechniken und es ist nicht einzusehen, dass Spieler wie Petersen auf dem einen Board ganz normal werfen können und dann bei der WM auf solchen Mistboards ihren Wurf oder ihre Spitzen verändern müssten.

kannst du vielleicht erklären warum man bei diesem board den wurf oder die spitzen verändern muss? danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.