Mecki #6 Geschrieben 12. Dezember 2018 https://kurier.at/sport/fussball/champions-league-spiele-kuenftig-an-wochenenden/400351738 Zitat Bisher fand in einer Saison nur ein Champions-League-Spiel am Samstag statt - das Finale. Künftig könnten einige mehr dazu kommen, denn wie die Sport Bildberichtet, wird hinter verschlossenen Türen über eine wesentliche Reform in der europäischen Fußball-Königsklasse diskutiert. UEFA-Boss Aleksander Ceferin und Andrea Agnelli, Präsident von Europas mächtigem Klub-Verband (ECA), erwägen eine Verlegung der Champions-League-Spiele auf das Wochenende hin. Demnach seien Anstoßzeiten am Samstag und Sonntag für die Zuschauer attraktiver als die um 21 Uhr an Dienstag- bzw. Mittwochabenden. Zudem soll bei den Überlegungen auch die Zeitverschiebung eine wichtige Rolle spielen. Auf dem immer wichtiger werdenden chinesischen Markt, den nach etlichen europäischen Spitzenklubs auch die Champions League erobern will, müssen die Fans derzeit um etwa vier Uhr in der Früh aufstehen, wollen sie den weltbesten Fußballern auf die Füße schauen. Auf dem immer wichtiger werdenden chinesischen Markt, den nach etlichen europäischen Spitzenklubs auch die Champions League erobern will, müssen die Fans derzeit um etwa vier Uhr in der Früh aufstehen, wollen sie den weltbesten Fußballern auf die Füße schauen. Konsequenzen für die teilnehmenden CL-Klubs würde dies selbstverständlich nach sich ziehen, denn der Liga-Betrieb müsste viel öfter unter der Woche stattfinden. Agnelli, der zugleich auch Juventus-Präsident ist, strebe als Lösung eine Verkleinerung der nationalen Ligen. Der Italiener wünsche sich angeblich auch mehr Champions-League-Spiele. Wenn es nach ihm ginge, würden die 32 Klubs in vier Gruppen mit je acht Teams statt in den bisherigen acht Vierergruppen die Aufsteiger in die K.o.-Phase ausspielen. Die Sport Bild hat den Vorteil aus der Sicht der Topklubs ausgerechnet: Diese würden statt sechs künftig 14 Vorrundenspiele bestreiten, wodurch sie mehr Prämien von der UEFA sowie Zuschauereinnahmen kassieren würden. Wollen die nicht alle miteinander scheissen gehen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Dezember 2018 Prinzipiell nichts schlechtes Mehr internationale Spiele bei gleichzeitig weniger nationalen Spielen. Wenn dann mehr nationale Spiele unter der Woche gespielt werden und mehr internationale am Wochenende ... hätte ich auch kein Problem damit. Auch die Verkleinerung der Ligen sehe ich nicht unbedingt kritisch gegenüber. Österreich hat das mit 12 (und somit 22 Spielen + 10 Spiele) schon einigermaßen gut gelöst bei nur 32 Spielen. Fraglich ist dann natürlich wieder "wer" denn der Profiteur davon ist. Die Vereine? Die Zuschauer? Win-Win für Beide? Oder gar keiner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2018 TheSoccerExpert schrieb vor 4 Stunden: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Lies mal den Artikel hier: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2018/november/georg-pangl---den-klubs-wurde-ein-knochen-hingeschmissen-/ Es wird auf die Verteilung der Punkte und der (Preis-)Gelder ankommen, ob die neue Reform ein Erfolg wird oder nicht. Wenn ein Sieg in der EL2 nur die Hälfte wert ist (abgesehen von Bonuspunkten), ist die Reform natürlich ein Vollholler. Die Access-List für 2021 finde ich gut (nicht sehr gut, aber akzeptabel), mehr können wir noch nicht beurteilen. Und so nebenbei, das “Schwachsinn“ kannst du dir sonst wohin stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. Dezember 2018 Mecki schrieb vor 3 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/champions-league-spiele-kuenftig-an-wochenenden/400351738 Wollen die nicht alle miteinander scheissen gehen? Pennraugion schrieb vor 2 Stunden: Prinzipiell nichts schlechtes Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht "geht's scheißen", auf den zweiten Blick find ich es nicht so uninteressant. Europacup auswärts am Wochenende hätte schon was. Die Zeitverschiebung und der chinesische Markt sind natürlich für'n Oasch. Ist für uns allerdings wohl nicht relevant und ob Inter gegen Real um 12.00 Uhr oder 18.00 Uhr stattfindet, ist mir eigentlich herzlich egal. Es hat schon seinen Grund warum mich diese Ligen immer weniger interessieren. Verkleinerung der nationalen Ligen ist mir persönlich auch recht egal. Gibt Argumente für beide Seiten, müsste man sich im Detail für jede Liga einzeln ansehen. Weiß auch nicht wie die Kräfteverhältnisse (in Bezug auf Umsetzung von Reformen) innerhalb der Ligen sind. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es 2021-2024 zu größeren Änderungen kommt. Da gibt es mit der neuen Reform ohnehin noch einiges zu tun. Danach wird es spannend. Raphael Landthaler hat mal gemeint, dass der Spielkalender ab 2024 ein weißes Blatt ist und die Vereine darauf drängen, mehr Spieltage dem Klubfußball zuzuweisen (und weniger den Nationalteams). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 12. Dezember 2018 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht "geht's scheißen", auf den zweiten Blick find ich es nicht so uninteressant. Europacup auswärts am Wochenende hätte schon was. Die Zeitverschiebung und der chinesische Markt sind natürlich für'n Oasch. Ist für uns allerdings wohl nicht relevant und ob Inter gegen Real um 12.00 Uhr oder 18.00 Uhr stattfindet, ist mir eigentlich herzlich egal. Es hat schon seinen Grund warum mich diese Ligen immer weniger interessieren. Verkleinerung der nationalen Ligen ist mir persönlich auch recht egal. Gibt Argumente für beide Seiten, müsste man sich im Detail für jede Liga einzeln ansehen. Weiß auch nicht wie die Kräfteverhältnisse (in Bezug auf Umsetzung von Reformen) innerhalb der Ligen sind. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es 2021-2024 zu größeren Änderungen kommt. Da gibt es mit der neuen Reform ohnehin noch einiges zu tun. Danach wird es spannend. Raphael Landthaler hat mal gemeint, dass der Spielkalender ab 2024 ein weißes Blatt ist und die Vereine darauf drängen, mehr Spieltage dem Klubfußball zuzuweisen (und weniger den Nationalteams). Da irgendwas positives zu sehen ist mir komplett schleierhaft, außer man ist nur auf Seiten von Real, Bayern & Co. CL am Wochenende - heißt alle Ligen spielen öfter unter der Woche, na das ist hierzulande ja immer sehr gut angekommen, die Zuschauerzahlen werden boomen. Damit werden die Einnahmen der größeren Vereine größer und von unzähligen Vereinen weniger, auch die TV-Sender könnten hier deswegen weniger zahlen. Und kleinere Ligen - wieder wird das Geld unter weniger Mannschaften aufgeteilt, die dann Zwangsabsteiger haben die Probleme, und die Großen freuen sich. Ohne die Details zu sagen weiß man ja wieder, wer die Profiteure so einer Reform wären - die großen Klubs und die Zuschauer in China. Bravo. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 12. Dezember 2018 Mecki schrieb vor 38 Minuten: Da irgendwas positives zu sehen ist mir komplett schleierhaft, außer man ist nur auf Seiten von Real, Bayern & Co. CL am Wochenende - heißt alle Ligen spielen öfter unter der Woche, na das ist hierzulande ja immer sehr gut angekommen, die Zuschauerzahlen werden boomen. Damit werden die Einnahmen der größeren Vereine größer und von unzähligen Vereinen weniger, auch die TV-Sender könnten hier deswegen weniger zahlen. Und kleinere Ligen - wieder wird das Geld unter weniger Mannschaften aufgeteilt, die dann Zwangsabsteiger haben die Probleme, und die Großen freuen sich. Ohne die Details zu sagen weiß man ja wieder, wer die Profiteure so einer Reform wären - die großen Klubs und die Zuschauer in China. Bravo. Zusätzlich: Wenn die Ligen kleiner werden, spielen dann weniger Mannschaften in der höchsten Spielklasse ihres Landes, damit die großen Vereines ihres Landes noch mehr Kohle bekommen? z.B.: Freiburg in Liga 2, damit die Bayern noch mehr Kohle scheffeln? Witzlos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Dezember 2018 Mecki schrieb vor 5 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/champions-league-spiele-kuenftig-an-wochenenden/400351738 Wollen die nicht alle miteinander scheissen gehen? Die nächste Erpressung der großen Vereine. In diesem Sinne, liebe UEFA, lieber Großvereinvereinigung: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. Dezember 2018 Mecki schrieb vor 1 Stunde: Da irgendwas positives zu sehen ist mir komplett schleierhaft, außer man ist nur auf Seiten von Real, Bayern & Co. CL am Wochenende - heißt alle Ligen spielen öfter unter der Woche, na das ist hierzulande ja immer sehr gut angekommen, die Zuschauerzahlen werden boomen. Damit werden die Einnahmen der größeren Vereine größer und von unzähligen Vereinen weniger, auch die TV-Sender könnten hier deswegen weniger zahlen. Und kleinere Ligen - wieder wird das Geld unter weniger Mannschaften aufgeteilt, die dann Zwangsabsteiger haben die Probleme, und die Großen freuen sich. Ohne die Details zu sagen weiß man ja wieder, wer die Profiteure so einer Reform wären - die großen Klubs und die Zuschauer in China. Bravo. Bei jeder Reform nehmen sie den kleinen etwas weg, und geben ihnen irgendeinen noch kleineren Happen, worüber sich die dann freuen dürfen. In Wahrheit gesehen und vorallem wenn man betrachtet was möglich wäre, (ohne das die großen Teams einen wirklichen Verlust hätten), hat sich das alles zu einer Farce entwickelt und mittlerweilen hat sogar Infantinos KlubWM wieder eine Chance. Ich befürchte, die einzige Möglichkeit dem ernsthaft gegenüber zu treten, ist ein Aufstand der mittleren und kleinen Vereine, aber auch den wird es vermutlich nicht geben, dafür sind die immer kleiner werdenden Häppchen noch zu groß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) Nach der Endtabelle des Chilenen, der einen neuen Modus vorschlägt, würde es so ausschauen:FC Porto 15:6 | +9 | 16 Pkt Bayern 15:5 | +10 | 14 Pkt Barcelona 14:5 | +9 | 14 Pkt Manchester City 16:6 | +10 | 13 Pkt Dortmund 10:2 | +8 | 13 Pkt Atletico 9:6 | +3 | 13 Pkt Real Madrid 12:5 | +7 | 12 Pkt Ajax 11:5 | +6 | 12 Pkt Juventus 9:4 | +5 | 12 Pkt PSG 17:9 | +8 | 11 Pkt Schalke 6:4 | +2 | 11 Pkt Manchester United 7:4 | +3 | 10 Pkt AS Roma 11:8 | +3 | 9 Pkt Liverpool 9:7 | +2 | 9 Pkt Napoli 7:5 | +2 | 9 Pkt Olympique Lyon 12:11 | + 1| 8 PktValencia 6:6 | 0 | 8 Pkt Tottenham 9:10 | -1 | 8 Pkt Inter 6:7 | -1 | 8 Pkt Benfica 6:11 | -5 | 7 Pkt Viktoria Pilsen 7:16 | -9 | 7 Pkt CSKA Moskau 8:9 |-1 | 7 Pkt Club Brügge 6:5 | +1 | 6 Pkt Shaktar Donetsk 8:16 | -8 | 6 PktGalatasaray 5:8 | -3 | 4 Pkt YB Bern 4:12 | -8 | 4 PktCrvena zvezda 5:17 | -12 | 4 PktHoffenheim 11:14 | -3 | 3 PktLok Moskau 4:12 | -8 | 3 PktPSV 6:13 | -7 | 2PktMonaco 2:14 | -12 | 1 PktAEK Athen 2:13 | -13 | 0 Pktblau CL 1/8 Finale, orange EL 1/16 FinaleAuffälligkeiten, Napoli in CL weiter und CSKA Moskau in EL weiter, Spurs runter in EL und Galatasaray raus. Und nach dem Modus würde Bayern vs. Napoli, BVB vs. ManUtd und Atletico vs. Schalke spielen. Aber das Topspiel wäre Real vs. PSG bearbeitet 12. Dezember 2018 von misteranonymus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Geschrieben 18. Dezember 2018 Minus Eins. Durch die geplante Einführung der Europa League 2 werden die europäischen Top-Ligen nur noch mit je zwei Klubs in der Europa League („das Original“) vertreten sein (Bundesliga: Pokalsieger + #5). Der dritte Klub (#6) wird die Europa League 2 beehren. Ein kleineres Fragezeichen gibt es, ob der Pokalsieger wirklich ein automatisches Startrecht in der EL bekommt. Quelle: sportschau.de und allesaussersport.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) Derni schrieb vor 1 Stunde: 8 Bonuspunkte für die CL, 4 für die EL und fürs Aufsteigen dann wieder Punkte. Macht natürlich dann wieder die Jahre vor der Reform in der 5 Jahreswertung weniger Wert.. Alles in allem gibt es da wohl keine befriedigende Lösung. Alternativ kann man die Punkte in EL2 auch halbieren. Damit wir im richtigen Thread bleiben: Ich denke CL mit 8 und EL1 mit 4 Punkten ist die sinnvollste Lösung. Die bisherige Regelung mit 4 Bonuspunkten hat sehr gut funktioniert und war sehr ausgeglichen, das sieht man an den zahllosen Diskussionen, ob es aus Sicht der 5JW jetzt besser ist, CL oder EL zu spielen. 8 Bonuspunkte würden 4 Siegen in der EL2 entsprechen. Wie Simulationen gezeigt haben, wird auch die EL2 ganz ordentlich besetzt sein und 4 Siege werden alles andere als ein Selbstläufer sein. Unterschiedliche Gewichtigungen machen die Sache nur wesentlich komplizierter. bearbeitet 21. August 2019 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volbeat Fanatischer Poster Geschrieben 28. August 2019 Future Talk: Der neue Europacup | Teil 5 https://tv.skrapid.at/detail/video/9410 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volbeat Fanatischer Poster Geschrieben 29. August 2019 Auch Folge 6 (und auch die letzte) ist jetzt Online https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/08/rapid-tv-future-talk-mit-raphael-landthaler/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 29. August 2019 Volbeat schrieb vor 3 Stunden: Auch Folge 6 (und auch die letzte) ist jetzt Online https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/08/rapid-tv-future-talk-mit-raphael-landthaler/ Sehr interessante Folge mMn.! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 29. August 2019 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Stunden: Sehr interessante Folge mMn.! Richtig; finde ich auch gut & wichtig, dass der Verein da Informationen zu Überlegungen preisgibt und auf die Hintergründe eingeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts