Christkindlmärkte


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Für nächstes Jahr hätte ich möglicherweise den Weihnachtsmarkt in Brügge eingeplant. War da schon jemand von euch? 

Ich war schon in Brügge - extrem schön die Stadt. Den Weihnachtsmarkt kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...
  • 2 years later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 4 Minuten:

Was gibt es denn für nette Märkte als Tagesausflug per Zug von Wien erreichbar, wo auch der Ort selbst ein bissl was hergibt?  Eher keine Landeshauptstadt sondern was kleineres 

mariazell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LarsUlrich schrieb vor 9 Stunden:

Was gibt es denn für nette Märkte als Tagesausflug per Zug von Wien erreichbar, wo auch der Ort selbst ein bissl was hergibt?  Eher keine Landeshauptstadt sondern was kleineres 

Vielleicht Steyr? War zwar selbst noch nie dort (weder Stadt noch Christkindlmarkt) aber soweit ich mich erinnere bieten einige Reiseveranstalter Tagestouren dort hin an bzw. ist er bei Adventreisen im Programm. Spricht dafür das er sehenswert ist aber möglicherweise ist er dadurch auch etwas überlaufen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 41 Minuten:

Vielleicht Steyr? War zwar selbst noch nie dort (weder Stadt noch Christkindlmarkt) aber soweit ich mich erinnere bieten einige Reiseveranstalter Tagestouren dort hin an bzw. ist er bei Adventreisen im Programm. Spricht dafür das er sehenswert ist aber möglicherweise ist er dadurch auch etwas überlaufen :fuckthat:

Ganz ok, allerdings nichts was man unbedingt gesehen haben muss!

Wenn es ein Aha Erlebnis sein soll, dann Chemnitz, unfassbar riesiger Weihnachtsmarkt direkt im Zentrum, war unmittelbar danach in München und Salzburg, der in Chemnitz war größer alle in München und Salzburg zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist zwar kein Christkindlmarkt, aber wer in Salzburg am Christkindlmarkt ist, einen Glühwein und keinen Stress will, soll die paar Meter zum Stift St. Peter gehen. Für mich noch immer der beste Glühwein in Salzburg (nicht so süß wie die üblichen Saftln), dazu eine Spur billiger (dieses Jahr 4,80 statt 5 rund um den Dom) und seit letztem Jahr dank der Sitzplätze wirklich leiwand um auch mal länger zu bleiben. Für ein paar Fotos in den Katakomben wars dort eh davor auch schon nett. Einzig die Touristen nerven, wenns zum Foto machen reinkommen, aber die hast eh überall.

https://www.stpeter.at/adventmarkt-salzburg/

Ich würd ja gern ein Foto hochladen, aber ASB kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
LarsUlrich schrieb vor 16 Stunden:

Was gibt es denn für nette Märkte als Tagesausflug per Zug von Wien erreichbar, wo auch der Ort selbst ein bissl was hergibt?  Eher keine Landeshauptstadt sondern was kleineres 

Ich weiss, ist zwar offiziell eine Landeshauptstadt, aber Eisenstadt ist ja recht klein.

Der Schlosspark ist sehr nett anzusehen, der Weihnachtsmarkt ebenso und am Oberberg bei der Kalvarienbergkirche gibt's a nettes Pub.

Per Bahn gibt's seit letzter Woche eine Direktverbindung (REX65) vom Hauptbahnhof ins Landeshauptdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hutz schrieb am 15.12.2023 um 16:56 :

Ich weiss, ist zwar offiziell eine Landeshauptstadt, aber Eisenstadt ist ja recht klein.

Der Schlosspark ist sehr nett anzusehen, der Weihnachtsmarkt ebenso und am Oberberg bei der Kalvarienbergkirche gibt's a nettes Pub.

Per Bahn gibt's seit letzter Woche eine Direktverbindung (REX65) vom Hauptbahnhof ins Landeshauptdorf

Kartoffel sind ganz gut, am Wochenende leider übervoll, dafür täglich geöffnet, in Österreich eher selten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.