Christkindlmärkte


DonFetzo

Recommended Posts

Madame Butterfly

Ich war vorletztes Wochenende in München und wir waren beim Märchenbazar, bei fast allen in der Innenstadt (Sendlinger Tor, Marienplatz und alles dazwischen) und beim Tollwood Winterfestival. Letzterer war traumhaft schön, interessante Stände (nicht nur das, was es überall gibt) und kulinarisch wars auch ein Traum. Sogar Glühmet gab es :sabber: Der Rest war nicht so spannend, aber aufs Winterfestival würde ich jederzeit wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 10 Stunden:

Ich war vorletztes Wochenende in München und wir waren beim Märchenbazar, bei fast allen in der Innenstadt (Sendlinger Tor, Marienplatz und alles dazwischen) und beim Tollwood Winterfestival. Letzterer war traumhaft schön, interessante Stände (nicht nur das, was es überall gibt) und kulinarisch wars auch ein Traum. Sogar Glühmet gab es :sabber: Der Rest war nicht so spannend, aber aufs Winterfestival würde ich jederzeit wieder.

Die Weihnachtsmärkte in München gefallen mir überhaupt nicht. Das Tollwood ist ganz nett, wobei ich jenes im Sommer um einiges bevorzuge.

Im Winter war ich 2x - immer unter der Woche am Nachmittag/frühen Abend, aber selbst da war gesteckt voll, dass sie dich durch die Zelte geschoben haben und in diesen war es dann komplett überhitzt. Habe ich nie lange ausgehalten. Ich möchte nicht wissen, wie es da am Wochenende zugeht.

Im Sommer verteilt sich dass einfach auf einer viel größeren Fläche im Freien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich darf euch allen die Christkindlmärkte in Köln empfehlen. Wirklich hübsch hergerichtet, qualitativ sehr hochwertig und vielseitig. Es gibt auch einige Eislaufplätze. Wir waren beim HNeumarkt, aber der am Domplatz schaut auch sehr nett aus, da sind wir aber nur vorbeigegangen. Das Kölsch war auch besser als gedacht ;)

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ich habe auch wieder ein paar Christkindlmärkte erledigt.

Nürnberg, Zagreb, Klagenfurt und heute wie jedes Jahr wird es noch St. Veit/Glan.

 

Nürnberg und Zagreb waren wieder richtig gut, obwohl ich auf beiden schon war und die Menschenmassen vor allem in Zagreb waren brutal.

Klagenfurt hatte ich diesmal beruflich in der Innenstadt zu tun und habe ihn wie fast jedes Jahr wieder mitgenommen und St. Veit ist sowieso Pflichttermin, auch wenn der überhaupt nix kann und wir zu 30. einfach immer einen Abend in der Woche vor Weihnachten nur wegen dem Glühwein hinschauen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb am 18.12.2023 um 18:51 :

Ich darf euch allen die Christkindlmärkte in Köln empfehlen. Wirklich hübsch hergerichtet, qualitativ sehr hochwertig und vielseitig. Es gibt auch einige Eislaufplätze. Wir waren beim HNeumarkt, aber der am Domplatz schaut auch sehr nett aus, da sind wir aber nur vorbeigegangen. Das Kölsch war auch besser als gedacht ;)

:greenoops: :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.