Christkindlmärkte


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Legende

Der am Wolfgangsee soll auch ganz gut sein, wobei es da ofrenbar mehrere gibt, wenn ich das richtig gelesen habe.

 

Der in Klagenfurt ist eher klein und befindet sich am Neuen Platz vor dem Rathaus. Kann man bei einem Stadtbesuch mitnehmen, muss man aber nicht. Nachdem da aber auch der Lindwurm steht, lässt sich der Christkindlmarkt eigentlich eh nicht vermeiden.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 12 Stunden:

Der am Wolfgangsee soll auch ganz gut sein, wobei es da ofrenbar mehrere gibt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ja gibt einen in St. Gilgen, in Strobl und in St. Wolfgang. Man sucht sich einen Startort, parkt dort und fährt dann mit dem Schiff zwischen den einzelnen Märkten hin und her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diverse Erhebungen gibt es auch zum Thema Christkindlmarkt. Angeblich sind das die 14 schönsten. Zumindest haben die verschiedenen Seiten im Internet ähnliche Märkte im Programm.

 

https://www.momondo.at/entdecken/artikel/die-14-schoensten-weihnachtsmaerkte-in-europa

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chefjugo am Platz

Wieviele habts ihr heuer besucht? Wenn ich die kleinen und kleinsten dazuzähle, komm ich heuer auf 12 Weihnachts/Christkindlmärkte (und 1 kommt noch am Sonntag dazu):

Mödling, Belvedere, Leoben, Mariazell, Bruck/Mur, Schönbrunn, Liesing, Meidling, Favoriten (oida, das war räudig :D ), Karlsplatz, Neufeld/Leitha, Hornstein, Rathausplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 4 Stunden:

Wieviele habts ihr heuer besucht? Wenn ich die kleinen und kleinsten dazuzähle, komm ich heuer auf 12 Weihnachts/Christkindlmärkte (und 1 kommt noch am Sonntag dazu):

Mödling, Belvedere, Leoben, Mariazell, Bruck/Mur, Schönbrunn, Liesing, Meidling, Favoriten (oida, das war räudig :D ), Karlsplatz, Neufeld/Leitha, Hornstein, Rathausplatz

Nachdem in nach Möglichkeit Christkindlmärkte meide wie der Teufel das Weihwasser, aus einem Gruppenzwang heraus nur einen: Baden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Ja ist es dort auch, wobei die Menschenmassen schon grenzwertig sind, aber ist wahrscheinlich eh fast überall so.

Ja am Wochenende und abends wird man überall dertreten.

Wir waren heuer in Lindau - gleich zu Mittag als sie aufgemacht haben. Da ging es noch, aber ab 13:00 kam man schon nicht mehr durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.