FC Salzburg - RB Leipzig 1:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Style und das Geld
TheSoccerExpert schrieb vor 1 Minute:

Leute ihr seits echt fertig, 12 argumentationslose Kommentare binnen 10 Minuten weil ich sage dass Salzburg heute nicht unbedingt die klar bessere Mannschaft war? Wär da schlafen gehen sollte...echt, Objektivität bitte

DU bringst aber auch keine Argumente! @chrischinger86 hat bereits auf die Statistik verwiesen, die klar aufzeigt, dass Salzburg die bessere Truppe war. Von dir kommt genau Nüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheSoccerExpert schrieb vor 17 Minuten:

So klar war das heute nicht, da brauch ich mir keine Statistik ansehen...das sagt auch oft wenig. Wär das Spiel gesehen hat wird mir Recht geben. Eine sehr ausgeglichene Partie wobei Leipzig mehr wollte (aufgrund der Tabellensituation) und wir trotzdem gewonnen haben...ist natürlich auch eine Qualität aber ich bleib dabei, so klar war das heute nicht. Leipzig hat phasenweise auch richtig gut gespielt.

Glaubst du wirklich, dass man über einen deutschen Bundesligisten einfach so mal drüberfährt? Man hat gut dagegenhalten und war im entscheidenden Fall oft wacher. Oder eigentlich immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wie geil war den das wieder.

Die Mannschaft tritt mit unglaublich kollektiver Kraft auf. Da haben heute alle Leipziger etwas lernen können.

Und der liebe Ralle soll mal in sich gehen und ein bisschen reflektieren. Vielleicht kommt es doch nicht so super, wenn man immer jeden mit dem Arsch ins Gesicht fährt. Könnte ja mal bei Rose hospitieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
TheSoccerExpert schrieb vor 6 Minuten:

Leute ihr seits echt fertig, 12 argumentationslose Kommentare binnen 10 Minuten weil ich sage dass Salzburg heute nicht unbedingt die klar bessere Mannschaft war? Wär da schlafen gehen sollte...echt, Objektivität bitte

In den ersten 20 Minuten hatte Leipzig überhaupt keinen Meter. Wenn Gulbrandsen den Volley nicht direkt auf Mvogo setzt, kann das ganz böse ausgehen für Leipzig. In einer Partie, in der Leipzig unbedingt gewinnen musste, hat Salzburg genau zwei Chancen zugelassen. Bei Salzburg erinnere ich mich an eine strittige Elfer-Szene, einen Wolf, der allein auf den Tormann läuft, eine große Daka-Chance, das Tor selbst und eben Gulbrandsens Volley. Dass man Leipzig nicht 90 MInuten beherrscht und 4,5:0 heimschickt, ist doch klar. Aber Salzburg war heute einfach der klar verdiente Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TheSoccerExpert schrieb vor einer Stunde:

Also so ehrlich muss man schon sein...Leipzig stärker als erwartet, 60 Minuten auch mehr Spielanteile, es war schon knapp...Salzburg hatte aber auch nicht seinen besten Tag und man hat sofort gesehen wie sehr Haidara abgeht. Gegen ein Leipzig in Bestbesetzung wär sich das heute nur mit Haidara ausgegangen...man muss aber auch anerkennen dass Leipzig in Deutschland ein Spitzenteam ist und wir nicht jedesmal drüberfahren können. Gratulation zum erneuten Sieg, bissl glücklich wars schon dabei aber auch nicht unverdient...Salzburg ist einfach eine Klassemannschaft...keine Frage.

Ich habe Leipzig schon schon stärker als im Hinspiel erwartet.Das man dann trotzdem ohne Haidara gewonnen hat, sieht man was für eine Qualität in der Salzburger Mannschaft steckt.

Salzburg ist mittlerweile mehr als nur ein Ausbildungsverein

Mit dem Transfer von Junuzovic hat man auch alles richtig gemacht, er war an beiden Toren beteiligt die zum Sieg gegen RBL geführt haben.

 

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bin grad auf dem 300km langen Heimweg vom Stadion und es war wie immer einfach nur geil. Vor allem nach dem Tor waren alle um mich herum auf der Nord auch wieder wach.

Habe aber eine Frage, weil ich es im Stadion nicht genau gesehen habe. Hätte Bruma nicht für den zu früh abgespielten Freistoß in HZ 1 (Lainer bekam gelb, Ball dadurch gesperrt) gelb-rot bekommen müssen? Die Regel ist da doch ziemlich klar und lässt kaum Interpretationsspielraum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Perti schrieb vor 5 Minuten:

ein Traum, da verlieren die Deutschen schon wieder ?

Und wir sind fix Gruppen Sieger, 

Ich habe nach der Auslosung  gedacht, das Salzburg und RBL um den Gruppensieg spielen werden.

Jetzt steht Salzburg mit Abstand als Gruppensieger fest :metalbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich irgendwie lustig (und auch etwas peinlich), falls Leipzig auch im zweiten Jahr im internationalen Fußball nicht über die Gruppenphase hinauskommen würde. Die CL-Gruppe im letzten Jahr war ja eigentlich schon relativ dankbar und auch die EL-Gruppe dieses Mal sollte eigentlich für einen deutschen BL-Spitzenklub machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.