Formel 1 Saison 2019


pironi

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

was wäre die maximal verlegung gemessen an der MEZ?

Bin mir nicht sicher aber Zeitverschiebung ist ja glaub ich +7h

2014 war ja das Problem dass man für den europäischen Markt die Startzeit irgendwo bei 09:00 (also 16:00) in Suzuka hatte (oder?). Da gab es eh schon Kritik und Sicherheitsbedenken. Mit dem Regen und den Verzögerungen war es am Schluss schon finster und man brach nach dem Unfall von Bianci dann das Rennen ab. Nach dem Vorfall hat man dann die Startzeit wieder auf 7:00 (MEZ) gelegt glaub ich..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Alex011 schrieb am 23.10.2019 um 13:58 :

Vettels Strafpunkte sind zum Teil verjährt und er ist nicht mehr direkt von einer Rennsperre bedroht. Jetzt kann ers wieder krachen lassen, wortwörtlich :davinci:

Hätte er in Japan bei einer Strafe für den Frühstart eigentlich auch Strafpunkte bekommen?  Wäre dann eine Sperre in Mexico gewesen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Hätte er in Japan bei einer Strafe für den Frühstart eigentlich auch Strafpunkte bekommen?  Wäre dann eine Sperre in Mexico gewesen oder nicht?

nein, da hätte er schon das safty car von der strecke drängen müssen. hätte nicht für eine rennsperre gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
menasche schrieb vor 14 Minuten:

nein, da hätte er schon das safty car von der strecke drängen müssen. hätte nicht für eine rennsperre gereicht.

Er hatte aber schon 10 Strafpunkte oder so. Okay, wenn das straflos bleibt, dann natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb am 31.10.2019 um 19:32 :

Bericht zum Anbruch einer neuen F1-Ära ab 2021:

https://sport.orf.at/stories/3055267/

Die Formel 1 startet ab 2021 durch umfangreiche Reformen in eine neue Ära. Die Regularien sollen spannendere Rennen fördern und die Kosten insgesamt drastisch senken.

Mal schauen, was Mercedes, Ferrari und Red Bull dazu sagen. An denen scheitert es ja meistens. 

Aber so wie jetzt kann es nicht mehr weitergehen. 

25 Rennen an 25 Strecken? Was soll das bringen? Dann lieber so wie in anderen Serien 2 Rennen auf einer Strecke. So spart man sich viele Kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb am 2.11.2019 um 01:49 :

Die Formel 1 startet ab 2021 durch umfangreiche Reformen in eine neue Ära. Die Regularien sollen spannendere Rennen fördern und die Kosten insgesamt drastisch senken.

Mal schauen, was Mercedes, Ferrari und Red Bull dazu sagen. An denen scheitert es ja meistens. 

Aber so wie jetzt kann es nicht mehr weitergehen. 

25 Rennen an 25 Strecken? Was soll das bringen? Dann lieber so wie in anderen Serien 2 Rennen auf einer Strecke. So spart man sich viele Kosten. 

ich könnt mir gut vorstellen, dass die grossen teams, wenn sie nicht gleich um die wm fahren, das ganze budget und den fokus auf 2021 shiften, um den budgetcap zu umgehen und für die nächsten jahre "vorzuentwickeln".

wird das möglich sein!? denke nicht, dass das irgendwie verboten werden könnte...

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb am 2.11.2019 um 01:49 :

Die Formel 1 startet ab 2021 durch umfangreiche Reformen in eine neue Ära. Die Regularien sollen spannendere Rennen fördern und die Kosten insgesamt drastisch senken.

Mal schauen, was Mercedes, Ferrari und Red Bull dazu sagen. An denen scheitert es ja meistens. 

Aber so wie jetzt kann es nicht mehr weitergehen. 

25 Rennen an 25 Strecken? Was soll das bringen? Dann lieber so wie in anderen Serien 2 Rennen auf einer Strecke. So spart man sich viele Kosten. 

25 Rennwochenenden sind so inflationär wie die ganzen Darts-Majors. Außerdem spart es bestimmt Kosten an 25 verschiedenen Destinationen Rennen zu fahren. Ich warte auf den Großen Preis von Grönland und/oder der Antarktis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

25 Rennwochenenden sind so inflationär wie die ganzen Darts-Majors. Außerdem spart es bestimmt Kosten an 25 verschiedenen Destinationen Rennen zu fahren. Ich warte auf den Großen Preis von Grönland und/oder der Antarktis. 

Winterliche Verhältnisse im F1-Zirkus wären sogar eine Bereicherung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Winterliche Verhältnisse im F1-Zirkus wären sogar eine Bereicherung. :davinci:

Schneeketten in Weiß, rot und gold, damit jeder Zuschauer genau weiß, welche Kette gerade am Auto montiert ist :davinci:

Diese Rennen gewinnt beide Bottas. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.