Formel 1 Saison 2019


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 30 Minuten:

Mein Jahresvorsatz wird, dass ich 2020 keinen Thread verpasse. Bitte um Verzeihung :(

Ich werde diese Aufgabe ohnehin übertragen. Auf Leute, auf die mehr Verlass ist. 

@Zwara. willst du diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 6 Minuten:

Ich werde diese Aufgabe ohnehin übertragen. Auf Leute, auf die mehr Verlass ist. 

@Zwara. willst du diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen? :D 

Als Mod hat man zwar viel Arbeit, aber ich bin mir sicher, dass diese ehrenvolle Aufgabe noch seinen Platz finden wird. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb am 28.11.2018 um 17:44 :

In Abu Dhabi fanden die ersten Tests statt. 

LeClerc am schnellsten. Kubica 8 Sekunden hinten. Okay, nicht mal 40 Runden gefahren, dennoch... Hoffentlich wird das kein Debakel beim Comeback. 

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-252067-formel-1-test-leclerc-mit-naechster-ferrari-bestzeit-abu-dhabi-testfahrten-2018-ergebnis/

Man kann leider sagen es ist ein Debakel geworden, auch wenn er seinen Teamkollegen in der Weltmeisterschaft klar in die Schranken gewiesen hat. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 11 Minuten:

Man kann leider sagen es ist ein Debakel geworden, auch wenn er seinen Teamkollegen in der Weltmeisterschaft klar in die Schranken gewiesen hat. :D 

War leider abzusehen. Die Abstände auch zu Russell waren im Qualifying ja teils auch verheerend, dafür dass der a Newbie in der F1 ist. Klar hat Kubi eine Behinderung, aber an der will er bestimmt nicht gemessen werden und dahingehend reicht es eben für die Formel 1 auf diesem Level nicht mehr. 

Sehe ihn eher im Langstreckensport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mal eine Frage in die Runde, vielleicht weiß es ja jemand.

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass die Ziellinie sich auf den meisten Strecken relativ am Anfang der Geraden befindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

czr44 schrieb vor 29 Minuten:

Mal eine Frage in die Runde, vielleicht weiß es ja jemand.

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass die Ziellinie sich auf den meisten Strecken relativ am Anfang der Geraden befindet?

Damit ein Überholmanöver im letzten Abdruck noch möglich ist. Zwangsläufig der Fall ist es aber nicht immer zb am alten Österreichring befand sich die Ziellinie eher am Anfang. Hängt auch mit der Position der Boxen zusammen [?].

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kenne mich bei der Formel 1 nicht so wirklich aus. Früher hab ich etwas mehr geschaut, also ein gewisses Basis-Wissen ist vorhanden aber nicht viel mehr. Jetzt hab ich gelesen, dass Hülkenberg nächstes Jahr kein Cockpit mehr hat und von Ocon ersetzt wird. 

Eigentlich kam es mir immer so vor, dass Hülkenberg ein sehr solider Fahrer ist, der relativ viel aus seinen Autos herausgeholt hat. Daher mal die Frage an die Experten hier, ist Ocon der Bessere oder ist das eher eine Geld- bzw. "politische" Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.