Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

was ich mich hier ja schon gefragt habe, wenn uns wirklich geld fehlen sollte warum macht dann rapid nicht ein crowdfunding wie beim stadion? ich glaube mittlerweile eigentlich nicht das es am geld sondern das es an der stadt und der politik liegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 38 Minuten:

was ich mich hier ja schon gefragt habe, wenn uns wirklich geld fehlen sollte warum macht dann rapid nicht ein crowdfunding wie beim stadion? ich glaube mittlerweile eigentlich nicht das es am geld sondern das es an der stadt und der politik liegt....

wenns nicht am Geld liegt, warum machen wir dann nicht gleich das ursprüngliche, bzw. uns bei der HV präsentierte Projekt welches mit 25mio beziffert wurde. Wir hatten angeblich den teuersten Kader in der Geschichte von Rapid, die Zuschauerzahlen sinken und EC spielen wir heuer auch nicht, denke nicht, dass wir finanziell so rosig dastehen, was aber im Umkehrschluss nicht bedeuten soll, dass wir in finanziellen Problemen stecken würden, aber für das ursprünglich gedachte Trainingszentrum reicht das Geld ganz offensichtlich nicht aus und obs für die kleine Variante gesichert ist, wissen wir hier im ASB eben nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

wenns nicht am Geld liegt, warum machen wir dann nicht gleich das ursprüngliche, bzw. uns bei der HV präsentierte Projekt welches mit 25mio beziffert wurde.

weil sich die politik quer legt? oder weil die finanzierung mit der stadt geplant war? es würde nicht zu peschek passen ein projekt zu präsentieren das nicht ausfinanziert war...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

weil sich die politik quer legt? oder weil die finanzierung mit der stadt geplant war? es würde nicht zu peschek passen ein projekt zu präsentieren das nicht ausfinanziert war...

Das weiß ich leider nicht, aber ich denke, dass die vielen teuren Legionäre, welche ein Griff ins Klo waren, zusammen mit dem sportlichen Misserfolg das Geld für die große Variante verspeist haben und das stimmt mich echt traurig, weil man so nicht mit der Zukunft von Rapid umgeht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn es derzeit nicht reicht mit den finanziellen Mitteln, wieso wartet man dann nicht noch z.B. 2 Jahre und schaufelt Geld aus Transfers auf die Seite, um die kolpotierten 25 Mio auf die Seite zu bekommen?

Manchmal frag ich mich bei Rapid schon, wieso gewisse Dinge wie gemacht werden... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Das weiß ich leider nicht, aber ich denke, dass die vielen teuren Legionäre, welche ein Griff ins Klo waren, zusammen mit dem sportlichen Misserfolg das Geld für die große Variante verspeist haben und das stimmt mich echt traurig, weil man so nicht mit der Zukunft von Rapid umgeht.

das würde nicht zu rapid passen eine planung mit variablen...und uns fehlen jetzt 17 mil. so viel verlieren wir doch nicht ohne  europacup. die argumentation passt finde ich nicht zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Kyrael schrieb vor 41 Minuten:

Wenn es derzeit nicht reicht mit den finanziellen Mitteln, wieso wartet man dann nicht noch z.B. 2 Jahre und schaufelt Geld aus Transfers auf die Seite, um die kolpotierten 25 Mio auf die Seite zu bekommen?

Manchmal frag ich mich bei Rapid schon, wieso gewisse Dinge wie gemacht werden... :confused:

In 2 Jahren ein Transferplus von 25 Mio? Na das nenn ich mal ein ambitioniertes Ziel...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
chelsea91 schrieb vor 4 Minuten:

In 2 Jahren ein Transferplus von 25 Mio? Na das nenn ich mal ein ambitioniertes Ziel...

 

Wir müssen es nur in die Champions League-Gruppenphase schaffen, das muss doch möglich sein in zwei Jahren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es gibt sowieso nur eine sinnvolle Lösung: Projekt um 3 bis 5 Jahre aufschieben, das ganze Konzept nochmals überdenken und punktuell  verbessern und in dieser Zeit eine bessere Gesprächsbasis mit der Stadt aufbauen, Kohle aus zukünftigen EC-Saisonen und von zukünftigen Transfers auf die Seite schaufeln und einen größeren Sponsor für die Akademie an Land ziehen. Der Rest macht mMn. absolut keinen Sinn und wäre Geldverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
wunderkind schrieb vor 11 Minuten:

Es gibt sowieso nur eine sinnvolle Lösung: Projekt um 3 bis 5 Jahre aufschieben, das ganze Konzept nochmals überdenken und punktuell  verbessern und in dieser Zeit eine bessere Gesprächsbasis mit der Stadt aufbauen, Kohle aus zukünftigen EC-Saisonen und von zukünftigen Transfers auf die Seite schaufeln und einen größeren Sponsor für die Akademie an Land ziehen. Der Rest macht mMn. absolut keinen Sinn und wäre Geldverschwendung.

Finde ich überzogen - man hat ohnehin bereits das Funktionsgebäude zum Adaptieren, das kann und muss man hinsichtlich der Kampfmannschaft die vor Ort trainiert in Angriff nehmen. Welche Steps dann "modular" oder "komplett" möglich sind, wird man in den Gesprächen mit der Stadt sehen bzw. muss man ja auch schauen wie man das finanziell stemmt.

Ich würd es mal so sehen dass nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Hacker spielt da Rolle, auch bzgl. Nationalteam. Und es ist bestimmt nicht das letzte Wort gesprochen. Weder da noch dort - vor der Präsidentenwahl wird wohl auch nichts Größeres mehr gestartet, also ruhig Blut. In paar Monaten wissen wir wohl alle mehr.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Ich würd es mal so sehen dass nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Hacker spielt da Rolle, auch bzgl. Nationalteam. Und es ist bestimmt nicht das letzte Wort gesprochen. Weder da noch dort - vor der Präsidentenwahl wird wohl auch nichts Größeres mehr gestartet, also ruhig Blut. In paar Monaten wissen wir wohl alle mehr.

dann schmeiss ich aber keine panik-aussendung raus, sondern erklär den mitgliedern, dass man dies und das noch verhandeln muss, guter dinge ist, blabla ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

weil sich die politik quer legt? oder weil die finanzierung mit der stadt geplant war? es würde nicht zu peschek passen ein projekt zu präsentieren das nicht ausfinanziert war...

Genau das ist aber geschehen. Wenn die Finanzierung gesichert gewesen wäre, könnten wir ja die große Lösung in Angriff nehmen.

 

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das ganze Projekt Akademie ist leider von Anfang an nicht "unbelastet" begonnen worden. Die allerwichtigste Frage, nämlich die nach dem Standort, konnte leider (aufgrund der politischen Nebengeräusche) nicht entsprechend aufbereitet und durchgeplant werden. Es war von vornherein klar, dass der Prater als Standort genommen werden "musste"! Ohne jetzt die genauen Details zu kennen ist es wahrscheinlich leichter, ein derartiges Projekt in die "grüne Wiese" zu stellen, als mitten in ein stark bereits genutztes Gebiet mit noch dazu mehreren potentiellen "Mitbenützern".

Der Vorteil, den das Tullnerfeld geboten hätte, wäre sicher auf jeden Fall der gewesen, dass ich sehr große Flächen zu einem objektiv geringen Preis erwerben hätte können. Damit wäre ich auch nicht beschränkt gewesen, wie viele Plätze (oder eventuell auch eine Halle und natürlich die Funktionsgebäude die alle Stücke hätten spielen können) ich bauen will. Weiters gäbe es keine Anrainerproblematik und auch für die jungen Sportler wäre ein abseits von der Großstadt wahrscheinlich kein Fehler gewesen. Die öffentliche Anbindung ist durch die ÖBB jedenfalls gegeben, denn ich bin in 10 Minuten durch den Wienerwaldtunnel in Hütteldorf. Und zuletzt hätte ich mir auch noch die, mittlerweile mehr gewordenen, Mitbenützer im Prater erspart.

Ich weiß, der Post besteht leider in erster Linie aus Konjunktiven, weil der Zug wahrscheinlich schon abgefahren ist - schade eigentlich bei so einem Meilensteinprojekt ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.