Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

ASB-Halbgott
GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

Sorry, ich kann das nicht akzeptieren, ich verlange als Mitglied die Wahrheit zu hören! Ich brauche keine Durchhalteparolen und die allermeisten Rapidler auch nicht. Wir kommen trotzdem! Und wenn die Leistung schlecht ist, helfen auch diese Parolen nicht, siehe Zuschauerzahl gegen Altach.

Und was, wenn dies damals die Verantwortlichen, für die Wahrheit gehalten haben?
Wenn sie nicht damit gerechnet haben, dass sich gewisse Dinge so entwickeln, wie sie es getan haben?
Glaube nicht dass jemand wissentlich gelogen hat, sondern nur dass sie zu "zweckoptimistisch" waren.

 

Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Video vom Besuch des neuen TZ-Standorts:

https://tv.skrapid.at/detail/video/9620

Alles perfekt! ;)

schade, dass man das Video schneidet und Musik drüber legt. Wäre viel interessanter und informativer gewesen, wenn man tatsächlich hört wie die einzelnen Bereiche erklärt werden und was die Protagonisten dazu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Und was, wenn dies damals die Verantwortlichen, für die Wahrheit gehalten haben?
Wenn sie nicht damit gerechnet haben, dass sich gewisse Dinge so entwickeln, wie sie es getan haben?
Glaube nicht dass jemand wissentlich gelogen hat, sondern nur dass sie zu "zweckoptimistisch" waren.

 

Dann fehlt ihnen die Kompetenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
DAN schrieb vor 1 Minute:

Glaube nicht dass jemand wissentlich gelogen hat, sondern nur dass sie zu "zweckoptimistisch" waren.

 

wenn ich mich hinstell und sage wie hoch die raten sind, sollt ich auch die finanzierung in der tasche haben.

Gaza und ich könnt an dieser stelle eins drauflegen, wir werdens aber aus gutem grund nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GazaDownUnder schrieb Gerade eben:

Dann fehlt ihnen die Kompetenz!

Blödsinn. Niemand kann in einer so frühen Planungsphase vorhersagen, wie sich Finanzierung und behördliche Sichtweisen entwickeln. Sie hätten einfach noch ein halbes Jahr die Klappe halten sollen, brauchten aber zur Beruhigung der Fans aber etwas konkretes. Das war nicht gut, aber bei weitem ist das nicht so eine riesen Verfehlung wie viele hier tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Blödsinn. Niemand kann in einer so frühen Planungsphase vorhersagen, wie sich Finanzierung und behördliche Sichtweisen entwickeln. Sie hätten einfach noch ein halbes Jahr die Klappe halten sollen, brauchten aber zur Beruhigung der Fans aber etwas konkretes. Das war nicht gut, aber bei weitem ist das nicht so eine riesen Verfehlung wie viele hier tun.

 

Die Finanzierungssituation hat sich in den letzten Monaten nicht geändert. Dein Blödsinn ist also Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich mich hinstell und sage wie hoch die raten sind, sollt ich auch die finanzierung in der tasche haben.

Gaza und ich könnt an dieser stelle eins drauflegen, wir werdens aber aus gutem grund nicht tun.

Finanzierung können auch an etwas gebunden sein, was man noch nicht zu 100% hat, bzw. mit der Zeit wieder verliert. Z.B. konkrete Zusagen der Stadt Wien. Reine Spekulation meinerseits.

Es mag sein, dass ihr mehr Einblick habt als ich. Aber solange ihr keine Fakten auf den Tisch legt, kann ich dem nur meine Wahrnehmungen gegenüber stellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DAN schrieb vor 52 Minuten:

Blödsinn. Niemand kann in einer so frühen Planungsphase vorhersagen, wie sich Finanzierung und behördliche Sichtweisen entwickeln. Sie hätten einfach noch ein halbes Jahr die Klappe halten sollen, brauchten aber zur Beruhigung der Fans aber etwas konkretes. Das war nicht gut, aber bei weitem ist das nicht so eine riesen Verfehlung wie viele hier tun.

 

Selbst wenn es im November vielleicht wirklich so ausgesehen hat, dass alles so funktioniert wie angekündigt: Man hätte schon sicher deutlich früher über die veränderten Rahmenbedingungen berichten können und mMn auch müssen. Nicht erst dann über das "neue" fix fertige Projekt berichten, wenn quasi schon die ersten Bauunternehmen vor der Tür stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn es im November vielleicht wirklich so ausgesehen hat, dass alles so funktioniert wie angekündigt: Man hätte schon sicher deutlich früher über die veränderten Rahmenbedingungen berichten können und mMn auch müssen. Nicht erst dann über das "neue" fix fertige Projekt berichten, wenn quasi schon die ersten Bauunternehmen vor der Tür stehen.

Vielleicht hatte man bis zum Schluss versucht, die große Variante zu realisieren. Erst als klar wurde, dass es sich dzt. nicht realisieren lässt, hat man Plan B verkündet. Nur eine Hypothese, aber genauso denkbar. 

@pedro wollt ihr von Vereinsseite die Interpretation dieses Themas wirklich der blühenden Phantasie der Mitglieder bzw. der Journalisten überlassen, oder kommt da noch etwas vom Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Übrigens wären Tageszimmer für unsere Profis enorm wichtig, um vor bzw. zwischen den Trainings regenerieren zu können. Zusätzlich wäre es dann möglich, auf teure Tageshotels am Spieltag zu verzichten. Diese Investition hätte sich binnen weniger Jahre bereits amortisiert. Bei Bedarf könnte man den gesamten Kader vor einem wichtigen Match auch einfach "einkasernieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DAN schrieb vor 4 Stunden:

ja darauf hab ich ja in meinem Beitrag schon Replik genommen. Man hat damals sicher verfrüht die Info rausgehaut. Damals wird man halt selbst noch gedacht haben, dass sich diese Lösung ausgeht. Da hat man sich wohl geirrt. Ganz ehrlich, jeder GF wird zugeben, dass er in einer ähnlichen Situation schon mal ähnlich agiert hat. Gerade in Krisensituation muss man den Leuten manchmal einen Strohhalm hinhalten, um sie an Bord zu halten, bis man das Bot in ruhigere Gewässer manövriert hat. Da muss man einfach einen gewiessen Optimismus vorleben. Ich kann die Vorgangsweise von damals nachvollziehen - auch wenn sie mit heutigem Wissen natürlich ein bissl patschert wirkt.

 

Wer bei der letzten HV anwesend war der wird wohl auch selbst, wenn auch erst im Nachhinein, erkennen, dass nicht den Mitgliedern ein Strohhalm gereicht wurde, sondern sich die Führungsriege am Podium selbst mit diesem Strohalm retten wollte. Klar war an diesem Tag Unruhe, aber völlig zu recht und die Konsequenzen der vergangenen Handlungen und sportlichen „Erfolge“ waren und sind auch heute voll vom aktuellen Präsidium zu tragen.

Und es war dann Opium fürs Volk. Ich glaube an die Unschuldsvermutung dass ein Peschek nicht aus vollem Munde alle angelogen hat, aber hat zumindest eine bewusste Täuschung in Kauf genommen und hoch gepokert, in diesem Fall verpokert.

Zum Nachwuchszentrum, das was davon übrig ist, ist definitiv eine Verbesserung, aber es ist kein Meilenstein - genau den erwarte ichbezogen aber! Wenn Rapid in der Zukunft wieder eine Rolle spielen will, dann muss man auch einen großen Schritt in die Zukunft wagen. Ein Trainingszentrum in Wien muss weit über die Landesgrenzen hinaus Wellen schlagen - klar kostet das Geld, aber es wird sich doppelt und dreifach refinanzieren. Hier vertraue ich Zoki zu 100%.

An der Finanzierung darf es nicht scheitern, auch wenn es 2-3 Jahre länger dauert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DAN schrieb vor 4 Stunden:

Blödsinn. Niemand kann in einer so frühen Planungsphase vorhersagen, wie sich Finanzierung und behördliche Sichtweisen entwickeln. ...
Würde das stimmen, gäbe es praktisch keine seriöse Projektkalkulation. Damit wären auch zB Hackers Forderungen nur ein Hirngespinst. Dass das so nicht stimmen kann wird dir nach kurzer Überlegung wohl auch selber dämmern. Insbesondere Banken haben bei Immobilienprojekten ausgezeichnete Fachleute, die die Projektunterlagen auf Herz und Nieren und mit größtmöglicher Sicherheit für den Geldgeber prüfen.
Es geht auch nicht um eine Fehleinschätzung von 10-15% sondern wir reden hier von einem Fehlbetrag in der Höhe von 300%!!
Zur behördlichen Kalkulierbarkeit kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wegen unseres Trainingszentrums keine neuen Regeln erfunden werden (können). Ich vermute deshalb, dass man mit Informationen an die Öffentlichkeit gegangen ist, bevor die Planer diese noch ausreichend ausgearbeitet haben - also bestenfalls von unserer Geschäftsführung etwas falsch kalkuliert wurde.

Sie hätten einfach noch ein halbes Jahr die Klappe halten sollen, brauchten aber zur Beruhigung der Fans aber etwas konkretes. Das war nicht gut, aber bei weitem ist das nicht so eine riesen Verfehlung wie viele hier tun.
Die Einschätzung dieser Vorgangsweise wird sehr unterschiedlich beurteilt. Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, geht es nicht um seltene Ausrutscher sondern darum, dass bei uns seit 3 Jahren riesengroße Löcher zwischen Ankündigung und Umsetzung klaffen. Es ist also zu einer Art Umgangsprinzip unter uns geworden.
Die Glaubwürdigkeit und Einschätzungsfähigkeit unserer Verantwortlichen ist aber ein unverzichtbares Gut wenn man verlangt, dass die Fans permanent Vertrauensvorschuss geben sollen - und zwar nicht nur ideellen sondern von Tausenden auch hohen finanziellen (Vertrauens-)Vorschuss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 14 Stunden:

Blödsinn. Niemand kann in einer so frühen Planungsphase vorhersagen, wie sich Finanzierung und behördliche Sichtweisen entwickeln. Sie hätten einfach noch ein halbes Jahr die Klappe halten sollen, brauchten aber zur Beruhigung der Fans aber etwas konkretes. Das war nicht gut, aber bei weitem ist das nicht so eine riesen Verfehlung wie viele hier tun.

 

danke, so seh ich das auch...

AC58 schrieb vor 15 Stunden:

Wenn man kein Internat baut hast du vollkommen recht. MIT Internat ist die Frage eine ganz andere.

Woher kommt eigentlich die Annahme dass bei Rapids Nachwuchsmannschaften überwiegend Wiener spielen? Wir sind kein Bezirksverein, wo alle aus der näheren Umgebung kommen. 

der hauptteil sind halt trotzdem wiener...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GazaDownUnder schrieb vor 14 Stunden:

Sorry, ich kann das nicht akzeptieren, ich verlange als Mitglied die Wahrheit zu hören! Ich brauche keine Durchhalteparolen und die allermeisten Rapidler auch nicht. Wir kommen trotzdem! Und wenn die Leistung schlecht ist, helfen auch diese Parolen nicht, siehe Zuschauerzahl gegen Altach.

es kommt doch ein trainingszentrum oder nicht? schau was wir für eine infrastruktur vor 5 jahren hatten und welche wir jetzt haben und welche wir in 3 jahren haben. das ist ein fortschritt. man wird nicht vorsetzlich gelogen haben...so ist das eben in der politik. in den einem moment gibt es die zusage und im anderen moment dann wieder nicht. man hätte sicher etwas klarer sagen können das noch nicht alles fix ist, aber rapid investiert hier aus eigener tasche 8 mil. euro. manche verstehen einfach nicht wo wir vor 5 jahren waren und wo wir jetzt stehen. finanziell und infrastrukturell. step by step ist hier das zauberwort...

GazaDownUnder schrieb vor 14 Stunden:

Dann fehlt ihnen die Kompetenz!

du machst es dir auch sehr einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.