Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Olle weg !!!

Lustiges Detail am Rande:

Ein Freund von mir, der die Karten für uns besorgt hat (die auch gestern per post gekommen sind (8. Abos für 2 Mitglieder), hat heute nochmal 4 Abos zugeschickt bekommen, ganz ohne bestätigungsmail, die Abos wurden auch nie bestellt.....

Strange...

Gleich auf ebay damit und hoffen, dass 300 € erzielt werden.... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Na, er versuchts halt zurückzugeben.

Schlimm find ich halt, das es eigentlich unmöglich sein müsste, mit einer mitgliednummer mehr als 4 Abos zu erhalten, läßt schlimmes erahnen.

Naja gibt ja angeblich eh schon genug Karten auf diversen Internetseiten käuflich zu erwerben... ich finds einfach nur scheiße ... ist mir auch schon passiert, dass ich zu viele Karten organisiert habe (Leute sind mir kurz vorm match abgesprungen) aber dann hab ichs immer um den Preis hergegeben, um den ichs auch gekauft hab... aber solche Leute gehören ausgeforscht und man sollte über diejenigen ein Stadionverbot verhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja gibt ja angeblich eh schon genug Karten auf diversen Internetseiten käuflich zu erwerben... ich finds einfach nur scheiße ... ist mir auch schon passiert, dass ich zu viele Karten organisiert habe (Leute sind mir kurz vorm match abgesprungen) aber dann hab ichs immer um den Preis hergegeben, um den ichs auch gekauft hab... aber solche Leute gehören ausgeforscht und man sollte über diejenigen ein Stadionverbot verhängen.

ich hab auch 10 abos über freunde ergattert, wobei ich nur 5 brauche....hab halt gedacht doppelt hält besser, bevor ma gar keine hat...

nur ich würds nie bei ebay um einen wucherpreis hergeben, das ist find ich eherensache, die um den selben preis weiterzugeben!

ps: für alle die jetzt anfragen wollen, die 5 abos die ich zuviel habe sind schon an den mann/frau gebracht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Na, er versuchts halt zurückzugeben.

Schlimm find ich halt, das es eigentlich unmöglich sein müsste, mit einer mitgliednummer mehr als 4 Abos zu erhalten, läßt schlimmes erahnen.

Da ich derjenige bin, schreib ich auch mal was dazu.

Ich hab am 9.9. per Telefon um 16:00 versucht 8 Abos zu bestellen. Beim erzeugen der ersten 4 Abos um 16:30 ist dann nix mehr gegangen. Dann sagt mir die Dame am Telefon die Transaktion (Ticketkauf) ist erst abgeschlossen wenn eine Bestätigungsmail versandt wurde. Sie hat gesagt sie ruft mich zurück wenn alles wieder geht (was ja so um 18:00 herum der Fall war). Hat nie zurückgerufen. Keine Bestätigungsmail. Um 18:30: Internetshop hat meine Mitgliedsnummer akzeptiert => Die Telefonbestellung kann nicht funktioniert haben, sonst würde mit Mitgliedsnummer nicht akzeptiert werden. => Also im Inetshop die Abos bestellt und gestern bekommen. Und heute dann die anderen 4 :(( die ich nicht brauch und außerdem schlechter sind.

Mir stellen sich folgende Fragen:

Wenn in einer Transaktion eine Mitgliedsnummer verwendet wird, dafür Tickets ausgestellt werden, Bezahlung durchgeführt wurde und diese Transaktion durch versenden einer Bestätigungsmail (anscheinend an falsche Email adresse) committed (durchgeführt) wurde:

Wie kann man dann die Mitgliedsnummer 2 Stunden später wieder verwenden? Das sollte wenn die Transaktionsbehandlung im Shopsystem des Anbieters sauber programmiert wurde, unmöglich sein.

Aber anscheinend wurde die Transaktion durch den Zusammenbruch aufgrund der hohen Useranzahl (wurden keine Lasttests durchgeführt? im vorhinein?) unterbrochen. Da kann man dann die Transaktion rückgängig machen (rollback.) oder später, wenn alles wieder geht weitermachen (aber dann muss die Mitgliedsnummer trotzdem gesperrt sein für Ticketkauf). So wies ausschaut wurde die Transaktion teilweise rückgängig gemacht (mitgliedsnummer), ansonsten aber durchgeführt.

Ich bin zur Zeit in Karenz und hab eh schon ein Problem mir überhaupt ein Abo zu leisten. Und jetzt muß ich mir noch die Scherereien antun 4 Abos zu verkaufen und zu hoffen das ich keinen Verlust mach, d.h. ich möcht nur mein Geld zurückhaben und sonst nichts. Und ob ich sie zurückgeben kann weiß ich nicht, da bei Rapid keiner abhebt zur Zeit.

bearbeitet von heavybass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

......

Das sollte wenn die Transaktionsbehandlung im Shopsystem des Anbieters sauber programmiert wurde, unmöglich sein.

Aber anscheinend wurde die Transaktion durch den Zusammenbruch aufgrund der hohen Useranzahl (wurden keine Lasttests durchgeführt? im vorhinein?) unterbrochen.

....

Das hab ich mich beim anstellen letzten Do auch gefragt... vor allem finde ich es eine Frechheit, dass dann die Leute die sich stundenlang angestellt haben auch vertröstet werden müssen, da die Leute an den Kassen auf die selben Server zugreifen wie die Leute zuhause, und daher auch deren System gestanden ist. Was ich nicht versteh ist, warum man nicht eine "sichere" Verbindung von den Kassen beim Stadion aufbaut im System, um die zumindest in Ruhe bestellen zu lassen ... aber egal, so ist es halt und wir müssen uns damit abfinden ... was solls, wir haben die Karten und du hast deine Karten, die du zuviel hattest um den Einkaufspreis verscherbelt. Das ist ja schon mal nicht schlecht =) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das hab ich mich beim anstellen letzten Do auch gefragt... vor allem finde ich es eine Frechheit, dass dann die Leute die sich stundenlang angestellt haben auch vertröstet werden müssen, da die Leute an den Kassen auf die selben Server zugreifen wie die Leute zuhause, und daher auch deren System gestanden ist. Was ich nicht versteh ist, warum man nicht eine "sichere" Verbindung von den Kassen beim Stadion aufbaut im System, um die zumindest in Ruhe bestellen zu lassen ... aber egal, so ist es halt und wir müssen uns damit abfinden ... was solls, wir haben die Karten und du hast deine Karten, die du zuviel hattest um den Einkaufspreis verscherbelt. Das ist ja schon mal nicht schlecht =) ...

...es wurden ja auch beim Anstellen für den Mitglieder Verkauf (erster Tag) Mitgliedskarten weitergegeben und weiterverwendet.Die Karten wurden nur angesehen aber nicht registriert.....man konnte die Mitgliedskarte einfach weitergeben und so oft wie man wollte verwenden. :ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

...es wurden ja auch beim Anstellen für den Mitglieder Verkauf (erster Tag) Mitgliedskarten weitergegeben und weiterverwendet.Die Karten wurden nur angesehen aber nicht registriert.....man konnte die Mitgliedskarte einfach weitergeben und so oft wie man wollte verwenden. :ratlos::ratlos:

Stimmt das hab ich auch bemerkt...hab das eh letzte woche am Freitag in der Arbeit erwähnt. Ich finde es eigentlich komisch, weil man so ja eigentlich mit einer Mitgliederkarte beliebig viele Abo kaufen könnte, oder ist da im System eine Sperre ?? Weil wirklich interessiert haben den Typen an der Kasse die Mitgliedskarten nicht...denke auch nicht, dass er die Nummer irgendwo abgetipselt hat...kann aber auch daran liegen, dass ich geschätzte 5 Promille hatte =) =) =) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich ... haha ... war bei Kasse 9 glaub ich ... ahhhh egal, irgendwo bei der Ost ... aber bei einer der Kassen die noch unter der Süd sind ...

...bei den vielen leuten war nach zwei Stunden anstellen und ein paar Dosen vom Zielpunkt sowieso"alles Kassa oder was"

x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.