urbanyouth1899 Wichtiger Spieler Geschrieben 31. Juli 2024 GreenRain1135 schrieb vor 3 Minuten: Sektor 20 hat auch noch den selben Eingang. Stimmt danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2024 Michael65 schrieb vor 12 Stunden: Es wird auch normale Längsseitentickets im Auswärtskontingent geben. Sonst hätte es z.B. nicht folgende Ticketinfo von Rapid bei unserem Auswärtsmatch gegeben. Solche Tickets auf der Längsseite werden eigentlich bei jedem UEFA-Auswärtsspiel vom Gastverein verkauft. Die längsseiten Tickets für die Gäste sind normal in den ersten 4 Reihen auf der ost. Sind oft die, die am Matchtag plötzlich im ticketshop frei werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr_wien Tribünenzierde Geschrieben 31. Juli 2024 Ein Kollege von mir fällt leider morgen aus, hätte daher ein Ticket im BW abzugeben falls wer Interesse hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dcpdev Spitzenspieler Geschrieben 31. Juli 2024 3 hours ago, Silva said: Ich bin nur Laie auf dem Gebiet, daher alles mit einer gewissen Skepsis lesen und mir nicht einfach glauben. Ich würde die rechtlichen Bedingungen so verstehen, dass hier ein "Verzicht" des Widerrufsrechts nicht möglich ist. Damit das Widerrufrecht nicht ausgeübt werden kann, müssen gewisse Parameter vorliegen. Z.B. gibt es kein Widerrufsrecht bei Dienstleistungen zu bestimmten Terminen. Also beim Ticket selbst gibt es natürlich kein Widerrufsrecht. Genauso wie bei Beförderungsverträgen, Finanzdienstleistungen, etc. Zusätzlich kann das Widerrufsrecht vorzeitig erlöschen, wenn die Dienstleistung vollständig bereitgestellt wurde UND man bestätigt, dass durch die Bereitstellung das Widerrufsrecht erlischt. Z.B. der Fall, wenn man digitale Inhalte kauft und die sofort herunterladen kann. Aber das muss man trotzdem aktiv "akzeptieren". Wennn Rapid beim Kauf der Mitgliedschaft vom Käufer bestätigen lässt, dass die Dienstleistungen bereist vor Ablauf der Frist nutzen möchte, wäre es möglich, dass man die bereits genutzte Mitgliedschaft anteilig bezahlen muss. Wäre bei 13 Tage aber weniger als 4€. Ich denke nicht, dass man da bei Nutzung des Vorkaufsrechts die vollständige Mitgliedschaft erwerben muss. Da kann ich mich aber evtl. irren. Mein Verständnis (ebenfalls Laie) wäre, dass das Nutzen eben des geschützen Verkaufs bereits eine signifikante Nutzung ist. Und nachdem eine Saisonmitgliedschaft für das Jahr gilt und ein herunterbrechen keinen Sinn macht, damit der Zweck damit abhanden kommt. Das wäre mMn genau der Missbrauch, den dieses Gesetz verhindern soll. Sonst bräucht ja jeder im Jahr nur ein paar Stunden Mitgliedschaft zum bestellen & versammlung gehen und jeder meldet sich 40 mal die Saison an und ab. Vielleicht vermische ich aber auch zuviel Logik in ein Gesetz rein :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) dcpdev schrieb vor 31 Minuten: Mein Verständnis (ebenfalls Laie) wäre, dass das Nutzen eben des geschützen Verkaufs bereits eine signifikante Nutzung ist. Und nachdem eine Saisonmitgliedschaft für das Jahr gilt und ein herunterbrechen keinen Sinn macht, damit der Zweck damit abhanden kommt. Das wäre mMn genau der Missbrauch, den dieses Gesetz verhindern soll. Sonst bräucht ja jeder im Jahr nur ein paar Stunden Mitgliedschaft zum bestellen & versammlung gehen und jeder meldet sich 40 mal die Saison an und ab. Vielleicht vermische ich aber auch zuviel Logik in ein Gesetz rein :/ Versammlung wäre natürlich spannend, aber ich würde behaupten, dass das Nutzen des Vorkaufsrecht keine Erbringung eines relevanten Teils der Leistung darstellt. Bei meiner Quelle (folgt später) ist das Beispiel einer Dating-App, die man nutzen kann. Zwar steht es nicht explizit so drinnen, aber wahrscheinlich könnte man die canceln, selbst wenn der Grund eine erfolgreiche Suche war. Über all dem steht aber, dass Rapid sowieso keine aktiv auszuwählende Bestätigung einfordert, die auf diesen Verzicht bei Nutzung hinweist. Somit gibt es in meinem Augen gar keine Chance für den Verein sich dagegen zu wehren. bearbeitet 31. Juli 2024 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 31. Juli 2024 Silva schrieb Gerade eben: Versammlung wäre natürlich spannend, aber ich würde behaupten, dass das Nutzen des Vorkaufsrecht keine Erbringung eines relevanten Teils der Leistung darstellt. Bei meiner Quelle (folgt später) ist das Beispiel einer Dating-App, die man nutzen kann. Zwar steht es nicht explizit so drinnen, every wahrscheinlich könnte man die canceln, selbst wenn der Grund eine erfolgreiche Suche war. Über all dem steht aber, dass Rapid sowieso keinen aktiv auszuwählende Bestätigung einfordert, die auf diesen Verzicht bei Nutzung hinweist. Somit gibt es in meinem Augen gar keine Chance für den Verein sich dagegen zu wehren. spannend ist dann ob man mit einer Migliedschaft, die in den letzten Tagen abgeschlossen wurden, Tickets für das Spiel erhält. (wahrscheinlich schon) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2024 bronaldo schrieb vor 5 Minuten: spannend ist dann ob man mit einer Migliedschaft, die in den letzten Tagen abgeschlossen wurden, Tickets für das Spiel erhält. (wahrscheinlich schon) Auf keinen Fall wird das klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 31. Juli 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Auf keinen Fall wird das klappen. Wieso das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) zeneize schrieb vor 3 Minuten: Wieso das? Weil wir das schon mal hatten. Der Abschluss einer Mitgliedschaft mit anschließendem Ticketkauf mithilfe dieser bedingt einem Abschluss der Mitgliedschaft einige Zeit vorher. Weiß nicht mehr wie lange aber heute Mitgliedschaft kaufen und morgen mit eben dieser Tickets erwerben klappt nicht. @pedrokönnte klären!? Beim Cup Finale hatten wir die Diskussion auch schon mal. bearbeitet 31. Juli 2024 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Juli 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten: Weil wir das schon mal hatten. Der Abschluss einer Mitgliedschaft mit anschließendem Ticketkauf mithilfe dieser bedingt einem Abschluss der Mitgliedschaft einige Zeit vorher. Weiß nicht mehr wie lange aber heute Mitgliedschaft kaufen und morgen mit eben dieser Tickets erwerben klappt nicht. @pedrokönnte klären!? Beim Cup Finale hatten wir die Diskussion auch schon mal. Im System nicht. An der Stadionkasse schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 31. Juli 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten: Weil wir das schon mal hatten. Der Abschluss einer Mitgliedschaft mit anschließendem Ticketkauf mithilfe dieser bedingt einem Abschluss der Mitgliedschaft einige Zeit vorher. Weiß nicht mehr wie lange aber heute Mitgliedschaft kaufen und morgen mit eben dieser Tickets erwerben klappt nicht. @pedrokönnte klären!? Beim Cup Finale hatten wir die Diskussion auch schon mal. Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute: Im System nicht. An der Stadionkasse schon. dann würde sich das Thema mit der Mitgliedschafts-Rückgabe erübrigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten: Weil wir das schon mal hatten. Der Abschluss einer Mitgliedschaft mit anschließendem Ticketkauf mithilfe dieser bedingt einem Abschluss der Mitgliedschaft einige Zeit vorher. Weiß nicht mehr wie lange aber heute Mitgliedschaft kaufen und morgen mit eben dieser Tickets erwerben klappt nicht. @pedrokönnte klären!? Beim Cup Finale hatten wir die Diskussion auch schon mal. Also ich habe eine Mitgliedschaft abgeschlossen und konnte maximal 2 Tage später meine Karten kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten: Weil wir das schon mal hatten. Der Abschluss einer Mitgliedschaft mit anschließendem Ticketkauf mithilfe dieser bedingt einem Abschluss der Mitgliedschaft einige Zeit vorher. Weiß nicht mehr wie lange aber heute Mitgliedschaft kaufen und morgen mit eben dieser Tickets erwerben klappt nicht. @pedrokönnte klären!? Beim Cup Finale hatten wir die Diskussion auch schon mal. beim Cup Finale gabs ein Stichdatum bis wann es gezählt hätte, danach nicht mehr weils zu knapp war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 31. Juli 2024 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: beim Cup Finale gabs ein Stichdatum bis wann es gezählt hätte, danach nicht mehr weils zu knapp war Da ging es aber mEn darum, dass bis zu einem Stichtag die Daten von Rapid an Öticket gemeldet werden mussten, damit die das dann zeitgerecht in ihrem System hinterlegen konnten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2024 OK aber meiner persönlichen Logik darf folgendes Szenario nicht funktionieren: Montag: Abschluss Mitgliedschaft Dienstag: Kauf Ticket Mittwoch: Widerruf Mitgliedschaft So dumm wär nicht mal die Austria. Aber wie gesagt, es gibt einen User des Vereins im ASB der das sicher bald aufklären wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts