Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

hold your colour
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

theoretisch kannst es bei deiner Variante mehr als sicher und um nichts anderes gehts

da kommt man den abonnenten eh mit der variante entgegen und statt das zuckerl positiv zu finden, wird noch rumgemosert.....

Du verstehst offenbar nicht was ich meine, also lassen wir das.

 

e: Oder noch ein Versuch: Die Variante geht nur auf wenn dua uch für alle andern 14 Tickets einen Käufer findest und das is eben nicht sicher... verstehst?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Du verstehst offenbar nicht was ich meine, also lassen wir das.

 

e: Oder noch ein Versuch: Die Variante geht nur auf wenn dua uch für alle andern 14 Tickets einen Käufer findest und das is eben nicht sicher... verstehst?

es ist aber auch nicht auszuschließen, verstehst? es ist sicher, daß du bei deiner variante, die möglichkeit dazu hast und das allein find ich schon mal zu viel des guten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

es ist aber auch nicht auszuschließen, verstehst? es ist sicher, daß du bei deiner variante, die möglichkeit dazu hast und das allein find ich schon mal zu viel des guten

Klar ist es nicht auszuschließen, aber es nicht zu erwarten, dass jetzt hunderte Rapidler versuchen dieses Szenario zu nutzen nur um ein paar Euro zu sparen.

Außerdem kann man ganze einfache Regelungen einführen, die das verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Batigol_7 schrieb vor 8 Minuten:

es ist aber auch nicht auszuschließen, verstehst? es ist sicher, daß du bei deiner variante, die möglichkeit dazu hast und das allein find ich schon mal zu viel des guten

Eventuell könnte man aber die Ticketbörse immer verfügbar machen, aber nur bei einem komplett (oder in dem betroffenen Sektor) ausverkauften Spiel kriegt der Abonnent einen aliquoten Teil retour. Ich persönlich hätte kein Problem meinen Platz freizugeben, wenn ich nicht gehen kann und auch sonst niemanden finde, der statt mir geht (oder dem ich mein Abo nicht mehr rechtzeitig geben kann).

Da würde ich mich auch freuen, wenn es wieder eine Möglichkeit gibt das Abo jemanden zu für ein Spiel zu überschreiben, damit der dann nur mehr ein ausgedrucktes Ticket braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

habe bei einem gewinnspiel 2 karten für das spiel gegen den WAC gewonnen, die Karten sind abholbar mit der Bestätigung welche ich per mail an den interessenten weitersende. Gebe die Karten kostnelos weiter -viel spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Eventuell könnte man aber die Ticketbörse immer verfügbar machen, aber nur bei einem komplett (oder in dem betroffenen Sektor) ausverkauften Spiel kriegt der Abonnent einen aliquoten Teil retour. Ich persönlich hätte kein Problem meinen Platz freizugeben, wenn ich nicht gehen kann und auch sonst niemanden finde, der statt mir geht (oder dem ich mein Abo nicht mehr rechtzeitig geben kann).

Da würde ich mich auch freuen, wenn es wieder eine Möglichkeit gibt das Abo jemanden zu für ein Spiel zu überschreiben, damit der dann nur mehr ein ausgedrucktes Ticket braucht.

siehe hier
https://fcbayern.com/de/tickets/info/faq-zweitmarkt die schreiben dir den Tagespreis gut

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Splinta schrieb vor 38 Minuten:

Klar ist es nicht auszuschließen, aber es nicht zu erwarten, dass jetzt hunderte Rapidler versuchen dieses Szenario zu nutzen nur um ein paar Euro zu sparen.

Außerdem kann man ganze einfache Regelungen einführen, die das verhindern.

das ist natürlich richtig, trotzdem ist die derzeitige Regelung mehr als es jemals zuvor gegeben hat und ich wusste jedesmal, dass ich mit meinem Abo sowieso goldrichtig liege und mir einiges erspare und noch dazu andere Vorteile (wie Vorkaufsrecht) genieße....  warum man da noch mehr fordern muß jetzt.... kleiner Finger, ganze Hand.... bekanntes Prinzip, würd ich sagen

Silva schrieb vor 38 Minuten:

Eventuell könnte man aber die Ticketbörse immer verfügbar machen, aber nur bei einem komplett (oder in dem betroffenen Sektor) ausverkauften Spiel kriegt der Abonnent einen aliquoten Teil retour. Ich persönlich hätte kein Problem meinen Platz freizugeben, wenn ich nicht gehen kann und auch sonst niemanden finde, der statt mir geht (oder dem ich mein Abo nicht mehr rechtzeitig geben kann).

Da würde ich mich auch freuen, wenn es wieder eine Möglichkeit gibt das Abo jemanden zu für ein Spiel zu überschreiben, damit der dann nur mehr ein ausgedrucktes Ticket braucht.

ich seh gern ein, daß es viele Möglichkeiten dazu gäbe.... finds aber nicht unbedingt notwendig, da noch weitere Zuckerl zu verteilen - just my two cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Iw4n schrieb vor 9 Minuten:

siehe hier
https://fcbayern.com/de/tickets/info/faq-zweitmarkt die schreiben dir den Tagespreis gut

 

die bayern können das halt leicht umsetzen, die haben das ganze jahr über eine 100% stadionauslastung, denen geht mit der "börse" kein cent verloren.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

ich seh gern ein, daß es viele Möglichkeiten dazu gäbe.... finds aber nicht unbedingt notwendig, da noch weitere Zuckerl zu verteilen - just my two cents

Ich hätte das gar nicht als weiteres Zuckerl gemeint. Mir persönlich ist es egal, ob ich dann ein € zurück bekomme oder nicht. Wenn ich nicht gehen kann, dann soll der Platz nicht wegen meinem Abo blockiert sein.

Den Zweitmarkt nur offen zu haben, wenn es ausverkauft ist, wird halt nicht dazu führen, dass das System viel verwendet wird, wenn es kaum Spiele gibt, die ausverkauft sind und die meisten davon sowieso nur ein, zwei Tage vor dem Spiel. Damit wird das weder auf Käufer- noch auf Verkäuferseite viel Zuspruch erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte das gar nicht als weiteres Zuckerl gemeint. Mir persönlich ist es egal, ob ich dann ein € zurück bekomme oder nicht. Wenn ich nicht gehen kann, dann soll der Platz nicht wegen meinem Abo blockiert sein.

Den Zweitmarkt nur offen zu haben, wenn es ausverkauft ist, wird halt nicht dazu führen, dass das System viel verwendet wird, wenn es kaum Spiele gibt, die ausverkauft sind und die meisten davon sowieso nur ein, zwei Tage vor dem Spiel. Damit wird das weder auf Käufer- noch auf Verkäuferseite viel Zuspruch erfahren. 

warum sollte jemand seinen Platz frei geben, wenn er nix dafür kriegt? das wird auch zu nix führen - also ohne Zuckerl gehts nicht und für Rapid ist es wohl nur wichtig, daß der Platz auch bezahlt ist - ob da jetzt Hausnummer 200 Leut mehr oder weniger anwesend sind, wird den Verein wenig jucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

warum sollte jemand seinen Platz frei geben, wenn er nix dafür kriegt? das wird auch zu nix führen - also ohne Zuckerl gehts nicht und für Rapid ist es wohl nur wichtig, daß der Platz auch bezahlt ist - ob da jetzt Hausnummer 200 Leut mehr oder weniger anwesend sind, wird den Verein wenig jucken

Ich hab ja geschrieben "mir persönlich" wäre das nicht wichtig. Aber ich versteh schon, dass die Mehrzahl das anders sieht und eben eine Vergütung erwartet. Und ich versteh auch, dass Rapid natürlich lieber eine neue Karte verkauft, weil das zusätzliche Einnahmen sind, während der Zweitmarkt (in der Form) kein zusätzliches Geld einbringen wird. Aber ich bin halt skeptisch, ob das groß angenommen wird, wenn man das vielleicht 2 mal im Jahr überhaupt machen kann und dann sowieso nur frühestens 48h vor Anpfiff.

Wäre halt gut, wenn es eine Variante gibt, bei der Rapid auch von diesen Karten zusätzlich profitiert (wäre ja z.B. bei Abo-Plätzen die Differenz zwischen Tageskarte und aliquoten Anteil vom Abopreis) und damit der Markt IMMER offen ist.

Edit: Aber ansonsten passt es schon so wie es ist. Großer Erfolg wird es in meinen Augen aber keiner.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Batigol_7 schrieb vor 18 Minuten:

das ist natürlich richtig, trotzdem ist die derzeitige Regelung mehr als es jemals zuvor gegeben hat und ich wusste jedesmal, dass ich mit meinem Abo sowieso goldrichtig liege und mir einiges erspare und noch dazu andere Vorteile (wie Vorkaufsrecht) genieße....  warum man da noch mehr fordern muß jetzt.... kleiner Finger, ganze Hand.... bekanntes Prinzip, würd ich sagen

Ein Verein und sein Angebot sollte sich stets weiterentwickeln und modernisieren. Beim Ticketing und auch in vielen anderen Bereichen gibt es da noch Spielraum. Das hat für mich nichts mit Finger oder Hand zu tun. Dazu gibt es hier im ASB auch einen Fredl mit vielen Verbesserungsvorschlägen und auch von Außenstehenden bekommt Rapid über diverse Kanäle immer wieder Input, der aber nur kaum oder schleppend umgesetzt wird.

 

Wenn man diese Börse zB nur für Mitglieder freischaltet, dann hält sich der Verlust eventuell auch in Grenzen, durch nicht gekaufte Tagestickets UND hat so wieder ein weiteres Zuckerl für MG.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Splinta schrieb Gerade eben:

Ein Verein und sein Angebot sollte sich stets weiterentwickeln und modernisieren. Beim Ticketing und auch in vielen anderen Bereichen gibt es da noch Spielraum. Das hat für mich nichts mit Finger oder Hand zu tun. Dazu gibt es hier im ASB auch einen Fredl mit vielen Verbesserungsvorschlägen und auch von Außenstehenden bekommt Rapid über diverse Kanäle immer wieder Input, der aber nur kaum oder schleppend umgesetzt wird.

 

dass wir was Weiterentwicklung auf Vereinsebene nicht unbedingt Vorreiter sind, ist leider bekannt... dennoch find ich dich Möglichkeit, die es jetzt für Abonnenten gibt, nicht so schlecht - das Abo zahlt sich so oder so aus für den Großteil - da gibts wohl andere Stellschrauben, wo dringender was gemacht gehört, als da jetzt noch mehr oder was ausgereifteres zu verlangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Werd heut auch mal wieder eine Mail an Rapid schreiben. Karten werden wir schon alle bekommen wenn man sich rechtzeitig darum kümmert, richtig. Ich seh nicht ein warum man sich gleichzeitig als Mitglied und Abonnent mit dem Rest anstellen muss. Mir fehlt da einfach die Zeit sich da wieder stundenlang anzustellen. Auf das wirds morgen und Samstag rauslaufen. Da wärs doch nur logisch gewesen das aufzuteilen. Obwohl ich den Andy sehr schätze, mit der Regelung geht er mir schwer am Geist.

Wir haben aber aktuell 10.000 Mitglieder und k.A., 15.000 (?) Abonnenten. Und ich gehe davon aus, dass der Großteil derer, die aus Wien, NÖ, Bgld nach Klagenfurt fahren, auch zumindest eines von beidem sein werden. Daher glaube ich gar nicht, dass die Wartezeit am Freitag soviel kürzer wäre, wenn es nur ein VVK für die beiden genannten Gruppe wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten