Recommended Posts

Senat schrieb vor 43 Minuten:

Wenn wieder alle von Links und Rechts in die Mitte wollen, ja. 

Im EC war der Block noch nie überfüllt, weiter oben ist es sehr gemütlich, egal welche Seite. In einer eventuellen Gruppenphase kann das dann natürlich anders ausschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
RW_Elias schrieb vor 5 Stunden:

Block überfüllt im ec?

Nein aber sobald man nicht gegen Tirol oder WAC spielt kommen eben auch Zuschauer, die keinen Plan haben wie was abläuft im BW. Ein Spiel gegen Trabzon zieht da natürlich auch bei den Leuten. Es ist eh die selbe Diskussion die im ASB schon dutzende Male geführt wurde, Leute die 2 mal im Jahr im Stadion sind kommen auf die West und glauben sie sind die Oberultras. Wenn man dann neue Gesichter darauf hinweist, dass sie auf dem Platz einer Partie stehen, die seit 2016 dort steht hört man „was willst von mir? Erzähl ma nix und zieh ab“. Nein das ist leider nicht erfunden.

Ich würde mir wünschen, dass der BW ausabonniert wäre und eine gewisse Ordnung sich einspielt, leider wird das im neuen Stadion nur nie passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 10 Stunden:

Im EC war der Block noch nie überfüllt, weiter oben ist es sehr gemütlich, egal welche Seite. In einer eventuellen Gruppenphase kann das dann natürlich anders ausschauen. 

Der BW ist mMn daher überfüllt, da zu viele Karten verkauft werden. Sehe da gar nicht das Problem bei den Block-Touristen. Eine gesunde Anzahl an verkauften Tickets wären eben diese 4.000 welche es im EC gibt. Im EC hast einfach viel mehr Komfort und daher auch mehr Motivation + die richtigen Leute. Wenn es so eng ist, dass du nicht mal die Hände gscheit hoch bekommst ists einfach orsch.

Für mehr ist die Tribüne einfach zu klein. Da hätte man die Stufen breiter machen müssen. Es ist einfach unmöglich bei 40 cm hintereinander zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Der BW ist mMn daher überfüllt, da zu viele Karten verkauft werden. Sehe da gar nicht das Problem bei den Block-Touristen. Eine gesunde Anzahl an verkauften Tickets wären eben diese 4.000 welche es im EC gibt. Im EC hast einfach viel mehr Komfort und daher auch mehr Motivation + die richtigen Leute. Wenn es so eng ist, dass du nicht mal die Hände gscheit hoch bekommst ists einfach orsch.

Für mehr ist die Tribüne einfach zu klein. Da hätte man die Stufen breiter machen müssen. Es ist einfach unmöglich bei 40 cm hintereinander zu stehen. 

Das größte Problem ist, dass zu wenig bis nach oben gehen. Im oberen Drittel ist eigentlich immer Platz. Nur man kommt schwer durch weil so viele auf den Stiegen stehen und viele scheißen dann aufs durchdrängen weil man auch noch von denen die auf den Stiegen stehen blöd angegangen wird. Wäre wünschenswert wenn zumindest bis 10min vor dem Match die Stiegen frei wären, sind sie aber nicht.

Is jetzt aber auch keine neue Diskussion. Oben hat man jedenfalls wenig Probleme mit dem Platz, ist auch der Bereich wo ich mich hinstellen wenn ich im BW bin was eher selten der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 8 Minuten:

Das größte Problem ist, dass zu wenig bis nach oben gehen. Im oberen Drittel ist eigentlich immer Platz. Nur man kommt schwer durch weil so viele auf den Stiegen stehen und viele scheißen dann aufs durchdrängen weil man auch noch von denen die auf den Stiegen stehen blöd angegangen wird. Wäre wünschenswert wenn zumindest bis 10min vor dem Match die Stiegen frei wären, sind sie aber nicht.

Is jetzt aber auch keine neue Diskussion. Oben hat man jedenfalls wenig Probleme mit dem Platz, ist auch der Bereich wo ich mich hinstellen wenn ich im BW bin was eher selten der Fall ist.

This wir müssen es einfach schaffen eine gewisse Kultur zu entwickeln dass die Leut zuerst oben auffüllen bevor wir beginnen die Stufen zu verstellen. Oben kannst teilweise a Hösche spielen. Das gehört viel öfters durchgesagt durch die Anlage. Denn am Ende nehmen wir uns selbst die Lust an unserer mächtigen Tribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

This wir müssen es einfach schaffen eine gewisse Kultur zu entwickeln dass die Leut zuerst oben auffüllen bevor wir beginnen die Stufen zu verstellen. Oben kannst teilweise a Hösche spielen. Das gehört viel öfters durchgesagt durch die Anlage. Denn am Ende nehmen wir uns selbst die Lust an unserer mächtigen Tribüne.

Ich war ja erstaunt, dass im wislablock alle stiegen frei waren, zumindest laut tv. Auch in Polen

Also andere kurven schaffen dies scheinbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Ich war ja erstaunt, dass im wislablock alle stiegen frei waren, zumindest laut tv. Auch in Polen

Also andere kurven schaffen dies scheinbar

Das würd ja dann scheiße ausschauen, zudem wär es ja viel zu eng, wenn die Stiegen leer bleiben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wenn Du bei so einer Hitz ganz oben bist, ist es noch viel zacher.
Dazu kommt, daß die Stiegen oft schon halbe Stund vor Anpfiff kaum passierbar sind.
Du kommst später praktisch nimmer durch, für Klo und Getränk.
D.h. man steht >2 3/4h am Stück ohne zweites Getränk in der größten Hitze.

Also, daß nicht alle nach oben wollen, MUSS man verstehen.

Viele, btw, lassen fast schon gern niemanden durch, auch in der Pause.
Der Österreicher kann sich nicht anstellen, nicht mit Gedränge sozial umgehen. Wilde. Die gleiche Menge Menschen pro Quadratmeter funktioniert ganz gut in England/Japan/China/Deutschland/Italien etc.
Ich liebe mein Wien, aber in diesem Fach sind wir Wilde aus dem Dschungel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
parmenides schrieb vor einer Stunde:

Der Österreicher kann sich nicht anstellen, nicht mit Gedränge sozial umgehen. Wilde. Die gleiche Menge Menschen pro Quadratmeter funktioniert ganz gut in England/Japan/China/Deutschland/Italien etc.

Selten was Treffenders gelesen - treibt mich in den Wahnsinn, wenn man gefühlt jedes Mal Leute anfucken muss, weil sie glauben sie sind besonders "gescheit" und sie drängen sich vor. Vom Bäcker, BILLA bis ins Krankenhaus oder am Amt - immer derselbe Schwachsinn. Das kenne ich in dieser Form nirgendswo sonst.

Und dann kommt ein kleinlautes "Tschuldigung" als wäre es nicht Absicht gewesen und sie wüssten nicht ganz genau, dass sie nicht dran waren.

Getoppt wird das nur noch von Leuten die nach einem dran sind und dann so tun als würden sie jemanden einen Gefallen tun und das ganze mit einem "Bitteschön" o.ä. kommentieren. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Rapidler180 schrieb vor 9 Stunden:

Nein aber sobald man nicht gegen Tirol oder WAC spielt kommen eben auch Zuschauer, die keinen Plan haben wie was abläuft im BW. Ein Spiel gegen Trabzon zieht da natürlich auch bei den Leuten. Es ist eh die selbe Diskussion die im ASB schon dutzende Male geführt wurde, Leute die 2 mal im Jahr im Stadion sind kommen auf die West und glauben sie sind die Oberultras. Wenn man dann neue Gesichter darauf hinweist, dass sie auf dem Platz einer Partie stehen, die seit 2016 dort steht hört man „was willst von mir? Erzähl ma nix und zieh ab“. Nein das ist leider nicht erfunden.

Ich würde mir wünschen, dass der BW ausabonniert wäre und eine gewisse Ordnung sich einspielt, leider wird das im neuen Stadion nur nie passieren. 

jo, uns erklärt hin und wieder eine Dame, dass sie "schon immer seit 10 Jahren" auf diesem genauen Platz im BW stehen würde. Das ist halt schwierig: Lt meinen Aufzeichnungen habe ich ca 145 Spiele im Weststadion besucht, wenn man die COVID-Partien und ein paar mal Amas abzieht, komm ich auf ca 130 Partien auf dem Platz und da war sie bisher vl 5x wenn man nett rechnet :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Michael65 schrieb vor 28 Minuten:

Hat prompt geklappt! 

Klubservice ist immer hilfreich! Großes Lob!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
parmenides schrieb vor 1 Stunde:

wenn Du bei so einer Hitz ganz oben bist, ist es noch viel zacher.
Dazu kommt, daß die Stiegen oft schon halbe Stund vor Anpfiff kaum passierbar sind.
Du kommst später praktisch nimmer durch, für Klo und Getränk.
D.h. man steht >2 3/4h am Stück ohne zweites Getränk in der größten Hitze.

Also, daß nicht alle nach oben wollen, MUSS man verstehen.

So what? Gibt meines Wissens nach ohnehin keinen Zwang auf den BW zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ppg schrieb vor 1 Minute:

So what? Gibt meines Wissens nach ohnehin keinen Zwang auf den BW zu gehen.

so what?
Ich habe versucht zu erklären, warum es viele nicht nach oben zieht im Block West. Ein User schrieb von unten Gedränge aber oben oft viel Platz.

Was meinst mit so what und wer hat von Zwang im BW zu sein gesprochen und was wüllst von mir?
Stimmt irgendwas nicht, was ich gesagt hab? Und wenn ja, korrigier mich halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag