ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

61%. aber was sagt die Statistik aus? nicht viel.

stimme dir aber zu, eine Macht war Djokovic heute nicht. 

Habs nur als Beispiel erwähnt  (aber hätte den Prozentsatz eigentlich niedriger geschätzt). Sagt mE schon was aus. Die Breakchancen bekam Thiem ja ua auch, weil Djokovic in diesen Games schlecht servierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

So stark war der heute nicht. Wieviel % 1. Aufschläge hatte er?

Was sagt das schon bei dem viel aus. 

Thiem liess leider die Chancen, die er angeboten bekam, liegen, aber wie es Djokovic heute geschafft hat, in den entscheidenden Momenten da zu sein, war beeindruckend - und das, obwohl ihn der Schiri mehrmals nervte ( zurecht)

Das war mental eine große Nummer vom Serben, da kann Thiem noch was von ihm lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Djokovic: „Ich habe in beiden Tiebreaks wirklich gut gespielt. Das war mein bestes Sandmatch in dieser Saison.“ 

Bresnik:  „Auch wenn er das Match verloren hat, das war vom Niveau her eines der besten Spiele in der heurigen Sandplatz-Saison. Man kann nicht sagen, dass er es unglücklich verloren hat, aber im Endeffekt hat er wesentlich mehr Chancen gehabt“.

:yes:

So hab ich das auch gesehen. War ein packendes Spiel auf hohem Niveau mit langen, sehr schnellen Grundlinien-Ralleys, bei dem am anderen Ende der gewann, der in den entscheidenden Momenten stark war - und das war heute Djokovic, der Thiem viele Breakchancen vereitelte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist eigentlich ziemlich wurscht, gegen wen Thiem so verliert, nur bei dem Unsympathler Djokovic stellt es mir die Haare auf. Schade, dass er da nicht gewonnen hat. Ein Finale gegen vermutlich Nadal wäre schkn lässig gewesen.

Taugt mir übrigens, dass Federer nun auch in Rom spielt. Dort hat er aufgrund der geringen Höhe wohl noch weniger Chancen, es macht aber immer Spaß, wenn er dabei ist. Ist die Auslosung denn schon da?

 

E: Auslosung gefunden. Für Thiem mehr als bescheiden. Nadal im Viertelfinale.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was heute fehlte war der 1 Aufschlag der Rückhand Longline

Wenn Thiem diese zwei Schläge in seinen spiel hat ist er auf Sand nicht zu schlagen war aber heute nicht der fall 

Djokovic war heute der Glückliche und hatte bei vielen Bällen glück und Thiem hatte nicht seinen besten Tag weil eben die zwei Schläge fehlten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 3 Stunden:

Bei Sieg #9 im Race. Doppelter Einsatz in London ... hatte das schon einmal ein Spieler?

Ich dachte eigentlich, dass der J.Melzer das mal geschafft hat, hats aber dann ja doch im Einzel knapp verfehlt...

Bis 2000 geschaut, hat keiner geschafft. Sock z.B. war 17 im Einzel und 18 im Doppel dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.